Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
19.04.2015 20:12
Wir geben erst wenn er soweit ist und es selbst möchte, werden dann auch wieder Fingerfood anbieten. Vor 6 Monaten werden wir es von uns aus nicht anbieten es sei denn er zeigt Interesse.

Ich verabschiede mich nun für eine Woche in den Urlaub.
Seramonchen
37802 Beiträge
19.04.2015 20:32
Möchte 6 Monate voll stillen und dann fingerfood anbieten. Wir wollen breifrei probieren
kiwi87
2994 Beiträge
19.04.2015 20:44
Mina-Rose guckt uns sehr interessiert zu und macht immer den Mund auf wenn ich was esse. Ich will auch alles selbst machen. Bin gespannt, in ner Woche ist sie 4 Monate. Sie kriegt ja die Flasche, da ich keinen Milcheinschuss hatte.
19.04.2015 20:52
Wir werden denke mal mit 4,5 Monaten anfangen mit Brei. Hätte gerne 6 Monate vollgestillt aber der beikoststart ist meine letzte Hoffnung das es bei niklas mit dem spucken besser wird. Werde das aber am 5.5 nochmal mit der kiä besprechen. Hier wird dann aber auch alles selber gekocht
19.04.2015 21:36
Hey Mädels,

Kiwi unser Kinderarzt hat auch empfohlen, erst ab dem vollendeten 4. Lebensmonat mit Brei zu beginnen. Wie wir das handhaben werden weiß ich noch nicht, das wird sich zeigen, wenn es soweit ist.
Es wird nur selbst zubereiteten Brei geben.

Ene viel Spaß im Urlaub! Ich muss noch ganze 4 Monate warten...
20.04.2015 07:15
Ich werde auch die 6 Monate voll stillen.
Bisher zeigt sie noch nicht das geringste Interesse für Essen. Sie liegt immer auf unserem Küchentisch, wenn wir essen und flirtet mit ihren beiden großen Schwestern. Das Essen ist da langweilig.

Schönen Urlaub Ene.

Puh, was für eine Nacht, nur Dauernuckeln und ich hab dabei irgendwie unbequem gelegen...
*gähhhhhn*
20.04.2015 09:11
Ene viel Spaß im Urlaub und erhol dich gut

Ich darf heute voller Stolz verkünden das wir die erste durchgeschlafene Nacht hinter uns haben niklas hat von 20:00 Uhr bis 05:00 uhr gepennt, also schöne 9 Stunden am Stück und langsam wird er mobil im Schlaf, ich hatte nämlich heute früh kleine babyfüße im Gesicht
kiwi87
2994 Beiträge
20.04.2015 12:21
Zitat von nicole2104:

Ene viel Spaß im Urlaub und erhol dich gut

Ich darf heute voller Stolz verkünden das wir die erste durchgeschlafene Nacht hinter uns haben niklas hat von 20:00 Uhr bis 05:00 uhr gepennt, also schöne 9 Stunden am Stück und langsam wird er mobil im Schlaf, ich hatte nämlich heute früh kleine babyfüße im Gesicht

Toll ich gratuliere zum durchschlafen.

Hier wird im Moment (seit 2 Wochen) von 21 Uhr bis ca. 5 Uhr geschlafen, manchmal auch bis 6 Uhr. Ich bin so stolz auf sie.

Was machen eure Babys alles so? Mina-Rose kann sich auf die Seite drehen und dann so halten. Ausserdem zieht sie ihre Beine immer hoch und einmal konnte sie ihre Füsschen halten. Alles was in die Hände kommt wird in den Mund gesteckt und den Kopf kann sie auch gut halten.
Wie sieht das bei euch aus? Ich habe sonst leider keinen Vergleich mit anderen Babys da wir im Bekanntenkreis keins im Moment haben.

Wünsche Euch einen schönen Tag
20.04.2015 13:47
Mia dreht sich seit 3 Wochen ca von Rücken auf den Bauch und zurück. Und still liegen gibt's nicht mehr. Immer sit ups machen für den waschbrettbauch.

Sie "redet" auch schon total viel. Nur so richtig laut lachen gab es bisher noch nicht.

Einschlafen fällt ihr im Moment auch sehr schwer. Gestern Abend hat es sogar im Tuch "recht lange" gedauert.

Nun hat sie schon seit 3 Wochen nix mehr zugenommen.
Allerdings habe ich heute mit einer anderen Waage gewogen. Am Mittwoch kann ich wieder mit der üblichen Waage wiegen und werd dann sehen ob das wirklich stimmt. Wir sind nun bei 5900 g und das obwohl geburtsgewicht ja schon 4020g waren
20.04.2015 14:47
Nicole Glückwunsch! (und ich flüster mal ganz leise "Hoffentlich bleibts bei dir auch so", denn bei uns hat's genau zwei Nächte funktioniert )

Kiwi Den Kopf konnte Illi von Anfang an hochhalten, was mir ein Rätsel ist. Heute hat er sich zum ersten Mal gedreht, wobei es eher ein Umkippen war (göttlich ). Ich glaube, dass es noch etwas dauern kann, bis er sich vernünftig drehen wird, denn er liegt so gut wie nie wach herum. Leider.
Umso mehr möchte er immer auf meinem Schoß "stehen", er lacht und quietscht dann vor Freude und es tut mir ein bisschen leid, dass ich das in den meisten Fällen aus Sorge um seine Gelenke unterbinden muss.
20.04.2015 16:10
Ich denke eher das es eine Ausnahme war aber es geht in die richtige Richtung

Niklas ist jetzt seitenschläfer geworden richtig laut lachen gibt es jetzt jeden Tag in bauchlage versucht er sich schon mit seinen Füßen abzustoßen und zu Robben, sieht sehr lustig aus vom bauch auf den Rücken schafft er noch nicht ganz, da ist die Schulter noch im Weg aber lange dauert es net mehr, andersrum kann er das ja schon lange. Er zieht sich jetzt auch vom liegen in den Stand wenn man ihm die Hände gibt, dabei wird gelacht vom Feinsten
20.04.2015 16:11
Zitat von Ciara20:

Mia dreht sich seit 3 Wochen ca von Rücken auf den Bauch und zurück. Und still liegen gibt's nicht mehr. Immer sit ups machen für den waschbrettbauch.

Sie "redet" auch schon total viel. Nur so richtig laut lachen gab es bisher noch nicht.

Einschlafen fällt ihr im Moment auch sehr schwer. Gestern Abend hat es sogar im Tuch "recht lange" gedauert.

Nun hat sie schon seit 3 Wochen nix mehr zugenommen.
Allerdings habe ich heute mit einer anderen Waage gewogen. Am Mittwoch kann ich wieder mit der üblichen Waage wiegen und werd dann sehen ob das wirklich stimmt. Wir sind nun bei 5900 g und das obwohl geburtsgewicht ja schon 4020g waren

Bei uns ist auch gerade ein Stillstand drinne, aber wir sind schon bei 7.180 und hatten 4.270 als geburtsgewicht.....
20.04.2015 16:49
Beim letzten erzählt er gerade mit der Oma un beim zweiten hatte er kein Bock mehr zu gucken

21.04.2015 16:45
Süße Bilder!

Ich hab heute wieder einen super Hinweis erhalten: Wir sollten doch jetzt langsam mal üben durchzuschlafen. Jetzt frag ich mich die ganze Zeit, wie man das wohl anstellen könnte?
Seramonchen
37802 Beiträge
21.04.2015 19:06
Was für zuckersüße Bilder

Äh Augen zu machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt