Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Felicitas072011
1221 Beiträge
21.06.2011 11:28
Ich bin gespannt! Aber mit oder ohne Haare, sie hatte jetzt so lang Zeit sich schick zu machen. Sie wird zuckesüß aussehen!
.
Zur Geburtsplanung:
Man muss ja nicht dahin. Aber wenn man Fragen, Ängste oder besondere Anliegen hat ist eine Geburtsplanung doch schon sehr hilfreich.
brina88
4004 Beiträge
21.06.2011 11:29
Zitat von Lara83:

Finde das bisschen seltsam, weil das Durchschnittsgeburtsgewicht bei Säuglingen ja eben bei 3500-4000 g liegt. Das ist völlig normal!

aber nur mittlerweile..........früher lag es eher zwischen 3000-3500g
21.06.2011 11:33
Zitat von Lara83:

Zitat von mabeck1986:

Also ich hab da mal ne Frage.....

Warum müsst ihr alle zur Geburtsplanung???? Hab ich da eine Information verpasst??? Mir hat da noch nie jemand was von gesagt.....

Du meldest dich in deiner Entbindungsklink doch an.

Nöö eigentlich melde ich mich nicht an....meine Tante arbeitet dort und die weiß das ich da irgendwann auftauche

Was macht man da bei dieser Planung????Kann mir da nix drunter vorstellen...
21.06.2011 11:34
Frag mal wie gespannt ich bin. Das wird mit jeder Stunde schlimmer. Ich will sie einfach nur sehen und knuddeln!
*
*
Also ich fand die Geburtsplanung schon recht sinnvoll. Ok, wenn man nen KS bekommt, denn muss man die auch machen, denke ich mal, alleine wegen den ganzen Sachen die man da unterschreiben muss usw.
Aber auch bei einer spontanen Geburt würde ich mir den Kreissaal usw. vorher anschauen, denn weiß man schon so in etwa wo man hinkommt. Es beruhigt!
21.06.2011 11:35
Zitat von brina88:

Zitat von Lara83:

Finde das bisschen seltsam, weil das Durchschnittsgeburtsgewicht bei Säuglingen ja eben bei 3500-4000 g liegt. Das ist völlig normal!

Ja aber derzeit gibt es kaum Kinder (die zur richtigen Zeit geboren werden) die unter 3500 g liegen.
21.06.2011 11:36
Zitat von mabeck1986:

Zitat von Lara83:

Zitat von mabeck1986:

Warum müsst ihr alle zur Geburtsplanung???? Hab ich da eine Information verpasst??? Mir hat da noch nie jemand was von gesagt.....

Nöö eigentlich melde ich mich nicht an....meine Tante arbeitet dort und die weiß das ich da irgendwann auftauche

Naja ich hätte schon keine Lust, wenn ich so Wehen habe, noch alles durchzusprechen usw. Das wäre mir persönlich zu stressig. Es müssen ja deine Daten aufgenommen werden, du wirst aufgenommen in der Klinik und und und .....
Auch geht es um Sachen wie PDA und andere Schmerzlinderungsmittel. Da kann man sich im Vorfelde schon gut informieren!
Gustel
850 Beiträge
21.06.2011 11:42
Zitat von brina88:

Zitat von Gustel:

hab vor zwei wochen auch den abdruck gemacht und am we bemalt
jetzt fehlt nur noch das datum

wow.....sehr schön
ich hab noch überhaupt keine idden wie ich meinen abdruck gestalten soll.....der von jonas steht auch noch unbemalt aufm schrank

danke
bin auch nicht dir kreativste aber ich dachte mir, wenn ich jetzt nicht anfange ihn zu bemalen, dann werd ich´s wahrscheinlich nie tun und wenn unsere maus dann da ist, werd ich auch andere dinge im kopf haben
nun brauch ich nach der geburt nur noch das datum drauf malen und paar kleinigkeiten
Felicitas072011
1221 Beiträge
21.06.2011 11:47
Zitat von Lara83:

Zitat von brina88:

Zitat von Lara83:

Ja aber derzeit gibt es kaum Kinder (die zur richtigen Zeit geboren werden) die unter 3500 g liegen.

Leonas Geburtsgewicht wird auf 3300 g geschätzt...
Aber sind ja schätzwerte. Also sie darf auch gerne mit mehr kommen...
21.06.2011 11:51
Also immer wenn ich am Freitag im KH bin, denn schaue ich auf die Storchentafel (da sind die Kinder vermerkt, die die Woche über geboren wurden!) und da ist selten jemand unzter 3500 g

Deswegen finde ich 3800 g nicht viel als Geburtsgewicht.
21.06.2011 11:51
Zitat von Lara83:

Zitat von mabeck1986:

Zitat von Lara83:

Zitat von mabeck1986:

Naja ich hätte schon keine Lust, wenn ich so Wehen habe, noch alles durchzusprechen usw. Das wäre mir persönlich zu stressig. Es müssen ja deine Daten aufgenommen werden, du wirst aufgenommen in der Klinik und und und .....
Auch geht es um Sachen wie PDA und andere Schmerzlinderungsmittel. Da kann man sich im Vorfelde schon gut informieren!

Den Kreißsaal hab ich schon in der 12ten Woche kennengelernt, ich sollte eigentlich nur da rein wegen der Akupunktur....hab dann gleich alles untersucht und die Hebamme ausgefragt

21.06.2011 11:53
Wie entbindest du denn übnerhaupt? Nicht als KS oder?
Surreal
2757 Beiträge
21.06.2011 11:56
Zitat von mabeck1986:

Zitat von Lara83:

Zitat von mabeck1986:

also ich musste da so ein 4 seiten zettel durchlesen wo drin steht welche risiken es gibt und welche geburten also auch mit zange und saugglocke und dann musste ich was unterschreiben wenn es hart auf hart kommt das die mir medikamente geben dürfen .. mein freund musste auch was unterschreiben damit wenn er im kreissal psychische oder physische schäden bekommt das krankenhaus dafür nicht verantwortlich macht.... auserdem wurde ich gefragt welche krankheiten ich habe welche operationen usw ^^
Felicitas072011
1221 Beiträge
21.06.2011 11:57
Zitat von Lara83:

Also immer wenn ich am Freitag im KH bin, denn schaue ich auf die Storchentafel (da sind die Kinder vermerkt, die die Woche über geboren wurden!) und da ist selten jemand unzter 3500 g

Deswegen finde ich 3800 g nicht viel als Geburtsgewicht.

Ist es ja auch nicht. Ich gucke mir hier ja auch immer die Babys in der Zeitung an. Da sind die meisten Babys auch über 3500 g.
Aber solang alle Proportionen stimmen und die Ärzte das Kind für gesund erklären ist es auch vollkommen egal ob 3000 g oder 4000 g.
Felicitas072011
1221 Beiträge
21.06.2011 11:59
Sag mal hat eigentlich mal wieder jemand was von Snooze gehört???
Hab ich sie überlesen?
brina88
4004 Beiträge
21.06.2011 12:02
Zitat von Felicitas072011:

Sag mal hat eigentlich mal wieder jemand was von Snooze gehört???
Hab ich sie überlesen?

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh snooze...
die habe ich ja völlig vergessen
hat keiner ne nummer????????????
die ist bestimmt schon im kh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt