Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
zajka2
868 Beiträge
20.06.2015 11:18
Also ich nehme Folio Tabletten. Aber glaube das muss jeder einnehmen. Ansonsten kommt noch Eisen später dazu. War in den letzten 2 Ss auch so.

Wir gehen heute mit Freunden chinesisch essen . Ich liebe Sushi. Werde aber ohne Fisch diesmal.

Happy keksi euch einen schönen Hochzeitstag und viel spaß beim Brunchen.
zajka2
868 Beiträge
20.06.2015 11:22
Na toll mein Beitrag ist verschwunden. Also nochmal.

Ich nehme Folio ein. Denke aber das es jeder muss von uns. Ansonsten kommt später noch Eisen. War in den letzten 2 Ss auch so.

Wir gehen heute chinesisch essen mit Freunden. Sie müsste in ein paar Wochen in 2. Kind bekommen. Da ich sushi liebe, werde ich mir heute welche ohne Fisch nehmen.

Happy keksi einen schönen Hochzeitstag und viel spaß morgen beim Brunchen.

Connors Mom, dass kann nur ein Mädchen werden
zajka2
868 Beiträge
20.06.2015 11:23
jetzt ist der da!
happy_Keksi
107 Beiträge
20.06.2015 19:55
Danke 4 Jahre schon... krass

Nach dem überwältigenden US gestern frag ich mich wie ich das machen soll... Nächster US ca. 20. Woche und dann nochmal ca. 30. Woche. Nun kann ich fuer einen zusätzlichen US je 35€ bezahlen oder fuer US bei jedem Besuch einmalig 120€.
Bin mit sehr unschlüssig...
Sissy1992
648 Beiträge
20.06.2015 20:12
@happy keksi
Ist dein FA so genau??
Meine ist absolute klasse, die ersten drei monate alle 2 wochen US mit bildchen.
Dann bis glaub 36. Ssw alle vier wochen US mit bildchen und dann wieder alle zwei wochen.
Musste bei meinem sohn vor drei jahren da auch nix zahlen.
Aber mein fa ist echt toll
happy_Keksi
107 Beiträge
20.06.2015 20:31
Sissy;
Mein Mann hat nach dem US gestern gefragt wie oft denn nun US gemacht wird. Sie meinte in der ca. 20. Woche nochmal und in der cs
30. Woche. Wenn Sie bei jedem Besuch (also alle 4 Wochen) einen US haben wollen gibts unsere Zusatzleistungen (und im flyer steht eben: US jedes mal: einmalig 120€ oder eben pro extra US: je 35 €)
Was isn dran mit "US schädlich fuers Baby??
Ania88
1171 Beiträge
20.06.2015 20:39
Herzlichen Glückwunsch zu den Gummibärchen

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

hab ich noch jemanden vergessen?wenn ja bitte melden ich hab grad echt ein brett vorm kopf! Waren heute den ganzen Tag lang baden. was soll man anderes bei diesem miesen Wetter auch machen?! und der sommer soll anscheinend so bleiben echt doof!!!
Sissy1992
648 Beiträge
20.06.2015 21:18
Zitat von happy_Keksi:

Sissy;
Mein Mann hat nach dem US gestern gefragt wie oft denn nun US gemacht wird. Sie meinte in der ca. 20. Woche nochmal und in der cs
30. Woche. Wenn Sie bei jedem Besuch (also alle 4 Wochen) einen US haben wollen gibts unsere Zusatzleistungen (und im flyer steht eben: US jedes mal: einmalig 120€ oder eben pro extra US: je 35 €)
Was isn dran mit "US schädlich fuers Baby??

Schon teuer wenn man des dann hoch rechnet :/

Wie gefãhrlich us fûrs baby is weiss ich nich zu 100%.
Meine mama ist krankenschwester, bei meiner fg letztes jahr hat ma jede woche us gemacht und da sagte meine mama dass sei ungesund.
Wenn ich ihr sag ich hab bis 12 ssw alle 2-3 wochen us sagt meine mama das is ok, weil danach is ja alle 4 wochen
Hmm denke dass is n schwieriges thema
moonari
4525 Beiträge
20.06.2015 21:31
So ich hab jetzt grad mal einen Bericht von der Uni.. bielefeld war das glaub ich, gelesen.
Die besagen jetzt mal grob gesagt, dass man nicht wirklich sagen kann ob Ultraschalluntersuchungen schädlich sind.
Bei einem Ultraschall wird der Embryo Wärme und Druck ausgesetzt, über Jahre wurden Studien geführt die aber natürlich immer nur an Tieren durchgeführt wurden. Dabei wurde schon festgestellt dass sowohl physiologische Anomalien vorkommen können, als auch genetische Veränderungen, auch Kapillarblutungen können ausgelöst werden.
Die Sache ist aber eben die dass man diese Ergebnisse nie genau auf den Mensch übertragen kann.
Deshalb wurden auch Grenzwerte festgelegt wie hoch einzelne US-Werte eingestellt werden dürfen - eben um ein Risiko zu minimieren.
es gibt auch Studien, die die Folgen am Kind untersuchen- und fallen meist so aus dass es keine signifikanten Unterschiede zwischen beschallten und nicht beschallten Kindern gibt. Allerdings sind die meist auch nie so genau durchgeführt, heißt da fehlen dann Aspekte oder wurden einfach nicht weiter beachtet.

Insgesamt ist das wirklich ein schwieriges Thema, weil man es einfach bis jetzt nicht 100% sagen kann ob es wirklich schaden kann oder eben vollkommen ungefährlich ist.

Ich selber glaube mittlerweile, dass man es eben nicht übertreiben sollte, der Arzt soll keine 20 Minuten schallen - und ich glaube dass man im falschen Moment auch etwas auslösen kann, nur dies dann zu verhindern... Geht ja nur wenn man garnicht schallt.
Deshalb werden wir diesmal eben nur die drei Notwendigen machen lassen..
Ania88
1171 Beiträge
21.06.2015 10:01
mein FA schallt immer nur relativ kurz. 5 minuten oder so vielleicht. da hat man in der regel ja auch schon alles gesehen was man sehen wollte oder nicht? und ich kann natürlich nicht sagen ob es stimmt oder nicht und ich weiß es auch nicht aber bei meinem Sohn habe ich auch ab der 15 woche alle 4 wochen nen us gehabt (immer eben in dieser relativ kurzen zeit) und er ist top fit. feinmotorisch hatte er schon mit 18 monaten ein besseres gefühl als manch 4 jähriger (wurde auch vom kitapersonal usw festgestellt) und grobmotorisch ist er auch fit. sprechen tut er wie ein wasserfall. er lernt 3 sprachen die alle komplett verschieden sind und verstehen tut er alles! sprechen tut er durch die kita am meisten im deutschen. auf polnisch wirds auch immer mehr und italienisch kommt an dritter stelle. also werd ich einfach mal daran glauben, dass das eben nicht so geschadet hat... ABER das muss zum glück jeder für sich entscheiden!
Curly367
65 Beiträge
21.06.2015 18:00
Hey Mädels
kaum ist man mal ein paar Tage nicht online ist schon wieder ne Menge passiert.

@Happy keksi : Wie siehts aus mit deiner Übelkeit ? Ist es mittlerweile besser geworden? Schön das bei deinem Termin alles supi war
Auch von mir noch alles gute zum 4ten Hochzeitstag. Im Oktober sind es bei mir dann auch 4 Jahre . Bei meiner Frauenärztin ist es ähnlich wie bei deiner.Dort kostet auch jeder zusätzliche US 35€.Ich muss ehrlich sagen ich empfand es erst als viel bzw. teuer für ein Blatt Papier mit einem unscharfen Bildchen darauf. Doch wenn ich lese, dass es bei anderen 70€ oder sogar bis zu 100 € pro US Bildchen kostet überlege ich nun ernsthaft, dass es das doch wert ist. Immerhin wird dies (sollte alles gut gehen) wahrscheinlich meine letzte Ss sein und daher denke ich werden wir es zahlen.

@Glücksbärchi13 : Bei mir war es genau wie bei dir. Ich habe mir das Mami-Buch auch in der ersten Schwangerschaft besorgt und finde es immer noch toll und habe auch in dieser Schwangerschaft schon des Öfteren reingeschaut. Die Sache mit dem Schwangerschaftstagebuch ist mir allerdings neu. Ich finde es aber eine echt schöne Idee und überlege nun , mir auch so eines anzuschaffen.

An alle Mädels die in den letzten Tagen ihre Arzttermine hatten und freudig berichten konnten : Ich freue mich wirklich riesig für euch das mit euren Kleinen alles gut ist.

Die Sache mit Myla tut mir unendlich leid für sie und ich kann nur hoffen, dass auch Sie irgendwann ihr kleines Wunder endlich in den Armen halten darf.

Da sieht man mal wieder wie nah Glück und Leid beieinander liegen /

@sanneinköln : Gib noch nicht auf . So lange noch ein kleiner funken Hoffnung besteht,halte daran fest. Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut geht. Fühl dich gedrückt

@Moonari : Uuuuuund ? habt ihr es dieses Wochenende nun der Familie erzählt ?

Wir haben es meiner Mutter am Freitag an ihrem Geburtstag verkündet. Wir haben eine kleine Geschenkbox gekauft und diese in Geschenkpapier eingepackt. Zuvor haben wir sie noch mit Tesafilm zugeklebt und mit vielen kleinen Papierkügelchen gefüllt. Ganz unten lagen dann die Babysöckchen drin. Die Reaktion meiner Mutter als sie dann irgendwann endlich bei den Söckchen ankam : ,,Ooooh eine neue Handysocke"
Als sie dann sah, dass es 2 Söckchen waren und diese definitiv viel zu klein für ihr Handy sind, hat sie es dann geschnallt und sich ganz doll für uns gefreut . Natürlich musste sie es gleich ganz stolz all ihren Freundinnen schreiben und all den Gästen die zuvor da waren und es nicht mehr mitbekommen haben, dass sie erneut Oma wird .

Zum Thema Tabletten : In der ersten Ss nahm ich Centrum. Was mit der Zeit echt ans Geld ging (um die 30 €) und ich mir wie ich jetzt heraus fand echt hätte sparen können.
Nun nehme ich altapharma Tabletten von Rossmann. Genauso gut ,nur um EINIGES günstiger(4,50 €)

Na ja morgen habe ich dann ENDLICH meinen heiß ersehnten Termin und hoffe doch sehr, dass ich euch später positiv davon berichten kann und das ich ein tolles US Bildchen bekomme.

Euch allen noch einen schönen Sonntag
sanneinköln
403 Beiträge
21.06.2015 19:29
Ihr seid total lieb, vielen Dank!
Und natürlich müsst ihr sogar von euren Neuigkeiten berichten! Wenn ich es nicht lesen kann (weil es mir nicht gut geht), dann werde ich es auch nicht tun...
Ich spiele mit dem Gedanken schon morgen oder übermorgen zum FA zu gehen und mich nochmal untersuchen lassen. Das Warten zermürbt mich nämlich...

Ania88
1171 Beiträge
21.06.2015 19:50
Zitat von sanneinköln:

Ihr seid total lieb, vielen Dank!
Und natürlich müsst ihr sogar von euren Neuigkeiten berichten! Wenn ich es nicht lesen kann (weil es mir nicht gut geht), dann werde ich es auch nicht tun...
Ich spiele mit dem Gedanken schon morgen oder übermorgen zum FA zu gehen und mich nochmal untersuchen lassen. Das Warten zermürbt mich nämlich...

gute einstellung! an deiner stelle würde ich das machen! geh hin weil alles andere macht dich nur kaputt!
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
22.06.2015 09:07
@ Sanne: Oh nein... Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass Du einfach nur noch nicht so weit bist und daher noch kein schlagendes Herzchen zu sehen war!!! Ich kann verstehen, dass Dich diese Ungewissheit zermürbt, und wenn Du einen Termin bei Deinem FA kriegen kannst, geh hin!!!! Ich drück Dich unbekannterweise mal und wünsche Dir viel Kraft!!! Es wird hoffentlich alles gut!!!!!

@ alle mit Arzttermin: Das ist toll zu hören und zu sehen, dass alles gut ist!!! Und die Bilder von Euren "Gummibärchen" sind super!!! Ich darf Freitag wieder hin!!!

Zum Thema US: Ich denke, ich werde wieder dafür bezahlen, dass er jedes Mal einen US macht. Das ist aber am Anfang bis zur 13. Woche so oder so alle 2 Wochen (dafür muss man noch nichts bezahlen), danach hab ich dann alle 4 Wochen einen Termin und ich glaube ab der 30. Woche wieder alle 2 Wochen. Also meiner Tochter hat es auch auf keinen Fall geschadet und ehrlich gesagt glaube ich, wenn es wirklich soooo schädlich wäre, würden die Frauenärzte es auch nicht so oft machen und einen darauf hinweisen. Da vertraue ich schon meinem Arzt, dass er nichts macht, was dem Kind schaden könnte!!
Ania88
1171 Beiträge
22.06.2015 13:12
ich darf morgen um 9 schon hin jetzt ist die zeit bis zum 23 tatsächlich total schnell vergangen!

Achja genau wir haben uns jetzt ne neue Waschmaschine gekauft und die wird bereits morgen gelierfert die andere funktioniert zwar noch aber ist nur ne 5 kilomaschine die bei uns 3en ja schon ständig läuft...jetzt haben wir uns (lustigerweise ist mein Mann auf die idee gekommen, dass wir eine neue brauchen) eine 7 kilo maschine geholt. man ich hätte nie gedacht, dass man sich über eine neue Waschmaschine so freuen kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt