Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
princess1910
3783 Beiträge
10.02.2012 11:22
Zitat von Milka0885:

Geht Niklas zur Kommunion? Wäre doch dann dieses oder nächstes Jahr oder?

Ja, nächstes Jahr geht er mit zur Kommunion.
Milka0885
7842 Beiträge
10.02.2012 11:58
So ich muss euch hier mal auf den neusten Stand der Dinge bringen bei mir Ich lese immer nur mit, schreibe Antworten und von mir selbst erzähl ich nix
*
Ich hab ja eine Hebamme, die selbe wie bei meiner Tochter schon. Nun haben wir vor kurzem SMS geschrieben und da meinte sie, dass sie im Moment keine Geburten macht, aus privaten Gründen. Na toll... Sowas erfahre ich im 7. Monat.
Erst dachte ich ja "ok ist auch egal, will ja KS, da ist es mir egal wer da steht und das Kind in Empfang nimmt". Aber so egal ist es mir irgendwie nicht. Je näher alles rückt, umso mehr Angst bekomme ich.
In Panick und Eile hab ich mir dann andere Hebammen ausgesucht die auch in dem KH arbeiten wo ich entbinden will. Hab dann SMS geschrieben und eine hat sich tatsächlich gemeldet und will sich treffen. Am 21.2 um 10 Uhr hab ich einen Termin bei ihr.
*
So, weiter im Text. Ich war dann die Woche mit der Nachbarin und ihrem Kind zusammen beim Kinderturnen. Dazu erzähl ich gleich noch was. Jedenfalls sagte sie "Wenn es bei dir soweit ist kannst du Sophie jederzeit rüber bringen. Auch nachts. Ich kann immer mal einen Tag einfach so zu Hause bleiben. Sie hat einen Job wo es nur drauf ankommt, dass am Ende die Stunden da sind. Wann sie die abarbeitet ist egal. Naja jedenfalls bringt mich das nun voll aus dem Konzept. Es war ja einer der Gründe warum ich KS will. Alles geplant. Ich brauch mir keine Sorgen machen etc. Die Angst ist natürlich immernoch da, ich kann mir so richtig nicht vorstellen spontan zu entbinden, aber es wurde halt eine meiner Sorgen weggenommen. Die Waagschale hängt nicht mehr ganz so tief beim KS.
Was soll ich nun tun?
*
So und das Kinderturnen. Ausgeschrieben ist es für Kinder von 3-6 Jahre. Meine Tochter wird in 4 Wochen 3, das Nachbarkind ist schon 3. Wir waren da nun zum zweiten Mal und meine Tochter hat die Freude all alleine dort. Es macht ihr so Spaß. Aber sie ist halt die Kleinste. Die Trainerin ist so eine total unmotivierte Frau. Sie macht halt Sachen mit den Kindern, die meines Erachtens nicht für 3 Jährige sind, sondern eher für die größeren in der Gruppe. Ist eine Abteilung vom Leichtathletik da und da müssen sie halt rennen etc. Aber wenn ich zu einem 3 Jährigen Kind sage "Du hüpfst nun auf einem Bein rüber, läufst zurück, springst wieder rüber und kommst im Vierfüßlerstand zurück" dann überfordert das das Kind find ich.
Sie hat uns jedenfalls angeraten nicht mehr zu kommen. Wir sollten warten. Unser Kind wäre nicht weit genug entwickelt
10.02.2012 12:18
Zitat von Emelie:

Zitat von NS86:

Milka, zur Erklärung, ich habe nun zwei Mädels bei denen ich Patin bin, Engelchen und Emelie... Und Engelchen ist meine Patin (also ihr gebe ich Bescheid, wenn mit mir was nicht stimmt, oder was tolles passiert ist, dass ich nicht schreiben kann).

Und wegen dem Gewicht... Boar ich bin auch neidisch. Ich mein, ich war nie fett, habe aber durch meine Größe (1,86m) auch ein stolzes Gewicht von 78kg auf die Waage gebracht. Jetzt habe ich, warte ich guck im MuPa knapp 83kg. Noch 10kg dürfen drauf, mehr nicht!!
Mein großes Ziel nach der Geburt sind 75kg. Wenn ich das nicht wieder schaffe, dann gibt es kein zweites Kind. Das nenne ich Selbsterziehung! (Aber wer weiß, ob ich das auch noch später so sehe )

WOW du bist aber groß. Da ist doch 78kg ein Super Gewicht. Ich bin ja nur 1.68m, ich weiß das ich Untergewicht habe aber das habe ich schon mein leben lang. Als Kind war ich schon immer zu dürr und musste jedes Jahr zur "Zunehm.Kur" nur gebracht hat es nichts.

Zu diesen Kuren musst ich auch, hab bis zur 7.Klasse nur 27kg gewogen,
hatte nach der Kur aber noch 5 kg weniger als vorher.
hollylady
2214 Beiträge
10.02.2012 12:56
milka hab ich das nun richtig verstanden das dunun doch nicht sicher bist ob ks oder spontan entbinden??
öhm also zwecks demkinderturnen. ich finde auch das sie da zuviel verlangt. hätte bei meinen kids in dem alter wohl auch noch nicht funktioniert un die waren nicht hinterher. zumindest mein millerer nicht. find das ne sauerei dann soll sie lieber kinderturnen für eine ältere gruppe machen wenn sie keine ahnung hat was 3 jährige so können sollten. das geht gar nicht
ich würde wenn es ihr so spass macht gucken ob es noch woanderst sowas in der art gibt und sie dort dann hinbringen.
schön das du von dir auch malwas erzählst
und wegen hebamme, ich drück dir di e daumen das dir die hebi sympatisch ist und du sie nehmen kannst
NS86
6948 Beiträge
10.02.2012 13:02
Zitat von Daphne:

mädels mal eine frage :

weiß jemand wo ich schöne weiße strampler für die taufe finde, für einen jungen ??

ich steh nicht so auf den krawatten und hemd mist bei baby das sieht nicht schön aus ich will einfach nur einen süßen weißen strampler aber nirgendwo finde ich einen für jungs
hab schon bei ebay geschaut und otto

Vielleicht findest du hier was Schönes:

http://de.dawanda.com/category/5657-Baby-Taufe-Geb urt-Taufbekleidung?page=1
NS86
6948 Beiträge
10.02.2012 13:03
Zitat von Daphne:

also nur den strampler nicht das kleid das noch als bild dabei ist

sieht nach mädchen aus.... sorry...
10.02.2012 13:24
Hey Mädels!

Janet: gute Besserung!

Jessi: das hört sich doch gut an. Aber das ist ja echt nicht schön, dass dir die im KH unnötig Sorgen gemacht haben...
Wow, nur noch 50 Tage

Princess: Wahnsinn, nur noch 40 Tage

Daphne: ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Gewicht: ich hatte vor der SS jetzt 80 kg und ich möchte nach der Geburt vorerst auf 70 kg runterkommen und wenn ich das geschafft habe, dann versuch ich noch 60 kg. Ich hoffe, das klappt auch! Möchte es auch mit ww probieren.

Milka: das mit der Hebamme ist natürlich nicht schön, dass sie das jetzt erst sagt...
Mit der Geburt, wenn du nur KS wolltest, damit du planen kannst und jetzt aber jemanden hast, der auf deine Kleine aufpasst, dann würde ich spontan entbinden. Aber wissen musst du es selber.
Das mit dem Kinderturnen finde ich nicht gerade nett... Wenn es ab 3 Jahren ist (und deine wird ja bald 3 glaub ich), dann muss das doch kein Problem sein...

Milka0885
7842 Beiträge
10.02.2012 13:41
Naja ich wollte den KS nicht nur aus dem Grund weil ich keinen für meine Tochter habe. Das war nur ein kleiner Aspekt. Ich habe durch die letzte Geburt ein bisschen was an der Waffel Ich hab so Angst das bei einer spontane Geburt was schief geht und ich nochmal einen Not-KS bekomme. Und diesmal vlt sogar in Vollnarkose. Da wäre es irgendwie beruhigender für mich zu wissen das alles geplant ist und ich genau weiß was wann passiert.
Sagen wir mal das macht 80% aus und meine Tochter 20%. Also 100% für KS. Nun hab ich aber 80% KS und 20% normal Geburt. Mal sehen wenn ich das Gespräch mit der Hebamme habe was sie so sagt. Und die Ärztin frag ich auch mal.
Milka0885
7842 Beiträge
10.02.2012 13:43
Zitat von hollylady:

milka hab ich das nun richtig verstanden das dunun doch nicht sicher bist ob ks oder spontan entbinden??
öhm also zwecks demkinderturnen. ich finde auch das sie da zuviel verlangt. hätte bei meinen kids in dem alter wohl auch noch nicht funktioniert un die waren nicht hinterher. zumindest mein millerer nicht. find das ne sauerei dann soll sie lieber kinderturnen für eine ältere gruppe machen wenn sie keine ahnung hat was 3 jährige so können sollten. das geht gar nicht
ich würde wenn es ihr so spass macht gucken ob es noch woanderst sowas in der art gibt und sie dort dann hinbringen.
schön das du von dir auch malwas erzählst
und wegen hebamme, ich drück dir di e daumen das dir die hebi sympatisch ist und du sie nehmen kannst

Wir gehen ja noch im Nachbarort ins Kinderturnen, da ist es wirklich schön. Hier wäre halt auch nett gewesen weil sie da mit dem Nachbarkind zusammen gegangen wäre. Die zwei mögen sich so
*
Die Hebamme kenne ich schon. Hatte Rückbildung bei ihr. Die ist sehr nett. Hoffe nur sie nimmt mich auch
Emelie
5658 Beiträge
10.02.2012 14:33
Huhu,
war heute wieder beim Urologen. meine Niere ist nach wie vor gestaut aber es hat sich zumd nicht verschlimmert. Sie hat sogar kurz Pepe angeschaut weil sie neugerig war und sie sagte auch seine Blase ist voll und er pullert bestimmt bald
Ja zu meinem Gewicht, meine Mum war auch sehr schlank, nach 3 Kindern war sie immer noch ziemlich dünn. Als Kind sahen meine Beine echt immer aus wie Streichhölzer . Ich hatte vor meiner SS nie die 50kg Grenze geknackt, egal wie ich es angestellt habe. Aber hungern tu ich nicht auch wenn mir das oft unterstellt wird Was ich ganz schlimm finde ist wenn ständig jemand sagt: "Du bist aber dünn! Iss mal mehr!" da könnt ich durchdrehen! Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen sage ich doch auch nicht zu etwas molligeren "Du bist aber dick, iss mal weniger!" Das gehört sich doch auch nicht. Versteh ich nicht. Mir tut das genauso weh wenn ma mich ständig darauf aufmerksam macht, als hätte ich keinen Spiegel daheim und wüsste nicht wie ich aussehe. Und wenn man mein Gesicht sieht, denke ich mir doch, man müsste doch sehen das ich gesund bin, denn ich bin nicht eingefallen oder irgendwas.
Sorry wenn ich mich grad so auskotze aber mich ärgert das manchmal echt extrem und es zehrt an den Nerven

Bin mit 48kg in die SS gestartet, habe durch das viele Brechen und die Übelkeit die ersten 3 Monate leider 2 Kilo abgenommen gehabt und bin jetzt bei 52,5kg (auf die ich mega stolz bin). Mal schauen was noch kommt aber ich freu mich über die Kilos!

Zum Kinderturnen. Ich find das ja auch blöd wenn die Lehrerin so komisch ist. Ist die denn dafür ausgebildet?

Daphne viel Spaß dieses WE.

Princess; wow 40 Tage das ist echt ÜBERHAUPT nicht mehr lang

Milka: Das ist eine schwierige Entscheidung mit dem KS oder normal. Was sagt dein Männel dazu?
Milka0885
7842 Beiträge
10.02.2012 14:35
Emelie ich hab heute gelesen, dass wir bis jetzt ungefähr 6kg zugenommen haben im Durchschnitt. Passt ja bei dir sehr gut
*
Ob die ausgebildet ist weiß ich nicht. Ist mir auch egal, geh da nicht mehr hin.
*
Hab noch nicht mit ihm darüber geredet. Er ist da eher so der "ich weiß ja auch nicht, das musst du entscheiden" - Typ
Emelie
5658 Beiträge
10.02.2012 14:45
hier mal ein Bild von mir dünnen

Milka0885
7842 Beiträge
10.02.2012 14:46
Ok das ist wirklich extrem dünn. Aber wenn du nix dafür kannst dann ist das doch ok. Andere hungern sich fast zu tode um so auszusehen
Emelie
5658 Beiträge
10.02.2012 14:47
Zitat von Milka0885:

Emelie ich hab heute gelesen, dass wir bis jetzt ungefähr 6kg zugenommen haben im Durchschnitt. Passt ja bei dir sehr gut
*
Ob die ausgebildet ist weiß ich nicht. Ist mir auch egal, geh da nicht mehr hin.
*
Hab noch nicht mit ihm darüber geredet. Er ist da eher so der "ich weiß ja auch nicht, das musst du entscheiden" - Typ

Ja das ist ein guter Schnitt

Ist vielleicht besser wenn du nicht mehr hingehst hoffe du findest noch eine andere.

Ich habe gerade lecker Kuchen gebacken jetzt fehlt nur noch mein Männel dann kann er verspeist werden
Milka0885
7842 Beiträge
10.02.2012 14:48
Der Mann oder der Kuchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt