Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
11.05.2015 12:07
Zitat von kiwi87:

Oh nein jolie deine Familie ist echt der ober Knaller. Nimmt er den Brei gut?

Wir hatten einen schönen Muttertag. Ich bekam eine Overlock Nähmaschine und mein Mann kümmerte sich den ganzen Nachmittag um die Kleine und ich konnt die Nähmaschine einrichten und etwas Nähen.

Leider ging es Mina-Rose gestern nicht so gut, sie zahnt wie verrückt. Sabbert wie ein Wasserfall, kaut auf allem rum. Und weinte gestern ganz viel. Habe ihr dann abends ein Paracetamol Zäpfchen geben weil sie gar nicht zur Ruhe kam und manchmal richtig kreischte vor Schmerzen. Heute ist bis jetzt alles gut. Sie lacht wieder und spielt ganz schön.

Ohhh die Arme Maus drück die Daumen das jetzt besser wird
11.05.2015 12:08
Schön das es ihr besser geht Kiwi.

Bei uns ist nun auch Zahn Nummer zwei im Anmarsch.
Der erste blitzt schon richtig raus beim lachen
kiwi87
2994 Beiträge
11.05.2015 12:16
Zitat von Enemenebu:

Schön das es ihr besser geht Kiwi.

Bei uns ist nun auch Zahn Nummer zwei im Anmarsch.
Der erste blitzt schon richtig raus beim lachen

Oh wie süss. Wo ist der Zahn? Ich kann eben noch nichts sehen aber man spürt an 3 Orten was.
11.05.2015 12:19
Bei Zähnchen kann ich noch nicht mitreden, hier sind noch keine in Sicht.

Jolie, deine Familie wieder
Da fehlen mir die Worte...

Meine große Maus ist das erste Mal für 3 Tage weg
Abschied vom Kindergarten auf einem Bauernhof, das ist vielleicht ein mulmiges Gefühl...
Chuchu86
2324 Beiträge
11.05.2015 21:57
Hier komme auch noch keine Zähe sin aber wohl schon in Kiefer eingeschosse, bzw. grad dabei.. der Kurze sabbert total. Hab erstmal nen paar Dreieckstücher genäht

Heute war das letzte Mal Babymassage. Waren am schluss noch 5 Mädels und haben nunne WAGRP gegründet und eben beschlossen, dass wir us einen neuen kurs suchen Etweder Pekip oder Babyschwimme Wollen uns eventuell nächste Woche mal auf ein Eis treffen. Und mit einer von der Rückbildung treffe ich mich morgen zum schwimme. Echt klasse, freu mich, dass ich ein paar gefunden habe, die auch Kinder haben und mich daher etwas besser verstehen. Vielleicht entstehen ja wirklich auch Freundschaften daraus.
Karamell90
290 Beiträge
12.05.2015 10:16
Zitat von Chuchu86:

Huhu ihr Lieben,

Karamell: Herzlich willkommen <3 Erzähl mal von Dir

Ene: Nein sie war noch nciht auf der Welt

19 Wochen Schub: oh a oh ja ohh jaaaa!!! Grausam sag ich euch. Manchmal kommt der Nachts alle 1.5 std. Mozt viel rum und ist von jetzt auch gleich ganz furchtbar am weinen. Echt übel sag ich euch.

Hattet ihr einen schönen Muttertag? Hier war irgendwie alles wie immer... -.-

alsooo:

ich heiße karo und komme aus hannover (gelernte friseurin und zuletzt ausgebildete fitnesstrainerin), bin 24 - seit oktober 2014 verheiratet und bin seit dem 5.12.14 mama .

der kleine mann ist unser erstes baby und das war auch meine erste ss (ungeplant), obwohl ich eig. nie kinder wollte (asche auf mein haupt), bin ich natürlich überglücklich, dass alles so gekommen ist

achja.. wir teilen uns die wohnung mit einer fast 50kg schweren dogo canario dame

hier angemeldet bin ich erst seit ein paar tagen und nun hoffe ich natürlich auf 'ne nette zeit hier, gleichgesinnte, tipps und erfahrungen, die ich selber teilen, oder mir anhören kann
12.05.2015 10:56
Willkommen caro

kiwi87
2994 Beiträge
12.05.2015 11:55
Herzlich willkommen Caro

Was macht ihr bei der Hitze? Heute soll es hier 29 Grad werden.
12.05.2015 12:05
Wir sitzen im Garten. Planschbecken wird auf jeden Fall noch befüllt und den Grill werden wir wohl auch anschmeißen
Einkaufen war ich schon um halb 9, als es noch angenehm kühl war.
Karamell90
290 Beiträge
12.05.2015 12:08
Zitat von Ciara20:

Willkommen caro

Wir werden wie immer um unseren Asphalt trudeln, oder ins grüne fahren (dauert allerdings zu Fuß), falls mein Mann heute eher von der Arbeit nach Hause kommt (der hat nämlich das Auto ), schnappen wir uns noch den Hund und alles ist schön. Vorher kommt aber kurz meine Mutter zu Besuch - die hat Urlaub
12.05.2015 19:56
Ich hatte heute eine ganz tolle Trageberatung von der Freundin einer Freundin. Sie war mit ihrer kleinen Tochter da und aus 1-2 Stündchen wurde ein ganzer Tag mit Kaffee und Kuchen.
Hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Bondolino und wollte mal ein Tuch testen. Illi und ich lieben es!!
Jetzt habe ich einen Ring Sling hier und hole morgen ein gebrauchtes Tuch ab, was ich im Internet gefunden habe. Freue mich total, war schon ganz traurig weil ich dachte, mit meinem doofen Rücken nicht mehr tragen zu können.
12.05.2015 20:01
Zitat von Marille:

Ich hatte heute eine ganz tolle Trageberatung von der Freundin einer Freundin. Sie war mit ihrer kleinen Tochter da und aus 1-2 Stündchen wurde ein ganzer Tag mit Kaffee und Kuchen.
Hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Bondolino und wollte mal ein Tuch testen. Illi und ich lieben es!!
Jetzt habe ich einen Ring Sling hier und hole morgen ein gebrauchtes Tuch ab, was ich im Internet gefunden habe. Freue mich total, war schon ganz traurig weil ich dachte, mit meinem doofen Rücken nicht mehr tragen zu können.
tuch ist auch was total tolles!
Wir haben unsere tragehilfeb wieder verkauft, dafür wohnen mittlerweile 8 Tücher hier

Und schön, dass ihr so schön Zeit miteinander verbracht habt

Was holst du denn morgen für ein Tuch?
12.05.2015 20:21
Zitat von Ciara20:

Zitat von Marille:

tuch ist auch was total tolles!
Wir haben unsere tragehilfeb wieder verkauft, dafür wohnen mittlerweile 8 Tücher hier

Und schön, dass ihr so schön Zeit miteinander verbracht habt

Was holst du denn morgen für ein Tuch?

Ja das hat wirklich gut getan, sonst erzähl ich meinen Freundinnen immer nur was sie wissen möchten, aber ein Austausch von dem auch ich etwas habe, ist es leider nie.

Morgen hole ich erstmal nur ein einfaches Tuch von Hoppediz. Möchte erstmal noch ein wenig ausprobieren, bevor ich mehr Geld investiere. Aber es juckt definitiv schon in den Fingern!
Kannst du was empfehlen?

Ach und der Sling ist ein Didymos.
12.05.2015 20:25
Hallo

Wir waren,nachdem meine und seine Familie und wegen dem Stillen so verunsichert haben und wir wirklich schon überlegt haben fertigmilch zu füttern,heute morgen bei einer Stillberaterin in dem KH wo Finn geboren wurde. Und was soll ich sagen?
Ich hab nun Kraft um mindestens 10 Jahre zu stillen
Ich hätte die knutschen können: schöne berliner Schnauze (sie hat Finni auch immer Fetti genannt weil sie so begeistert war das er so n gesundes Stillkind ist und leider selten solche sieht )...Sie hat uns von a-z nochmal alles übers stillen und die heutige Entwicklung erzählt und uns so mega dollen Mut zu gesprochen.
Ich kann ga nicht ausdrücken wieviel mir das Gespräch mit ihr bedeutet hat...kann ich jedem nur empfehlen

Und dann waren wir ja beim KiA. Finn bringt nun schon stolze 9226 gramm auf die Waage

Bei dem Wetter heute haben wir ihn nur mit Kurzarmbody,dünne Strumpi und dünnen Pulli in den Kiwa aufs Lammfell gelegt Das fand er richtig schön
Achja, Herzlich Willkommen Karamell
12.05.2015 20:27
Also ich liebe mein didymos in jaquard webung das ist so toll zum binden.
Außerdem habe ich: natibaby, kokadi, fidella, pollora
Fidella finde ich sehr rutschig, das bekomme ich so gut wie nie auf Anhieb fest. Wäre mein iced butterfly nicht so schön, hätte ich es schon lange wieder verkauft. Nach dem waschen war es zwar etwas besser aber immer noch nicht optimal.
Kokadi und pollora finde ich beides sehr schön zu binden
Und mein natibaby ist ein sehr festes Tuch mit 50% Hanf aber trotzdem ganz gut zu binden.
Hanf ist am Anfang nicht so leicht zu binden, aber dafür halten die Tücher dann bombenfest wenn sie gebunden sind.

Heute kam mein Indio Aurora von didymos und ich fand es vom anfassen her schon total geil. Morgen wird dann mal Probe gebunden weil Mia schläft heute schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt