Juhu wir haben es geschafft
Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
14.05.2012 11:56
Geburtsbericht:
Ich sollte Freitag Morgen um 8 Uhr im Krankenhaus sein. Wir sind dann mit meiner Hebamme in den Kreißsaal gegangen und ich hab dieses schicke OP Hemdchen bekommen. Wurde dann auch gleich ans CTG angeschlossen. Ich war sehr ruhig. Ich freute mich einfach nur
Sie legte mir dann einen Zugang und ich bekam eine Infusion. Mein Mann zog sich in der Zeit dann um.
Um kurz nach 9 machte sie das CTG ab, legte mir einen Katheter, ich bekam ein breites Band um die Brust und es ging los Richtung OP. Da brach bei mir etwas die Panik aus. Als wir in den OP sind fing ich an zu Heulen. Meine Hebamme beruhigte mich, stellte mir das OP Team vor und ich beruhigte mich wieder. Musste mich dann zur Spinalen auf den Tisch setzen, Anästhesistin kam und fing an. Tat auch überhaupt nicht weh. Wir erzählten bisschen Blödsinn und so wurde ich langsam wieder ruhig.
Dann musste ich mich hinlegen und wurde desinfiziert und abgedeckt.
Bei meiner Tochter war es damals so, dass ich ab der Brust nach unten komplett taub war. Ich konnte nichts mehr bewegen, alles wie tot. Diesmal konnte ich aber noch die Beine und Füße bewegen. Dies lies mich dann erneut etwas panisch werden. Meine Hebamme ging hinaus um meinen Mann zu rufen. Eine Ärztin fragte mich dann ob ich was spüre. Ich hab es gespürt aber es tat nicht weh. Der Arzt sagte daraufhin "ok wir fangen an". Und wieder fing ich an zu heulen. Ich ging davon aus die Betäubung wirkt nicht, konnte ja noch alles bewegen. Mein Mann saß dann an meinem Kopf und beruhigte mich, der Arzt und die Hebamme redeten auch mit mir.
6 Minuten später, um 9:39 Uhr hörte ich sie dann schreien. Ich hab geheult wie ein Wasserfall. Meine Hebamme sagte es wäre sehr lustig gewesen, als Charlotte entwickelt wurde. Es war nur der Kopf draußen und sie fing schon an Grimassen zu schneiden
Charlotte wurde dann unter sehr großem Protest ihrerseits zu mir gebracht und unter dieses Band an meiner Brust gestopft. Ich war so happy. Meine Tränen flossen in Strömen. Es wurde dann alles wieder zugemacht. Als die letzten Klammern gesetzt waren ging mein Mann dann raus und zog sich wieder um. Ich wurde zusammen mit dem Baby in ein anderes Bett gelegt und wir fuhren in den Kreißsaal zurück.
Die U1 wurde gemacht und mein Mann durfte Charlotte anziehen. Wir legten sie auch sofort an, aber da merkten wir schon dass meine Brustwarzen nicht sehr stillfreundlich sind.
1,5 Stunden später wurde ich dann auf mein Zimmer gebracht.
*
Abends bin ich dann aufgestanden und konnte mich erstmal bisschen waschen etc.
Die erste Nacht war hart. Paracetamol half da auch nichts. Charlotte ist auch noch eine kleine Raupe Nimmersatt. Alle 1,5 - 2 Stunden wollte sie was haben. Die Nachtschwestern waren da leider etwas komisch. Tagsüber alles kein Problem aber die nachts hatten echt komische Ansichten.
Am nächsten Tag konnte ich dann schon alleine aufstehen und lief auch viel rum. Die Schwestern lobten mich dafür
Nachmittags bin ich mit meinem Mann und den Kindern dann in die Cafeteria. Da traf ich meine Hebamme. Ich erzählte ihr dass ich KH nicht mag und das es mir auf den Sack geht, dass jeder hier eine andere Meinung hat. Da meinte sie ich kann jederzeit nach Hause. Wunderbar
Also bin ich gleich am nächsten Tag nach Hause. Und es geht uns auch wirklich besser zu Hause. Im Krankenhaus liegst du den ganzen Tag nur rum und bekommst bei Bedarf Ibuprofen oder Paracetamol. Na dass kann ich auch zu Hause.
Charlotte trinkt nun alle 4 Stunden ihre 50-70ml. Seit heute merke ich, dass die Milch im Anmarsch ist. Werde mir nachher eine Pumpe leihen um das noch mehr anzuregen. Ich lege Charlotte zwar regelmäßig an, aber durch das Stillhütchen kommt das bisschen Milch was jetzt da ist nicht vorne an.
Ich sollte Freitag Morgen um 8 Uhr im Krankenhaus sein. Wir sind dann mit meiner Hebamme in den Kreißsaal gegangen und ich hab dieses schicke OP Hemdchen bekommen. Wurde dann auch gleich ans CTG angeschlossen. Ich war sehr ruhig. Ich freute mich einfach nur
Sie legte mir dann einen Zugang und ich bekam eine Infusion. Mein Mann zog sich in der Zeit dann um.
Um kurz nach 9 machte sie das CTG ab, legte mir einen Katheter, ich bekam ein breites Band um die Brust und es ging los Richtung OP. Da brach bei mir etwas die Panik aus. Als wir in den OP sind fing ich an zu Heulen. Meine Hebamme beruhigte mich, stellte mir das OP Team vor und ich beruhigte mich wieder. Musste mich dann zur Spinalen auf den Tisch setzen, Anästhesistin kam und fing an. Tat auch überhaupt nicht weh. Wir erzählten bisschen Blödsinn und so wurde ich langsam wieder ruhig.
Dann musste ich mich hinlegen und wurde desinfiziert und abgedeckt.
Bei meiner Tochter war es damals so, dass ich ab der Brust nach unten komplett taub war. Ich konnte nichts mehr bewegen, alles wie tot. Diesmal konnte ich aber noch die Beine und Füße bewegen. Dies lies mich dann erneut etwas panisch werden. Meine Hebamme ging hinaus um meinen Mann zu rufen. Eine Ärztin fragte mich dann ob ich was spüre. Ich hab es gespürt aber es tat nicht weh. Der Arzt sagte daraufhin "ok wir fangen an". Und wieder fing ich an zu heulen. Ich ging davon aus die Betäubung wirkt nicht, konnte ja noch alles bewegen. Mein Mann saß dann an meinem Kopf und beruhigte mich, der Arzt und die Hebamme redeten auch mit mir.
6 Minuten später, um 9:39 Uhr hörte ich sie dann schreien. Ich hab geheult wie ein Wasserfall. Meine Hebamme sagte es wäre sehr lustig gewesen, als Charlotte entwickelt wurde. Es war nur der Kopf draußen und sie fing schon an Grimassen zu schneiden
Charlotte wurde dann unter sehr großem Protest ihrerseits zu mir gebracht und unter dieses Band an meiner Brust gestopft. Ich war so happy. Meine Tränen flossen in Strömen. Es wurde dann alles wieder zugemacht. Als die letzten Klammern gesetzt waren ging mein Mann dann raus und zog sich wieder um. Ich wurde zusammen mit dem Baby in ein anderes Bett gelegt und wir fuhren in den Kreißsaal zurück.
Die U1 wurde gemacht und mein Mann durfte Charlotte anziehen. Wir legten sie auch sofort an, aber da merkten wir schon dass meine Brustwarzen nicht sehr stillfreundlich sind.
1,5 Stunden später wurde ich dann auf mein Zimmer gebracht.
*
Abends bin ich dann aufgestanden und konnte mich erstmal bisschen waschen etc.
Die erste Nacht war hart. Paracetamol half da auch nichts. Charlotte ist auch noch eine kleine Raupe Nimmersatt. Alle 1,5 - 2 Stunden wollte sie was haben. Die Nachtschwestern waren da leider etwas komisch. Tagsüber alles kein Problem aber die nachts hatten echt komische Ansichten.
Am nächsten Tag konnte ich dann schon alleine aufstehen und lief auch viel rum. Die Schwestern lobten mich dafür
Nachmittags bin ich mit meinem Mann und den Kindern dann in die Cafeteria. Da traf ich meine Hebamme. Ich erzählte ihr dass ich KH nicht mag und das es mir auf den Sack geht, dass jeder hier eine andere Meinung hat. Da meinte sie ich kann jederzeit nach Hause. Wunderbar
Also bin ich gleich am nächsten Tag nach Hause. Und es geht uns auch wirklich besser zu Hause. Im Krankenhaus liegst du den ganzen Tag nur rum und bekommst bei Bedarf Ibuprofen oder Paracetamol. Na dass kann ich auch zu Hause.
Charlotte trinkt nun alle 4 Stunden ihre 50-70ml. Seit heute merke ich, dass die Milch im Anmarsch ist. Werde mir nachher eine Pumpe leihen um das noch mehr anzuregen. Ich lege Charlotte zwar regelmäßig an, aber durch das Stillhütchen kommt das bisschen Milch was jetzt da ist nicht vorne an.
14.05.2012 14:03
Hallo Mädels
@ milka : toller Geburtsbericht
und siehst du alle Sorgen waren unbegründet, aber ist ja auch normal das man immer etwas Angst hat. Vorallem wenn schonmal was nicht so gut gelaufen ist. Deine Maus ist so süß
44cm
passen da die Klamotten denn schon?
oder musstest du Frühchen-Größen besorgen?
@ natnat : Glückwunsch zur 30SSW
ich bin ab morgen 39SSW
@ daphne : dein Maxi ist ja auch soooo süß
bin so neidisch das ihr schon kuscheln könnt
und ich bin echt beeindruckt das du 32h ausgehalten hast.
hattest du nicht manchmal den Gedanken an einen KS?
@ ns :
mein Schatz und ich werden heute Abend lecker Essen gehen
freu mich schon drauf. Heute morgen hatte ich wieder leichte Wehen, bis jetzt ist es aber relativ ruhig. Ich bin sooo ungeduldig
ich will das es endlich losgeht.
@ sternchen : ich schicke dir jede Menge Kraft und einen gaaaanz dicken Drücker!
@alle Muttis : ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag?
@ honey : dir auch noch mal Glückwunsch zum Spatz
tut mir leid das es nicht so gut verlaufen ist, ich hoffe du kannst die Zeit jetzt umso mehr genießen?!
Wann gibt es denn ein paar Bilchen von deinem Sonnenschein?
und zu mir: mir geht es heute deutlich besser als gestern. Nur mein Bauch spannt so extrem das ich immerzu das Gefühl habe die Haut zerreißt
aber bis jetzt habe ich gsd noch keinen einzigen Riss
ich hoffe nur es bleibt so
Ich will das es endlich los geht
bin sooooooooooooooooooooo ungeduldig
Übrigens hab ich morgen keinen FA Termin sondern Hebamme. Bin jetzt bis zur Geburt nur noch in ihrer Betreuung. Meine Gyn hat bis 29.5 Urlaub ab heute. Die Hebi macht dann morgen Akkupunktur, Blutentnahme, Urincheck, CTG und vaginalen Befund. Ich wünschte sie würde mir sagen das der Mumu sich so langsam öffnet bzw der GMH sich mal verkürzt hat.
Mal schauen.
Heute Abend gehen wir lecker zum Griechen essen
haben ja heute unseren 1ten Hochzeitstag
@ milka : toller Geburtsbericht
und siehst du alle Sorgen waren unbegründet, aber ist ja auch normal das man immer etwas Angst hat. Vorallem wenn schonmal was nicht so gut gelaufen ist. Deine Maus ist so süß
44cm
passen da die Klamotten denn schon?
oder musstest du Frühchen-Größen besorgen? @ natnat : Glückwunsch zur 30SSW
ich bin ab morgen 39SSW
@ daphne : dein Maxi ist ja auch soooo süß
bin so neidisch das ihr schon kuscheln könnt
und ich bin echt beeindruckt das du 32h ausgehalten hast.
hattest du nicht manchmal den Gedanken an einen KS? @ ns :
Zitat:Dankeschön
emelie: alles gute zum hochzeitstag. das mit den senkwehen kenne ich. das tut manchmal echt weh. deiner beschreibung und empfindung nach zu urteilen habe ich das gleiche und denke auch das es welche sind. da müssen wir durch. bei mir ist es gsd noch nicht soooooo oft und durchgängig.
mein Schatz und ich werden heute Abend lecker Essen gehen
freu mich schon drauf. Heute morgen hatte ich wieder leichte Wehen, bis jetzt ist es aber relativ ruhig. Ich bin sooo ungeduldig
ich will das es endlich losgeht.
@ sternchen : ich schicke dir jede Menge Kraft und einen gaaaanz dicken Drücker!
@alle Muttis : ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag?
@ honey : dir auch noch mal Glückwunsch zum Spatz
tut mir leid das es nicht so gut verlaufen ist, ich hoffe du kannst die Zeit jetzt umso mehr genießen?!
Wann gibt es denn ein paar Bilchen von deinem Sonnenschein?
und zu mir: mir geht es heute deutlich besser als gestern. Nur mein Bauch spannt so extrem das ich immerzu das Gefühl habe die Haut zerreißt
aber bis jetzt habe ich gsd noch keinen einzigen Riss
ich hoffe nur es bleibt so
Ich will das es endlich los geht
bin sooooooooooooooooooooo ungeduldig
Übrigens hab ich morgen keinen FA Termin sondern Hebamme. Bin jetzt bis zur Geburt nur noch in ihrer Betreuung. Meine Gyn hat bis 29.5 Urlaub ab heute. Die Hebi macht dann morgen Akkupunktur, Blutentnahme, Urincheck, CTG und vaginalen Befund. Ich wünschte sie würde mir sagen das der Mumu sich so langsam öffnet bzw der GMH sich mal verkürzt hat.
Mal schauen. Heute Abend gehen wir lecker zum Griechen essen
haben ja heute unseren 1ten Hochzeitstag
14.05.2012 14:35
Emelie gratuliere zum 1. Hochzeitstag
*
@Milka.... schöner GB find ich ja toll das sie dir Charlotte unter das Band
gesteckt haben, hab ich noch nie gehört.
*
@Milka.... schöner GB find ich ja toll das sie dir Charlotte unter das Band
gesteckt haben, hab ich noch nie gehört.
14.05.2012 14:40
NS86: ich hab heute in den briefkasten geschaut und was sehe ich da ich hab dein päckchen bekommen
und hab schon angefangen zu lesen
das buch liest sich super und ist wirklich spannend und intresant
nochmal vielen dank
und hab schon angefangen zu lesen
das buch liest sich super und ist wirklich spannend und intresant
nochmal vielen dank
14.05.2012 14:41
Emelie: oh doch hab ich aber die hebammen haben gesagt wenn der wehen tropf nicht hilft dann hätten sie ihn um 24:00 uhr per KS geholt. doch er wollte von selbst kommen
14.05.2012 14:50
Emelie wie kommst du auf 44cm? Charlotte ist 49cm groß. 50er Sachen sind zwar noch bisschen lang aber das geht
14.05.2012 16:28
Zitat von Milka0885:
Emelie wie kommst du auf 44cm? Charlotte ist 49cm groß. 50er Sachen sind zwar noch bisschen lang aber das geht![]()
Hatte ich nicht irgendwo 44cm gelesen?
sorry da hab ich mich wohl vertan
14.05.2012 16:29
Zitat von Emelie:
Zitat von Milka0885:
Emelie wie kommst du auf 44cm? Charlotte ist 49cm groß. 50er Sachen sind zwar noch bisschen lang aber das geht![]()
Hatte ich nicht irgendwo 44cm gelesen?![]()
Bei FB hast du 44cm geschrieben!
14.05.2012 16:36
Zitat von Emelie:
Zitat von Emelie:
Zitat von Milka0885:
Also ich glaub ich werd blöd. Hab da auch ne falsche Uhrzeit geschrieben
14.05.2012 16:40
Zitat von Milka0885:
Zitat von Emelie:
Zitat von Emelie:
Zitat von Milka0885:
Also ich glaub ich werd blöd. Hab da auch ne falsche Uhrzeit geschrieben![]()
14.05.2012 16:44
Zitat von Daphne:
NS86: ich hab heute in den briefkasten geschaut und was sehe ich da ich hab dein päckchen bekommen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und hab schon angefangen zu lesendas buch liest sich super und ist wirklich spannend und intresant
![]()
nochmal vielen dank![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ohhhh, das freut mich. eine arbeitskollegin meines mannes hat das buch zur geburt bekommen und die war total begeistert und konnte vieles anwenden. dann hat mir mein mann das gleiche buch zu weihnachten geschenkt. ich kam aber noch nicht dazu es anzufangen. viel zu viel lektüre. und dann dachte ich mir, ich kauf dir das auch. ist was praktisches. klamotten hab ich mir gedacht, bekommst du sicher genug. ich hoffe wirklich, dass wertvolle tips für dich dabei sind. wir können uns ja dann austauschen, wenn ich meins auch gelesen habe. derzeit habe ich aber schwere lektüre... "das stillbuch"
14.05.2012 16:47
milka, schön das alles so gut verlaufen ist und das man heult und angst bekommt, ist doch ganz normal. zu emotional das ganze. ich glaube, wenn ich nelly das erste mal im arm halten darf, bricht auch alles aus mir raus. manchmal fange ich vor vorfreunde jetzt schon ohne grund einfach so an zu weinen. weil ich es nicht glauben kann. unsere wunder sind halt einfach WUNDER!
14.05.2012 16:47
Zitat von NS86:
Zitat von Daphne:
NS86: ich hab heute in den briefkasten geschaut und was sehe ich da ich hab dein päckchen bekommen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und hab schon angefangen zu lesendas buch liest sich super und ist wirklich spannend und intresant
![]()
nochmal vielen dank![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ohhhh, das freut mich. eine arbeitskollegin meines mannes hat das buch zur geburt bekommen und die war total begeistert und konnte vieles anwenden. dann hat mir mein mann das gleiche buch zu weihnachten geschenkt. ich kam aber noch nicht dazu es anzufangen. viel zu viel lektüre. und dann dachte ich mir, ich kauf dir das auch. ist was praktisches. klamotten hab ich mir gedacht, bekommst du sicher genug. ich hoffe wirklich, dass wertvolle tips für dich dabei sind. wir können uns ja dann austauschen, wenn ich meins auch gelesen habe. derzeit habe ich aber schwere lektüre... "das stillbuch"![]()
Darf ich neugierig fragen um was es sich für ein Buch handelt?
14.05.2012 16:48
Zitat von NS86:
milka, schön das alles so gut verlaufen ist und das man heult und angst bekommt, ist doch ganz normal. zu emotional das ganze. ich glaube, wenn ich nelly das erste mal im arm halten darf, bricht auch alles aus mir raus. manchmal fange ich vor vorfreunde jetzt schon ohne grund einfach so an zu weinen. weil ich es nicht glauben kann. unsere wunder sind halt einfach WUNDER!![]()
Dem kann ich mich nur anschließen
14.05.2012 16:52
Zitat von Emelie:
Zitat von NS86:
Zitat von Daphne:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
nochmal vielen dank![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ohhhh, das freut mich. eine arbeitskollegin meines mannes hat das buch zur geburt bekommen und die war total begeistert und konnte vieles anwenden. dann hat mir mein mann das gleiche buch zu weihnachten geschenkt. ich kam aber noch nicht dazu es anzufangen. viel zu viel lektüre. und dann dachte ich mir, ich kauf dir das auch. ist was praktisches. klamotten hab ich mir gedacht, bekommst du sicher genug. ich hoffe wirklich, dass wertvolle tips für dich dabei sind. wir können uns ja dann austauschen, wenn ich meins auch gelesen habe. derzeit habe ich aber schwere lektüre... "das stillbuch"![]()
Darf ich neugierig fragen um was es sich für ein Buch handelt?![]()
Bin auch neugierig
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt