Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
31.01.2012 18:37
Hallo Mädels,

ich habe da mal ein Anliegen, eine positive nachricht und eine (wie ich finde) negative Nachricht.

Ich fang mal an: Mein FA hat mich gestern angerufen das meine Abstrich Untersuchung sehr auffällig ist und ich sofort vorbei kommen soll, wir dann auch hin zum FA und es kam folgende Nachricht: Es wurde bei mir eine Pap IVa Untersuchung gemacht und es ist eine Kernveränderung am Zellgewebe des Muttermundes mit mäßig bis schwere Entzündungswerte welches jetzt durch eine OP quasi Konisation durchgeführt werden soll um zu schauen ob bösartig und ob dann mit der OP wieder alles gut ist, da habe ich schon geweint weil so Worte wie Vorkrebs gefallen sind. Naja dann haben wir noch ins Spiel gebracht das wir 4 Tage überfällig sind und es ja evtl. sein kann das wir wieder Schwanger sind daraufhin wurde Blut abgenommen und wir haben einen Test gemacht und JA wir sind wieder Schwanger!!! Ich weiß es klingt komisch aber die Freude hält sich hier in grenzen weil wenn wir den Eingriff machen lassen kann es sein das wir unser baby wieder verlieren, wenn wir es nicht machen kann es sein das ich Gebärmutterhalskrebs bekomme. Ich weiß nicht weiter evtl. hat ja jemand von euch damit erfahrung. HILFE. Am Montag haben wir den nächsten Termin beim FA um zubesprechen wie wir jetzt weiter verfahren mit schwangerschaft und OP.

LG an euch alle
Chrissy08
664 Beiträge
31.01.2012 18:47
karomax h man das ist echt ne verzwackte sache.kann deine sorgen gut verstehen.habe ja schon des öfteren berichte im fernsehen gesehen und da wurde die frau behandelt mit strahlen die dem ungeborenen nicht schaden und nach der schwangerschaft kann man das problem dann ganz angehen falls noch nicht alles erledigt sein sollte.wenn ich mich entscheiden müsste das würde ich mich fürs baby entscheiden alleine weil man nicht weiß was nach der op ist und ob man dann vielleicht unfruchtbar ist.letzt endlich musst du das für dich entscheiden.wünsche dir alles gute
Milka0885
7842 Beiträge
31.01.2012 19:25
Ohje ganz schwere Entscheidung. Ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich in der Situation wäre, aber so als Außenstehende würde ich sagen mach die OP. 9 Monate SS sind eine lange Zeit, danach könnte es wenn es wirklich Krebs ist auch schon zu spät sein für eine Behandlung und dann ist auch niemandem geholfen.
Ach Mensch. Das ist echt schwer Was sagt denn der FA? Wozu rät er?
Daphne
9542 Beiträge
31.01.2012 19:32
Emelie: hättest du nichts gesagt dann hätte ich das klopapier garnicht gesehen aber dein bauchi sieht super aus

31.01.2012 19:35
Ja die OP muss gemacht werden weil wenn nicht wird es über kurz oder lang so sein das ich diesen scheiß Krebs bekomme wegen der Schwangerschaft müssen wir am Montag nächste Woche nochmal reden wir haben es zwar angesprochen aber noch nicht ausführlich drüber gesprochen, ich habe angst und zwar eine scheiß angst. Jetzt sind wir nach der Fehlgeburt ende letzten Jahres wieder schwanger und man kann sich nicht mal freuen weil die wahrscheinlichkeit das wir unser baby behalten können doch sehr klein ist.
Daphne
9542 Beiträge
31.01.2012 19:36
KaroMax : erstmal schön von dir zu hören und schön dass es wieder bei euch geklappt hat und schade dass die freude so gestillt wird wenn ich in deiner situation wäre würde ich so handeln wie chrissy oben schon geschrieben hat. ich würde mich fürs baby entscheiden wer weiß ob nach dem eingriff wieder alles gut ist, aber wie gesagt letzten endes müsst ihr das entscheiden oh mann süße lass dich mal drücken
Daphne
9542 Beiträge
31.01.2012 19:38
karomax: dann versteh ich das richtig dass du die op machen musst ?? also kannst du dich garnicht entscheiden??
dann drükc euch auf jedenfall alles was ich habe dass das kleine trotz allem bleibt und es ein happy end gibt
princess1910
3783 Beiträge
31.01.2012 20:13
Karomax

ich drück dich erstmal ganz feste.
Ich kenn mich ehrlich gesagt damit nicht so aus, ich weiß nur, das ne Freundin mal einen auffälligen Pap test hatte, daraufhin hat ihr FA ein paar Wochen später nochmal getestet & dann war alles OK bei ihr. Wieso der auffällig war, weiß sie selber nicht. Aber viell. gibt es das öfter oder es wurde irgendwie was "falsch" gemacht? Oder weil man irgend ein Medikament genommen hat & das verfällscht das Ergebnis???
Ich drück euch die Daumen, das wenn du eine OP brauchst, alles gut geht & euer Krümelchen trotz OP bei euch bleibt.
GLG
31.01.2012 20:28
@ Daphne: ja die OP muss gemacht werden jetzt ist halt nur die Frage wann wegen der SS. Ich habe solche Angst davor.

@Princess: Danke auch dir für die lieben Worte ich hoffe sehr das alles gut geht und wenn wir am montag beim FA waren der uns sagen kann wie wir weiter machen und ob es wirklich eine chance gibt für unser Baby gerade weil wir ja schon eine Fehlgeburt hinter uns haben.
Daphne
9542 Beiträge
31.01.2012 20:35
KaroMax: oh mann das tut mir einfach sooo leid für euch das glaubst du garnicht
ich hoffe soooooo sehr dass es eine chance für euer baby gibt
und du in neun monaten dein glück in den händen halten kannst
von der op her wird es dann wahrscheinlich besser sein wenn ihr es so um die 15.woche macht oder ??
gib dann umbedingt bescheid was der FA gesagt hat ok ???
Daphne
9542 Beiträge
31.01.2012 20:40
Engelchen: ich wünsche dir morgen viel spaß beim baby-tv bzw. ich hoffe er macht eins für dich
sag dann bescheid wie es war ok ???
princess1910
3783 Beiträge
31.01.2012 20:41
Zitat von KaroMax:

@ Daphne: ja die OP muss gemacht werden jetzt ist halt nur die Frage wann wegen der SS. Ich habe solche Angst davor.

@Princess: Danke auch dir für die lieben Worte ich hoffe sehr das alles gut geht und wenn wir am montag beim FA waren der uns sagen kann wie wir weiter machen und ob es wirklich eine chance gibt für unser Baby gerade weil wir ja schon eine Fehlgeburt hinter uns haben.

Ich drück euch auf alle fälle die Daumen.
Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht so aus, aber viell. geht sowas ambulant/örtlich betäubt? Man kann ja auch manche Betäubungen in der Schwangerschaft bekommen.
Kann man jetzt zwar nicht vergleichen, als ich mit Lukas SS war, hatte ich mich im Nov. (6./7.Monat) fies in den Finger geschnitten & musste im KH mit 5 Stichen genäht werden. Ich wollte das wegen der SS ohne Betäubung, da sagte der Arzt, Schwangere können auch Betäubungen bekommen, nur halt "andere" als Frauen die nicht SS sind. Nur ob es auf alle Körperstellen zutrifft oder nur in den oberen (Hände,Zähne,ect) weiß ich nicht. Aber dein FA wird dich bestimmt gut beraten können.
31.01.2012 20:46
Zitat von Daphne:

Engelchen: ich wünsche dir morgen viel spaß beim baby-tv bzw. ich hoffe er macht eins für dich
sag dann bescheid wie es war ok ???

Na klar mach ich Kann aber sein das ich erst Nachmittag dazu komme.
Muss morgen mal in die Schule zu den Diätassistenten (bin ja auf Laktose
allergisch und soll denen als Opfer zur Verfügung stehen )
Daphne
9542 Beiträge
31.01.2012 20:47
Na dann viel spaß engelchen
31.01.2012 20:50
Zitat von princess1910:

Zitat von KaroMax:

Ich drück euch auf alle fälle die Daumen.
Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht so aus, aber viell. geht sowas ambulant/örtlich betäubt? Man kann ja auch manche Betäubungen in der Schwangerschaft bekommen.
Kann man jetzt zwar nicht vergleichen, als ich mit Lukas SS war, hatte ich mich im Nov. (6./7.Monat) fies in den Finger geschnitten & musste im KH mit 5 Stichen genäht werden. Ich wollte das wegen der SS ohne Betäubung, da sagte der Arzt, Schwangere können auch Betäubungen bekommen, nur halt "andere" als Frauen die nicht SS sind. Nur ob es auf alle Körperstellen zutrifft oder nur in den oberen (Hände,Zähne,ect) weiß ich nicht. Aber dein FA wird dich bestimmt gut beraten können.

Ich drück dir auch die Daumen das alles gut wird und euer Würmchen bei
euch bleiben kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt