Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
04.04.2013 19:47
nat nat was ist deine maus sooooo süß !!!

sorry leute aber ich komme überhaupt kaum noch an den Laptop
mausi schläft nachts eigentlich auch von anfang an durch, erst 6 std dann bis zu 8 und mitlerweile auch mal 10/ 11 std - im Moment hat sie so ein übern anderen tag wo sie mal um 4 der 5 Uhr nochmal bissi suggeln will aber wild ist das nicht und schläft direkt wieder ich denke macht grade nen schub und bin am rausfinden ob ich die flaschen größer mache (sie trinkt 2-3 flaschen zusätzlich mit 130 - 170 ml von anfang an weil wir damit erreichen wollten das man nachts schlafen kann )

das mit diesem windelfrei bei mini Babys hab ich auhc schonmal wo gelesen halt da nix von...
kann doch das Kind net ohne windeln lassen und dann noch im winter ...
04.04.2013 19:50
Zitat von LizaLina:

nat nat was ist deine maus sooooo süß !!!

sorry leute aber ich komme überhaupt kaum noch an den Laptop
mausi schläft nachts eigentlich auch von anfang an durch, erst 6 std dann bis zu 8 und mitlerweile auch mal 10/ 11 std - im Moment hat sie so ein übern anderen tag wo sie mal um 4 der 5 Uhr nochmal bissi suggeln will aber wild ist das nicht und schläft direkt wieder ich denke macht grade nen schub und bin am rausfinden ob ich die flaschen größer mache (sie trinkt 2-3 flaschen zusätzlich mit 130 - 170 ml von anfang an weil wir damit erreichen wollten das man nachts schlafen kann )

das mit diesem windelfrei bei mini Babys hab ich auhc schonmal wo gelesen halt da nix von...
kann doch das Kind net ohne windeln lassen und dann noch im winter ...

man kann ja vll auch was anderes anziehen?
LizaLina
3057 Beiträge
04.04.2013 20:20
Zitat von Engelchen1711:

ET: 07.12.2013

haha ich haette den 8.12.12 gehabt mäusi kam aber schon am 01
herzlichen Glückwunsch !

04.04.2013 20:31
Zitat von LizaLina:

Zitat von Engelchen1711:

ET: 07.12.2013

haha ich haette den 8.12.12 gehabt mäusi kam aber schon am 01
herzlichen Glückwunsch !

danke ET ist aber der 2.12.
LizaLina
3057 Beiträge
04.04.2013 20:33
ja gut stell mir das halt sehr schwer vor dieses windelfrei und das da nix daneben geht kann ich mir net vorstellen, heißt sicher extra viel wäsche !
aber egal soll jeder machen der das probieren will meins ist es net auch wenn lilly oft erst macht wenn sie ausgepackt wird, das ist ja dann auch ok

ansonsten ist mäusi auch top fit viel am erzählen, mega am sabbern und dreht sich schon so langsam von bauch auf rücken...und selten auch mal anders rum

ich denke wir werden nochmal nachlegen aber noch nicht direkt
Daphne
9542 Beiträge
04.04.2013 20:35
[size] Verwünscht melde dich doch ma l
Zitat:
[/size][/quote
Zitat:
Daphne
9542 Beiträge
04.04.2013 20:39
NatNat : na wart ab wenn eure süße maus das erste mal papa sagt dann will er bestimmt noch eins

Liza : uii und wann wollt ihr wieder hibbeln ???
schön das soweit alles gut ist mit deiner kleinen

Daphne
9542 Beiträge
04.04.2013 20:40
nicefield: oh mein gott ist euer dustin süß wie konntest du ihn uns nur soooooo lange vorenthalten
nicefield
1044 Beiträge
05.04.2013 13:08
Zitat von Daphne:

nicefield: oh mein gott ist euer dustin süß wie konntest du ihn uns nur soooooo lange vorenthalten

sorry ich werde mich bessern hihi, es ist echt schwer hart zu bleiben aber ich musste ihn einfach mal rein stellen .
nicefield
1044 Beiträge
05.04.2013 13:11
heute habe ich es gewagt und ihn in sein großes bettchen im kinderzimmer gelegt bis jetzt schläft er, er scheint sich wohl zu fühlen zum glück denn er breitet sich gerne aus und die stubenwiege wird langsam kleiner. er drückt sich nachts immer mit seinen beinen hoch sodas er früh immer mit dem kopf fast ganz oben liegt . ich werde ihn heute abend in sein bettchen wieder legen, unser schlafzimmer liegt ja gleich an seinem kizi dran ohne tür da höre ich ihn sofort . sagt mal haben eure nachts auch immer geräusche von sich gegeben? der blubbert nachts am laufenden band und wenn ich nachkucke ist er plötzlich ruhig und pennt
Daphne
9542 Beiträge
05.04.2013 21:59
Zitat von nicefield:

heute habe ich es gewagt und ihn in sein großes bettchen im kinderzimmer gelegt bis jetzt schläft er, er scheint sich wohl zu fühlen zum glück denn er breitet sich gerne aus und die stubenwiege wird langsam kleiner. er drückt sich nachts immer mit seinen beinen hoch sodas er früh immer mit dem kopf fast ganz oben liegt . ich werde ihn heute abend in sein bettchen wieder legen, unser schlafzimmer liegt ja gleich an seinem kizi dran ohne tür da höre ich ihn sofort . sagt mal haben eure nachts auch immer geräusche von sich gegeben? der blubbert nachts am laufenden band und wenn ich nachkucke ist er plötzlich ruhig und pennt

ja das ist ganz normal im schlaf verarbeiten sie was sie untertags erlebt haben und je mehr sie brabbeln können umso mehr geht es abends dann los
übrigens machen wir das als erwachsener auch noch ab und an

lg
nicefield
1044 Beiträge
05.04.2013 23:29
Zitat von Daphne:

Zitat von nicefield:

ja das ist ganz normal im schlaf verarbeiten sie was sie untertags erlebt haben und je mehr sie brabbeln können umso mehr geht es abends dann los
übrigens machen wir das als erwachsener auch noch ab und an

lg

ja mein Freund ist da schlimm XD rechts mein Freund links dustin und im körbchen mein hund da findet man echt keinen schlaf XD

dustin war heute quängelig obwohl er müde war wollte er nicht schlafen nun schläft er mal schauen wie lange XD
imaginary_light
12157 Beiträge
06.04.2013 09:47
wäre es nicht eine option, das kinderbett mit ins elternschlafzimmer zu nehmen?
unser beistellbett hat ne länge von 120 cm (glaub ich), wobei der Kleine auch öfter mal bei uns im Bett mitschlafen darf. Also ist halt bissl Familienbettmäßig. haben das so gemacht, weil wir ein Wasserbett haben. hab aber schon festgestellt, dass er sich meldet, wenn er im WaBe auf den Bauch gekullert ist und somit mit dem Gesicht nach unten liegt.
finde das auch angenehmer, wenn er doch mal wieder nachts kommt und hunger hat oder so. hab neulich überlegt, ob er durchgeschlafen hat, oder ob er nachts kam, weil ich ihn dann einfach zu mir ins bett geholt habe und gestillt habe *lold

zum thema "eigenes KiZi" an sich:
unser schatz wird wohl erst in ca. 3 Jahren in sein Zimmer kommen. Solange wird das Zimmer noch als Büro genutzt
bin nur am überlegen, wie es sein wird, wenn ein zweites kind kommt aber es gibt für alles ein lösung

"bindungsstärkendes Verhalten im Alltag"
Besuchen am Donnerstag auch nen Vortrag zum Thema - da bin ich gespannt, was die da alles sagen (ob sich das alles deckt oder ob es neue Erkenntnisse bringt)

Wie seht ihr das? wie oder was macht ihr da?
Mir sind die Dinge wichtig, mit denen ich ganz einfach die Bindung aufbauen kann. Das sind bei uns:
- stillen
- tragen
- Babymassage
- windelfrei
- und viel kuscheln (was beim oben erwähnten Familienbett gegeben wäre, wir das allerdings nur teilweise "praktizieren")
06.04.2013 13:23
zum Bindung stärken.... Danilo und ich haben einen festen Termin
in der Woche wo wir zusammen in die Wanne gehen, findet er ganz
toll

Bei uns im Bett schläft er leider nicht Hol ihn daher immer morgens
rüber und dann kuscheln wir ganz viel Tragen tu ich auch (nicht
immer allerdings).
Kala87
36830 Beiträge
06.04.2013 14:52
Hi Mädels.
*
Alles klar bei euch?
*
Sind wieder zu Hause. Ich melde mich die tage mal ausführlicher, sind noch am waschen und aufräumen.
*
Schönes wochenende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt