•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
08.08.2014 10:11
Zitat von Funkentanz:
Cool die erste Halbzeit!
Ich finde auch, die Zeit rast nur so dahin, aber privat ist auch viel zu tun.
Wir ziehen ja bald ins Haus![]()
Wie weit seid ihr denn schon?
08.08.2014 10:15
Das dauert noch, wir helfen gerade Schwiegermama beim Umzug nach oben. Morgen ist nochmal ein Container bestellt, dann werden die Garagen ausgeräumt. Dann kommt nächste Woche der Maler.
Wenn sie dann komplett hochgezogen ist, kündigen wir unsere Wohnung und haben dann 3 Monate Zeit.
Weil die Schwiegereltern das Haus sehr gepflegt haben, gibt es auch kaum etwas zu renovieren.
Schlafzimmer und Wohnzimmer werden gestrichen und ins Wohnzimmer kommt ein neuer Boden. Ansonsten kann alles bleiben, wie es ist.
Schwiegermama braucht den Tapetenwechsel für ihre Trauerarbeit. Es ist wirklich nicht einfach die ganze Kleidung wegzugeben. Und wir helfen dabei.
Wenn sie dann komplett hochgezogen ist, kündigen wir unsere Wohnung und haben dann 3 Monate Zeit.
Weil die Schwiegereltern das Haus sehr gepflegt haben, gibt es auch kaum etwas zu renovieren.
Schlafzimmer und Wohnzimmer werden gestrichen und ins Wohnzimmer kommt ein neuer Boden. Ansonsten kann alles bleiben, wie es ist.
Schwiegermama braucht den Tapetenwechsel für ihre Trauerarbeit. Es ist wirklich nicht einfach die ganze Kleidung wegzugeben. Und wir helfen dabei.
08.08.2014 10:19
Zitat von Funkentanz:
Das dauert noch, wir helfen gerade Schwiegermama beim Umzug nach oben. Morgen ist nochmal ein Container bestellt, dann werden die Garagen ausgeräumt. Dann kommt nächste Woche der Maler.
Das ist ein guter Zeitplan. So habt ihr noch genug Luft-für alle Fälle.
Ja, das glaube ich das das schwer für sie ist. Aber es ist schön, dass sie selbst diesen Schritt gehen will und auch nach vorne blickt-es gibt genug die sich verschließen, niemanden an sich heran lassen und die Welt versuchen anzuhalten.
08.08.2014 10:40
Hi ihr,
Haben uns gestern ein Krankenhaus angesehen. Es war richtig voll lag wohl daran das Urlaub ist.
War sehr anstrengend aber ich muss auch sagen Informativ. Es hat sich da so einiges getan in den letzten Jahren.
Habt ihr das auch digitale ctgs damit man weiter Rum laufen kann. Und mit der pda darf man nun auch laufen. Das gab es ja alles noch garnicht, ich finde das hört sich alles gut an. Fand das liegen am ctg immer etwas langweilig.
Haben das nun alle Krankenhäuser???
Haben 1-2 Bett zimmer was ich auch angenehm finde und drei Familien zimmer damit der mann da bleiben kann.
Haben uns gestern ein Krankenhaus angesehen. Es war richtig voll lag wohl daran das Urlaub ist.
War sehr anstrengend aber ich muss auch sagen Informativ. Es hat sich da so einiges getan in den letzten Jahren.
Habt ihr das auch digitale ctgs damit man weiter Rum laufen kann. Und mit der pda darf man nun auch laufen. Das gab es ja alles noch garnicht, ich finde das hört sich alles gut an. Fand das liegen am ctg immer etwas langweilig.
Haben 1-2 Bett zimmer was ich auch angenehm finde und drei Familien zimmer damit der mann da bleiben kann.
08.08.2014 12:32
Zitat von Lila-Drache:
Hi ihr,
Das klingt doch super. Wir gehen am 21.8 ein Krankenhaus anschauen, ich habe 5 zur Auswahl und bin etwas ratlos.
Sagt mal hab ihr den ultimativen Tipp gegen Übelkeit mit Brechreiz. Seid einer Woche hat mir die Übelkeit so richtig im Griff. Heute schon 3 mal übergeben und die Tabletten von der FA nützen nichts, natürlich ist sie heute nicht in der Praxis

08.08.2014 12:37
Mädels....weiß eine von euch was es bedeutet wenn in der Patientenakte am PC beim Arzt steht (V) Trisomie 21 ?
08.08.2014 12:42
Zitat von kiwi87:
Zitat von Lila-Drache:
Hi ihr,
Das klingt doch super. Wir gehen am 21.8 ein Krankenhaus anschauen, ich habe 5 zur Auswahl und bin etwas ratlos.
Sagt mal hab ihr den ultimativen Tipp gegen Übelkeit mit Brechreiz. Seid einer Woche hat mir die Übelkeit so richtig im Griff. Heute schon 3 mal übergeben und die Tabletten von der FA nützen nichts, natürlich ist sie heute nicht in der Praxis![]()
Ja das mit der Übelkeit und brechen hab ich auch immer wieder leider hab ich da auch keinen Tipp.
Wollen uns noch ein Krankenhaus angucken aber das hat erst nächsten Monat Info Abend.
08.08.2014 12:48
Zitat von HumanBambi:
Mädels....weiß eine von euch was es bedeutet wenn in der Patientenakte am PC beim Arzt steht (V) Trisomie 21 ?
Verdacht auf Trisomie 21..also Down Syndrom....
08.08.2014 12:49
Zitat von Lila-Drache:
Zitat von kiwi87:
Zitat von Lila-Drache:
Hi ihr,
Sagt mal hab ihr den ultimativen Tipp gegen Übelkeit mit Brechreiz. Seid einer Woche hat mir die Übelkeit so richtig im Griff. Heute schon 3 mal übergeben und die Tabletten von der FA nützen nichts, natürlich ist sie heute nicht in der Praxis![]()
Ja das mit der Übelkeit und brechen hab ich auch immer wieder leider hab ich da auch keinen Tipp.
Wollen uns noch ein Krankenhaus angucken aber das hat erst nächsten Monat Info Abend.
kranenhaus angucken werden wir erst wenn ich in Muschu gehe...haben aber auch nur eins in der Nähe und die machen 2x im monat Infoabend

08.08.2014 12:50
Zitat von nicole2104:
Zitat von HumanBambi:
Und aus welchem Grund spricht der Arzt nicht mit mir darüber? Ich hatte ihn beim letzten Termin als er sagte er möchte die feindiagnostik machen weil ich mein letztes Kind verloren habe gefragt ob es einen Grund gibt bis jetzt der ihn dazu veranlasst.
Er verneinte.
Warum steht da jetzt sowas drin?
War heute bei der Vertretung und die hat die Akte aufgerufen und unten stand das drin. Ich hab gefragt...aber sie sagt sie kann zur Akte nix sagen.
08.08.2014 12:52
Zitat von HumanBambi:
Zitat von nicole2104:
Zitat von HumanBambi:
Und aus welchem Grund spricht der Arzt nicht mit mir darüber? Ich hatte ihn beim letzten Termin als er sagte er möchte die feindiagnostik machen weil ich mein letztes Kind verloren habe gefragt ob es einen Grund gibt bis jetzt der ihn dazu veranlasst.
Er verneinte.
War heute bei der Vertretung und die hat die Akte aufgerufen und unten stand das drin. Ich hab gefragt...aber sie sagt sie kann zur Akte nix sagen.
Wahrscheinlich weil er einen Verdacht hat, aber noch genauere Untersuchungen abwarten möchte, bevor er die Pferde scheu macht.

08.08.2014 12:53
Zitat von Primadonna:
Zitat von HumanBambi:
Zitat von nicole2104:
Zitat von HumanBambi:
Er verneinte.
Wahrscheinlich weil er einen Verdacht hat, aber noch genauere Untersuchungen abwarten möchte, bevor er die Pferde scheu macht.![]()
Waaaaaas, das kann ja nicht sein?
Der kann sowas doch nicht verschweigen....
Ich hab doch ein recht drauf zu wissen was los ist...der kann doch nicht lügen und sagen es ist alles ok...

08.08.2014 13:12
Zitat von HumanBambi:
Zitat von Primadonna:
Zitat von HumanBambi:
Zitat von nicole2104:
...
Er verneinte.
Wahrscheinlich weil er einen Verdacht hat, aber noch genauere Untersuchungen abwarten möchte, bevor er die Pferde scheu macht.![]()
Ich hab doch ein recht drauf zu wissen was los ist...der kann doch nicht lügen und sagen es ist alles ok...![]()
Wenn noch nichts bestätigt ist, ist es ja keine Lüge. Ein Verdacht muss sich nicht immer bestätigen. Er wird sicher aus dem Grund nichts gesagt haben, weil er nicht will das du dich vorerst total unnötig kirre machst. Wann hast du denn den nächsten Termin?
08.08.2014 13:15
Zitat von Primadonna:
Zitat von HumanBambi:
Zitat von Primadonna:
Zitat von HumanBambi:
...
Ich hab doch ein recht drauf zu wissen was los ist...der kann doch nicht lügen und sagen es ist alles ok...![]()
Wenn noch nichts bestätigt ist, ist es ja keine Lüge. Ein Verdacht muss sich nicht immer bestätigen. Er wird sicher aus dem Grund nichts gesagt haben, weil er nicht will das du dich vorerst total unnötig kirre machst. Wann hast du denn den nächsten Termin?
muss da Prima recht geben, denke der Arzt möchte erst mal abwarten und weitere Test machen bevor er so eine Diagnose bestätigt...
Versuch erstmal ruhig zu bleiben, ich denke wäre es wirklich richtig ernst hätte der Arzt schon mit dir gesprochen. Sicherheitshalber kannst du ihn ja nochmal direkt darauf ansprechen....
08.08.2014 13:20
Der nächste Termin ist erst am 21.8.
Ich finde das wegen meiner Vorgeschichte nicht so ok wenn er mir das nicht sagt.
Und wenn ich Frage und er sagt nichts dann fühle ich mich angeschmiert.
Ich finde das wegen meiner Vorgeschichte nicht so ok wenn er mir das nicht sagt.
Und wenn ich Frage und er sagt nichts dann fühle ich mich angeschmiert.

- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt