Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
30.08.2011 09:32
Zitat von Felicitas072011:

Klar ich werde berichten. Leona ist ja nicht das einzige Kind hier mit den Koliken und wenn ich eine wirklich sinnvolle Lösung gefunden habe, seid ihr die ersten die sie erfahren!

Ich fange jetzt übrings auch mit Ursachenforschung an. Zuerst guck ich, ob es an meiner Ernährung lieg. Also gibt es für mich mindestens 3 Tage nur stilles Wasser und Kartoffeln. Wir sicher hart aber wenn auch nur eine 0,5 % Chance besteht, dass ich ihr dadurch die Schmerzen nehmen kann ist mir das wert....

Naja das würde ich wenn es Mia helfen könnte auch jederzeit auf mich nehmen, nur da ich nicht stille ist es ihr sicher egal, was ich esse

Also uns hilft auch immer gut ein Kirschkernkissen
30.08.2011 09:33

Ich glaub/hoffe alle stillenden Mamas achten auf ihre Ernährung.
Aber ich hab jetzt gesagt bekommen, dass es nicht nur umbedingt die Zwiebel sein muss, die dem Kind Bauchschmerzen macht, sondern auch "gan normle Lebensmittel".
Deswegen sagt meine Hebamme soll ich mal 3 Tage nur Kartoffeln essen und stilles Wasser trinken. Und wenn es Leona dann besser geht, weiß ich, dass sie auf irgend ein Lebensmittel reagiert.
Außerdem setze ich auch wieder alle Medikamente ab (Sap, kümmelzäpfchen etc). Vielleicht klappt es ja. Die Hoffnung stirbt zu letzt!

und wenn nicht sind es ja nurnoch 6 Wochen! Halbzeit!

6 Wochen wofür?
Ich drücke mal fest die Daumen!!!!
30.08.2011 09:37
Zitat von Sonce:

*grml* ... ich ärgere mich mal wieder über meinen Freund.
ich will mal eure Meinung dazu hören...
Seine Mutter, die ja jetzt Oma ist...
hat uns seit der geburt nur 1 einziges mal besucht (im krankenhaus am 3. tag) und zwar für 5 minuten und schnell wieder abgehauen um den jahrestag mit ihrem freund zu feiern! wohnt nur paar meter von uns weg... meldet sich nciht, besucht uns nicht.. zeigt kein interesse, ein geschenk zur geburt gab es auch nicht! sie kam tatsächlich mit leeren händen.... in der schwangerschaft hat sie sich auch nie nach ihrer enkelin erkundigt... höchstens dumme sprüche gerissen weil sies schade fand das es kein junge is *grml* mädchen seien ja soooo viel anstrengender... jaja... bla bla!!! und was macht mein Freund? er lobt sie immer in höchsten tönen! wie toll sie sei usw. spielt ihren 5 min besuch so hoch und lobt sie...macht aus jeder nachricht von ihr was großes.... nach dem motto 2 sie macht sich ja sooo viel sorgen um uns und denkt so viel an uns und die kleine" ... ich kann das nicht mehr hören. ich krieg da n ausraster.... wie kann ich ihm verklickern wie nah mir das geht und wie sauer ich auf sie bin, ohne ihn wütend zu amchen? ich hab mich bisher nicht getraut ihm darüber meine meinung zu sagen, sondern schweige.. und nicke immer nur, wenn er von ihr anfängt....

Hört sich nach ner tollen Schwiegermutter an, oder soll ich lieber Schwiegermonster sagen ?

Oh man doof gelaufen, auch sehr schade für die Kleine! Aber macht dir da nicht zuviel Stress, wenn sie nicht will, denn soll sie es lassen. Ganz einfach. Ich meine ich würde dazu auch niemanden zwingen.
Bei mir ruft die Family ständig an und fragt wann sie Mia wieder besuchen "dürfen" Da muss ich das schon ausbremsen, damit die Bude nicht komplett voll ist

Ich würde das in ner ruhigen Minute mal mit deinem Freund abkaspern und ggfs. auch mal mit deiner "Schwiegermutter" in Spe besprechen! Vllt. empfindet sie das garnicht so Und man muss sie mal drauf aufmerksam machen?

Alles Gute und reg dich darüber nicht auf, bringt doch nichts
30.08.2011 09:39
Zitat von Snooze:

huhu.

wollt mal ein hallo in die runde werfen.

bei uns ist alles im grünen bereich.

caroline lächelt seit etwas über 1 woche jetzt ganz bewußt das so süß

sie ist schon so irre groß, jetzt müssen schon paar teile in 62 aussortiert werden.

allgemin ist sie schon sehr weit in der motorik, beschäftigt sich schon schön mit ihrem trapez und auf die seite drehen klappt auch ganz rum schafft sie nicht weil sie noch nicht weiß wo der arm hin muß.
jetzt macht sie immer schon den po hoch ud versucht die knie anzustützen.
sie ist so rasant schnell in de entwicklung, ihr bruder war ja ein richtiger faulpelz mit ihm mußten wir ja sogar zur kg, deswegen ist das jetzt voll ungwohnt.

beim essen schaut sie schon ganz gierig und schmatzt, bzw. schiebt die zunge raus, na ja also wir arten natürlich noch aber das sind gute startvorraussetzungen.

morgen müssen wir zur ersten impfe inklusive rotaviren.
hoffentlich packt sie das gut. lukas hatte nie probleme, aber bei ihr ist alles anders deswegen hab ich da bißchen bedenken.

liebe grüße an alle

Schön, dass es euch gut geht und die Entwicklung von Caroline so super voranschreitet Dann weiterhin alles Gute dafür und viel Glück für die bevorstehende Impfung!

Da sieht man ja mal wieder wie unterschiedlich schnell Kinder sich entwickeln

Liebe Grüße und meld dich mal öfter wieder
Felicitas072011
1221 Beiträge
30.08.2011 10:22
Zitat von Lara83:

Aber ich hab jetzt gesagt bekommen, dass es nicht nur umbedingt die Zwiebel sein muss, die dem Kind Bauchschmerzen macht, sondern auch "gan normle Lebensmittel".
Deswegen sagt meine Hebamme soll ich mal 3 Tage nur Kartoffeln essen und stilles Wasser trinken. Und wenn es Leona dann besser geht, weiß ich, dass sie auf irgend ein Lebensmittel reagiert.
Außerdem setze ich auch wieder alle Medikamente ab (Sap, kümmelzäpfchen etc). Vielleicht klappt es ja. Die Hoffnung stirbt zu letzt!

6 Wochen wofür?

Na 6 Wochen noch, dann haben wir den 3. Monat um. Und man sagt doch die Koliken sollen nur 3 Monate anhalten.
Danke fürs Daumen drücken. Wie schaut es eiegntlich bei euch mit Impfungen aus?
kuschelmausi
3315 Beiträge
30.08.2011 10:24

Zitat von Lara83:

6 Wochen wofür?

Na 6 Wochen noch, dann haben wir den 3. Monat um. Und man sagt doch die Koliken sollen nur 3 Monate anhalten.
Danke fürs Daumen drücken. Wie schaut es eiegntlich bei euch mit Impfungen aus?

Wir haben am 12.9. Termin bei Kinderarzt zum impfen. da bekommt er die 6-fach Impfung und Pneumokokken.
Rota-Viren lasse ich nicht impfen, unser KiA hat es uns zwar angeboten, aber die sagte auch gleich,d as die das selten impfen und auch nicht empfiehlt. also mach ichs auch nicht.
Felicitas072011
1221 Beiträge
30.08.2011 10:24
Und generell die Frage mal an alle:

Wie steht ihr zu dem Thema Impfen? Und lasst ihr alles impfen? Oder nur ein Teil oder sogar gar nicht!?
Würd mich mal interessieren wie eure Meinung zu dem Thema ist...
Sonce
7269 Beiträge
30.08.2011 10:27
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Sonce:

hat uns seit der geburt nur 1 einziges mal besucht (im krankenhaus am 3. tag) und zwar für 5 minuten und schnell wieder abgehauen um den jahrestag mit ihrem freund zu feiern! wohnt nur paar meter von uns weg... meldet sich nciht, besucht uns nicht.. zeigt kein interesse, ein geschenk zur geburt gab es auch nicht! sie kam tatsächlich mit leeren händen.... in der schwangerschaft hat sie sich auch nie nach ihrer enkelin erkundigt... höchstens dumme sprüche gerissen weil sies schade fand das es kein junge is *grml* mädchen seien ja soooo viel anstrengender... jaja... bla bla!!! und was macht mein Freund? er lobt sie immer in höchsten tönen! wie toll sie sei usw. spielt ihren 5 min besuch so hoch und lobt sie...macht aus jeder nachricht von ihr was großes.... nach dem motto 2 sie macht sich ja sooo viel sorgen um uns und denkt so viel an uns und die kleine" ... ich kann das nicht mehr hören. ich krieg da n ausraster.... wie kann ich ihm verklickern wie nah mir das geht und wie sauer ich auf sie bin, ohne ihn wütend zu amchen? ich hab mich bisher nicht getraut ihm darüber meine meinung zu sagen, sondern schweige.. und nicke immer nur, wenn er von ihr anfängt....

Dazu kann ich dir sagen, das ich dich da seeehr gut verstehe! In meiner vorigen Beziehung war genau das letztendlich der Trennugnsgrund! Mein ex war ein absolutes Muttersöhnchen-Mami hier und Mami da.... und wenn man was gesagt hat-Oh mein gott, wie kann ich nur ....

versuch ihm zu erklären, was du denkst. ich kann dich da voll verstehen, das dich das sauer macht!

ja, wenn er wenigstens nen grund hätte um Muttersöhnchen zu sein...würde sie ihn toll behandeln könnte ichs ja noch verstehen *grml* ... ich hab nur angst überhaupt mit dem thema anzufangen, aber so langsam dreh ich da sonst am rad. diese frau interessiert sich nur für sich selbst aber er hält sie für die beste ... arghhh
und gestritten haben wir auch schon oft genug wegen ihr... aber am ende war ich die doofe, wie immer.
Felicitas072011
1221 Beiträge
30.08.2011 10:28
Zitat von kuschelmausi:

Wir haben am 12.9. Termin bei Kinderarzt zum impfen. da bekommt er die 6-fach Impfung und Pneumokokken.
Rota-Viren lasse ich nicht impfen, unser KiA hat es uns zwar angeboten, aber die sagte auch gleich,d as die das selten impfen und auch nicht empfiehlt. also mach ichs auch nicht.

Genau so empfiehlt es unser Kinderarzt auch. Ich hab nur immernoch totale Bauchschmerzen, wenn ich nur an 6-Fachimfung etc. denke.
Generell haben wir eine Liste bekommen, mit allen Impfungen bis zum 12. Lebensjahr. Das ist sooo viel. Finde das ganz schön hart für so einen kleinen Menschen...
kuschelmausi
3315 Beiträge
30.08.2011 10:33

Zitat von kuschelmausi:

Genau so empfiehlt es unser Kinderarzt auch. Ich hab nur immernoch totale Bauchschmerzen, wenn ich nur an 6-Fachimfung etc. denke.
Generell haben wir eine Liste bekommen, mit allen Impfungen bis zum 12. Lebensjahr. Das ist sooo viel. Finde das ganz schön hart für so einen kleinen Menschen...

Ja also wir machen generell nur die Basisimpfungen, die auch empfohlen sind.
Und meine Ärztin sagte, je früher man die eben macht, desto besser. Die ganz kleinen stecken das wohl besser weg als ein Kleinkind. Die schlafen dann zwar mehr und haben evt bissel Fieber, aber das wars meist auch. Da hat sie uns schon beruhigt, denn ich sagte auch, da sind ja dann die 6-fach Impfung und die Pneumokokken an einem Tag.
Sonce
7269 Beiträge
30.08.2011 10:39
Zitat von Lara83:

Zitat von Sonce:

Hört sich nach ner tollen Schwiegermutter an, oder soll ich lieber Schwiegermonster sagen ?

Oh man doof gelaufen, auch sehr schade für die Kleine! Aber macht dir da nicht zuviel Stress, wenn sie nicht will, denn soll sie es lassen. Ganz einfach. Ich meine ich würde dazu auch niemanden zwingen.
Bei mir ruft die Family ständig an und fragt wann sie Mia wieder besuchen "dürfen" Da muss ich das schon ausbremsen, damit die Bude nicht komplett voll ist

Ich würde das in ner ruhigen Minute mal mit deinem Freund abkaspern und ggfs. auch mal mit deiner "Schwiegermutter" in Spe besprechen! Vllt. empfindet sie das garnicht so Und man muss sie mal drauf aufmerksam machen?

Alles Gute und reg dich darüber nicht auf, bringt doch nichts

hahaa ja schwiegermonster trifft es genau ^^
das sie sich in unser leben nicht einmischt und sich nicht für uns interessiert, wäre mir auch schnuppe, wenn da mein toller freund nicht wäre.... der so tut als ob sie ALLES für uns täte! Nur hat sie noch nie was für uns getan lol. Selbst zu ihrem Geb. waren wir nicht eingeladen... wolle lieber mit ihren Freunden alleine feiern ... ok..kurz vor meinem geb. hieß es " aber glaub bloß nich das du n geschenk kriegst für sowas hab ich kein geld" hahaa ...(nicht das ich eins gewollt hätte... ) , aber einen tag nach mir hatte ihre beste freundin geburtstag und sie hat uns vorgeschwärmt am selben tag noch, was sie ihrer freundin für eing eiles geschenk geholt hat o0 ...
oder bei de rgeburt halt... mit leeren händen, das find ich schon ganz schön dreist und sagt dann auch noch " kinder ihr wisst ja ich hab kein geld" ... das ich nicht lache... aber am selben tag abhauen wegen dem jahrestag ihres freundes und uns die uhr zeigen, die sie für 120 euro für ihn gekauft hat ^^... alles klar xD
da könnt ich meinen Freund dann erwürgen.....
und vor monaten lud sie uns mal zum essen ein... tolle einladung, wir mussten das essen selbst mitbringen und unsere eigenen getränke... ey ich kann nur den kopf schütteln.
Wenn sie wirklich nicht so viel Geld hätte, könnte ich es ja evtl noch nachvollziehen... aber mal ehrlich, sie wohnt mit ihrem freund in einer 5 Zimemrwohnung. Und er allein verdient schon das doppelte an dem was meine kleine familie zu dritt hat! Und sie arbeitet auch noch...

Meine Familie/verwandten sind da ganz anders... wie bei dir Lara.. die melden sich dauernd, kommen oft vorbei, stecken uns dauernd was zu, bringen immer irgendeine kleinigkeit mit...wir sind ständig zum essen eingeladen (und da müssen wirs nichts elber mitbringen lol), zur gebut gabs viele und auch sehr teure geschenke...
und genau da ist der punkt. es tut mir so sau weh, weil meine Familie alles für uns tut und zwar wirklich alles.... und seine nichmal nen finger krümmt (sein vater weiss nichma das er ne enkelin hat, seine großeltern tanten und onkels haben sie auch noch nie gesehen, geschweige denn sich zur geburt gemeldet.... ließen uns nur über seine mutter grüßen...).... und dann vergleicht er sie mit meiner Familie und stellt sie mit meiner gleich! Also.... da kann man doch nur regelmäßig bei ausrasten oder?
Sonce
7269 Beiträge
30.08.2011 10:43
@ feli...
naja mit den 3 monaten... ich wünsche es uns ja sehr und will dir auch keine angst machen aber die kinderärztin meinte zur mir das sich einige da auch 6 monate oder länger mit quälen...
Surreal
2757 Beiträge
30.08.2011 10:48
Zitat von Sonce:

@ feli...
naja mit den 3 monaten... ich wünsche es uns ja sehr und will dir auch keine angst machen aber die kinderärztin meinte zur mir das sich einige da auch 6 monate oder länger mit quälen...

ohjeee bitte nicht
Aria
1131 Beiträge
30.08.2011 11:19
naja das Thema Impfen werd ich bei der U3 auch mal ansprechen. Ich bin der Meinung dass die 6 fach Impfung schon heftig ist und die kleinen dann mit 6 verschiedenen Erregern konfrontiert werden mit kaum einem Immunsystem. Ich wollt ihn mal fragen wie er dazu denkt dass nach hinten zu ziehen bzw diese Sachen einzeln zu impfen. Die Impfungen sind ja schon Pflicht da ansonsten der Kindergarten hier nicht mitspielt
Bei Rotaviren bin ich mir selbst auch noch nicht schlüssig, denn wenn die KLeinen es kriegen, gehts den meistens mies und man muss in die KLinik da man zuHaus den Flüssigkeitsverlust kaum ausgeglichen bekommt.
Felicitas072011
1221 Beiträge
30.08.2011 12:18
Zitat von Sonce:

@ feli...

Pssssst! Darüber reden wir nicht!
*schlechtes Karma wegfeg*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt