Juhu wir haben es geschafft
Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
12.06.2012 18:36
Welche hast du denn hab jetzt im Rossi paket werbung von der Lansinoh Hand Milchpumpe gesehen und das klingt net sooo schlecht.
Hab ihr auch eines der Bonusprogrammme in anspruch genommen ? Muss sagen ich bin ja eigentlich mehr der DM Fan aber das Paket vom Rossi war echt net übel !
Sagt mal habt ihr ein Schwangerschaftspaket bei eurem Frauenarzt bekommen ? Damals gabs das mit ganz viel Werbung und Proben usw Da hab ich diesmal garnix bekommen :/
Hab ihr auch eines der Bonusprogrammme in anspruch genommen ? Muss sagen ich bin ja eigentlich mehr der DM Fan aber das Paket vom Rossi war echt net übel !
Sagt mal habt ihr ein Schwangerschaftspaket bei eurem Frauenarzt bekommen ? Damals gabs das mit ganz viel Werbung und Proben usw Da hab ich diesmal garnix bekommen :/
12.06.2012 18:41
Also ich habe die von Avent, die hatte ich bei meinem großen schon.
Bin mit der sehr zufrieden.
Schau dir doch einfach mal Erfahrungsberichte oder von Stiftung Warentest die bewertungen an. Da sind doch bestimmt die Milchpumpen auch aufgelistet.
*
So ein Probezeugs habe ich diesesmal auch nicht bekommen.
Bin mit der sehr zufrieden.
Schau dir doch einfach mal Erfahrungsberichte oder von Stiftung Warentest die bewertungen an. Da sind doch bestimmt die Milchpumpen auch aufgelistet.
*
So ein Probezeugs habe ich diesesmal auch nicht bekommen.
12.06.2012 20:20
ah - ich bin ja mit als nächstes dran Oo
aber warum bin ich noch nicht rosa? bin doch auch am 14.?
aber warum bin ich noch nicht rosa? bin doch auch am 14.?
12.06.2012 21:17
enny weil ichs verpeilt hab wahrscheinlich
bin heute nicht so ganz auf
der Höhe, wird gleich geändert.
*
@Milchpumpe.... hab auch eine von Avent.... mal sehen wie die so ist.
(falls ich stillen darf)
*
@SS-Bücher.... ich hab das Mama Buch was ich sehr gut finde,
Hebammengesundheitswissen ist auch gut
und das "Alles über meine Schwangerschaft" ist auch super.
bin heute nicht so ganz auf der Höhe, wird gleich geändert.
*
(falls ich stillen darf)
*
und das "Alles über meine Schwangerschaft" ist auch super.
12.06.2012 21:19
Wir tragen das Wunder unter unserm Herzen
NS86, 25 Jahre, Thüringen, erstes Kind, ET 24.6, Nelly Aurelia
Chrissy08, 26 Jahre, berlin, zweites Kind, ET 10.7, Finia
NatNat, 21 Jahre, Bayern, erstes Kind, ET 30.07 Franziska
Engelchen, 27 Jahre, Sachsen Anhalt, erstes Kind, ET 16.8, Junge
MC_Schlumpfine, 25 Jahre, Halle, erstes Kind, ET 21.8, Anton
Kala87, 24 Jahre, bayern, zweites Kind, ET 22.8, Milan
KaroMax, 27 jahre, Bremen, zweites Kind, ET 06.10, Mädchen
Finn, 29 Jahre,Schopfloch, zweites Kind, ET 15.10, Mädchen
Liza, 34 Jahre, Offenbach, zweites Kind, ET 08.12
MJ081108, 22 Jahre, Nattheim, zweites Kind, ET 02.01
Imaginary, 27 Jahre, Bayern, erstes Kind, ET 12.01
warten aufs nächste Baby-TV
NS86, 14.06., 9:00 Uhr
imaginary, 14.06, 14:15 Uhr
Kala, 14.06, 18:00 Uhr
KaroMax, 18.06, 11:00 Uhr
Engelchen, 19.6, 10:00 Uhr
LizaLina, 21.06, 10:00 Uhr
NatNat, 26.6, 15:30 Uhr
Chrissy, 02.07, 15:10 Uhr
Endlich ist es soweit, Willkommen im Leben
Holly, Pia, 10.1, 10:18 Uhr, 2620g, 47cm,KU 33cm, KS, 38+1 SSW
Delya, Dihan, 15.2, 8:32 Uhr, 3420g, 55cm, KU 34cm, KS, 39+1 SSW
Knutschmonsta, Hanna, 24.02, 7:23 Uhr, 3350g, 50cm, KU 33cm, spontan, 38+6 SSW
Jessilein81, Leon, 16.03, 8:33 Uhr, 3300g, 50cm, KU 35cm, KS, 37+6 SSW
Princess, Lena, 28.03, 13:01 Uhr, 3535g, 52cm, KU 35cm, spontan, 41+0 SSW
Tiger-Lilli, Jolina, 17.04., 21:23 Uhr, 3890g, 53 cm, KU 35cm, KS, 39+5 SSW
Lenamaus, Emily, 26.04, 14:08 Uhr, 2915g, 50cm, KU ?, EL, 37+4 SSW
Juma, Johanna, 30.04, 07:48 Uhr, 2610g, 47cm, KU 33cm, spontan, 37+5 SSW
janet131087, Nelia Malou, 02.05, 01:45 Uhr, 3430g, 48cm, KU?, spontan, 37+1 SSW
Honey13, Xaver, 08.05, 13:38 Uhr, 3600g, 54cm, KU 36,5 , KS, 38+6 SSW
Daphne, Maximilian, 10.05., 03:54 Uhr, 3780g, 55cm, KU 32cm, spontan, 39+5 SSW
Milka0885 Charlotte, 11.05., 9:39 Uhr, 2995g, 49cm, KU 32,5cm, KS, 38+0 SSW
Emelie, Pepe Danny, 27.05., 15:12 Uhr, 3498g, 50cm, KU 36cm, spontan, 39+5
Wir warten noch
Sternchen
SchwarzeRose, NMT 10.5
In tiefer Trauer gedenken wir ans Sternkind
Sternchen, Conner Marcel ges. 11.11.2011 20:35
KaroMax, sternchen ges. 01.12.2011
bella09, sternchen ges. 05.03.2012
12.06.2012 21:40
Zitat von Engelchen1711:
enny weil ichs verpeilt hab wahrscheinlichbin heute nicht so ganz auf
der Höhe, wird gleich geändert.
*
(falls ich stillen darf)
*
und das "Alles über meine Schwangerschaft" ist auch super.![]()
ist ja nicht schlimm
13.06.2012 00:00
Also ich kann euch sagen, dass wenn das Stillen nicht klappt und ihr dauerhaft pumpen müsst, dann kommt ihr mit der Handpumpe nicht weit. Dann holt ihr euch lieber ein Rezept vom FA und leiht eine in der Apotheke aus. Kostet euch nichts.
Um mal ab und zu Milch abzupumpen wenn die Kinder länger schlafen oder so ist das aber sicher eine gute Sache. Aber dann kann man die Pumpe immernoch schnell kaufen gehen wenn man aus dem KH kommt.
Um mal ab und zu Milch abzupumpen wenn die Kinder länger schlafen oder so ist das aber sicher eine gute Sache. Aber dann kann man die Pumpe immernoch schnell kaufen gehen wenn man aus dem KH kommt.
13.06.2012 00:08
So, da ich grad schonmal wach bin, kann ich euch ja bisschen was erzählen
*
Das mit dem Stillen klappt bei uns so einigermaßen. Gestern war die Hebamme nochmal da und Charlotte hat das erste Mal ohne Hütchen an der Brust getrunken. Ist zwar ein ganz schöner Zirkus bis sie die Warze dann mal richtig hat, aber sie trinkt dann. Zwar nicht genug um satt zu werden, aber es steigert meine Milchmenge sehr
*
Pumpe aber trotzdem immernoch alle 4 Stunden etwa.
*
Charlotte wog gestern 3860g. 1kg mehr als bei ihrer Entlassung aus dem KH. Bin ja fast umgefallen. Die Hebamme hatte 2 Wochen Urlaub und davor wog sie 3100g.
Sie ist auch ganz schön propper geworden
*
Heute haben wir U3. Mal sehen was die Kinderärztin meint. Eigentlich ist es mir egal, weil ich eh wechseln werde. War ja schon immer unzufrieden da weil sie mir jedes Mal das Gefühl gibt ich bin eine miese Mutter. Aber ich kann nix dafür, dass Sophie ein Frühchen war und schlecht isst. Sie ist nunmal klein und dünn. Aber ansonsten top fit.
Jetzt hat sie am Montagmorgen ganz dicke Augen gehabt, Bindehautentzündung. Ich also angerufen ob wir vorbeikommen können. Da sind die ja dann immer schon "gut" gelaunt. Hab dann gesagt bekommen wenns halt sein muss soll ich nachmittags vorbeikommen und vieeeeeel Zeit mitbringen.
Charlotte hat die Nase zu und da dachte ich, nehm ich sie gleich mit. Hab aber der Dame am Telefon nix davon gesagt. Dachte das wäre jetzt nicht soooo dramatisch.
Naja dort angekommen sind wir dann sofort an die Reihe gekommen, soviel zu viiiiieeeeel Zeit....
Die Ärztin untersuchte Sophie und dann fragte ich ob sie mal kurz Charlotte anschauen kann weil die Schnupfen hat. Da sagt die wortwörtlich zu mir:
"Dafür habe ich keine Zeit, da müssen sie sich extra einen Termin holen".
Ich dachte ich spinne
*
Meine erste Mens scheine ich auch schon wieder gehabt zu haben. Wochenfluss war fast weg, dann bekam ich am Donnerstag so ein typisches Ziehen und wieder ne Menge rotes Blut. Seit gestern ist nun alles weg.
*
Das mit dem Stillen klappt bei uns so einigermaßen. Gestern war die Hebamme nochmal da und Charlotte hat das erste Mal ohne Hütchen an der Brust getrunken. Ist zwar ein ganz schöner Zirkus bis sie die Warze dann mal richtig hat, aber sie trinkt dann. Zwar nicht genug um satt zu werden, aber es steigert meine Milchmenge sehr
*
Pumpe aber trotzdem immernoch alle 4 Stunden etwa.
*
Charlotte wog gestern 3860g. 1kg mehr als bei ihrer Entlassung aus dem KH. Bin ja fast umgefallen. Die Hebamme hatte 2 Wochen Urlaub und davor wog sie 3100g.
Sie ist auch ganz schön propper geworden
*
Heute haben wir U3. Mal sehen was die Kinderärztin meint. Eigentlich ist es mir egal, weil ich eh wechseln werde. War ja schon immer unzufrieden da weil sie mir jedes Mal das Gefühl gibt ich bin eine miese Mutter. Aber ich kann nix dafür, dass Sophie ein Frühchen war und schlecht isst. Sie ist nunmal klein und dünn. Aber ansonsten top fit.
Jetzt hat sie am Montagmorgen ganz dicke Augen gehabt, Bindehautentzündung. Ich also angerufen ob wir vorbeikommen können. Da sind die ja dann immer schon "gut" gelaunt. Hab dann gesagt bekommen wenns halt sein muss soll ich nachmittags vorbeikommen und vieeeeeel Zeit mitbringen.
Charlotte hat die Nase zu und da dachte ich, nehm ich sie gleich mit. Hab aber der Dame am Telefon nix davon gesagt. Dachte das wäre jetzt nicht soooo dramatisch.
Naja dort angekommen sind wir dann sofort an die Reihe gekommen, soviel zu viiiiieeeeel Zeit....
Die Ärztin untersuchte Sophie und dann fragte ich ob sie mal kurz Charlotte anschauen kann weil die Schnupfen hat. Da sagt die wortwörtlich zu mir:
"Dafür habe ich keine Zeit, da müssen sie sich extra einen Termin holen".
Ich dachte ich spinne
*
Meine erste Mens scheine ich auch schon wieder gehabt zu haben. Wochenfluss war fast weg, dann bekam ich am Donnerstag so ein typisches Ziehen und wieder ne Menge rotes Blut. Seit gestern ist nun alles weg.
13.06.2012 08:33
@ Milka : toll das es jetzt auch ohne Stillhütchen klappt
ich habe in 2 Wochen auch U3, war noch nie bei der Ärztin, bin schon gespannt wie sie so ist. Mir wurde sie jedenfalls wärmstens empfohlen.
Mal etwas zu uns:
Pepe ist mittlerweile schon knapp 55cm groß und wiegt fast 4 Kilo (39??g)
der kleine Wonneproppen. Und das mit nur etwas über 2 Wochen. Aber er trinkt wirklich sehr gut.
Wisst ihr nur einen Rat!? Also wie gesagt Pepe ist ja ein kleiner Milchvampir
, die Hebamme meinte es ist super das er so gut zunimmt aber mehr dürfte es nicht werden, das heißtz er sollte nicht zu schnell soviel zunehmen. Wenn er immer zuviel trinkt dann kommt auch nur alles wieder raus da der Magen es noch nicht schafft. Nun ist es aber auch so das er ja Hunger hat und trinken will, und danach kommt es schon vor das er alles wieder ausspuckt. Aber soll ich ihm das trinken dann verweigern? Also ihn nicht anlegen trotz das er will? Er weint dann ja auch
Er trinkt manchmal wirklich aller 1-1/2h
Weiß nicht so recht...meine Hebamme kommt erst Freitag wieder und ich will sie deswegen nicht anrufen.
Ansonsten läuft soweit alles prima bei uns
nur das anlegen gestaltet sich auch manchmal schwierig wenn er so hungrig ist dann zappelt er immer so rum und bekommt die Brust einfach nicht in den Mund
Wie warm ist es bei euch in den Kinderzimmern? Bei uns ist es moentan sehr warm in seinem Zimmer da es unterm Dach ist (23c°). Ich weiß das es zwischen 16-18c° sein soll aber ich kann ja schlecht die ganze Nacht das Dachfenster auflassen
weiß dann immer nicht genau was ich ihm anzeihen soll, ich hab immer Angst er schwitzt zu dolle aber auch das er frieren könnte
kompliziert... was haben eure Mäuse so an in der Nacht?
ich habe in 2 Wochen auch U3, war noch nie bei der Ärztin, bin schon gespannt wie sie so ist. Mir wurde sie jedenfalls wärmstens empfohlen.
Mal etwas zu uns:
Pepe ist mittlerweile schon knapp 55cm groß und wiegt fast 4 Kilo (39??g)
der kleine Wonneproppen. Und das mit nur etwas über 2 Wochen. Aber er trinkt wirklich sehr gut. Wisst ihr nur einen Rat!? Also wie gesagt Pepe ist ja ein kleiner Milchvampir
, die Hebamme meinte es ist super das er so gut zunimmt aber mehr dürfte es nicht werden, das heißtz er sollte nicht zu schnell soviel zunehmen. Wenn er immer zuviel trinkt dann kommt auch nur alles wieder raus da der Magen es noch nicht schafft. Nun ist es aber auch so das er ja Hunger hat und trinken will, und danach kommt es schon vor das er alles wieder ausspuckt. Aber soll ich ihm das trinken dann verweigern? Also ihn nicht anlegen trotz das er will? Er weint dann ja auch
Er trinkt manchmal wirklich aller 1-1/2h
Weiß nicht so recht...meine Hebamme kommt erst Freitag wieder und ich will sie deswegen nicht anrufen.
Ansonsten läuft soweit alles prima bei uns
nur das anlegen gestaltet sich auch manchmal schwierig wenn er so hungrig ist dann zappelt er immer so rum und bekommt die Brust einfach nicht in den Mund
Wie warm ist es bei euch in den Kinderzimmern? Bei uns ist es moentan sehr warm in seinem Zimmer da es unterm Dach ist (23c°). Ich weiß das es zwischen 16-18c° sein soll aber ich kann ja schlecht die ganze Nacht das Dachfenster auflassen
weiß dann immer nicht genau was ich ihm anzeihen soll, ich hab immer Angst er schwitzt zu dolle aber auch das er frieren könnte
kompliziert... was haben eure Mäuse so an in der Nacht?
13.06.2012 09:25
Man sagt doch mit Muttermilch kann man nicht überfüttern. Was du versuchen kannst ihn zwischendurch einfach mal anlegen. Wenn er nicht so einen riesen Hunger hat. Charlotte trinkt sonst auch so gierig und spuckt danach. Sobald sie unruhig wird bekommt sie was. Warte gar nicht bis sie richtig schreit.
*
Weiß gar nicht wie warm es im Kinderzimmer ist. Sie bekommt einen kurzärmeligen Body an und einen schlafstrampler. So einen aus normaler Baumwolle. Und dann ab in den Schlafsack.
Wenn es kälter ist bekommt sie einen Nickischlafanzug an.
Fass ihm einfach in den Nacken. Der darf nicht kalt und nicht verschwitzt sein. Dann ist alles gut
*
Weiß gar nicht wie warm es im Kinderzimmer ist. Sie bekommt einen kurzärmeligen Body an und einen schlafstrampler. So einen aus normaler Baumwolle. Und dann ab in den Schlafsack.
Fass ihm einfach in den Nacken. Der darf nicht kalt und nicht verschwitzt sein. Dann ist alles gut
13.06.2012 11:55
Die Milchpumpe hab ich ja so bekommen (neu von ner Bekannten)
*
Aber ich weiß eh noch nicht ob es was wird mit Stillen.
*
Aber ich weiß eh noch nicht ob es was wird mit Stillen.
13.06.2012 11:58
Zitat von Milka0885:
Man sagt doch mit Muttermilch kann man nicht überfüttern. Was du versuchen kannst ihn zwischendurch einfach mal anlegen. Wenn er nicht so einen riesen Hunger hat. Charlotte trinkt sonst auch so gierig und spuckt danach. Sobald sie unruhig wird bekommt sie was. Warte gar nicht bis sie richtig schreit.
*
Fass ihm einfach in den Nacken. Der darf nicht kalt und nicht verschwitzt sein. Dann ist alles gut![]()
ich lege ihn ja schon immermal zwischendrin an, ich warte auch nicht das er schreit. Er sucht immer mit dem mund und dann nehm ich mir ihn schon.
Nur er würde am liebsten den ganzen Tag zuppeln
Ich habe ihn abends immer einen Langarm-Body und einen Schlafanzug + Schlafsack angezogen.
Er war bis jetzt weder kalt noch verschwitzt, also geht es anscheinend
13.06.2012 11:59
Zitat von Engelchen1711:
Die Milchpumpe hab ich ja so bekommen (neu von ner Bekannten)![]()
*
Aber ich weiß eh noch nicht ob es was wird mit Stillen.![]()
Wieso soll es nix werden?
13.06.2012 12:02
Zitat von Emelie:
Zitat von Engelchen1711:
*
Weil ich ein Prolaktinom habe und mir mein Endokrinologe mal gesagt hat
das ich damit nicht stillen kann.
Muss da nochmal genau nachfragen. Er meinte damals das es sein kann das der dadurch wächst. Und das möcht
ich auch ungern.
13.06.2012 12:08
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Emelie:
Zitat von Engelchen1711:
*
Weil ich ein Prolaktinom habe und mir mein Endokrinologe mal gesagt hat
das ich damit nicht stillen kann.Muss da nochmal genau nachfragen.
Er meinte damals das es sein kann das der dadurch wächst. Und das möcht
ich auch ungern.
Wie "dadurch wächst"? Steh grad auf der Leitung
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt