Mütter- und Schwangerenforum

Ich bin schwanger und übergewichtig!!!

Gehe zu Seite:
TheDarkAngel
138 Beiträge
15.02.2012 23:38
Hallo alle zusammen,
ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiter helfen könnt...

Also ich lege jetzt mal die ganz klaren Fakten auf den Tisch:

Ich bin 1,75 m groß, wiege 114kg und bin in der 12.Woche schwanger...

Ich wollte bevor ich schwanger werde, einiges abnehmen, aber es ist doch ein bisschen anders gekommen, als geplant...aber das ist manchmal ja so

Jetzt bin ich schwanger und freue mich auch total darüber.
Allerdings sind auch gemischte Gefühle dabei, wenn ich über mich und meinen Körper und den weiteren Schwangerschaftsverlauf nachdenke...

Deswegen wollte ich mich hier mal erkundigen, wie es so ist...gibt es welche die ähnliches Übergewicht haben oder hatten und die mir sagen können was mich so erwartet???

Ich kontrolliere momentan meinen Blutdruck regelmäßig....er ist glaube ich noch im Grenzbereich...
Ich hatte bei der letzten Urinprobe ein bisschen Eiweiß im Urin, wo mein Arzt aber sagte, dass es erstmal nichts weiter zu bedenken ist und wir erstmal bis zum nächsten Termin warten. Den haben wir jetzt am Montag....

Ich mache mir zwischendurch schon Gedanken, ob alles gut laufen wird etc. ...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich momentan ziemlich appetitlos bin und mir gelegentlich schlecht ist bzw. wird...ist aber schon besser geworden...

Naja, ich hoffe, dass es welche gibt die ähnlich gebaut sind und mir mit Rat und Tipp zur Seite stehen können,

liebe Grüße
NadineW
2779 Beiträge
15.02.2012 23:50
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich war zu Beginn der SS leider sogar noch etwas schwerer als du und bin dazu ein paar cm kleiner.
Mein FA meinte zu mir, dass das im Grunde ja kein Problem ist, ich nur auf meinen Blutdruck achten soll. Die letzten beiden Termine war er leider zu hoch, daher nehme ich nun Blutdrucktabletten.
Ansonsten.. Baby geht es super, ist ganz toll entwickelt.
Ich habe kein SS-Diabetes und die Ärztin meinte, wenn die Werte vom Baby so gut bleiben, wird das auch so bleiben.
Ich habe nur leider das Problem, dass ich sehr, sehr schnell Rückenschmerzen bekomme. Die hatte ich aber vor der SS auch schon.
Am Anfang der SS habe ich 5kg abgenommen, weil mir dauerhaft schlecht war. Seit dem nehme ich zwar zu, aber nur ganz leicht, insgesamt sind es nun ca. 7kg (also vom Startgewicht aus nur 2kg).
Ja.. wenn du Fragen hast, immer her damit
Dajana84
3872 Beiträge
15.02.2012 23:54
huhu!
wollte dir alles gute zur ss wünschen!
ich wurde schwanger bei 112 kg bei 178 cm und in ganze ss habe 11 kg zugenommen! muss sagen hatte keine tolle ss, mir war erste 4 monate total übel, dadurch konnte ich nicht arbeiten. mein kreislauf spinnte immer, hatte hohen blutdruck, übelste rückenschmerzen. aber hey ich habe es überlebt und meine tochter ist 4 wochen alt!
ich kam von kh raus mit -9 kg und derzeit wiege ich 5 kg weniger wie vor der ss!
tschakka du schaffst es!
Leny2011
757 Beiträge
15.02.2012 23:58
also ich bin schwanger geworden, da hatte ich bei einer größe von 1,65m 107kg. aber ich hatte eine wirklich schöne schwangerschaft ohne jegliche komplikationen und beschwerden. habe insgesamt 19 kilo zugenommen und binjetzt dabei es wieder runterzukriegen..naja mal sehen was so wird.....wenn du fragen,sorgen und nöte hast kannst du mich gern anschreiben....
Greta
2196 Beiträge
16.02.2012 00:00
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft 13 Kilo abgenommen, hatte immer einen niedrigen Blutdruck und hatte auch nix mit SS-Diabetis zu tun. Eiweiß im Urin habe ich übrigens immer. Liegt bei mir daran, dass ich zu wenig trinke. Sobald ich vorm Termin ordentlich trinke, ist kein Eiweiß mehr da.
*
Eine SS ist doch der perfekte Anlass, um seine Ernährung zu verbessern. Nach der SS hast Du dann genug Zeit, um das Gewicht weiter zu reduzieren.
*
Ich wünsche Dir eine schöne SS. Ich bin übrigens auch grad in der 12. Woche!
Lhiana
3350 Beiträge
16.02.2012 05:31
In meiner letzten Schwangerschaft bin ich mit 109kg gestartet bei 173cm Koerpergroesse.
Habe dann zu Anfang 4kg abgenommen und insgesamt 4 kg zugenommen. Nach der Geburt hatte ich 101kg... (Leider habe ich das Startgewicht wieder, lol)
Viel Wasser trinken hilft bei Eiweiss im Blut. Und leichter Sport tut Dir (Rueckenschmerzen) gut und dem Baby. Ich bin bis in den 9. Monat Rad gefahren, das war schoen und entspannend.

Ich wuensche Dir eine schoene Kugelzeit!!!
16.02.2012 06:14
Hallo und guten Morgen,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ss.
16.02.2012 07:36
Ich bin nun mit dem 2.Kind schwanger in der 31.Woche

Bei meinem ersten Sohn wog ich zu Beginn 93kg und hatte zum Schluss ein Endgewicht von 117kg

An sich war meine SS sehr schön. Keine großen Beschwerden. Blutdruck war immer in Ordnung und der Rest auch. Nur das Gewicht blieb

In der zweiten Schwangerschaft begann ich mit 108kg. Ich nahm die ersten Wochen auch etwas ab und bin nun bei 109,6kg Hab also noch nicht viel zugenommen und hoffe dass nur noch 5kg dazukommen. Ein paar Wochen sind es ja noch. Ich bin übrigens 170cm groß.

Diese Schwangerschaft ernähre ich mich viel bewusster. Ich nasche zwar auch viel, aber immer nur kleine Mengen. Und ansonsten hält mich ja mein fast 2-jähriger Sohn auf Trab!
Ich merke auch, dass ich in der 2.SS viel belastbarer bin. Bei meinem Sohn hab ich schon nach ein paar Treppenstufen geschnaubt wie ein Pferd und war völlig ko. Nun schaffe ich sogar mein Kind hoch zuschleppen ohne danach fast ins Koma zufallen! Vom körperlichen Empfinde ich die SS also viel einfacher. Auch Sodbrennen quält mich nicht so wie bei Nils.

Also versuch dich gesund zu ernähren. Naschen ist natürlich erlaubt, aber lege vielleicht schon am Morgen fest, was du alles essen möchtest. Dann hast du eine bessere Kontrolle. Halte dir immer vor Augen, dass es zum Schluss doch recht anstrengend werden kann, wenn man mit so einem Gewicht viel zunimmt.

Ich wünsch dir eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft!
omg_1990
80 Beiträge
16.02.2012 08:16
glückwunsch zur ssw
Ich selber hab mit 101 kg angefangen (wie schön es da noch war -)
heut bin ich genau bei 117 -.-
bin jetzt in der 25+1 und hab jetzt schon 16 kg zu genommen
Gut bei mir kommt dazu das ich nciht arbeiten geh weil es nicht ganz geklappt hat mit schwer heben und giftige stoffe einatmen -.-
jetzt hock ich nur daheim geh ab und zu spaziren oder schwimmen aber naja -.-
Schau am besten das nicht gaaaanz so viel wie ich zu nimmst.
mein arzt sagte ich soll nicht zu viel essen das kind kann sich von meinen reserven bedienen aber ich hab mein hunger ncoh nicht ganz im griff
Liebe grüße
Mocca
4470 Beiträge
16.02.2012 08:21
Hallo Ihr Lieben
ich oute mich mal auch:
Habe meine Schwangerschaft mit 132 kg gestartet und da es mir auch viel leichter fiel mich gut zu ernähren, wenn ich nicht nur mir, sondern auch meinen Zwerg das Leben versauen könnte, hab ich zu Anfang fast 7 kg abgenommen.
Hab dann aber doch noch in der Schwangerschaft ganz schön zugelegt, so dass ich am ET mit stolzen 143 kg da stand
Meine Schwangerschaft ist 1a mit Sternchen verlaufen.
Außer ein paar Symphysenschmerzen (schreibt man das so???) hatte ich nichts.
Später stellten sich allerdings ein paar Problemchen ein. Mein Bauch hängt noch immer ziemlich und ich hatte viele Geweberisse.
Drei Monate nach der Schwangerschaft war ich bei 123 kg weiter runter ist es nicht gegangen, was beim Stillen ja auch eigentlich sogar besser ist.
Ich stille jetzt seit gut 2 Monaten nicht mehr und mein Schnuppi wird selbständiger, also werde ich mir bald mal etwas Zeit für mich nehmen und versuchen meinen alten Erzfeind - das Gewicht - in den Griff zu bekommen.
KimSmama
141 Beiträge
16.02.2012 08:32
Hi...
Ich wahr bei meiner Tochter auch nen bissl schwerer als du...
So wahr alls ok, hatte nur Ssw Diabetis (Diesen test mach auch auf jedenfall).
Nur nochmal werd ich mit so einen Gewicht sichher nicht Ssw...
Ich fand es super schade, und war richtig traurig, das ich keinen "Typischen Baby Bauch" hatte....
Ich sah nicht ssw aus sondern nur fetter...
So wahr alles ok, nur so.ne schone p ralle Kugel hat mir gefehlt
Eine schöne rest ssw dir noch
Lana_Fey
6790 Beiträge
16.02.2012 08:35
Huhu bin auch ne Pummelfee
.
Bin mit 89kg bei einer (kleinen) Größe von 1,59m gestartet und habe die 100kg in der 32.SSW geknackt
.
Jetzt sind es schätzungsweise 103kg und ich glaube, dass ich die 110kg auch noch erreichen werde
.
Solange aber alle Werte stimmen, ist mir das herzlichst egal. Hab danach noch genug Zeit alles wieder runter zu kriegen. Die Natur wird schon wissen, was sie tut
Mucki87
2330 Beiträge
16.02.2012 08:37
Hallo,

auch von mir Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich bin auch übergewichtig, 1,65, Startgewicht lag bei 99 Kilo.

Nun bin ich in der 17 Woche und habe bisher 5 Kilo abgenommen der Arzt meint, das Baby holt sich was es brauch und es ist alles okay.

Beschwerden habe ich nur die "normalen", ziehen im Unterleib, Übelkeit usw.

Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit

Achja und meinen Bauch sieht man nun auch schon und auch deutlich als nicht dick Bauch sondern Schwangerbauch, der hängt eben nicht mehr sondern ist hoch gerutscht und straff
Mucki87
2330 Beiträge
16.02.2012 08:38
Zitat von Lana_Fey:

Huhu bin auch ne Pummelfee
.
Bin mit 89kg bei einer (kleinen) Größe von 1,59m gestartet und habe die 100kg in der 32.SSW geknackt
.
Jetzt sind es schätzungsweise 103kg und ich glaube, dass ich die 110kg auch noch erreichen werde
.
Solange aber alle Werte stimmen, ist mir das herzlichst egal. Hab danach noch genug Zeit alles wieder runter zu kriegen. Die Natur wird schon wissen, was sie tut

Wie süß
Mama1988
708 Beiträge
16.02.2012 08:57
Guten morgen

also als ich mit meiner prinzessin schwanger wurde,wog ich 118 kg bei einer gr. von 168cm... ich hatte mit blutruck und allem drum und dran nie probleme,das einzigste was ich hatte war übelkeit und erbrechen und das 39 ssw also so lange bis meine maus da war...

ich habe so gesehen auch nichts zu genommen,weil ich in den ersten wochen 8 kg abgenommen habe,die ich zum ende der schwangerschaft wieder drauf hatte...

ich wünsche dir weiterhin alles gute,und mach dir nicht so viele gedanken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt