Mütter- und Schwangerenforum

Jede Woche im Detail!

Gehe zu Seite:
Greyfire
878 Beiträge
29.05.2014 11:17
Hallo liebe MC-Tanten

Ich hatte da so eine Idee....ich bin ja frisch schwanger und such mir immer im Internet interessantes zu meiner Woche raus in der ich gerade bin.

Was haltet ihr von folgender Idee:

Jeweils ein Beitrag für alle 2 Wochen.
Heißt:
Woche 1-2 = Follikel reifung
Woche 3-4 = Das Fiebern auf den Test
Woche 5-6 = Das Baby hat ....und entwickelt Herzschlag und die Mutter sollte auf .... achten
Woche 7-8= ....
Woche 9-10 = ...
Woche 11-12=....
Woche 13-14 = "Endlich durchatmen!"

usw.
Natürlich auch mit Erfahrungsberichten darunter. z.B.: "In der 8. ssw hatte ich sehr mit Verstopfung zu kämpfen, mir half ..... und hier noch ein Bild von meinem Würmchen/und mein Würmchen hatte eine ssl von...." etc.

Ist zwar ein bisschen arbeit, aber wenn sich da ne Handvoll zusammen tun und die Wochen erst freigegeben werden wenn alle Fertig sind ist das sicher nett. Oder gibts sowas schon und ich bin nur blind?
  • Ja, tolle Idee!   32.08%

  • Nein,unnütz...   24.53%

  • Ist mir egal   43.39%

Abgegebene Stimmen:
53

Greyfire
878 Beiträge
29.05.2014 11:26
ich pusch mal ein bisschen damits nicht untergeht
29.05.2014 11:46
Das kannst du doch gern machen wenn du das möchtest!
Greyfire
878 Beiträge
29.05.2014 13:33
Zitat von Cookie88:

Das kannst du doch gern machen wenn du das möchtest!


Ja, aber es ist viel arbeit. Wenns dann einfach "untergeht" wärs schon schade. Wenn e kein Interesse besteht, mach ich mir die arbeit nicht. Das tolle daran würden ja die vielen Erfahrungen sein. Hab mir vorgestellt das jede Wochenphase eine Umfrage hat. Ob jetzt "Beschwerden in dieser Woche" oooder....ebensowas...eben was lebendiges. Nicht nur trockenes "blah." das gibt's im Inet zur genüge.
junge-stolze-mama
305 Beiträge
29.05.2014 13:36
Und wenn du die Umfragen machst, und die Wochenberichte in deinem Blog hier schreibst? Könntest du dann immer bei jeder Umfrage verlinken.
Greyfire
878 Beiträge
29.05.2014 13:39
Zitat von junge-stolze-mama:

Und wenn du die Umfragen machst, und die Wochenberichte in deinem Blog hier schreibst? Könntest du dann immer bei jeder Umfrage verlinken.

Du meinst also, dass ich das nur im Rahmen von meinem Block mache?

Ist glaub ich auch ein bisschen schade. Wenns wirklich öffentlich und leicht ersichtlich wäre, könnten alle neu schwangeren sofort in die entsprechende Woche und alles lesen was sie jetzt gerade betrifft und sich austauschen.

Kein Mensch würde nach meinem Blog gucken. Nicht mal ich selbst
junge-stolze-mama
305 Beiträge
29.05.2014 13:42
Jaa stimmt schon, wenn dann keiner schauen würde, deshalb ja das verlinken, war nur ne idee aber dann mach das hier doch öffentlich warum nicht, vielen hilft es sicher
Greyfire
878 Beiträge
29.05.2014 13:44
Zitat von junge-stolze-mama:

Jaa stimmt schon, wenn dann keiner schauen würde, deshalb ja das verlinken, war nur ne idee aber dann mach das hier doch öffentlich warum nicht, vielen hilft es sicher

Ich lass dir Umfrage jetzt mal bis Samstag früh laufen und wenn dann das Interesse doch gegeben ist, werd ich mich übers Wochenende an die Arbeit machen Muss da ja auch allerhand zusammentragen. Will, dass das eine vernünftige Quelle wird und kein mumpitz
junge-stolze-mama
305 Beiträge
29.05.2014 13:46
Ich bin gespannt und würde es auf jedenfall verfolgen bzw lesen! Eine super idee
29.05.2014 13:51
Achso ich hab es so verstanden dass du das nur für dich machen möchtest.
Greyfire
878 Beiträge
29.05.2014 16:26
Zitat von Cookie88:

Achso ich hab es so verstanden dass du das nur für dich machen möchtest.


Nein, nein, ich würde es gern für alle machen!!

Dass alle eben in die entsprechende Woche reingehen können und da lesen können
Wie sich das Kind entwickeln
Was mit ihnen ist
besonderes in dieser Woche

und dann eben auch noch Erfahrungsberichte der anderen sehen. Sehen, welche Beschwerden es in dieser Woche gab etc. Ich les ganz oft "ich hab xyz, bin in der xy.ssw ist das normal"? Sowas wäre damit dann erledigt

Ganz abgesehen davon vergeht so die Zeit bis zum nächsten Ultraschall vielleicht etwas schneller. Das warten ist so grausam
Isa224
2330 Beiträge
29.05.2014 17:21
Gemerkt
Ist zwar meine dritte Schwangerschaft aber immer wieder aufregend
Hab morgen endlich meinen ersten Ultraschall und hoffe was zusehen
Lg
Greyfire
878 Beiträge
29.05.2014 17:27
Zitat von Isa224:

Gemerkt
Ist zwar meine dritte Schwangerschaft aber immer wieder aufregend
Hab morgen endlich meinen ersten Ultraschall und hoffe was zusehen
Lg


Oh wie toll ich drück dir die Daumen wie weit müsstest du denn sein? Bei mir hat man bei 4+2 schon was gesehen
Isa224
2330 Beiträge
29.05.2014 17:30
Morgen frisch in der 7.ssw
Danke dir auch nochmal Glückwunsch
Marja
6987 Beiträge
29.05.2014 18:39
Ich persönlich würd's nicht lesen. Mich nervt dieses ewige hochpuschen dieser ganz normalen schwangerschafts-Weh-Wehchen total. Und dann kommt dazu: Wenn 3 Mamis in der 8ten Woche Durchfall und einen Blähbauch haben, dann kommt garantiert die 4te Mami und macht sich total die Sorgen, weil sie nun schon in der 9ten Woche ist und noch keinen Blähbauch und Durchfall hatte.....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt