Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
princess1910
3783 Beiträge
05.03.2012 12:20
Zitat von Daphne:

wow ich bin mal gespannt wie viel es bei mir wird
aber ich werde nur eine reisetasche voll haben

Wenn man ein paar Tage im Kh bleibt, ist der Koffer was Kleiner. Da brauchst du erst die Babysachen wenn du nach Hause fährst & du weißt dann welche Größe der Kleine hat. Und halt die Notverpflegung ist nicht nötig.
Bei der Ambulanten Geburt, weißt du ja nicht welche Größe du brauchst & die Notverpflegung ist dann sinnvoll, da du nach der Entbindung 4-5h noch im Kreissaal bist. Du bekommst zwar Wasser/Tee/Kaffee, aber der Mann nicht. Und so nach 2-4 h meldet sich der Kreislauf & dann braucht man was zu essen

Bei Lukas hatte ich nur was zu trinken dabei & ich war keine 30 min. zu Hause, da ist mir die Lampe ausgegangen. Und das möchte ich diesesmal vermeiden. Deshalb hab ich Balisto, Twix, Kinderschokolade, Dextro & Limo eingepackt. Alles mit schön viel Zucker, damit ich nicht wieder durch Unterzucker umkippe.
Daphne
9542 Beiträge
05.03.2012 12:23
naja ich wollte eigentlich schon sachen für den kleinen mitnehmen da er unsere sachen anhaben soll und nicht die vom KH oder geht das nicht ???
und brotzeit für meinen schatz werde ich auch mitnehmen

princess1910
3783 Beiträge
05.03.2012 12:28
Zitat von Daphne:

naja ich wollte eigentlich schon sachen für den kleinen mitnehmen da er unsere sachen anhaben soll und nicht die vom KH oder geht das nicht ???
und brotzeit für meinen schatz werde ich auch mitnehmen

In meinem KH kann man sachen für die Kleinen mitbringen. Ob es bei allen geht weiß ich nicht.
Dann kannst du auch doppelte größe zuerst einpacken
Daphne
9542 Beiträge
05.03.2012 12:32
bin schon sooooooooo gespannt auf deine kleine princess
bella09
12190 Beiträge
05.03.2012 12:33
danke mädels für die vielen drücker
ich bin so froh das ich meinen sohn habe und meinen mann ich wüßte sonst nicht,wie ich das durchstehen soll
.
ein geschwisterchen wird es dann erstmal nicht geben ich werde dann wieder die pille nehmen denke wir werden es nächstes jahr dann wieder versuchen...ich will jetzt noch intensiver als es jetzt schon ist die zeit mit meinem kleinen genießen....
.
danke euch
Daphne
9542 Beiträge
05.03.2012 12:34
ich wünsch euch sehr viel kraft
princess1910
3783 Beiträge
05.03.2012 12:38
Zitat von bella09:

danke mädels für die vielen drücker
ich bin so froh das ich meinen sohn habe und meinen mann ich wüßte sonst nicht,wie ich das durchstehen soll
.
ein geschwisterchen wird es dann erstmal nicht geben ich werde dann wieder die pille nehmen denke wir werden es nächstes jahr dann wieder versuchen...ich will jetzt noch intensiver als es jetzt schon ist die zeit mit meinem kleinen genießen....
.
danke euch

Ich wünsche dir auch viel Kraft
princess1910
3783 Beiträge
05.03.2012 12:39
Zitat von Daphne:

bin schon sooooooooo gespannt auf deine kleine princess

Und ich erst
Bin mal gespannt wie lang die Geburt dieses mal dauert
Milka0885
7842 Beiträge
05.03.2012 12:40
Also ich kenne das so gar nicht das der Mann nichts bekommt. In dem kreißsaal wo ich gearbeitet habe bekam der Mann essen und trinken.
*
Daphne an deiner stelle würde ich im Krankenhaus die Kleider aus dem Krankenhaus nehmen. Du hast nur einen kleinen Schrank und du willst doch nicht mit einem Haufen dreckwäsche nach Hause gehen? Und Babys brauchen am Anfang so viele Kleider
Daphne
9542 Beiträge
05.03.2012 12:43
ja werde 2 outfits mitnehmen wenn besuch kommt und wir nachhause gehen

bella09
12190 Beiträge
05.03.2012 12:45
mädels ich wollte mich ganz doll bei euch bedaken das ihr mir so doll die daumen gedrückt habt...
.
DANKE
.
.
lg bella
princess1910
3783 Beiträge
05.03.2012 12:51
Zitat von Milka0885:

Also ich kenne das so gar nicht das der Mann nichts bekommt. In dem kreißsaal wo ich gearbeitet habe bekam der Mann essen und trinken.
*
Daphne an deiner stelle würde ich im Krankenhaus die Kleider aus dem Krankenhaus nehmen. Du hast nur einen kleinen Schrank und du willst doch nicht mit einem Haufen dreckwäsche nach Hause gehen? Und Babys brauchen am Anfang so viele Kleider

Bei unserem KH machen die das leider nicht. Außer Sprudelwasser. Das bekommen die Männer & das schmeckt da nicht.
Würde das auch besser finden, wenn die das anbieten würden. Naja, kann man nix machen. Werden die bestimmt auch nicht ändern.

Daphne
9542 Beiträge
05.03.2012 12:54
bei uns im KH leider auch nicht. haben sie extra beim info abend gesagt dass wir beim packen der tasche auch an die männer denken sollen zwecks kleinen snacks
princess1910
3783 Beiträge
05.03.2012 12:56
Das mag zwar nicht jeder, aber ich würde am liebsten mir Brötchen mit Mett einpacken
Da hab ich so einen Kohldampf drauf
Ich hoffe die Kleine kommt nicht an nem Sonntag. Damit am selben Tag mir einer das kaufen gehen kann
Daphne
9542 Beiträge
05.03.2012 13:00
princess ich glaube auf ein met brötchen hätte ich in der lage garkeine lust
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt