Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
26.08.2011 14:04
Zitat von Heartsoul-w-:

@mia sie trinkt de 1er und so 5-6 mahlzeiten a 170 ml....auch mal nur 90...verschieden..sie wiegt nu 4750gramm
@laramausiii ja "nur"bauchschmerzen..ihr ganzer bauch ist voll luft.bekomm das heut gut hin..bauchwohltee,windsalbe,fliegergriff und lefax


Ich hatte doch auch LEfax genommen, aber Sab hilft Mia besser, vllt. das nochmal probieren???
Damit war das fast weg und denn der Besuch beim Osteopathen war auch sehr hilfreich!
Mia-Maus
3438 Beiträge
26.08.2011 14:13
Zitat von Heartsoul-w-:

Nein....es ist total unterschiedlich..was ist denn auch ein MUSS??die kinder holen sich was sie brauchen..gestern abend als wir ausn KH kamen hat sie nur 40 getrunken und hat 4stunden geschlafen dann heut morgen um 4 eben 170 und um 8 nur 50..dafür kam sie nach 2stunden wieder und hat 140 getrunken..Sie nimmt zu und das reicht mir...Mach dich nich verrückt..das sind alles nur "richt"werte..aber jedes kind is anders..


Nein, kein Muss, das weiß ich natürlich aber bisher hat es halt immer gepasst und von einem auf den anderen Tag hat er seine Trinkpausen verlängert und gleichzeitig weniger getrunken - das hat mich halt verunsichert..
Mia-Maus
3438 Beiträge
26.08.2011 14:14
Zitat von Lara83:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Bin ich froh, dass an der Brust kein Maß ist...ich würd mich glaube ich genauso wahnsinnig machen wie ihr...wieviel er getrunken hat etc...


verrückt machen braucht man sich nicht, die essen sowieso soviel wie sie mögen, genau wie aus der Brust auch


Ich muss schon gestehen, das mich das Thema gut beschäftigt. Ich schreibe mir auch seit Oles Geburt auf, wann er was getrunken hat...



Echt? Heftig!
Ich mache das nicht, ich mach mir nur eben immer Sorgen, dass sie nicht so recht was auf die Rippen bekommt.... Wobei ich ja überflogen weiß, dass sie ca. 1,5 l Milch (Aptamil Comfort) bekommt und 200 ml Tee (oder nach Bedarf mehr!)



Das ist echt ne Menge - wir kommen auf ca. 700 ml Milch und 150 ml Tee
26.08.2011 14:57
Ich finde es vom Ding her auch viel, aber jedes Baby ist anders, vllt. wird es auch noch anders.
Heute hat sie auch noch 200 ml Wasser zusätzlich getrunken bisher
26.08.2011 14:58
Ben hängt mir nur noch an der Brust...fast im stundentakt....es ist einfach zuuuu waaaaarm...bin ich froh, dass es nachts nicht so ist.............bin mal auf das unwetter heute abend gespannt..lara..wir sollen voll die klatsche bekommen...
26.08.2011 15:15
Ich bin auch gespannt. Ich hab schon zu Henni gesagt der soll nachher alles reinholen

Heute kam der neue Rasenmäher, nun darf er nochmal mähen, wenn das Wetter wieder schlecht werden soll, soll der Rasen nochmal ne "Kurzhaarfrisur" bekommen
Aria
1131 Beiträge
26.08.2011 17:29
Zitat von Lara83:

Zitat von Aria:

Was ich bei uns net versteh: Ich still Alexia und sie kriegt zwischen 150 und 200 ml PRE dazu und auch Tee und die nimmt wahnsinnig zu. Innerhalb von 3 Tagen wieder 120 g. Muss ich PRE wirklich wieder reduzieren, dann weiss ich wer hier ganz unglücklich wird...
Nicht dass Alexia noch vor Mia die 5 Kilo Marke knackt


Die PRE kannst du aber genau wie die Muttermilch wirklich nach Bedarf bzw. Hunger geben.
Wieviel wiegt sie denn derzeit?


Sie wiegt momentan 4110g
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
26.08.2011 19:47
Naja lara mit dem sab kommt sie garnicht zurecht,hatten wir erst probiert.Mit lefax war es fast weg
Felicitas072011
1221 Beiträge
26.08.2011 22:09
Wir hatten heute unsere U3.

War unspektakulärer als ich es erwartet hab. Alles super, außer das sie so viel zugelegt hat, dass der Arzt sie durch die Blume als dick bezeichnet hat! Aber da sie ja nur MuMi bekommt, darf sie das! Das verwächst sich!
Wir haben jetzt 4900 g, 54 cm und Ku 37. (Geburt 3000 g 50 cm, Ku 34,5)
Außerdem haben wir über Impfungen gesprochen und mein Arzt impft diese Schluckimpfung gegen Brechdurchfall gar nicht. Er ist kein Impfgegener aber die hält er für mehr als überflüssig.

Dann gab es noch ein paar echt gute und neue Handgriffe gegen Bauchaua. Grad probiert: klappt super und gefällt mir persönlich besser als die Beine gegen den Bauch zu drücken.

Bin sehr zufrieden mit dem Kinderarzt. (War mir super wichtig, dass ich einen finde, der mir sympatisch ist und einen kompetenten Eindruck macht)
Surreal
2757 Beiträge
26.08.2011 22:31
Zitat von Felicitas072011:

Wir hatten heute unsere U3.

War unspektakulärer als ich es erwartet hab. Alles super, außer das sie so viel zugelegt hat, dass der Arzt sie durch die Blume als dick bezeichnet hat! Aber da sie ja nur MuMi bekommt, darf sie das! Das verwächst sich!
Wir haben jetzt 4900 g, 54 cm und Ku 37. (Geburt 3000 g 50 cm, Ku 34,5)
Außerdem haben wir über Impfungen gesprochen und mein Arzt impft diese Schluckimpfung gegen Brechdurchfall gar nicht. Er ist kein Impfgegener aber die hält er für mehr als überflüssig.

Dann gab es noch ein paar echt gute und neue Handgriffe gegen Bauchaua. Grad probiert: klappt super und gefällt mir persönlich besser als die Beine gegen den Bauch zu drücken.

Bin sehr zufrieden mit dem Kinderarzt. (War mir super wichtig, dass ich einen finde, der mir sympatisch ist und einen kompetenten Eindruck macht)



freut mich das alles in ordnung ist ... und erzähl wie gehen die handgriffe
Sonce
7123 Beiträge
26.08.2011 23:54
hehehe... ja ich will die handgriffe auch wissen ^^

aber schön das ihr euch bei dem arzt wohl fühlt und das es deinem pummelchen gut geht
meine ist auch ein kleines dickerchen hihi...
Mia-Maus
3438 Beiträge
27.08.2011 08:12
Zitat von Felicitas072011:

Wir hatten heute unsere U3.

War unspektakulärer als ich es erwartet hab. Alles super, außer das sie so viel zugelegt hat, dass der Arzt sie durch die Blume als dick bezeichnet hat! Aber da sie ja nur MuMi bekommt, darf sie das! Das verwächst sich!
Wir haben jetzt 4900 g, 54 cm und Ku 37. (Geburt 3000 g 50 cm, Ku 34,5)
Außerdem haben wir über Impfungen gesprochen und mein Arzt impft diese Schluckimpfung gegen Brechdurchfall gar nicht. Er ist kein Impfgegener aber die hält er für mehr als überflüssig.

Dann gab es noch ein paar echt gute und neue Handgriffe gegen Bauchaua. Grad probiert: klappt super und gefällt mir persönlich besser als die Beine gegen den Bauch zu drücken.

Bin sehr zufrieden mit dem Kinderarzt. (War mir super wichtig, dass ich einen finde, der mir sympatisch ist und einen kompetenten Eindruck macht)



Verrätst Du mir sie ? Ich bin für jeden Tip mehr als Dankbar !!!!!!
27.08.2011 12:02
Schön Feli, dass alles super ist...wir sind bei knappen 5kg...und ben ist nun 3 Monate alt..*räusper*...

Wie ist die Wetterlage bei euch?!
Mia-Maus
3438 Beiträge
27.08.2011 13:23
...so jetzt habe ich heute zum Ersten Mal meine Tage wieder bekommen - das ist ja was, das ich in der SS mal gar nicht vermisst habe
Felicitas072011
1221 Beiträge
27.08.2011 16:03
Also der erste Tipp war bei der Bauchmassage nicht kreisende Bewegungen um den Bauchnabel zu machen! Das stimuliert mehr die Blase als alles andere.
Besser zwischen Brustbein und Bauchnabel etwa Taschenuhrenbreit mit 2/3 Fingern kreisen.
Und das andere ist schwer zu beschreiben aber ich versuchs. Auf den Rücken legen und mit einer Hand die Hüfte stützen, also ein Stück vom Boden abheben und mit der anderen das andere Bein am Oberschenkel halten und schütteln. Natürlich bloß nicht zu feste aber so, dass der Popo und Bauch halt wackelt.
Und auf dem Bauch liegend die Lenden massieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt