Mütter- und Schwangerenforum

Ich hoffe es wird mein Schwangerschaftstagebuch..

Gehe zu Seite:
Maysen
259 Beiträge
30.10.2017 15:02
Hallo Ihr Lieben,

Mich beschäftigen so viele Gedanken es gibt so viel Neues, was ich nicht erzählen, verarbeiten und auch nicht vergessen möchte, egal was passiert. Daher habe ich beschlossen, dass auch ich jetzt mal ein Tagebuch schreibe.
Wie oben gesagt, schreibe ich vor allem für mich, wer aber mitlesen möchte ist dazu natürlich herzlich eingeladen Daher für alle Mitleser ein kurzer Einblick:

Ich bin 29 Jahre alt, seit gut 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit Sommer mit eben diesem auch verheiratet. Hochzeit Anfang Juli, 4 Wochen Hochzeitsreise, gleich danach Umzug. Da wir unter anderem wegen Kinderwunsch in eine neue Wohnung gezogen sind und es bei meinen Eltern viele Jahre gedauert hat bis ich auf dem Weg war, haben wir dann auch gleich beschlossen unser Glück zu versuchen. Also insgesamt ein ereignisreicher Sommer und ein ereignisreich Herbst hat sich umgehend angeschlossen durch unser Familienvorhaben.

*Fortsetzung folgt*

Habe momentan (leider) viel Zeit rumzukriegen,
daher werde ich wohl heute noch viel von dem schreiben was seither passierte
30.10.2017 15:19
gemerkt
30.10.2017 15:43
Zitat von Maysen:

Hallo Ihr Lieben,

Mich beschäftigen so viele Gedanken es gibt so viel Neues, was ich nicht erzählen, verarbeiten und auch nicht vergessen möchte, egal was passiert. Daher habe ich beschlossen, dass auch ich jetzt mal ein Tagebuch schreibe.
Wie oben gesagt, schreibe ich vor allem für mich, wer aber mitlesen möchte ist dazu natürlich herzlich eingeladen Daher für alle Mitleser ein kurzer Einblick:

Ich bin 29 Jahre alt, seit gut 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit Sommer mit eben diesem auch verheiratet. Hochzeit Anfang Juli, 4 Wochen Hochzeitsreise, gleich danach Umzug. Da wir unter anderem wegen Kinderwunsch in eine neue Wohnung gezogen sind und es bei meinen Eltern viele Jahre gedauert hat bis ich auf dem Weg war, haben wir dann auch gleich beschlossen unser Glück zu versuchen. Also insgesamt ein ereignisreicher Sommer und ein ereignisreich Herbst hat sich umgehend angeschlossen durch unser Familienvorhaben.

*Fortsetzung folgt*

Habe momentan (leider) viel Zeit rumzukriegen,
daher werde ich wohl heute noch viel von dem schreiben was seither passierte


Hallo Maysen!

Gemerkt!

Ich musste ja ein bisschen schmunzeln, unsere Geschichten sind sich seeehr ähnlich! Ich bin auch 29 Jahre alt und im Dezember sind mein Mann und ich 13 Jahre zusammen. Geheiratet haben wir im vergangenen Jahr und sind im Mai in ein größeres Haus gezogen - u.A. wegen des Kinderwunsches

Stand bei euch schon immer fest, dass ihr Kinder möchtet oder habt ihr das dieses Jahr erst fest beschlossen?

Wünsche dir eine wunderschöne Hibbelzeit und freue mich, mehr von dir zu lesen!
Maysen
259 Beiträge
30.10.2017 16:01
Im ersten Übungszyklus (ÜZ) kam dann die Periode verspätet, was bei mir eigentlich sonst noch nie der Fall war, also habe ich einen Test gekauft und habe mir ein Datum gesetzt wann ich diesen machen möchte, einen Tag nach Kauf finde ich in einer Umzugskiste einen alten und auch schon abgelaufenen Schwangerschaftstest, da dachte ich dann: ‚ach das soll jetzt wohl so sein, dann machst du den jetzt einfach mal‘ Gemacht, getan! Und das Ding war positiv! Etwas überfordert stand ich nun da, habe meine beste Freundin angerufen die zwei Kinder hat und sie meinte auch das sie sich „falsch positiv“ schwer vorstellen kann, aber bei einem Test über dem Mindesthaltbarkeitsdatum weiß man nie, also habe ich mich in Schweigen gehüllt und am nächsten Tag den neu gekauften Test morgens gemacht und der war dann negativ. Und dann kam, zwar mit deutlicher Verspätung, aber sie kam, die Periode.

In der Zwischenzeit hatte ich dann mal einen Termin bei der FA gemacht, habe Ihr das dann erzählt und sie meinte, wegen dem Stress mit Umzug etc. glaubt sie das wir ein paar ÜZ brauchen und uns einleben sollen in die neue Wohnung und uns einen kuscheligen Herbst und Winter machen.

Dann war mein Mann auch noch im Außendienst und ich dachte: Die Ärztin hat recht und ich möchte von Schwangerschaft, fruchtbaren Tagen etc. gar nichts mehr hören. Wenn mein Mann da ist und wir Lust und Spaß haben wird nicht verhütet und dann schauen wir was so passiert.

(Fortsetzung folgt gleich)
Maysen
259 Beiträge
30.10.2017 16:04
Zitat von maryann:

Zitat von Maysen:

Hallo Ihr Lieben,

Mich beschäftigen so viele Gedanken es gibt so viel Neues, was ich nicht erzählen, verarbeiten und auch nicht vergessen möchte, egal was passiert. Daher habe ich beschlossen, dass auch ich jetzt mal ein Tagebuch schreibe.
Wie oben gesagt, schreibe ich vor allem für mich, wer aber mitlesen möchte ist dazu natürlich herzlich eingeladen Daher für alle Mitleser ein kurzer Einblick:

Ich bin 29 Jahre alt, seit gut 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit Sommer mit eben diesem auch verheiratet. Hochzeit Anfang Juli, 4 Wochen Hochzeitsreise, gleich danach Umzug. Da wir unter anderem wegen Kinderwunsch in eine neue Wohnung gezogen sind und es bei meinen Eltern viele Jahre gedauert hat bis ich auf dem Weg war, haben wir dann auch gleich beschlossen unser Glück zu versuchen. Also insgesamt ein ereignisreicher Sommer und ein ereignisreich Herbst hat sich umgehend angeschlossen durch unser Familienvorhaben.

*Fortsetzung folgt*

Habe momentan (leider) viel Zeit rumzukriegen,
daher werde ich wohl heute noch viel von dem schreiben was seither passierte


Hallo Maysen!

Gemerkt!

Ich musste ja ein bisschen schmunzeln, unsere Geschichten sind sich seeehr ähnlich! Ich bin auch 29 Jahre alt und im Dezember sind mein Mann und ich 13 Jahre zusammen. Geheiratet haben wir im vergangenen Jahr und sind im Mai in ein größeres Haus gezogen - u.A. wegen des Kinderwunsches

Stand bei euch schon immer fest, dass ihr Kinder möchtet oder habt ihr das dieses Jahr erst fest beschlossen?

Wünsche dir eine wunderschöne Hibbelzeit und freue mich, mehr von dir zu lesen!

Das ist ja wirklich ähnlich. sehr schön, da stöber ich doch gleich auch mal bei Dir und lese Beiträge, freue mich drauf.

Und ja, bei uns stand eigentlich immer fest das wir ein Kind bzw auch mehrere Kinder möchten. Meinem Mann wären auch 3,4,5,.. recht und auch gerne Mehrlinge aber ich würde gerne mal mit einem starten
Maysen
259 Beiträge
30.10.2017 19:42
Die nächste Periode erwartete ich so am 15/16 bzw. hatte ich mich gedanklich auch wieder auf eine verspätete eingestellt, weil es ja im Vormonat das erste mal in meinem Leben der Fall war und ich dachte das sei jetzt vielleicht Stress bedingt erstmal so. Am 19ten war sie jedenfalls noch nicht da. Da ich am 20igsten Geburtstag hatte und auch wissen wollte ob ich ohne schlechtes Gewissen ein Glas alkoholisches trinken darf ging ich los, kaufte einen Test und machte den morgens an meinem Geburtstag. Der Test war negativ, was für mich in dem Moment überhaupt nicht schlimm war, da ich mich anscheinend psychisch wirklich vom Druck befreit hatte.
Wir haben Geburtstag gefeiert und hatten das ganze Wochenende Besuch, aber als dieser dann weg war am Sonntag fiel mir doch mal wieder sehr bewusst auf, dass ich ja immer noch keine Periode hatte, Montag Nachmittag kaufte ich einen weiteren Test den ich am Dienstag morgen machte und auch dieser war negativ. Danach rief ich dann bei meiner FA an, schildert das kurz und knapp am Telefon und meinte das ich gerne nochmal einen Termin hätte, weil es jetzt zweimal so verspätet war und ich auch gerne andere Dinge wie eine Zyste etc. ausschließen würde.
BigGirl37
2506 Beiträge
30.10.2017 21:07
Ich lese gerne mit.
Maysen
259 Beiträge
31.10.2017 08:27
Zitat von BigGirl37:

Ich lese gerne mit.


Sehr gerne - herzlich Willkommen!

Maysen
259 Beiträge
31.10.2017 08:36
Ich habe dann für freitags einen Termin bekommen. Als erstes das Gespräch mit der Ärztin, die auch gleich sagte: 'Na ja ich schaue mal warum die Menstruation nicht kommt und ggf. muss man sich halt überlegen ob man diese herbei führt mit Hormonen oder ob man abwartet, aber das besprechen wir nach der Untersuchung'. Diese folgt auch dann inkl. vaginalem Ultraschall, dort hat sie sich die Gebärmutter angeschaut die voller Schleim(haut) war. Sie hat mir alles erklärt und meinte das es kurz vor der Menstruation eigentlich genauso ausschaut. Eierstöcke wurden auch noch überprüft wobei der links vom Darm zum Teil überlagert wurde und nicht vollständig beurteilt werden konnte.
Ich war erstmal froh, dass sie sagte das auf dem Ultraschall alles gut aussah. Dann stand der Schwangerschaftstest/Urintest an. Ich hatte ja schon zwei gemacht und war mir sicher der jetzige würde ebenfalls negativ sein.

Die Ärztin holte mich nach einigen Minuten wieder rein und grinste schon so und meinte dann nur: „Wenn eine Frau das Gefühl hat, da stimmt was nicht, dann ist das auch so! Nur das es nicht immer negativ sein muss.“ Ich schwieg, sie auch. Bis ich dann fragte „heißt das ich bin schwanger?“ Sie bejahte und gratulierte mir, gab mir ein paar Tipps und Ratschläge und dann stand ich grinsend draußen vor der Praxis und wusste gar nicht wohin mit mir vor Freude.

Es war strahlend blauer Himmel und ein perfekter Herbsttag und ich hatte ein kleines Geheimnis ganz für mich alleine und lief durch die Stadt um ein kleines Accessoir zu kaufen um am Abend das Geheimnis mit meinem Mann zu teilen. Dabei kaufte ich auch einen Schwangerschaftstest. Als ich so im Laden stand musste ich permanent grinsen und hätte es am liebsten allen erzählt, den Kunden, der Verkäuferin sodass ich es dann meiner Freundin geschrieben habe.
31.10.2017 12:18
Hallo, das liest sich wirklich sehr interessant und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Also bin ich auch gerne dabei
gommel
3901 Beiträge
31.10.2017 12:50
Zitat von kataleia:

Hallo, das liest sich wirklich sehr interessant und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Also bin ich auch gerne dabei

??
Katheryna
2783 Beiträge
31.10.2017 12:56
Gemerkt
Maysen
259 Beiträge
31.10.2017 12:57
Wieder zu Hause, habe ich den Schwangerschaftstest gemacht, der dann auch endlich positiv war, dann habe ich einen kleinen Karton beklebt, Babysöckchen reingelegt und den Schwangerschaftstest.

Ungeduldig lief ich zu Hause auf und ab, dann rief mein Mann an und meinte: „Wir wollte ja heute noch so viel erledigen, lass uns das doch sofort erledigen, ich hole dich ab. Kommst du in 15 Min vor die Tür?“ Arrggh.. Ich habe die kleine Box eingepackt und bin runter. Aber im Halteverbot beim abholen.. ne unpassend.. Abwarten was der Tag noch bringt. (Habe immer grinsend aus dem Fenster geschaut und bliebe dabei unentdeckt), Auto waschen, Spiegel bestellen, Baumarkt.. uff..
Und dann meinte ich: Ich möchte ein Eis und mit die spazieren gehen an dem schönen Herbsttag und nicht nur diese Besorgungen etc. Erst meinte er es sei zu kalt aber ließ sich überzeugen und so saßen wir zusammen mit unserem Eis und ich der Box in der Handtasche.

„Stell mal bitte dein Eis weg.“
„Warum?“
„Mach mal bitte“
*widerwillig stellte er sein Eis weg*

Dann habe ich ihm den Karton gegeben, er machte Ihn ungestüm auf, schaute rein und schaute rein, hat es nicht entnommen und reagierte erstmal nicht und schaute weiter in die Box, eine gefühlte Ewigkeit. Und dann schaute er mich an mit Tränen in den Augen und sagte nur „du bist schwanger!?“
Die Freude war echt groß und es war wunderschön sich dann anzuschauen und gemeinsam sich anzugrinsen/anzustrahlen. Wobei er auch nachdenklich wurde und auch mich etwas bremste und sagte das er hofft das alles gut wird aber das auch beide Wege möglich sind.

Am Samstag hatten wir einen schönen Tag, abends kamen Freunde zu uns, wir hüteten unser Geheimnis gut und haben es genossen.
maggie78
1577 Beiträge
31.10.2017 13:15
Gemerkt

Bin sehr gespannt !
Maysen
259 Beiträge
31.10.2017 13:27
freue mich über jeden der mit liest

Am Sonntag morgen dann etwas Blut am Toilettenpapier, aber kein frisches. Haben uns dann nochmal hingelegt, zwei Stunden später war dann kaum noch was am Papier, sodass wir wie geplant zu seiner Familie fuhren so 35km entfernt. Haben den Tag drinnen auf dem Sofa verbracht, Kuchen gegessen, Fotos geschaut, einmal eine kleine Runde mit dem Hund von Ihr gedreht in einer Regenpause. Dann war wieder mehr dunkles Blut dabei beim Toilettengang. Wir entschieden uns am Abend nach Hause zu fahren und als wir ankamen meinte ich schon: Lass mich mal vor der Tür raus, ich möchte so schnell wie möglich ins Bett. Bin nur noch hoch, kurz ins Bad und ab ins Bett, hatte inzwischen leichte Schmerzen im Unterleib und mir war eiskalt.
Lag im Bett habe mich nicht mehr getraut mich zu bewegen, wusste nicht was ich denken sollte, hätte heulen können aber wusste ja das das auch nicht gut ist. Mein Mann war ganz lieb, hat im Internet gelesen und meinte er schaut sich das jetzt noch 45 Min an, entweder ich schlafe ein weil es mir besser geht oder wir finden uns im Krankenhaus wieder. Aber unter der warmen Decke und nach einer Tasse Tee im Bett und Fieber messen ging es mir besser. Wir haben zwar noch lange wach gelegen und über unsere Ängste geredet und was wir so gelesen haben und wie man bei was handeln sollte usw.

Unser Vorsatz: Wenn der FA morgen aufmacht stehen wir davor. Morgens ausgeschlafen aufgewacht, keine Schmerzen, ängstlich zur Toilette und keine Blutungen.

Tja.. was tun.. erstmal FA anrufen. Gegen 11 Uhr sollte ich dann vorbei kommen. Erst dann wieder ein Gespräch, dann wieder die Untersuchung auf dem Ultraschall war immer noch nichts zu sehen. Im Gespräch danach sagte sie mir dann das sie mir eigentlich nichts weiter sagen kann, außer das es durch den unregelmäßigen Rhythmus der Periode der Anfang einer intakten Schwangerschaft sein kann oder wenn man tatsächlich nach dem ersten Tag der letzten Periode geht, dass Ende einer Schwangerschaft sein kann. (weil man eigentlich langsam mal was sehen sollte). Sie war sehr nett und sehr einfühlsam und hat mir das weitere vorgehen erklärt und auch was ich machen soll wenn es mir nachts oder so schlechter geht etc. Mir wurde dann Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen, Bettruhe verordnet und einen neuen Termin für Donnerstag gegeben, dann wird mir das Ergebnis von den ersten Blutwerten mitgeteilt und wieder Blut abgenommen zum Vergleich. Zum Gespräch soll ich dann (wenn alles so bliebt) erst nächste Woche Montag kommen, wenn beide Blutwerte vorliegen.
So liege ich momentan im Bett und werde von meinem Mann, der zum Glück auch den Brückentag frei hatte, mit Tee und Obst und Keksen und Büchern etc. versorgt.

Jetzt heißt es abwarten… nicht meine Stärke, aber mir bleibt nichts anderes. Mal schauen ob die Blutungen stärker oder schwächer werden, ob es bei „altem“ Blut bleibt oder ob es doch noch rosa/rot wird. Ob mein „Zustand“ weiterhin gut bleibt, was die ersten Blutwerte aussagen, ob es dazu kommt nochmal Blut abzunehmen usw.
Ich bin momentan glaube ich auf beides irgendwie vorbereitet, was ich als schlimm empfinde ist natürlich die Ungewissheit. Darf ich mich auf eine Schwangerschaft freuen oder nimmt es ein trauriges Ende? Und wenn ja, geht das natürlich ab oder muss ich ins Krankenhaus? Werde ich nochmal so schnell schwanger? Und natürlich wie werde ich damit so zurecht kommen usw. usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt