•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
05.05.2015 13:51
Ich muss mich mal kurz freuen
Ich glaube für's erste ist die schwere Anfangszeit mit Marlene endlich vorbei. Bis der nächste Schub kommt
Nein ehrlich.
Ich kann sie jetzt abends, wenn meine Großen schon im Bett liegen, ins Bett bringen und dann auch nochmal ins Wohnzimmer gehen und sie schläft!
Das klappt jetzt seit ein paar Tagen, entweder ich stille sie und kann sie in ihr Bett legen und gestern habe ich sie sogar wach ins Bett gelegt. Ich saß dann noch neben ihr in meinem Bett und hab ein Buch gelesen, bis sie eingeschlafen ist und habe dann das Zimmer verlassen können
Und auch tagsüber schafft sie es immer öfter, ohne die Brust einzuschlafen.

Ich glaube für's erste ist die schwere Anfangszeit mit Marlene endlich vorbei. Bis der nächste Schub kommt

Nein ehrlich.
Ich kann sie jetzt abends, wenn meine Großen schon im Bett liegen, ins Bett bringen und dann auch nochmal ins Wohnzimmer gehen und sie schläft!
Das klappt jetzt seit ein paar Tagen, entweder ich stille sie und kann sie in ihr Bett legen und gestern habe ich sie sogar wach ins Bett gelegt. Ich saß dann noch neben ihr in meinem Bett und hab ein Buch gelesen, bis sie eingeschlafen ist und habe dann das Zimmer verlassen können

05.05.2015 13:56
Zitat von Funke:
Ich muss mich mal kurz freuen![]()
Ich glaube für's erste ist die schwere Anfangszeit mit Marlene endlich vorbei. Bis der nächste Schub kommt![]()
Nein ehrlich.
Das klappt jetzt seit ein paar Tagen, entweder ich stille sie und kann sie in ihr Bett legen und gestern habe ich sie sogar wach ins Bett gelegt. Ich saß dann noch neben ihr in meinem Bett und hab ein Buch gelesen, bis sie eingeschlafen ist und habe dann das Zimmer verlassen können![]()

05.05.2015 19:16
Ich hab noch einen tollen tipp für alle die gegen trockene babyhaut kämpfen. Ich Creme seit 2 Tagen mit der Kaufmann's Haut-und Kindercreme und Niklas seine Haut ist schon viiiiiiiieeeeel besser geworden. Er hatte ja so trockene Wangen und die sind jetzt wieder fast so zart wie der babypopo
kann ich echt nur weiterempfehlen und vorallem kostet die nur 2€ paar zerquetsche
Ach und dann waren wir heute nochmal bei der kiä zur Kontrolle. Wir sollen jetzt definitiv anfangen mit beikost da seine Gewichtszunahme an der untersten Grenze ist und wir sollen auch trotz noro weiter machen mit möhrchen da es ihm so ganz super geht. Sie meinte auch das die feste Nahrung gegen das spucken helfen könnte daher ist es einen Versuch wert. Aber wir müssen trotzdem am Donnerstag in die Kinderklinik zum US da sie eine Kardiachalasie ausschließen möchte und ich hoffe soooo sehr das niklas das nicht hat, denn sonst heißt es höchstwahrscheinlich OP, aber daran mag ich erstmal nicht denken.....
Wie war denn das Wetter eigentlich heute so bei euch? Man könnte glatt denken es ist schon Sommer so warm war es gestern und heute auch

Ach und dann waren wir heute nochmal bei der kiä zur Kontrolle. Wir sollen jetzt definitiv anfangen mit beikost da seine Gewichtszunahme an der untersten Grenze ist und wir sollen auch trotz noro weiter machen mit möhrchen da es ihm so ganz super geht. Sie meinte auch das die feste Nahrung gegen das spucken helfen könnte daher ist es einen Versuch wert. Aber wir müssen trotzdem am Donnerstag in die Kinderklinik zum US da sie eine Kardiachalasie ausschließen möchte und ich hoffe soooo sehr das niklas das nicht hat, denn sonst heißt es höchstwahrscheinlich OP, aber daran mag ich erstmal nicht denken.....
Wie war denn das Wetter eigentlich heute so bei euch? Man könnte glatt denken es ist schon Sommer so warm war es gestern und heute auch

05.05.2015 20:11
Was ist das, Kardiachalasie? Eine OP wäre ja schlimm... da drück ich euch die Daumen, dass es soweit nicht kommt.
Kaufmanns Haut- und Kindercreme find ich auch gut, alles ist der Geruch irgendwie fies.
Funke, das ist ja super!
Hier war das Wetter schön, aber ziemlich windig- meine armen Blumen lassen ganz schön den Kopf hängen.
Heute war meine Cousine zum Frühstück da. Und zwischen Kaffee und Marmelade erzählt sie mir auf einmal, dass sie sich von ihrem Mann getrennt hat und für sich und die gemeinsame Tochter auf Wohnungssuche ist. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Seitdem bin ich ganz schön geknickt, die drei waren so ein süßes Team.
Kaufmanns Haut- und Kindercreme find ich auch gut, alles ist der Geruch irgendwie fies.

Funke, das ist ja super!
Hier war das Wetter schön, aber ziemlich windig- meine armen Blumen lassen ganz schön den Kopf hängen.
Heute war meine Cousine zum Frühstück da. Und zwischen Kaffee und Marmelade erzählt sie mir auf einmal, dass sie sich von ihrem Mann getrennt hat und für sich und die gemeinsame Tochter auf Wohnungssuche ist. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Seitdem bin ich ganz schön geknickt, die drei waren so ein süßes Team.

05.05.2015 20:19
Trennungen sind immer doof, aber besser so als nur des Kindes Willen zusammenbleiben und das Kind bekommt die Streitigkeiten mit...
Ich glaub ich muss die Creme dann auch mal probieren, Marlenes Stirn ist ganz trocken und schuppig, die Calendula Creme hilft da nicht so gut.
Na hoffentlich keine OP, drücke die Daumen!
Lasst ihr eure Minis eigentlich taufen?
Wir haben heute unseren Tauftermin gemacht am 28.06.
Ich glaub ich muss die Creme dann auch mal probieren, Marlenes Stirn ist ganz trocken und schuppig, die Calendula Creme hilft da nicht so gut.
Na hoffentlich keine OP, drücke die Daumen!
Lasst ihr eure Minis eigentlich taufen?
Wir haben heute unseren Tauftermin gemacht am 28.06.

05.05.2015 20:25
Hoffentlich kommt er um die OP rum!
Wir lassen auch taufen. Am 04.07. im kleineren Kreis
Wir hatten heute super Wetter, allerdings scheint es Mia zu warm gewesen zu sein. Sie war super schlecht drauf. Geschlafen wurde nur im Tuch und wir haben beide dementsprechend geschwitzt
Jamie und der Nachbarsjunge sind den ganzen Tag im Planschbecken gewesen und haben das Wetter genossen
Wir lassen auch taufen. Am 04.07. im kleineren Kreis

Wir hatten heute super Wetter, allerdings scheint es Mia zu warm gewesen zu sein. Sie war super schlecht drauf. Geschlafen wurde nur im Tuch und wir haben beide dementsprechend geschwitzt

Jamie und der Nachbarsjunge sind den ganzen Tag im Planschbecken gewesen und haben das Wetter genossen

05.05.2015 20:36
Das ist eine Verengung vom letzten Abschnitt der Speiseröhre die verhindert das die Nahrung in den magen gelangt. Daher sammelt sich alles vor dem magen und kommt dann schwallartig wieder hoch wenn der Druck zu groß wird. Sowas kann angeboren sein oder plötzlich auftauchen. Das kann zwar auch mit Medikamenten behandelt werden aber eine richtige Chance auf Heilung halt man wohl nur nach einer OP - das hat Dr. Google ausgespuckt, muss die Ärzte im KH noch mit meinen Fragen löchern.....
Trennungen sind wirklich doof, vorallem wenn man das Paar schon lange kennt. Aber man sollte sich wirklich lieber im Guten trennen anstatt im Streit zusammen zu bleiben, die Kids bekommen ja dann auch mit wenn was nicht stimmt....
Taufen lassen wir nicht, bei uns ist keiner religiös, zu meiner Schande sehe ich die Kirche meist nur zum grippenspiel von innen
Trennungen sind wirklich doof, vorallem wenn man das Paar schon lange kennt. Aber man sollte sich wirklich lieber im Guten trennen anstatt im Streit zusammen zu bleiben, die Kids bekommen ja dann auch mit wenn was nicht stimmt....
Taufen lassen wir nicht, bei uns ist keiner religiös, zu meiner Schande sehe ich die Kirche meist nur zum grippenspiel von innen

05.05.2015 20:49
Ich selbst bin auch nicht besonders religiös, dafür mein Mann und seine Familie und ich bin dem nicht ganz abgeneigt.
Außerdem sind die 2 Großen auch getauft worden. Und ich hatte immer sehr großen Spaß die Taufkerzen zu basteln, darauf freue ich mich diesmal auch wieder.
Gerade gestalte ich die Einladungskarte und ein hübscher Taufspruch muss auch wieder gefunden werden.
Außerdem sind die 2 Großen auch getauft worden. Und ich hatte immer sehr großen Spaß die Taufkerzen zu basteln, darauf freue ich mich diesmal auch wieder.
Gerade gestalte ich die Einladungskarte und ein hübscher Taufspruch muss auch wieder gefunden werden.
05.05.2015 20:49
Wir lassen taufen wissen einfach noch nicht wann. Die Verwandten meines Mannes wohnen alle 500km weit weg. Meine Eltern hier um die Ecke nur haben die bis Juni Umbau. Meine Oma und mein Opa in Norddeutschland und die müssten bei meinen Eltern übernachten. Also erst nach dem Umbau möglich. Ich würde sie eigentlich gerne bald taufen, aber in den Sommerferien finde ich das auch doof......
05.05.2015 21:19
Muss man das mit dem taufen bis zu einem bestimmen Alter machen oder hat man da freue Hand? Kenn mich da überhaupt nicht aus

05.05.2015 21:27
Zitat von nicole2104:
Muss man das mit dem taufen bis zu einem bestimmen Alter machen oder hat man da freue Hand? Kenn mich da überhaupt nicht aus![]()
Du kannst dich selbst auch noch taufen lassen

Also nein, keine Begrenzung.
05.05.2015 21:31
Wir lassen im übrigen nicht taufen, haben da die Einstellung das wenn Interesse besteht sie selber entscheiden dürfen. Wir sind aber auch nicht religiös oder gläubig daher wäre das quatsch und würde auch nicht zu uns passen. Nur wegen einer Feier o.ä würde ich das nicht machen lassen. Wir haben zB. auch "nur" standesamtlich geheiratet.
05.05.2015 21:53
An die Kaiserschnittmamas: Habt ihr manchmal auch noch Schmerzen an der Narbe?
05.05.2015 22:00
Clara war ein halbes Jahr alt, als wir sie getauft haben und Andrea war schon über ein Jahr alt, das war auch süß.
Nein es gibt da keine Altersgrenze.
Nein, ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr, und bei mir war es der dritte KS. Nur noch ein leichtes Taubheitsgefühl us drumherum, das kenne ich aber und kann bis zu 2 Jahre dauern, bis das weg geht.
Nein es gibt da keine Altersgrenze.
Nein, ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr, und bei mir war es der dritte KS. Nur noch ein leichtes Taubheitsgefühl us drumherum, das kenne ich aber und kann bis zu 2 Jahre dauern, bis das weg geht.
05.05.2015 23:29
Zitat von kiwi87:
An die Kaiserschnittmamas: Habt ihr manchmal auch noch Schmerzen an der Narbe?
Ja manchal tut die Narbe noch weh und die juckt aktuell auch.. Rundum hab ich auch diese Taubheit und wenn es da juckt, ist es echt ega fies....
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt