Mütter- und Schwangerenforum

ich kann nicht mehr

Gehe zu Seite:
Cherry2008
318 Beiträge
26.10.2013 18:44
hey mamis
ich bin jetzt in der 6 ssw
und ich muss sagen mir gehts ganz und garnicht gut ..
mir ist den ganzen tag schelcht ich kriege einfach nichts runter .. trinken geht auch nicht bei mir bleibt echt nichts drin
ich bin mit meinen kräften am ende
meint ihr ich soll montag mal zum arzt gehen ?
denn so kann ich nicht arbeiten gehen
anique83
482 Beiträge
26.10.2013 18:47
Hallo du,

da mir auch ständig schlecht ist, habe ich mal mit meiner Frauenärztin gesprochen. Sie sagte mir, dass 5 mal am Tag spucken noch okay ist, wird es mehr, solle man sich unbedingt eine Infusion geben lassen und gegebenenfalls Medikamente verschreiben lassen. Vielleicht ist das für dich ja ein Anhaltspunkt, um einzuschätzen, wie schlimm es schon bei dir ist.
schnibbe
2228 Beiträge
26.10.2013 18:47
oje, das kenn ich aus meinen beiden SS nur zu gut.

Geh auf jeden Fall zum Arzt. Ich war ab der 7. Woche beide Male zwei Wochen krankgeschrieben. Ich konnte da auch echt gar nicht mehr!

Ich hab in der ersten SS noch alle Hausmittel durchprobiert (im Liegen schon ein Stückchen Zwieback essen, erst mal nur etwas warmes Wasser trinken, Tees von meiner Hebamme), aber es hat mir leider nichts geholfen. Mir hat nur Vomex A geholfen.

Lass dich von deinem Arzt beraten, er weiß weiter und schreibt dich auch krank, wenn es zu schlimm ist.

Ich wünsch dir alles Gute!
RaffaellsMama
6583 Beiträge
26.10.2013 18:50
Auf jedenfall

Cherry2008
318 Beiträge
26.10.2013 18:50
ja es ist echt schlimm
hab ja schon eine tochter .. die ist 5 und bei mir war das damals garnicht so schlimm ...
alleine wenn ich an essen denke muss ich würgen
und bei mir sind es aufjedenfall mehr als 5 mal übergeben
26.10.2013 18:51
ab zum onkel doc evt ein bv holen!!
wie willste sonst die restlichen wochen überstehen!
war bei mir auch so... bevor zusammenbrichst gell
Cherry2008
318 Beiträge
26.10.2013 18:54
Zitat von Chelsea.:

ab zum onkel doc evt ein bv holen!!
wie willste sonst die restlichen wochen überstehen!
war bei mir auch so... bevor zusammenbrichst gell


sry aber was ist bv ?
Cherry2008
318 Beiträge
26.10.2013 18:55
ach beschäftigunsverbot .. aber wie lange gilt die
26.10.2013 18:59
Zitat von Cherry2008:

ach beschäftigunsverbot .. aber wie lange gilt die

Ein BV bekommt man für die ganze Ss,ich habe auch von Anfang an eins bekommen,mir ging es in der 2. Ss auch total schlecht,kein Vergleich zu der 1. !
Dafür war die Entbindung viiel leichter
Gute Besserung für dich
anique83
482 Beiträge
26.10.2013 19:01
Zitat von Cherry2008:

ja es ist echt schlimm
hab ja schon eine tochter .. die ist 5 und bei mir war das damals garnicht so schlimm ...
alleine wenn ich an essen denke muss ich würgen
und bei mir sind es aufjedenfall mehr als 5 mal übergeben


Dann solltest du unbedingt zum Arzt oder gar ins Krankenhaus. Durch den Flüssigkeitsmangel gefährdest du auch dein Kind.
schnubbeli76
1769 Beiträge
26.10.2013 19:02
Ja kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ab zum Arzt und dich krank schreiben lassen.weil dein Arbeitgeber hat ja auch nichts davon, wenn er eine Mitarbeiterin hat, die andauernd zur Toilette rennen muss.
Und für dich und dein Baby ist es auch nicht toll, denn du brauchst einfach Ruhe im Moment.
Wenn diese schlimme Zeit vorüber ist, dann kannst du ja immer noch mal wieder im Rahmen arbeiten gehen.
Schon dich bitte einfach!
Ich wünsche dir wirklich Gute Besserung undhoffe fu erlebst nach allem noch eine schöne Schwangerschaft! Alles Liebe dir und deinem Kleinen!
26.10.2013 19:07
In meiner letzten SS war ich (mit sehr kurzen Unterbrechungen) ca. 2 Monate lang krank geschrieben, weil mir so übel war!

Konnte den Tag oft nur mit Vomex überstehen.

Mir kam auch gleich alles hoch- egal ob flüssig oder fest.
Cherry2008
318 Beiträge
26.10.2013 19:08
Zitat von schnubbeli76:

Ja kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ab zum Arzt und dich krank schreiben lassen.weil dein Arbeitgeber hat ja auch nichts davon, wenn er eine Mitarbeiterin hat, die andauernd zur Toilette rennen muss.
Und für dich und dein Baby ist es auch nicht toll, denn du brauchst einfach Ruhe im Moment.
Wenn diese schlimme Zeit vorüber ist, dann kannst du ja immer noch mal wieder im Rahmen arbeiten gehen.
Schon dich bitte einfach!
Ich wünsche dir wirklich Gute Besserung undhoffe fu erlebst nach allem noch eine schöne Schwangerschaft! Alles Liebe dir und deinem Kleinen!

Vielen dank
angel_hug_in
2319 Beiträge
26.10.2013 19:24
das gleiche habe ich gerade hinter mir und mein FA hat mich sofort ins KH geschicht mit begründung Hypermensis gravidum lag 5 tage im KH ( bin diesen montag entlassen worden) und habe infusionen bekommen. Inzwischen ist mir nur noch übel ohne erbrechen und kann kleine portionen essen und wieder genug trinken.
Geh aufjedenfall zum FA oder wenn es garnicht mehr geht ins KH
26.10.2013 19:31
Zitat von angel_hug_in:

das gleiche habe ich gerade hinter mir und mein FA hat mich sofort ins KH geschicht mit begründung Hypermensis gravidum lag 5 tage im KH ( bin diesen montag entlassen worden) und habe infusionen bekommen. Inzwischen ist mir nur noch übel ohne erbrechen und kann kleine portionen essen und wieder genug trinken.
Geh aufjedenfall zum FA oder wenn es garnicht mehr geht ins KH


ja ich kenne das,ich lag bei 3 ss . jeweils wochenlang im krankenhaus am tropf .hab dananch aber trotzdem noch oft bis zur Entbindung weitergebrochen.
habe bei einen kind mehr nur 6 kg zugenommen ( das war das meiste ). meist nur 1 kg zugenommen oder gar 7 kg abgenommen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt