Mütter- und Schwangerenforum

Jeder will den Babybauch sehen und anfassen.

Gehe zu Seite:
lillimay
4 Beiträge
04.10.2014 23:10
Hallo zusammen bin neu hier. Bin zum ersten Mal schwanger und es ist ein absolutes Wunschkind. Nur belastet mich folgendes: Die Schwester meines Freundes ist total kinderlieb und verrückt nach Kindern. Jetzt ist es so egal wann wir uns sehen und wenn nur 1 woche dazwischen war, sie will den Babybauch sehen ( nicht nackig) und unbedingt anfassen. Es nervt mich echt. Nur das Problem ist das man ihnen ( Mutter und Schwester) leider nicht ehrlich sagen kann das es nervt bzw will ich es absolut nicht, die werden dann ganz abweisend und verstehen mich falsch. Ich möchte das einfach nicht , mein Bauch ist meine Zone. Jeder weiss doch wie ein Babybauch aussieht.
Wie ist das bei euch?

Freue mich auf eure Antworten

Lg
rosa123
1394 Beiträge
04.10.2014 23:19
Bei mir ist es zum Glück nicht so oft - das Thema ''Bauch''
Manchmal wird erwähnt das er wieder gewachsen ist und dann eine kleine Streicheleinheit und das wars
Bin da auch zu frieden mit. Außer mein Mann natürlich, er berührt und streichelt ihn ständig
04.10.2014 23:21
Haben bei mir nur wenige gemacht und auch nur nachdem sie gefragt haben.

Kauf dir doch mal n Bauchband "Mein Bauch ist kein Streichelzoo"
girli
6265 Beiträge
04.10.2014 23:22
Ich habe es gehasst und hasse es immer noch..
Meine schwiegermutter hat das letztens erst wieder gebracht
Hab gleich gesagt das ich das nicht leiden kann und ich dieses getatschel nicht will.

Augen zu und durch.. sag was ist und das du das nicht magst...

Wenn mein mann oder meine tochter das macht ist das wieder was ganz anderes aber soo... nööö!
Jani85
27577 Beiträge
04.10.2014 23:26
ch kenn die Situation aus beiden Sichten. Einerseits die "das-ist-mein-bauch" Perspekive als auch aus der "ooooh-toller-Bauch" perspektive.
Ichmuss sagen ich war da sehr streng. Wenn ci hnicht wollte das mich wer anlangt dann hab ich gemeckert. Süß war mein Großer Bruder der wirklich schüchtern gefragt hat ob er mal fühölen darf und fast geheult hat als ihn der Große in die Hand getreten hat.
Andererseits ist derzeit eine Freundin schwanger und ich würde soooo gern ihren Bauch streicheln wenn ich sie sehe. Da wir "nur" Freunde sind reiß ich mich zusammen! Aber schwer fällzs mir trotzdem ud ich mach das auch nur weil ich weiß wies ist wenn man sich wie im streichelzoo fühlt....

Hab nachsicht und sag freundlich und bestimmt das dus nicht magst wenn man dich ungefragt so "intim" anfasst.
mamamone
31266 Beiträge
04.10.2014 23:44
Es gibt viele schöne Dinge die ich mir gerne ansehe. Ein schönes Gesicht, eine Blume usw. auch einen runden Babybauch finde ich wunderschön, ist natürlich kein Ding
Aber ich schaue da auch gerne hin....schaue nicht glotze.
Die Freundin meiner Tochter hat vor 3 Wochen einen süßen kleinen Jungen bekommen und vorher natürlich auch eine wunderschöne Babykugel durch die Welt geschoben. Und obwohl ich sie schon seit 10 Jahren kennen hätte ich ihren Bauch niiiieeee ungefragt angefasst.
Aber irgendwann hab ich sie gefragt.....darf ich mal....hiiii ich durfte und war happy , wäre aber auch nicht böse gewesen wenn sie es nicht gewollt hätte.

Dein BAUCH, deine ENTSCHEIDUNG
nilou
14053 Beiträge
05.10.2014 08:12
Ich hatte das nie - keine wollte irgendwie tatschen und ich wollte auch noch nie bei jemanden den Schwangerschaftsbauch anfassen.

Ist jetzt beim Baby genauso - kein Fremder tatscht sie irgendwie an und ich wollte das auch noch nie bei einem fremden Kind. Anreden und anlachen machen viele - aber auch nur weil meine Kleine anfängt sie anzustrahlen. Da kann man ja nur zurücklachen und sie Anreden - angefasst wird sie nicht. Sonst

Dein Körper, später dein Kind - da musst du klar Sellung beziehen wenn du es nicht willst. Und das ist auch völlig in Ordnung - wer da dann eingeschnappt ist - sein Problem. Wenn du nichts sagst, hört es nicht auf und du wirst dich immer unwohler fühlen. Wenn es jetzt bei denem Bauch schon so ist - wie wird das erst beim Baby. Wenn du jetzt auch nichts sagst - woher sollen sie wissen das es dir unangenehm ist? Wenn sie eingeschnappt sind - tatscht sie mal ständig an - was denkst du wie schnell sie verstehen was du meinst.

Jeder Mensch hat eine Intimzone - und die ändert sich aufgrund einer Schwangerschaft auch nicht. Daran muss man andere Leute anscheind wirklich erinnern.
Usa83
34786 Beiträge
05.10.2014 08:24
Wenn du jetzt schon deinen Bauch nicht "verteidigen" kannst, wie soll es später mit deinem Baby werden?

Sage laut und deutlich, dass du das nicht willst.
Unmut wird es sicherlich geben, aber damit kann man leben.

Oder greife denen doch selber mal irgendwo hin
So ein busentatscher kann Wunder bewirken

Nur weil da ein Baby drin ist, muss man da nicht ständig hinlangen.... Also mach den Mund auf und sage, dass dir das nicht passt...
Später wird es bei dem Kind das gleiche sein, da musst du als Mutter dein Kind auch "schützen"

Also, Mund auf und eine entspannte Schwangerschaft.
Seramonchen
37743 Beiträge
05.10.2014 09:53
Ich habe vier Jahre lang auf meinen babybauch gewartet und für mich ist das völlig okay. Jeder der mich kennt und den ich mag, der kann auch anfassen. Gerade gestern habe ich die große zu einem Geburtstag gebracht und die Mama des Geburtstagskindes hat den Bauch gestreichelt, einfach aus einem Reflex heraus. Ich bin stolz drauf und teile den stolz sehr gerne auch die Mädels meiner Tochter fassen immer wieder gerne an

Letztendlich muss das jeder selber entscheiden und hinter der eigenen Entscheidung stehen und diese vertreten.
steph28
4166 Beiträge
05.10.2014 09:59
Das Thema gibts hier ja öfters, ich versteh das Problem irgendwie nicht. Es ist doch schön, wenn sie sich so mit dir freut. Aber das muss ja jeder selbst wissen, ich persönlich finds völlig übertrieben.
05.10.2014 10:05
Zitat von Seramonchen:

Ich habe vier Jahre lang auf meinen babybauch gewartet und für mich ist das völlig okay. Jeder der mich kennt und den ich mag, der kann auch anfassen. Gerade gestern habe ich die große zu einem Geburtstag gebracht und die Mama des Geburtstagskindes hat den Bauch gestreichelt, einfach aus einem Reflex heraus. Ich bin stolz drauf und teile den stolz sehr gerne auch die Mädels meiner Tochter fassen immer wieder gerne an

Letztendlich muss das jeder selber entscheiden und hinter der eigenen Entscheidung stehen und diese vertreten.


Hihi ja ich denke, so würde es bei mir auch sein.
Ich würde vermutlich jedem meinen Bauch vors Gesicht drücken und rufen: Guck maaaaal magst mal fühlen?
Verstehe auch nie so richtig, warum man sich da so künstlich aufregen kann. Wenn mans nicht möchte, dann kann man es ja sagen und gut is
05.10.2014 10:14
Meinen Bauch haben bisher nur zwei Freundinnen gestreichelt. Beide haben reflexartig drangefasst und dann schnell gefragt: "Oh entschuldige, darf ich?". Das fand ich sehr lieb und bei Menschen, die mir nahestehen, ist es überhaupt kein Problem- ich freue mich da vielmehr über ihre Freude
Bei fremden Menschen fänd ich es nicht sooo schön, aber da ginge es gar nicht so sehr um den Babybauch, sondern darum, dass ich nicht unbedingt von fremden Menschen gestreichelt werden muss.

Liebe TS, wie ja schon gesagt wurde: Du musst lernen dein Unbehagen zu äußern. Jeder Mensch hat seine eigene Wohlfühlgrenze und die muss respektiert werden. Das müssen dann wiederum die Verwandten deines Freundes lernen. So lange du nichts sagst, wird sich nichts verändern.
05.10.2014 10:29
Ich habe da auch kein Problem mit, hatte aber auch ne Riesenkugel!
Aber nur Freunde, Familie und mal ne Arbeitskollegin haben aber immer gefragt!

Meine Schwester wollte immer fühlen, musste ihr auch immer sagen wenn sie tritt, sie fand das so toll!
Seramonchen
37743 Beiträge
05.10.2014 11:44
Zitat von sabea:

Zitat von Seramonchen:

Ich habe vier Jahre lang auf meinen babybauch gewartet und für mich ist das völlig okay. Jeder der mich kennt und den ich mag, der kann auch anfassen. Gerade gestern habe ich die große zu einem Geburtstag gebracht und die Mama des Geburtstagskindes hat den Bauch gestreichelt, einfach aus einem Reflex heraus. Ich bin stolz drauf und teile den stolz sehr gerne auch die Mädels meiner Tochter fassen immer wieder gerne an

Letztendlich muss das jeder selber entscheiden und hinter der eigenen Entscheidung stehen und diese vertreten.


Hihi ja ich denke, so würde es bei mir auch sein.
Ich würde vermutlich jedem meinen Bauch vors Gesicht drücken und rufen: Guck maaaaal magst mal fühlen?
Verstehe auch nie so richtig, warum man sich da so künstlich aufregen kann. Wenn mans nicht möchte, dann kann man es ja sagen und gut is


Genau so ist es. Jedes Schaufenster, an dem ich lang laufe, ist meins um mich ansehen zu können und ich freu mich über jeden Blick der kommt und jedes Interesse das gezeigt wird. Ich meine, was gibt es Schöneres, als ein Baby zu bekommen und zu sehen, dass sich andere Menschen mit freuen? Das ist für mich ein tolles Kompliment
poldana
1268 Beiträge
05.10.2014 12:43
Sag ihnen ganz klar das du nicht möchtest das sie deinen Babybauch anfassen.
Das hab ich auch gemacht. Die haben zwar zu mir gesagt ich soll mich nicht so anstellen, aber in der Schwangerschaft war ich körperlich sehr Empfindlich. Ich hab zwei Kinder mit Blutschwämme und ich kann genau sagen welcher von wo Stammt.

Meine Schwester ist mir einfach so an den Bauch gegangen. Da hab ich gesagt das sie die Finger davon lassen soll. Später als sie selber Schwanger war, hat sie verstanden was ich meinte. Weil dann wollte jeder an ihren Bauch und sie fand das dann nicht mehr so klasse.

Meinen Bauch durften nur meine Kinder anfassen und mein Männe. Alles andere fand ich ekelhaft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt