Juli Babys 2011 !!!
03.08.2011 14:16
76 euro im Monat??
Mein kindergeldbescheid kam auch gerade
Mein kindergeldbescheid kam auch gerade
03.08.2011 14:22
Ja 76 und denn noch irgendwas hinter dem Komma, werden jeden Monat als Werbungspauschale bei der Berechnung von meinem Bruttoentgeld abgezogen, so dass natürlich das Netto auch geringer ausfällt, was zur Berechnung des Elterngeldes ja von Bedeutung ist.
Das finde ich komisch....!
Kindergeldbescheid ist bei mir noch nicht durch, hatte vergessen den von meinem Mann unterschreiben zu lassen
Deswegen musste ich den letzte Woche nochmal zuschicken an die Familienkasse mit der Unterschrift meines Mannes
Naja wird ja nachgezahlt!
wie geht es dir Mausi?
Das finde ich komisch....!
Kindergeldbescheid ist bei mir noch nicht durch, hatte vergessen den von meinem Mann unterschreiben zu lassen

Deswegen musste ich den letzte Woche nochmal zuschicken an die Familienkasse mit der Unterschrift meines Mannes

Naja wird ja nachgezahlt!

wie geht es dir Mausi?
03.08.2011 14:24
Wollte mal ein kurzes Hallo in die Runde werfen...
.
Mia-Maus: Schoen das Du Dich gemeldet hast, und ich bin froh das es Dir und Deinem Kleinen gut geht...
.
Ich komme leider nicht viel zum schreiben, lese aber immer schnell mal...
Mein Kleiner nimmt viel Zeit in Anspruch... aber es ist echt toll mit ihm... ich wusste gar nicht das man so viel Liebe fuer so einen kleinen Menschen empfinden kann...

.
Mia-Maus: Schoen das Du Dich gemeldet hast, und ich bin froh das es Dir und Deinem Kleinen gut geht...
.
Ich komme leider nicht viel zum schreiben, lese aber immer schnell mal...
Mein Kleiner nimmt viel Zeit in Anspruch... aber es ist echt toll mit ihm... ich wusste gar nicht das man so viel Liebe fuer so einen kleinen Menschen empfinden kann...

03.08.2011 14:26
Ist schon toll mit Baby
Klar man hat ja meist auch noch was anderes zu tun, als nur das Baby
Mach dir nen netten Tag mit deinem kleinen Arne

Klar man hat ja meist auch noch was anderes zu tun, als nur das Baby

Mach dir nen netten Tag mit deinem kleinen Arne

03.08.2011 14:27
Ich habe heute den Kindergeldantrag abgeschickt, und die Anmeldung fuer die Krankenkasse... Mal sehen wie lange es dauert bis da was zurueck kommt....
Fuer den Elterngeldantrag brauche ich noch etwas... Bescheinigung vom Arbeitgeber und der Krankenkasse, usw.

Fuer den Elterngeldantrag brauche ich noch etwas... Bescheinigung vom Arbeitgeber und der Krankenkasse, usw.

03.08.2011 14:29
Zitat von Lara83:
Ist schon toll mit Baby![]()
![]()
Klar man hat ja meist auch noch was anderes zu tun, als nur das Baby![]()
Mach dir nen netten Tag mit deinem kleinen Arne![]()
Stimmt.... aber noch hat mein Mann ja Urlaub und da bleibt der Haushalt noch nicht ganz an mir alleine haengen...

.
Das werde ich machen... und Dir einen tollen Tag mit Mia...

03.08.2011 14:29
Zitat von Lara83:
Der spinnt total, lass dich nicht stressen.
Die Frist beginnt mit der Geburt, die 7 Wochen sind NICHT um, der braucht dich nicht verarschen zu wollen. Da kommt er nicht weit mit. Man man man....diese manchen blöden AG!!!!
Meiner ist doch auch so doof, aber ich fange da auch nicht wieder an! Will erstmal nur für mein Kind da sein, an Arbeit kann ich später denken![]()
Aber ich weiß, es nervt sowas. Meiner hat auch immer die Belege für den Elterngeldantrag nicht zur Verfügung gestellt usw. Man man man!
Achja mal wegen Elterngeld, mein Bescheid ist ja nun da, der Antrag durch, ich bekomme ab 11.8. ja auch schon Elterngeld, aber warum werden einem Werbungskosten abgezogenDas ärgert mich irgendwie....76 € jeden Monat!
![]()
Mia geht es bisher etwas besser. Heute morgen hat sie zwar wieder gespuckt, aber naja...die hat auch so dolle Blähungen von dem Aptamil....hab nun das Aptamil Comfort gekauft und malschauen, ob das besser ist. Das ist ja extra bei Blähungen und Verstopfungen. Ansonsten schaue ich mal was der Kinderarzt morgen in der U3 sagt!![]()
Nun schläft sie auch schon 3 oder fast 4 Stunden, wir waren 2,5 Stunden spazieren und denn schläft sie immer schön fest ein. Das Wetter ist ja auch toll. So macht es Spass!
Wie geht es euch Hasi? Alles bestens mit Lenchen?
Ja, Lena geht es gut. Ab und zu spuckt Sie auch und da bin ich die ganze Nacht nur am umziehen und stillen.

Sie hat abends oft Bauchschmerzen und will nur an der Brust einschlafen. Aber wenn es ihr damit besser geht, lasse ich sie auch.

Mein Elterngeldantrag liegt hier immer noch. Müssen wir diese Woche endlich mal los schicken.

Komme zu nichts irgendwie. Gehe auch so gerne spazieren. Wohnen hier so ländlich und es gibt viele Wiesen und schöne Spazierwege und Lena mag das so gerne

Ooooh U3, da bin ich ja gespannt.
(wir haben jetzt seit 3 Wochen eine Spreizhose, da Lenas linke Hüfte nicht ganz im Gelenk ist. Wurde bei der U2 fest gestellt und wir haben gleich nach der Entlassung einen Termin beim Orthopäden gemacht. Normalerweise macht man das bei der U3, aber so haben wir ja schon vorgesorgt. 2 Wochen müssen wir noch und dann kann sie hoffentlich ab)

03.08.2011 15:12
Man, ich will immer so viel schreiben, aber weil ich eure ganzen Beiträge über den Tag verteilt in Stückchen lese, vergess ich immer so viel.
.
Aber kurz das was hängen geblieben ist:
Angel, danke.
Brina, schön das dein Kleiner so pflegeleicht ist. Jeder das was er verdient oder wie war das!?
Lara, na die Werbekosten werden abgezogen, weil du die ja am Ende des Jahres steuerlich geltend machen kannst!?
Und schon verlangt die Kleine wieder nach mir...

.
Angel, danke.

Brina, schön das dein Kleiner so pflegeleicht ist. Jeder das was er verdient oder wie war das!?

Lara, na die Werbekosten werden abgezogen, weil du die ja am Ende des Jahres steuerlich geltend machen kannst!?
Und schon verlangt die Kleine wieder nach mir...

03.08.2011 15:43
Bin wieder da Mädels (bin ja doch nicht die letzte Aria war ja dann doch noch nach mir dran
)Alles Gute Aria auch Dir zur Geburt
,bei mir gings dann doch von allein los am Samstag Abend um 18.00Uhr Blasensprung,19.00KH ab 21.00Uhr erst Wehen und um 22.23Uhr war mein Sonnenschein dann da
Eine Traumgeburt würd ich sagen
ET+6 ist es dann geworden!!!
Taysen ist 54gross, 3450g schwer, ku 36
Hier noch paar bilder von meinen Prinz
Es geht nach Hause mit Hobbit

Eine Traumgeburt würd ich sagen

ET+6 ist es dann geworden!!!
Taysen ist 54gross, 3450g schwer, ku 36
Hier noch paar bilder von meinen Prinz
Es geht nach Hause mit Hobbit

03.08.2011 15:56
Zitat von Maus82:
Ich habe heute den Kindergeldantrag abgeschickt, und die Anmeldung fuer die Krankenkasse... Mal sehen wie lange es dauert bis da was zurueck kommt....![]()
Fuer den Elterngeldantrag brauche ich noch etwas... Bescheinigung vom Arbeitgeber und der Krankenkasse, usw.![]()
Krankenkasse hatte ich nach ein paar Tagen schon die Karte bekommen für Mia und Kindergeld wäre auch schon durch, wenn ich nicht so dusselig gewesen wäre und die Unterschrift meines Mannes vergessen hätte

03.08.2011 15:58
Zitat von Anastasia1986:
Zitat von Lara83:
Der spinnt total, lass dich nicht stressen.
Die Frist beginnt mit der Geburt, die 7 Wochen sind NICHT um, der braucht dich nicht verarschen zu wollen. Da kommt er nicht weit mit. Man man man....diese manchen blöden AG!!!!
Meiner ist doch auch so doof, aber ich fange da auch nicht wieder an! Will erstmal nur für mein Kind da sein, an Arbeit kann ich später denken![]()
Aber ich weiß, es nervt sowas. Meiner hat auch immer die Belege für den Elterngeldantrag nicht zur Verfügung gestellt usw. Man man man!
Achja mal wegen Elterngeld, mein Bescheid ist ja nun da, der Antrag durch, ich bekomme ab 11.8. ja auch schon Elterngeld, aber warum werden einem Werbungskosten abgezogenDas ärgert mich irgendwie....76 € jeden Monat!
![]()
Mia geht es bisher etwas besser. Heute morgen hat sie zwar wieder gespuckt, aber naja...die hat auch so dolle Blähungen von dem Aptamil....hab nun das Aptamil Comfort gekauft und malschauen, ob das besser ist. Das ist ja extra bei Blähungen und Verstopfungen. Ansonsten schaue ich mal was der Kinderarzt morgen in der U3 sagt!![]()
Nun schläft sie auch schon 3 oder fast 4 Stunden, wir waren 2,5 Stunden spazieren und denn schläft sie immer schön fest ein. Das Wetter ist ja auch toll. So macht es Spass!
Wie geht es euch Hasi? Alles bestens mit Lenchen?
Ja, Lena geht es gut. Ab und zu spuckt Sie auch und da bin ich die ganze Nacht nur am umziehen und stillen.. So ist es eben.
Sie hat abends oft Bauchschmerzen und will nur an der Brust einschlafen. Aber wenn es ihr damit besser geht, lasse ich sie auch.![]()
Mein Elterngeldantrag liegt hier immer noch. Müssen wir diese Woche endlich mal los schicken.![]()
![]()
Komme zu nichts irgendwie. Gehe auch so gerne spazieren. Wohnen hier so ländlich und es gibt viele Wiesen und schöne Spazierwege und Lena mag das so gerne![]()
![]()
Ooooh U3, da bin ich ja gespannt.
(wir haben jetzt seit 3 Wochen eine Spreizhose, da Lenas linke Hüfte nicht ganz im Gelenk ist. Wurde bei der U2 fest gestellt und wir haben gleich nach der Entlassung einen Termin beim Orthopäden gemacht. Normalerweise macht man das bei der U3, aber so haben wir ja schon vorgesorgt. 2 Wochen müssen wir noch und dann kann sie hoffentlich ab)![]()
![]()
Ich bin auch immer täglich so 3-4 Stunden unterwegs

Deswegen eben!

Ich wollte den gleich fertig haben, damit ich mir den Stress später erspare

Oh ich hoffe, dass Mia das erspart bleibt und die U3 ohne Probleme ablaufen wird!
03.08.2011 16:01
Zitat von Felicitas072011:
Man, ich will immer so viel schreiben, aber weil ich eure ganzen Beiträge über den Tag verteilt in Stückchen lese, vergess ich immer so viel.![]()
.
Angel, danke.![]()
Brina, schön das dein Kleiner so pflegeleicht ist. Jeder das was er verdient oder wie war das!?![]()
Und schon verlangt die Kleine wieder nach mir...![]()
Das geht ja eben nicht, dass ich die steuerlich geltend machen kann, denn das Elterngeld ist ja progessionsfrei, was heißt ich kann nächstes Jahr dann Steuern nachzahlen.
Auch ganz toll gelöst!
Viel spass mit der kleinen Leona

Mia ist wieder eingeschlummert bei mir auf der Couch!

Malsehen, wie der Abend wird

03.08.2011 17:07
Hallo Zusammen,
ich habe auch schon die Krankenlassenkarte für Ole - das ging fix !
Kindergeld ist auch schon bewilligt, geht bei mir allerdings über den Arbeitgeber und nicht über die Familienkasse von daher war das auch nicht so wild
jetzt warte ich nur noch auf den Elterngeldbescheid aber das ist noch nicht ganz so eilig, ich bekommen ja Ende August noch mal Geld vom Arbeitgeber aber bis Ende September muss das dann laufen
ich habe auch schon die Krankenlassenkarte für Ole - das ging fix !
Kindergeld ist auch schon bewilligt, geht bei mir allerdings über den Arbeitgeber und nicht über die Familienkasse von daher war das auch nicht so wild

jetzt warte ich nur noch auf den Elterngeldbescheid aber das ist noch nicht ganz so eilig, ich bekommen ja Ende August noch mal Geld vom Arbeitgeber aber bis Ende September muss das dann laufen

03.08.2011 20:27
@merle.......oh koma ist ja garnicht toll
was sind denn das für Ärzte,die eine 7 jährige ganz alleine lässt???und noch nichtmal teddy bleiben darf
unmöglich
Dein freund ist echt toll,das war ja mal ne süsse Idee
@Jaydensmami...
kleiner Mann...wünsche euch ne schöne kennenlernzeit...entlich hast du es auch geschafft und hast entbunden....das ging ja echt fix
ein Traum

Dein freund ist echt toll,das war ja mal ne süsse Idee

@Jaydensmami...

03.08.2011 20:28
Zitat von Felicitas072011:
Man, ich will immer so viel schreiben, aber weil ich eure ganzen Beiträge über den Tag verteilt in Stückchen lese, vergess ich immer so viel.![]()
.
Angel, danke.![]()
Brina, schön das dein Kleiner so pflegeleicht ist. Jeder das was er verdient oder wie war das!?Lara, na die Werbekosten werden abgezogen, weil du die ja am Ende des Jahres steuerlich geltend machen kannst!?
Und schon verlangt die Kleine wieder nach mir...![]()
Da hab ich beim ersten Kind wohl nichts gutes verdient

- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt