Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
eulchen
4244 Beiträge
09.03.2011 14:36
Zitat von Aglaja:

Zitat von Shani:

Hallo,

brauch mal euren Rat.
Jaaziel ist das erste mal erkältet, die Nacht war dementsprechend stressig.
Die Nase läuft und in der Nacht bekommt er deswegen nicht so gut Luft.
Fieber hat er keines, husten nur ab und zu.
Die Ärztin meinte heute, viel frische Luft und hat Otriven Nasenspray verschrieben.(möchte ich aber eigentlich nicht geben)
Meine eigentliche KiÄ ist im Urlaub, die verschreibt wenn dann nur Globulis und Hausmittelchen.

Was habt ihr so für Tipps?
Lg
Shani

Erstmal gute Besserung
Was hat er denn für einen Schnupfen und husten?
Also Kno hat derzeit fließenden klaren schnupfen.. da gebe ich ihn Luffa D6

Kannst mir ja sonst ne pn schicken.. ich schaue dann mal in mein Homöopathisches Kinderbuch

welches hast du denn da???
Aglaja
3196 Beiträge
09.03.2011 14:39
"Homöopathie für Kinder" von GU Kompass

Habe das auhc für Erwachsene
Ich finde beide Super

und wenn ich mal nicht weiter weiß ruf ich die Frau von dem Chef meiner Mutter an (Homöopathin )
eulchen
4244 Beiträge
09.03.2011 14:40
Zitat von Aglaja:

Ich finde beide Super

und wenn ich mal nicht weiter weiß ruf ich die Frau von dem Chef meiner Mutter an (Homöopathin )

danke!!!
und... die telefonnummer bitte
eulchen
4244 Beiträge
09.03.2011 16:09
bei uns gab es grade pflaumen-zwieback-brei, obwohl der ein bissl sauer war hat es theo super geschmeckt!!!
Aglaja
3196 Beiträge
09.03.2011 16:38
Zitat von eulchen:

Zitat von Aglaja:

Ich finde beide Super

danke!!!
und... die telefonnummer bitte

ich glaube das findet sie nicht so gut
Michelle
3876 Beiträge
09.03.2011 19:05
Hey Mädels, ma ne Frage.
Wie sieht das denn mit Schwimmbad aus?
Können/dürfen die kleinen jetzt einfach ins normale Wasser mit rein, oder muss das wasser noch ne bestimmte Tempi haben, weil beim Babyschwimmen war das wasser glaub ich 33Grad warm.
Ringelsocke
782 Beiträge
09.03.2011 19:48
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

also ich denke auch das ich die 2er nicht kaufen werde hab nämlich noch 7 Packungen 1er hier
Zudem meinte Der KiA und der Arzt in der Kinderklinik auch das es nur Geldmacherei ist denn die 1 er hat 69kcal auf 100ml und die 2er hat 70kcal auf 100ml
Und soweit ich weiß ist es egal wieviel stärke drin ist weil entscheident sind die kcal. richtig?
Und zudem bekommt sie abends ja schon diese gute nacht flasche und länger satt ist sie davon auch nicht obwohl es eine stunde vorher den abendmilchbrei gab.

Ja 160ml sind wenig aber mehr will sie nicht

@ anja, zurzeit nicht hab noch soviel aber werd mir merken das du noch was hast wenn mein Vorrat zu ende geht. Danke schön

Also, mir wurde gesagt man sollte dann schon die nächste Milch geben, also ich nehm jetzt Milumil 2er. Denn da sind ja dann auch mehr an BAllaststoffen usw. drin. Je älter die Kleinen werden desto mehr brauchen sie ja an Vitaminen usw.
Oder sehe ich das jetzt so verkehrt?
Cleolinkin
4672 Beiträge
09.03.2011 20:01
Wir haben jetzt auch seid 2 tagen die 2er weil sie nachts alle 3h 200ml getrunken hat und es klappt super sie wird zwar noch wach aber n nuckel reicht ihr dann die 2er ist um einiges dicker als die normale und du brauchst auf jeden fall n größeren sauger also ab 6 monate
Aglaja
3196 Beiträge
09.03.2011 20:11
Zitat von Michelle:

Hey Mädels, ma ne Frage.
Können/dürfen die kleinen jetzt einfach ins normale Wasser mit rein, oder muss das wasser noch ne bestimmte Tempi haben, weil beim Babyschwimmen war das wasser glaub ich 33Grad warm.

Nö, also es sollte natürlich nicht all zu kalt sein. Wir waren schon öfters so im Schwimmbad und hatten keine Probleme. Aber auch unser Kursleiter macht das Becken nicht mehr allzu warm für die kleinen
JessyKA
2302 Beiträge
09.03.2011 20:11
@ 2er Milch: Ich habe das auch bei Maxim ausprobiert aber jedesmal wenn ich ihm die 2er gebe schläft er unruhiger und hat nach kurzer Zeit wieder hunger. Das heisst wenn er 2er bekommt hat er nach 4 Std. wieder hunger und wenn ich die 1er gebe dann komme ich auch 6-7 Stunden. Also werde ich wohl bei der 1er bleiben.

Bin schon am überlegen gewesen ob ich mal so ein Guten Nachtfläschen ausprobiere. Ob das länger anhält weiss ich nicht.

Er bekommt so gegen 22 und 22:30 Uhr noch mal die Flasche a 200ml und dann kommt er meistens so gegen 4:30 und 5:30 Uhr. und 1-2 mal muss er auch was trinken die Nacht. Nucki nimmt er sich alleine
Aber ich würde gerne mal 6-7Stunden am stück schlafen. MaL
Michelle
3876 Beiträge
09.03.2011 20:13
Zitat von Aglaja:

Zitat von Michelle:

Hey Mädels, ma ne Frage.

Nö, also es sollte natürlich nicht all zu kalt sein. Wir waren schon öfters so im Schwimmbad und hatten keine Probleme. Aber auch unser Kursleiter macht das Becken nicht mehr allzu warm für die kleinen

ah supi danke dann werden wir demnächst mal ins Bad gehen
Michelle
3876 Beiträge
09.03.2011 20:41
Hat wer Ahnung von Schwimmflügeln?
Irgendwelche erfahrungen damit, oder ob es überhaupt jetzt schon sinnvoll ist?
JessyKA
2302 Beiträge
09.03.2011 20:46
Zitat von Michelle:

#
Ich glaube Hummelchen hat welche frag sie nochmal. Wir haben nur so einen Schwimmring. Aber ich muss auch sagen das wir noch nicht so oft mit Maxim schwimmen waren glaube es aren 3 mal.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
09.03.2011 20:46
Zitat von Michelle:

frag mal ringelsocke ihre kleine hat auf irgendnem bild so schwimmflügel gehabt richtig süß
wenn nicht hol doch son babyschwimmreifen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt