Mütter- und Schwangerenforum

Ist er denn wirklich so/zu leicht?

Gehe zu Seite:
25.03.2013 20:34
Hallo

Heute hatte ich wieder einen Termiin beim Gyn. Und wieder wurde ich mit Vorurteil gefragt ob ich rauche. NEIN, ich rauche nicht! Bei jedem Arzt wo ich bisher in dieser Schwangerschaft war, wird mein zweites Kind groß und leicht geschätzt. Mein erster Sohn war bei der Geburt 3400gr schwer/leicht. Ist es denn so abwegig das mein zweiter Sohn weniger wiegt und dafür größer ist? Ich mache mir schon etwas sorgen. Aber wenn er doch nicht gut versorgt wäre, wäre es doch schon aufgefallen, oder? Erst vor zwei Wochen wurde im KH ein Doppler gemacht. Fazit: Alles gut. Versorgung, sowie Fruchtwassermenge.

In der 28.SSW war ich auch beim Feindiagnostiker. Dort war auch alles super. Er sah auch keine Auffälligkeiten.

Er ist bestimmt gesund..
Nur verunsichern mich die Ärzte so.
Bei meiner Schwester und mir lag auch etwas mehr als ein halbes Kg Gewichtsunterschied bei der Geburt..

Wie war das bei euch so. Waren die Geschwisterkinder ähnlich groß und schwer? Oder sehr unterschiedlich?



Ach ja. Er wird momentan auf 2900gr geschätzt (abzgl. bzw. plus den Schwankungen der Messungen)
Ich bin jetzt in der 38.SSW
jolly80
5830 Beiträge
25.03.2013 20:39
Die Ärzte immer mit der Gewichtspanikmache....mehr Tochter wurde auf 3000g geschätzt bei 37+0 und was war, bei 37+3 hatte sie 2650g.....sie ist eine Kleine zierliche Maus gewesen weiter nix....ich hab niemals geraucht...einzige Problem was ich hatte war ein hoher Blutdruck...aber einer gewissen Woche kann man nur noch schätzen, weil man noch mehr richtig messen kann!
Lass dich nicht verunsichern!!!!!!!!
2008mami2012
529 Beiträge
25.03.2013 20:39
Meine jungs waren bei der geburt :ssw 40+0 50cm 2840g ...ssw 38+1 50cm 2995g
Beide kern gesund
yavrum_benim
2521 Beiträge
25.03.2013 20:41
Meine grosse war 49cm und 3450g
Die kleine war 48cm und 2780g
Studimum
24038 Beiträge
25.03.2013 20:41
Ist doch okay.

Bastian war 53cm und 2700gramm bei ET+10.
Kerngeesunnd !
shelyra
69110 Beiträge
25.03.2013 20:42
bei mir hieß es, tabea wär ne kleine, leicht maus, die 4 wochen hinterhinken würde. sie hätte angeblich nur um die 2000g (in der 38.ssw)

als sie dann bei 37+6 kam war sie 53cm und 2970g schwer. also vollkommen normal werte!!!
25.03.2013 20:44
Mein dritter Sohn wurde in der 38. SSW geboren und wog 2900 g.
Mein erster Sohn kam 8 Tage vor ET mit 3410 g, mein zweiter 5 Tage vor ET und wog 3220g....
Meine Kinder wurden also von SS zu SS leichter und sind alle gesund.
Mach die nicht so viele Gedanken
25.03.2013 20:46
Okay...also hat das nichts zu sagen das der Große bei der Geburt schwerer war, als der Kleine eventuell sein wird?! Von schätzen hat natürlich neimand was gesagt
Mein MuMu war auch bei zwei Frauenärzten unterschiedlich. Bei dem einen letzte Woche weich. Und bei dem heutigen war er fest und zu (was ja nciht schlimm ist-es sind ja immerhin noch etwas über zwei Wochen zum ET Da fällt mir ein, und ich brauche keinen extra Thread eröffnen...ich trinke gerne Yogi Tee. Nun soll der Wehenauslösend sein. Aber ich möchte ja nichts einleiten. Man sagt aber das mit sowas nur eingeleitet werden aknn wenn der Körper und das Kind Geburtsbereit sind, richtig? )
Grenzgängerin
8731 Beiträge
25.03.2013 20:46
Also meine wurden beide bei 38Ssw per KS geholt und hatten enormen Unterschied. Die Große war 2570g und die Lütte war 3380g
25.03.2013 20:47
Und: Vielen Dank für die aufmunternden Antorten
Maus747
643 Beiträge
25.03.2013 20:50
Lass dich nicht zu sehr verunsichern ....

Meine wurde am Tag wo ich mit wehen ins Kh bin auf 2680g geschätzt diese Zahl werde ich nie vergessen. Ich bin in eine regelrechte Panik verfallen. Hab gedacht ohh gott vielleicht verrechnet..... oder ist sie krank was bekomm ich nur für ein Kind.

Und siehe da raus kam sie mit 3030g zwar auch nicht die schwerste aber schon ma ne andere Hausnummer und sie war 51 cm gross muss dazu sagen das ich selbst mit meinen 1,50 auch nicht gerade gross bin
25.03.2013 21:03
Herr Baby wurde in der 37. SSW auf 3200 g geschätzt, wurde in der 38. SSW per Kaiserschnitt geholt und wog zauberhafte 3930 g. Meine Nicht wurde in der 39. SSW auf knappe 3000 g geschätzt und wog 4200 g bei der Geburt und sie kam recht pünktlich.
Lass Dich nicht verrückt machen.
Juleee
374 Beiträge
25.03.2013 21:06
mein Großer war zur Geburt 3980g und 50 cm
die Kleine hatte zur Geburt 3580g und 52 cm ... beide 3 Tage über ET
bei BEIDEN Kindern wurde immer gesagt jaaa sooo leicht ... und in den letzten 2-3 Wochen haben die richtig zugelegt... Die kleine wurde Beispielsweise noch in der 37. Woche auf 2690g geschätzt ...

Alles ist gut. Und soo leicht ist er ja gar nicht. Ich würde mir keine Sorgen machen
mona84
4760 Beiträge
25.03.2013 21:16
Mein Kleiner war auch leichter. Mit 39 Ssw geboren mit 2680 Gramm. Er ist nun 3 1/2 und noch immer ein zartes Bürschen mit 13 Kilo, aber topfit.
Sommerkind
9169 Beiträge
25.03.2013 21:18
Mein Sohn kam bei 40+0 mit 2740g auf 52 cm verteilt zur Welt, kerngesund Er war auch eigentlich schon die ganze Ss über recht zierlich. Mein FA hat damals gesagt "Es gibt dicke und dünne Menschen, aber sind die Dünnen auch automatisch nicht gesund?" Solange die Versorgung im Bauch gegeben ist und auch sonst alles dran, versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt