Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Daphne
9542 Beiträge
31.07.2012 13:42
engelchen : nur noch 9 tage
du bist im einstelligen bereich angekommen
31.07.2012 13:51
wenn er dann auch kommt... und ich nicht weit übern ET gehe....
eingeleitet wird nämlich erst ET+7 und da gehen die nach dem im
MuPa, laut meiner Hebi wird eine Woche weiter nicht im MuPa
geändert.... heißt ich hät noch fast 3 1/2 Wochen....
NS86
6948 Beiträge
31.07.2012 15:19
das wird schon. daumen sind gedrueckt. probier das mit dem zimt. lach.
war jessi jetzt eigentlich wieder schwanger?
lg
31.07.2012 16:42
Zitat von Engelchen1711:

wenn er dann auch kommt... und ich nicht weit übern ET gehe....
eingeleitet wird nämlich erst ET+7 und da gehen die nach dem im
MuPa, laut meiner Hebi wird eine Woche weiter nicht im MuPa
geändert.... heißt ich hät noch fast 3 1/2 Wochen....


? Wieso wird da der ET net geändert?
Also bei mir hat er 6 Tage zurück datiert. Vom 02. auf den 08.01. Auch im MuPa. Oder hab ichs falsch verstanden?
31.07.2012 16:43
@ NS: das ist so ein schöner Geburtsbericht ich musste weinen

@ me: der heutige termin beim Frauendoc sagt es ist alles okay mit unserer Maus. Wir haben auch so ein Halbes 3D Bild bekommen wo man ein Teil von ihrem Gesicht sehen kann auf der anderen Seite ist dann eine Hand und ein Fuß. Bild werde ich versuchen nachher noch reinzustellen.

Lg

PS: für die Liste nächster FA Termin ist am 14.8 um 8:30 Uhr

Daher das unsere Tochter ja immer noch keinen entgültigen namen hat hier mal unsere Vorschläge mal schauen was ihr sagt.

Larissa (Larisa)
Ethna
Miley
Mabel ( mein Favorite wird mit ä gesprochen)
Magalie
Juna

falls ihr noch vorschläge habt sind wir um jeden Vorschlag dankbar.
31.07.2012 16:43
Hab nur Zimtpulver, geht das auch? Nein Jessi war nicht wieder schwanger,
hatte ihre Tage bekommen.
31.07.2012 16:44
Zitat von MJ081108:

Zitat von Engelchen1711:

wenn er dann auch kommt... und ich nicht weit übern ET gehe....
eingeleitet wird nämlich erst ET+7 und da gehen die nach dem im
MuPa, laut meiner Hebi wird eine Woche weiter nicht im MuPa
geändert.... heißt ich hät noch fast 3 1/2 Wochen....


? Wieso wird da der ET net geändert?
Also bei mir hat er 6 Tage zurück datiert. Vom 02. auf den 08.01. Auch im MuPa. Oder hab ichs falsch verstanden?

ja das versteh ich eben auch nicht werd morgen meine FÄ nochmal fragen,
find das voll doof das die sagen ich bin ne Woche weiter und keiner ändert es...
31.07.2012 17:03
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von MJ081108:

Zitat von Engelchen1711:

wenn er dann auch kommt... und ich nicht weit übern ET gehe....
eingeleitet wird nämlich erst ET+7 und da gehen die nach dem im
MuPa, laut meiner Hebi wird eine Woche weiter nicht im MuPa
geändert.... heißt ich hät noch fast 3 1/2 Wochen....


? Wieso wird da der ET net geändert?
Also bei mir hat er 6 Tage zurück datiert. Vom 02. auf den 08.01. Auch im MuPa. Oder hab ichs falsch verstanden?

ja das versteh ich eben auch nicht werd morgen meine FÄ nochmal fragen,
find das voll doof das die sagen ich bin ne Woche weiter und keiner ändert es...


Das glaub ich dir. Das ist dann so als müsste man noch Zeit aufholen oder wär zurück. Man will ja weiter sein und es endlich geschafft haben gell?
-------------------------------------------------- ---------------------------------

Sehr schöner Geburtsbericht. Mir kamen die Tränen.
War dann wohl doch etwas kleiner und schwerer

Aber es ist schön das so zu lesen. Hört sich jetzt nicht besonders schrecklich an
Da kann man doch noch Mut fassen. Besonders wenn man schon ne schlimme Erfahrung gemacht hat.
31.07.2012 17:05
naja hat ja nichts mit weitersein zu tun, wenn ich nachher 14 statt 7 Tagen
drüber bin und er dann vll per KS geholt werden müsste fänd ich das schon
ziemlich sch**** oder die Versorgung schlechter wird, kontrolliert doch keiner
die Plazenta per US.
NS86
6948 Beiträge
31.07.2012 17:46
karo: ethna finde ich schoen. die anderen nicht so. sorry. was ist mit juno statt juna?

engelchen: das geht bestimmt auch.

mj: es war fuer den moment schlimm und ich habe den kreissaal am ende zusammengeschrien, mir war das dann im nachhinein urst peinlich, aber was sollte ich machen. glaub mir, in dem moment, wo dein kind rauskommt, iat es vergessen. die geburt war das schmerzhafteste aber auch das groesste in einem. ich wierde wieder ein kind auf natuerlichen weg ohne pda gebaehren.
31.07.2012 17:52
na notfalls mal ne Runde schnüffeln
31.07.2012 18:08
Zitat von NS86:

karo: ethna finde ich schoen. die anderen nicht so. sorry. was ist mit juno statt juna?

engelchen: das geht bestimmt auch.

mj: es war fuer den moment schlimm und ich habe den kreissaal am ende zusammengeschrien, mir war das dann im nachhinein urst peinlich, aber was sollte ich machen. glaub mir, in dem moment, wo dein kind rauskommt, iat es vergessen. die geburt war das schmerzhafteste aber auch das groesste in einem. ich wierde wieder ein kind auf natuerlichen weg ohne pda gebaehren.


Das ist gut zu wissen. Denn nach meinem KS habe ich nichts vergessen können und hab mich auch irgendwie nicht so auf den Kleinen gefreut. Hatte da echt schwierigkeiten

Aber solange es nur kurz schmerzhaft ist, ist es ja in Ordnung. Heißt ja nicht das eine Geburt gar keine Schmerzen verursacht
Solange es ertragbar ist und danach dann nicht mehr schlimm ist.

Hoffe diese Geburt wird ertragbar, gut und so. Also ohne irgendwelche Komplikationen oder Horrordinger.
Hab da nämlich schon n bissi Angst davor
Aber ist ja zum Glück noch hin
31.07.2012 18:32
Hey Mädels!

Daphne: Fotos will ich keine reinstellen, aber wenn du in meinem Thread schaust, da ist ein Link drin.

Geburtsbericht

Franziska Maria
17. Juli 2012 um 11.05 Uhr
3170g, 51 cm, KU 34,5 cm
SSW 38+1

Vorweg muss ich euch erzählen, dass ich in der 20 ssw ca. geträumt habe, dass meine Prinzessin am 17. Juli auf die Welt kommen würde. War schon witzig.

16. Juli 2012

Ich wachte in der Früh ganz normal auf und wollte aufs Klo gehen. Ich dachte mir, irgendwie bin ich bissl Feucht zwischen den Beinen und dachte mir erst nichts dabei, da ich das Gefühl vor einigen Tagen schon mal hatte. Ich beobachtete es und merkte, dass es nicht besser wurde, aber es tropfte nichts. Dann hab ich einfach mal im Krankenhaus angerufen und denen das geschildert und die meinten, ich soll einfach mal vorbei kommen. Gesagt, getan. Um 14 Uhr bin ich dann mit meinem Mann im Krankenhaus angekommen, aber war dann ein Fehlalarm. Ich verlor kein Fruchtwasser und der Kleinen geht’s auch super. Ich hatte aber leichte Wehen am CTG und der Mumu war fingerdurchlässig. Die Ärztin meinte, ich könnte gerne dableiben oder nach Hause gehen, wie es mir lieber ist. Ich wollte aber nach Hause, schließlich kann es ja doch noch einige Tage dauern. Die Ärztin verabschiedete sich von uns mit den Worten, dass wir uns bestimmt bald wiedersehen werden. (Woher sie das wohl wusste )
Bisschen enttäuscht fuhren wir dann wieder nach Hause. Zuerst noch bisschen einkaufen fahren und Zuhause sind wir dann noch schön spazieren gegangen. Wir legten uns an dem Abend schon früher ins Bett, da wir doch kaputt waren von der Aufregung. Wir liebten uns noch innig und dann schlief mein Mann auch schon ein. Ich war allerdings irgendwie bisschen unruhig und konnte nicht schlafen und meine kleine Bauchmaus wohl auch nicht, weil sie schön gestrampelt hat.
Um halb 12 Uhr hörte ich irgendwie ein Knacksen, dachte mir aber nichts dabei, da meine Knochen in letzter Zeit auch oft knacksen.
Um Mitternacht wollte ich dann nochmal aufs Klo gehen und dann versuchen, einzuschlafen. Auf den Weg dorthin rann es nur noch so die Beine runter. Da war mir klar, was das Knacksen bedeutet hat, meine Fruchtblase ist jetzt tatsächlich geplatzt. Jetzt wurde ich aber bisschen nervös. Ich ging dann auf die Toilette und da saß ich dann erstmal 5 Minuten. Dann hab ich meinem Mann geschrien, aber vergeblich, denn er schlief tief und fest und hörte mich nicht. Also musste ich irgendwie ins Schlafzimmer kommen, ohne die ganze Wohnung unter Wasser zu setzen. Ich schnappte mir das Handtuch und watschelte rüber. Ich hab ihn noch nie so schnell wach bekommen wie in dieser Nacht. Wir haben noch das Nötigste gepackt (die Kliniktasche war noch im Auto vom Vormittag) und haben im Krankenhaus angerufen, dass wir wieder kommen und sind los.

17. Juli 2012

1:00 Uhr
Im Krankenhaus angekommen, kam ich erstmal ans CTG für ca. 1 Stunde. Es waren leichte Wehen zu sehen. Es war die gleiche Hebamme da, die Vormittags schon da war. Sie sah auch ziemlich müde aus. Sie meinte dann, dass wir noch Kraft sammeln sollten und bisschen schlafen sollten (lustig, wenn man weiß, bald bekommt man sein Baby…) Ich bekam Baldrian und dann kamen wir ins Behandlungszimmer, da sollten wir ruhen. Hin und wieder fielen mir die Augen zu, aber so richtig Schlafen konnte ich nicht, da ich auch schon leichte Wehen hatte. Mein Mann konnte auch nicht sehr viel besser schlafen.

9:00 Uhr
Ich hielt die Warterei nicht mehr aus und die Wehen wurden auch schon bisschen stärker, also gingen wir wieder in den Kreissaal. Gleich mal wieder ans CTG. Nebenbei untersuchte mich die Hebamme, ob sich am Mumu schon was getan hat, aber er war erst bei 3 cm… Die Wehen waren auch viel zu schwach, dass sie viel bewirken würden. Sie rief die Ärztin an und sie machten aus, dass ich einen Wehentropf bekommen sollte. Gesagt, getan. Es dauerte nicht lange und dann bekam ich heftige Wehen, die taten richtig weh und ich musste sie schon ganz schön veratmen. Mein Mann saß die ganze Zeit neben mir und machte mich aufs Atmen wieder aufmerksam und streichelte mich die ganze Zeit und hielt meine Hand. Die Ärztin redete schon die ganze Zeit von einer PDA, aber eigentlich wollte ich keine Schmerzmittel haben und hab mir somit auch keine geben lassen. Irgendwann gab sie es auf.
Nebenbei war Schichtwechsel und ich bekam eine andere Hebamme, die mir viel sympathischer war.

10:00 Uhr
Die Hebamme schaute wieder nach dem Mumu und der war jetzt schon bei 6 cm. Juhuu. Die Wehen waren auch schon richtig schmerzhaft und ich hoffte nur noch, dass es bald geschafft ist. Die Minuten kamen mir wie Sekunden vor, die Zeit verging einfach nicht. Doch dann ging alles ganz fix und ich hatte das Gefühl, ich müsste pressen und sagte das auch. Die Hebamme schaute wieder nach und sagte, dass ich jetzt ruhig mitpressen durfte. Gesagt, getan. Es war eine richtige Erleichterung. Ich hatte ziemlich viele Presswehen und hatte das Gefühl, als nützten sie nichts und ging nichts voran. Ich habe auch schon jegliches Zeitgefühl verloren. Die Ärztin kam dann auch dazu und unterstützte mich. Da nach vielen Pressen das Köpfchen einfach nicht rauswollte, musste wohl oder übel die Saugglocke ran, da die Herztöne auch schon schlechter wurden. Ich hatte nur noch Angst um mein Baby und presste, was ich nur konnte. Die Hebamme stürzte sich auch noch mit dem gesamten Gewicht auf mich (und die war wirklich gut gebaut) und dann nach ein paar Mal pressen, kam endlich das Köpfchen zum Vorschein, nach einer weiteren Presswehe war dann meine kleine Prinzessin endlich um 11:05 Uhr geboren. Der erste Schrei war überwältigend! Ich bekam dann auch gleich meine Maus auf den Arm gelegt. Mein Mann schnitt noch die Nabelschnur durch und dann kuschelten wir erstmal ausgiebig. Ich war sehr stolz, da ich mein Baby ohne Schmerzmittel auf die Welt bringen konnte, wie ich es wollte.

Nach einer halben Stunde kam dann auch die Nachgeburt und danach wurde ich noch genäht, da ich einen Scheidenriss hatte. Dann waren wir 3 alleine und konnten uns bestaunen
31.07.2012 18:36
Für die Liste: der KU war 34,5 cm und sie kam bei 38+1

Frage: geht bei euch die Baby-o-meter.de Seite? ich komm nicht rein...
31.07.2012 18:37
nein die Seite wird umgebaut, darum gehts nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt