Mütter- und Schwangerenforum

In der einen auf die andere Sekunde - Von jetzt auf gleich?

Gehe zu Seite:
21.03.2013 12:34
Hi Maedels!

So, nun heute ist ET und ich hoer im Umkreis nur noch:
Mach dich nich verrueckt es kann ja innerhalb Sekunden los gehen.

Meine Frage an euch!
Stimmt das wirklich ????
Kann es wirklich von "Jetzt auf gleich" los gehen ??
Auch aus "medizinischer" Sicht. Kann der Koerper innerhalb Sekunden Wehen produzieren oder die FB platzen ?? Sorry falls die Fragen doof rueber kommen aber so langsam kehrt etwas nervoesitaet ein!

Wie ihr seht hab ich schon ein Kind, aber da war es ne Einleitung und ich hoffe jetzt wohl auf ein bisschen Aufmunterung
21.03.2013 12:36
Ich sag mal ja. Ich war damals auf der Toilette, stand auf und flutsch ist mir die Blase geplatzt. Also quasi von jetzt auf gleich

SternchenLaternchen
2412 Beiträge
21.03.2013 12:36
Also Wehen kommen allmählich. Aber ein Blasensprung kann schon von jetzt auf gleich passieren

Für die bevorstehende Geburt wünsche ich dir alles Gute!
steffibabyy
1602 Beiträge
21.03.2013 12:37
also bei mir was es von jetzt auf gleich.
Wir waren sprzieren mit meinen schwiegereltern und ich hatte nichts , wirklich garnichts. Nichtmal ein ziehen und ich war 7 tage über den ET !

Plötzlich setzen wir uns in ein Cafe um einen Kakao zutrinken, und ich sagte zu meinem Mann, dass ich irgendwie was auf dem Magen liegen habe.
Plötzlich kam dieses gefühl immer öfters, und ich sagte zu meinem Mann er solle mal auf die Uhr gucken.
Dann kamen die Wehen schon alle 5 Minuten.

Dann sind wir ins KH und die Hebamme sagte mir, dass mein MUMU auf ist und ich somit uter Geburt bin.

Das war innerhalb von einer halben stunde.
Jani85
27577 Beiträge
21.03.2013 12:37
also bei wehen nicht wirklich, Die fangen dann zwar an aber die müssen ja regelmäßig alle 5-8min kommen.
Bei mir ist die FB geplatzt ohne "Vorwarnung" oder so aber los gings dann tortzdem nicht wirklich
Mach dich nicht verrückt. Wenn jetzt noch nichts los ist wird dein Baby heut wohl nicht mehr geboren
steffibabyy
1602 Beiträge
21.03.2013 12:38
Zitat von Jani85:

also bei wehen nicht wirklich, Die fangen dann zwar an aber die müssen ja regelmäßig alle 5-8min kommen.
Bei mir ist die FB geplatzt ohne "Vorwarnung" oder so aber los gings dann tortzdem nicht wirklich
Mach dich nicht verrückt. Wenn jetzt noch nichts los ist wird dein Baby heut wohl nicht mehr geboren


das kannste aber so nicht sagen, bei mir wars von jetzt auf gleich dass die wehen alle 5 min kamen und ich hatte echt garnichts.
und Am gleichen tag ist meine Maus geboren.
Jani85
27577 Beiträge
21.03.2013 12:39
Zitat von steffibabyy:

Zitat von Jani85:

also bei wehen nicht wirklich, Die fangen dann zwar an aber die müssen ja regelmäßig alle 5-8min kommen.
Bei mir ist die FB geplatzt ohne "Vorwarnung" oder so aber los gings dann tortzdem nicht wirklich
Mach dich nicht verrückt. Wenn jetzt noch nichts los ist wird dein Baby heut wohl nicht mehr geboren


das kannste aber so nicht sagen, bei mir wars von jetzt auf gleich dass die wehen alle 5 min kamen und ich hatte echt garnichts.
und Am gleichen tag ist meine Maus geboren.

ja aber das ist ja wirklich ganz selten.
steffibabyy
1602 Beiträge
21.03.2013 12:41
Zitat von Jani85:

Zitat von steffibabyy:

Zitat von Jani85:

also bei wehen nicht wirklich, Die fangen dann zwar an aber die müssen ja regelmäßig alle 5-8min kommen.
Bei mir ist die FB geplatzt ohne "Vorwarnung" oder so aber los gings dann tortzdem nicht wirklich
Mach dich nicht verrückt. Wenn jetzt noch nichts los ist wird dein Baby heut wohl nicht mehr geboren


das kannste aber so nicht sagen, bei mir wars von jetzt auf gleich dass die wehen alle 5 min kamen und ich hatte echt garnichts.
und Am gleichen tag ist meine Maus geboren.

ja aber das ist ja wirklich ganz selten.


ja aber es kann passieren.
Es kann auch sein, dass bei Ihr die wehen heute noch anfangen.
Da steckt man nicht drin
21.03.2013 12:46
Danke schon ma fuer eure Berichte.

Ist halt ziemlich schwer sich zu entspannen und locker zu bleiben weil jetzt schon ET ist.
Julikind
4733 Beiträge
21.03.2013 12:46
Ja kann es.

Ich war bei ET+2 in der Klinik zum US und Besprechung für die Einleitung. Die Ärztin meinte, das nichts danach ausschaut als würde es die nächsten Tage los gehen.

5 Minuten später ist mir im Fahrstuhl nach unten die Blase gesprungen und 6,5 Stunden später war ich Mama eines wunderbaren Mädchens.

21.03.2013 12:47
So wie ichs jetzt rausgelesen habe ist es eher Wahrscheinlicher das die FB platzt als das jetzt aufeinma die Wehen los gehen ??
Julikind
4733 Beiträge
21.03.2013 12:50
Zitat von Enemenebu:

So wie ichs jetzt rausgelesen habe ist es eher Wahrscheinlicher das die FB platzt als das jetzt aufeinma die Wehen los gehen ??


Alles geht auf einmal los

Ob nun Wehen oder der Blasensprung - ich bekam direkt die Wehen mitgeliefert.

Also das du heute noch ein Baby bekommst, ist schon möglich - unsere Geburt dauerte auch nur 6,5 Stunden...

Und bei mir zeugte absolut nichts davon, das es an diesem Tag losgehen könnte.

Hatte nie Wehen vorher oder sonst irgendwas.
21.03.2013 12:52
Die Geburt von meinem Sohn dauerte 4,5 Std. von der ersten Wehe an und ich hatte vorher nur Übungswehen - ohne Schmerzen.

Also ja, es fing ganz plötzlich an und bei mir auch gleich sehr heftig
Putsch
26805 Beiträge
21.03.2013 12:52
Jup.

Ich war bei 40+2 und alle Ärzte meinten, da sei noch lange keine Geburt in Sicht.

Hatte auch keine Wehen...einfach gar nix.

Ich weiß noch, wie ich so auf meinem Bett lag und Schokolade gefüttert hab....und es plötzlich ganz warm zwischen den Beinen wurde
Mami1009
4229 Beiträge
21.03.2013 13:00
Ich war eine Woche vor ET... Letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Ich wartete vorm CTG Raum, bekam eine Wehe, bin in der Wehe aufgestanden und knack da lief es dann Ich zog mir nur blitzschnell die Hose runter um sie nicht noch mehr zu versauen... Nackig dann durch die Praxis gewatschelt Also Ja, es kann von jetzt auf nachher loa gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt