Mütter- und Schwangerenforum

In was fuer abstaenden habt ihr eure termine?

Gehe zu Seite:
Mellii-maus
32 Beiträge
11.02.2014 20:18
Hallo ihr Lieben, mich wuerde intressieren in was fuer einen wochenabstand ihr eure Vorsorge Untersuchungen habt und ob ihr immer ein Bild mitbekommt?
Und noch eine Frage, wann durftet ihr dass erste mal die herztöne eures Babys hören und bei jeder Untersuchung?

Danke Schonmal :*
sushimum
10504 Beiträge
11.02.2014 20:28
Hallo,
Die ersten paar wochen bis ca zur 12 en ssw hatte ich ca alle 2 wochen termine dann alle 4 wochen bis zur 34en und seid dem alle 2 wochen und nun seid letzter woche jede woche

Am anfang habe ich jedesmal ein bild bekommen bis zur feindiagnostik und seid dem dann nur noch einmal bei der feindia und einmal beim 3en screening (dazwischen habe ich woanders aber ein 3d us shooting machen lassen)
Herztöne wurden 2 mal abgehört ca erstes mal in der 12-16 ssw irgendwann
Und jetzt halt immer am ctg
11.02.2014 20:38
ca alle 4 wochen, später alle 2 wochen abwechselnd mit der hebi.
Bild nur gegen Gebühr.
11.02.2014 20:45
Bis zur 28.ssw aller 4 Wochen, dann aller 2 mit ctg. Bilder gabs bis zur feindiagnostik in der 21. ssw.
Milly87
331 Beiträge
11.02.2014 20:45
Zitat von Mellii-maus:

Hallo ihr Lieben, mich wuerde intressieren in was fuer einen wochenabstand ihr eure Vorsorge Untersuchungen habt und ob ihr immer ein Bild mitbekommt?
Und noch eine Frage, wann durftet ihr dass erste mal die herztöne eures Babys hören und bei jeder Untersuchung?

Danke Schonmal :*


Also ich hatte bisher alle 5 Wochen einen Vorsorgetermin. Jetzt dann das erste mal nach 4 Wochen schon
Bilder habe ich mittlerweile 2. Das letzte und vorletzte mal wurde kein Bild gemacht. Die Herztöne habe ich noch nie gehört bisher.
11.02.2014 20:45
hätte alle 4 Wochen FA-Termin mit schall und allem drum und dran bekommen... habe aber einen teil der vorsorge bei der hebi machen lassen..
inzwischen habe ich einen 2-wochen-rhythmus, immer mit ctg und eben auch im wechsel mit der hebi... ende Februar hoffentlich der letzte Termin bei frau Doktor, dann möchte ich nur noch zur Hebamme fahren...
das ganze schallen usw. nervt mich... sollte es ein drittes Kind geben, überlege ich ernsthaft, nur die 3 großen schalle bei der Ärztin zu machen und sonst ganz zur Hebamme zu gehen...
Krümel714
2489 Beiträge
11.02.2014 20:51
Hallo, ich habe alle 4 Wochen einen Termin und habe auch immer ein Bild bekommen
3D-Ultraschall mussten wir selbst zahlen. Einmalig 90 €, die die Krankenkasse dann wieder erstattet hat.
11.02.2014 20:52
Normal hätte ich insgesamt nur 3 Ultraschalle. Die gesetzlich bezahlten. Da mir der Abstand aber viel viel zu lange ist hab ich ein Paket dazugenommen & hab somit alle 4 Wochen Ultraschall mit Bild
Seit der 19. Woche hab ich alle 2 Wochen Termin im Krankenhaus zum CTG da ich Vorwehen hab/hatte.
anannas
143 Beiträge
11.02.2014 21:03
ich muss auch alle 4 wochen zur kontrolle ( gewicht,urin usw) ultraschalle werden ja leider nur 3 bezahlt! könnt ihr mir sagen was ein extra ultraschall bei eurem arzt so kostet? überlege nämlich noch zusätzlich einen machen zu lassen!
Mellii-maus
32 Beiträge
11.02.2014 21:26
Oha! Also ich bekomme immoment Ca. Alle drei Wochen einen Termin und jedes mal wird ein ultraschall gemacht sowie habe ich ein Bild bekommen!
Nur dass letzte mal nicht habe aber auch vergessen zu fragen!
Wechsel den Arzt nun aber da ich dass Gefühl habe er hört mir nicht zu :/
Wie ich sehe wird dass alles anscheinend überall anders gehandhabt!
Also nur noch 2bilder waeren mir zu wenig :/
Mein Freund war auch das letzte mal enttäuscht dass es kein Bild gab da er es wegen der Arbeit leider nicht schafft mitzukommen, was sich bald zumindest fuer ein Termin mal ändern wird
Danke für eure antworten!
Krümel714
2489 Beiträge
11.02.2014 21:32
Ich habe am Anfang einen Flyer der Praxis bekommen. Hier gab es Informationen über Zusatzleistungen, die man wählen kann und dann selbst bezahlen muss. Meine Krankenkasse stellt 100,- € für diese Zusatzleistungen zur Verfügung. Den Betrag für den 3D- Ultraschall hatte ich tatsächlich eine Woche später auf dem Konto. Erkundige dich doch mal in der Praxis. Vielleicht liegt etwas aus. Und informier dich bei deiner Krankenkasse über das was zusätzlich ausgezahlt wird
shelyra
69110 Beiträge
11.02.2014 21:50
ich hab die vorsorge bei der hebi machen lassen, hatte daher nur die 3 gr. us. hat mir gereicht.
termine waren am anfang alle 2 wochen (einige blutwerte haben nicht gestimmt, daher so oft), danach alle 4 wochen und ab der 30.ssw wieder alle 2 wochen
Sumi81
1288 Beiträge
11.02.2014 23:03
Alle 6 Wochen. Abwechselnd Ultraschall und Herztöne.
Bibi1986
2209 Beiträge
12.02.2014 05:21
alle 4 wochen bis zur 28ssw und dann alle 2 wochen ab dann auch mit ctg und wenn ich pech habe und über dem termin gehe dann alle 2tage herzchen habe ich erst ab der 30ssw gehört am ctg

bildchen bekam ich immer mit weil ich dafür extra gezahlt habe
Annausdo
9281 Beiträge
12.02.2014 06:47
durch die risikoschwangerschaft war ich alle 2 wochen und manchmal jede woche bei meiner FÄ und hab jedesmal ultraschall bekommen und anfangs auch bilder. als der zwerg dann zu groß wurde für ordentliche bilder hat das aufgehört.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt