Mütter- und Schwangerenforum

Jemand von euch trotz "Pille danach" schwanger geworden?

Gehe zu Seite:
23.10.2013 13:10
Hallöchen,

Ich brauche mal euren Rat. Uns ist am Montag Abend ein kleines Missgeschick passiert. Das Kondom ist gerissen. Naja, also nach Zyklus hätte mein Eisprung schon ne Woche vorher gewesen sein müssen. Ich bin trotzdem am dienstag zum Fa und hab mir die Pille danach geholt. Er meinte erst es wäre vom zykluszeitpunkt nicht unbedingt nötig, hat aber dann einen us gemacht und gemeint das mein Eisprung wahrscheinlich innerhalb der letzten 48 h war.( Fa Termin war Dienstag Abend) er mir dann also die Pille verschrieben. Hab sie dann ca. 24 h nach dem Sex eingenommen.

Nun habe ich gelesen das sie im Normalfall den Eisprung verzögert und das sie teilweise wenn der Eisprung schon war nicht mehr unbedingt wirkt.

Nun habe ich natürlich ein bisschen Bammel das es doch zu einer Schwangerschaft kommt...
Mama-Eule
4297 Beiträge
23.10.2013 13:12
hier..FINGERHEB...
unsere kleine hat sich so eingeschummelt
kleenelene
5849 Beiträge
23.10.2013 13:14
Zitat von Mama-Eule:

hier..FINGERHEB...
unsere kleine hat sich so eingeschummelt


Wie viele Stunden danach hast du die Pille denn genommen?
Mama-Eule
4297 Beiträge
23.10.2013 13:16
sonntag nacht ist das gummi gerissen und montag um kurz nach 8 war ich in der apo und hab die PD geschluckt. keine 10 stunden später
23.10.2013 13:16
24h
23.10.2013 13:17
Was mich natürlich sehr nervös macht ist das mit dem Eisprung und der Fa meinte das die Chance schwanger zu werden vom Zeitpunkt recht hoch wäre.
kleenelene
5849 Beiträge
23.10.2013 13:18
Zitat von Mama-Eule:

sonntag nacht ist das gummi gerissen und montag um kurz nach 8 war ich in der apo und hab die PD geschluckt. keine 10 stunden später




DAnn wollte eure kleine auf jedenfall zu euch

ich habe sie auch schon mal genommen, ist schon ein paar Jährchen her. Bei mir hat sie gewirkt oder auch nicht, da sie gar nicht wirken musste
23.10.2013 13:18
Zitat von Mama-Eule:

sonntag nacht ist das gummi gerissen und montag um kurz nach 8 war ich in der apo und hab die PD geschluckt. keine 10 stunden später


Mmh .. Das ist natürlich echt krass
kleenelene
5849 Beiträge
23.10.2013 13:18
Zitat von Philomenia:

Was mich natürlich sehr nervös macht ist das mit dem Eisprung und der Fa meinte das die Chance schwanger zu werden vom Zeitpunkt recht hoch wäre.


Ich denke, mich würde es nun auch nervös machen. Ändern kannst du es ja nun leider eh nicht mehr. Was wäre denn wenn?
23.10.2013 13:22
Also es ist halt so.. Wir wünschen uns ein zweites Würmchen nur noch nicht jetzt. Will erstmal meine Ausbildung fertig machen. Die ich schon für das erste Würmchen unterbrochen habe.

Mein Mann sagt ich soll mich nicht so verrückt machen er würde dann in elternzeit gehen, aber finanziell wäre es hält echt blöd zur zeit .

Ich weis das mein Mann immer für mich da ist, aber ich wäre glaube zur zeit echt überfordert.
Quinya
3128 Beiträge
23.10.2013 13:23
Ich kenne auch ein Mädel das trotz Pille danach schwanger geworden ist, sie war auch direkt am nä. Tag beim FA.

Wäre es denn sehr schlimm wenn sich ein Krümmel eingenistet hätte?
Marz
15879 Beiträge
23.10.2013 13:27
Meine Nichte hat sich davon auch nicht vertreiben lassen!
Mama-Eule
4297 Beiträge
23.10.2013 13:28
ja sie wollte unbedingt zu uns.

hast du nebenwirkungen von der PD?
mir ging es tagelang kotzeschlecht. arge kreislaufprobs und bauchkrämpfe.
der schreck war riesig. schon eine mittelgrosse ehekrise
aber jetzt ist alles einfach nur perfekt
23.10.2013 13:28
Also es wäre halt wegen meiner Ausbildung echt blöd, weil ich so einem betrieb mit den Arbeitszeiten so schnell nicht wieder in meinem Beruf finde... Bin Vorallem im mom sowieso total überlastet mit Vollzeit arbeiten, Haushalt, Kind und Renovierung der Wohnung. Außerdem haben mein Mann und ich total unterschiedliche Arbeitszeiten und deswegen relativ wenig zeit für uns.
Irgendwie würde ich mich trotzdem freuen, aber irgendwiehalt auch überhaupt nich weil ich nicht weis wie ich alles schaffen soll ...
23.10.2013 13:29
Zitat von Mama-Eule:

ja sie wollte unbedingt zu uns.

hast du nebenwirkungen von der PD?
mir ging es tagelang kotzeschlecht. arge kreislaufprobs und bauchkrämpfe.
der schreck war riesig. schon eine mittelgrosse ehekrise
aber jetzt ist alles einfach nur perfekt


Bissel schlecht aber sonst nichts. Bin aber sowieso krank :-/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt