Mütter- und Schwangerenforum

Jemand Erfahrung mit Geburtseinleitung?

Gehe zu Seite:
Chenia
4281 Beiträge
29.11.2009 13:32
Zitat von Chenia:

bei mir wurde eine 1 woche vor termin eingeleitet wegen anfang einer ss-gestose..

freitags habe ich nen wehencocktail bekommen, wehen wurden etwas mehr, ab samstag bekam ich auch tabletten bis sonntag morgens und hatte dann ab sonntag extreme wehenschmerzen , bekam dann ne pda und montag morgens war dann MuMu weit genug auf , durfte dann pressen kam aber nix...nach dem us gemacht worde hieß es geburtsstillstand und am ende hatte ich nen kaiserschnitt...

so war es bei mir wobei es ja bei jedem anders ist und auch schmerzen empfindet jeder anders ^^
es ist auf jedenfall so das eingeleitet wehen bestimmt viel schmerzhafter sind als natürliche....

ich wünsche dir alles gute, mach dir nicht soviele sorgen, solange du den ärzten vertraust und du ein gutes gefühl hast, wird alles gut gehen ^^


achja am wehentropf und hemmer hing ich auch
stefanie02
7 Beiträge
29.11.2009 13:33
Hallo ich kann dir nur sagen wie es bei meiner Sternentochter war.

da wurde bei mir 6m geprimt (Gel geglegt) über 3 Tage, dann bekam ich Wehentropf 26 Stunden später sprang die Blase und dann 30 min später war sie da.

Hoffe das sich bei dir nicht so lange hinzieht. Würde mich freuen wenn du mir bescheidgibst wie es gelaufen ist.

Beate
India
6118 Beiträge
29.11.2009 13:35
ich wurde eingeleitet ET plus 8 allerdings wegen hohem Blutdruck

angefangen wurde donnerstag mit Gel, das hab ich 4 mal bekommen und hatte auch ordentlich wehen, Samstag mittag wurde dann die FB gesprengt und auf einmal waren alle Wehen weg, so gegen 18 uhr samstags kam ich dann an den wehentropf, durfte nicht mehr aufstehen und war rund um die uhr am ctg, getan hat sich nicht viel obwohl ich richtig starke Wehen hatte, das ganze ging dann bis Sonntag mittag wo dann ein not ks gemacht wurde
der kopf wollte einfach nicht ins becken somit ging der mumu auch nicht auf, außerdem gingen durch die wehen am ende die herztöne der kleinen extrem runter

es war aber trotz allem ne schöne geburt und ich hab die Geburt im großen und ganzen trotzdem sehr genossen
Jule-Maus
9186 Beiträge
29.11.2009 13:40
bei mir wurde et+2 mit dem wehen-cocktail eingeleitet.. zumindest wurde es damit versucht.. da der nich gewirkt hat wurde am et+3 mit tabletten eingeleitet.. die erste um 8 und 4 stunden später die nächste (die 1. war ne viertel die 2. ne halbe) kurz bevor ich die 3. bekommen soltle platzte die fruchtblase und die wehen setzten verstärkt ein (kamen schon nach der 1.) dann kam ich annen schmerztropf, bekam die pda dann den wehentropf und am ende doch n ks weil mein kleiner durch einen bluterguss am hinterkopf nich mehr durchpasste.. nach etwa 14h war mein kleiner da.. (wehen 14 h seit der geplatzten fruchtblase)
jassi84
149 Beiträge
29.11.2009 13:48
Hallo,

bei meinem Großen wurde damals bei ET+9 eingeleitet. Habe um 11 Uhr ein Gel bekommen.Habe bis um 18Uhr nichts gemerkt. Dann beim Abendbrot im KKH habe ich plötzlich leichte Wehen bekommen und um 18:30Uhr waren sie schon so stark, dass die Geburt quasi losging. Um 19:30Uhr war mein kleiner Zwerg dann da.

Und bei meiner Kleinen bin ich mit sehr leichten Wehen bei ET - 3 ins KKH. Diese sind dann aber wieder im laufe des Vormittags komplett verschwunden. Um 11Uhr habe ich einen Wehencocktail bekommen. Bis 15 Uhr überhaupt nichts gespürt und dann ging es um 15:15Uhr urplötzlich gleich mit sehr starken Wehen los und um 16:28Uhr war die kleine Maus da.
Hatte also 2mal ab Beginn der Wehen eine sehr schnelle Geburt.

Wünsche dir alles Gute!
Ela
Ela
3058 Beiträge
29.11.2009 13:50
Zitat von yvi1982:

Hallo,
wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit Geburtseinleitung hat und mir etwas darüber erzählen kann? Bin heute 5 Tage über meinem errechneten Termin und im CTG ist immer noch kein Anzeichen von Wehen zu sehen.
Meine Fragen: Wann wird eingeleitet?
Wie läuft das ab?
Wie lange dauert es mit Einleitung bis mein Kleiner da
ist?
Es istmein erstes Kind, Deshalb bin ich etwas unsicher.
Danke im vorraus.

Gruß yvi1982


Ich dachte du bekommst nen KS?
Ela
Ela
3058 Beiträge
29.11.2009 14:01
[quote=]
hi
hab heute auch erfahren das ich nen kaiserschnitt machen lassen muss. aber nicht weil sich mein kleiner nicht drehen will, sondern weil sich bei mir jetzt ne vaginale infektion gebildet hat. und diese infektion kann gefährlich für den kleinen sein.

[/quote]
yvi1982
118 Beiträge
29.11.2009 14:01
Ja sollte eigentlich auch so sein. die ärzte konnten sich irgendwie nie einigen. der eine arzt sagte kaiserschnitt wegen symphyse, der andere nein (im KH), dann habe ich feigwarzen bekommen und wieder das gleiche spiel. zum schluss lag dann der kleine nicht richtig. aber als er sich dann doch noch gedreht hat und jetzt sogar schnon fest mit dem kopf im becken liegt, steht der normalen geburt nichts mehr im wege. aber jetzt lässt er uns warten.

Zitat von Ela:

Zitat von yvi1982:

Hallo,
wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit Geburtseinleitung hat und mir etwas darüber erzählen kann? Bin heute 5 Tage über meinem errechneten Termin und im CTG ist immer noch kein Anzeichen von Wehen zu sehen.
Meine Fragen: Wann wird eingeleitet?
Wie läuft das ab?
Wie lange dauert es mit Einleitung bis mein Kleiner da
ist?
Es istmein erstes Kind, Deshalb bin ich etwas unsicher.
Danke im vorraus.

Gruß yvi1982


Ich dachte du bekommst nen KS?
Ela
Ela
3058 Beiträge
29.11.2009 14:08
Zitat von yvi1982:

Ja sollte eigentlich auch so sein. die ärzte konnten sich irgendwie nie einigen. der eine arzt sagte kaiserschnitt wegen symphyse, der andere nein (im KH), dann habe ich feigwarzen bekommen und wieder das gleiche spiel. zum schluss lag dann der kleine nicht richtig. aber als er sich dann doch noch gedreht hat und jetzt sogar schnon fest mit dem kopf im becken liegt, steht der normalen geburt nichts mehr im wege. aber jetzt lässt er uns warten.

Zitat von Ela:

Zitat von yvi1982:

Hallo,
wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit Geburtseinleitung hat und mir etwas darüber erzählen kann? Bin heute 5 Tage über meinem errechneten Termin und im CTG ist immer noch kein Anzeichen von Wehen zu sehen.
Meine Fragen: Wann wird eingeleitet?
Wie läuft das ab?
Wie lange dauert es mit Einleitung bis mein Kleiner da
ist?
Es istmein erstes Kind, Deshalb bin ich etwas unsicher.
Danke im vorraus.

Gruß yvi1982


Ich dachte du bekommst nen KS?



Achso ... Oh jeee
Housemelodie
1210 Beiträge
29.11.2009 14:33
Also bei mir hat man morgens um 7 mit Gel angefangen, das hat aber nicht wirklich viel gebracht... Hatte zwar die ganze Zeit Wehenschmerzen, aber der Mumu ging und ging nicht auf. Nach 6 Stunden haben sie mir ein Zäpfchen auf den MuMu gelegt bzw einmassiert, das tat richtig weh, hat aber leider auch nicht viel gebracht.. Abends um 18 Uhr war ich dann schon so erschöpft, dass ich mit allem total überfordert war und am liebsten den Hebammen an die Gurgel gegangen wäre

Plötzlich fielen die Herztöne ab und die mussten meine Maus mit nem Notkaiserschnitt zur Welt holen. Die Ärztin sagte mir das hätte wohl daran gelegen, dass ich mich den ganzen Tag über bei den Schmerzen immer so verkrampft hätte, das merken die Babys im Bauch ja auch.
Millachen
3695 Beiträge
29.11.2009 14:38
bei mir wurde bei et+10 engeleitet...4 tage lang, weil sich nix tat. meine maus kam dann et+14...und meine FÄ meinte noch paar tage vor der einleitung zu mir "eine geburt 14 tage nach et ist vollkommen normal beim ersten kind" also hätt ich mir das einleiten auch sparen können. schön wars nicht.
29.11.2009 14:39
Zitat von Housemelodie:

Also bei mir hat man morgens um 7 mit Gel angefangen, das hat aber nicht wirklich viel gebracht... Hatte zwar die ganze Zeit Wehenschmerzen, aber der Mumu ging und ging nicht auf. Nach 6 Stunden haben sie mir ein Zäpfchen auf den MuMu gelegt bzw einmassiert, das tat richtig weh, hat aber leider auch nicht viel gebracht.. Abends um 18 Uhr war ich dann schon so erschöpft, dass ich mit allem total überfordert war und am liebsten den Hebammen an die Gurgel gegangen wäre

Plötzlich fielen die Herztöne ab und die mussten meine Maus mit nem Notkaiserschnitt zur Welt holen. Die Ärztin sagte mir das hätte wohl daran gelegen, dass ich mich den ganzen Tag über bei den Schmerzen immer so verkrampft hätte, das merken die Babys im Bauch ja auch.



Na bring mir mal ne Frau, die sich nicht verkrampft, wenn sie den ganzen Tag schmerzen hat....kann mir vorstellen, dass das nicht gerade toll war. Schön, dass es deiner Maus aber gut geht.
leoma
3603 Beiträge
29.11.2009 15:51
also bei meinem großen wurde am 9.10. das erste mal mit dem wehentropf versucht einzuleiten....passierte aber nichts also schliefen wir ne nacht im krankenhaus...am nächsten morgen um 10 uhr kam der oberarzt und meinte wir versuchens nochma mit wehentropf ab 12 uhr hatte ich dann wehen und 14.58 uhr war unser max da!!!!
aber ich kann dich beruhigen....meine wehen waren genau gleich schmerzhaft bei max und leonie und die kleine wurde net eingeleitet!!!!!
yvi1982
118 Beiträge
30.11.2009 19:07
Soooo, hatte heut mal wieder Termin bei Fa. Es tut sich leider immer noch nichts an Wehen. Unser kleiner Elyas fühlt sich anscheinend super wohl im Bauch. Im CTG ist immer noch alles super, die Herztöne von dem kleinen sind perfekt. Am Mittwoch hab ich nun den letzten Termin bei meinem Arzt, dann geht es in die Klinik.
Muss man eigentlich gleich Sachen und so mitnehmen? Wird man gleich stationär aufgenommen?

LG yvi1982
30.11.2009 19:09
wenn du eigeleitet wirst denk ich erstmal ja da du ja schon 6 tage drüber bist ich war damals 9 tage drüber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt