Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
25.06.2015 22:09
Hattet ihr später angefangen mit Impfen?
Marlene hat Ruhe bis zur MMR. Hat 2x Rota und 3x die 6fach bekommen.

Ich werde morgen mal Zucchini einkaufen, vielleicht ist das mehr nach ihrem Geschmack.
26.06.2015 09:03
Zitat von Funke:

Hattet ihr später angefangen mit Impfen?
Marlene hat Ruhe bis zur MMR. Hat 2x Rota und 3x die 6fach bekommen.

Ich werde morgen mal Zucchini einkaufen, vielleicht ist das mehr nach ihrem Geschmack.

Ne aber einmal war niklas krank und dann der kiä und da hat sich das alles in die Länge gezogen. Wir kriegen jetzt noch einmal 6fach dann haben wir auch ruhe bis zur MMR
29.06.2015 07:27
Gestern haben wir Taufe gefeiert.
War richtig schön

Und endlich kommt der Sommer
Wie geht es euch so?
29.06.2015 08:38
Gratuliere, Funke War es eine kleine Feier oder mit viel Tamtam?

Uns geht's prima. Haben ein schönes, aber auch sehr anstrengendes Wochenende bei den Schwiegereltern hinter uns. Illi hat sich begeistert auf Wassermelone gestürzt und war sogar mit Opa baden. Das war scheinbar so entspannend, dass er dabei eingeschlafen ist.
Die Autofahrten werden auch erträglicher.

Gebt ihr alle schon Tee oder Wasser zwischendurch?
Seramonchen
37809 Beiträge
29.06.2015 08:58
Nein kein Tee oder Wasser. Soll man erst machen wenn mindestens drei Mahlzeiten ersetzt sind
29.06.2015 09:13
Funke das ist schön das ihr so eine tolle Feier hattet

Bei uns sind endlich, nach langem Kampf die ersten zähnchen da

Niklas bekommt Wasser und auch verdünnten fencheltee zu den Mahlzeiten und auch zwischendurch
29.06.2015 09:46
wir geben hier auch schon lange fencheltee....zum mittag bekommt er ja schon ewig keine brust mehr,da gibts brei und tee .

Vor zwei tagen hat ein freund ihn Abends ins Bett gebracht...erst n Milchbrei und dann noch n schluck abgepumpte Milch aus der Flasche...er hat kein Theater gemacht,sondern ist gleich in seinem Bettchen eingeschlafen

Hab mich nämlich fürs kommende Wochenende abends verabredet...und wir wollten vorher gucken ob finn das überhaupt mit sich machen lässt
29.06.2015 13:07
Wir waren 20 Personen, war also noch überschaubar.
Marlene war so lieb und hat alles super mitgemacht. Erst Kirche, dann Lokal, dort hatte ich sie dann auch im Tuch, wo sie in Ruhe geschlafen hat.
Gegen 17 Uhr waren wir dann wieder zu Hause.

Hab jetzt mal Zucchini ausprobiert, aber auch das ist so gar nicht ihr Geschmack...
Dafür liebt sie nach wie vor Milch-Griesbrei, ist vielleicht ungewöhnlich als erster Brei, aber warum eigentlich nicht.
Von einer Mahlzeit ersetzen sind wir noch lange entfernt.

Das klingt ja super Jolie
Das klappt bestimmt nächstes Wochenende, genießt die kinderfreie Zeit.
kiwi87
2994 Beiträge
29.06.2015 13:15
Wie die Zeit rennt, jolie dein kleiner Mann ist ja auch schon 6 Monate alt. Irgendwie gehts mir gerade viel zu schnell.......
Chuchu86
2324 Beiträge
29.06.2015 15:42
Hallo ihr Lieben,

hier gibts recht viel Neues. Pascals Blut wurde ja auch Allergien untersucht. Das war nciht so klasse. Er hat auf jeden Fall eine Erdnussallergie. Also alles raus, wo auch nur ansatzweise üsse drin sind. Dann ist auch eine ganz leichte Tendenz zur Allergie gegen Miclhprodukte. Da weiß der Arzt aber nicht, ob das ausschlaggebend ist. Also soll ich nun, wenn ich weiter stillen möchte, auf alles, wo Milch drin ist, verzichte. Das ist echt verdammt viel, vor allem, weil ich jeden Tag nen gals Milch trinke und Käse liebe. Also hab ich mich auf Obst konzentriert, dadurch wurd das mit siener Haut aber noch schlimmer

Haben nun 2 verschiedene Cremes ausprobiert. Die erste half besser, machte aber die Haut trocken. Die zweite ist Öliger und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit aber sie scheint wieder mehr zujucken. zu viel obst ist auchnciht gut hab ich gemerkt..

Heute noch mal beim Arzt angerufen. Ich soll Creme mit kortison nehmen. Ist auch mittlerweile ok für mich. Die Hau sol sich erstmal erholen und heilen. Jetzt wird es so heiß und er hat immer socken und Handschuhe an, sobald wir ihn mal ablegen. bekomme ne Creme mit wenig kortison für das Gesicht und mit bissl mehr für die Beine. Dann noch ne Creme mit schön viel Öl drin aber eher wie die erste von der Wirkung... Eincremen muss ich ihn nun eine woche jeden Tag 1x mit kjortison und dann 2x mit der anderen und Sonnencreme kommt auch hinzu. Echt kacke

Naja essen tut er sehr gut. Der futtert gern mal 190 gramm glas. Möhre und Kartoffel liebter und will danach gern an der Brust seinen mittagssschlaf machen. Nachmittag bekommt er meistens nen Obstbrei. Da hat er auch schon 190 g weggefuttert
29.06.2015 18:49
Wegen Trinken schließe ich mich Sera an.

Zu viel Wasser kann auch schnell gefährlich werden.
Stillen Und Pre reicht den kleinen Mäusen noch gut für den Durst.

Gegen ein paar Schlucke sprichst aber natürlich nichts.
30.06.2015 20:36
Niklas seine unteren zwei Schneidezähne sind ja jetzt durch aber ja noch ganz klein wie mach ich das denn jetzt mit dem Zähneputzen?

Putze ich jetzt schon oder erst wenn sie "ausgewachsen" sind? Reicht das putzen nur mit Wasser oder nehm ich da jetzt schon Zahnpasta?

Bin da gerade echt überfragt
01.07.2015 07:28
Eigentlich nicht vor 1, 5-2 jahre putzen mit Pasta
Es gibt im drogeriemarkt solch Gumminoppen"zahnbürsten" mit so nem teil das die sich nicht verschlucken und selber ein Gefühl fürs Zähne putzen bekommen. Da kann er drauf rum knautschen
01.07.2015 09:16
Zitat von jolie90:

Eigentlich nicht vor 1, 5-2 jahre putzen mit Pasta
Es gibt im drogeriemarkt solch Gumminoppen"zahnbürsten" mit so nem teil das die sich nicht verschlucken und selber ein Gefühl fürs Zähne putzen bekommen. Da kann er drauf rum knautschen

Hab gestern gegooglet und da steht überall das man schon mit Pasta putzen kann allerdings nur mit Pasta ohne fluorid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt