Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
brina88
4004 Beiträge
11.01.2012 18:38
Zitat von mabeck1986:

Zitat von brina88:

snooze.....findest du ^philadelpia käse und mortadella nicht etwas früh?????die kleine muss sich doch erstmal richtig an die Beikost gewöhnen.....................

kommt doch drauf an wann du mit dem Brei angefangen hast oder??
Also Eliah war mit 4 Monaten schon BEikostreif und isst seit dem ersten Tag Brei gerne und ich denke er würde auch sowas essen. Die ÄRztin meinte ich solle ihm ne BReze geben

ja aber jetzt schon philadelphia oder mortadella????? brötchen oder brot ist schon was anderes....
12.01.2012 09:43
Zitat von brina88:

Zitat von mabeck1986:

Zitat von brina88:

snooze.....findest du ^philadelpia käse und mortadella nicht etwas früh?????die kleine muss sich doch erstmal richtig an die Beikost gewöhnen.....................

kommt doch drauf an wann du mit dem Brei angefangen hast oder??
Also Eliah war mit 4 Monaten schon BEikostreif und isst seit dem ersten Tag Brei gerne und ich denke er würde auch sowas essen. Die ÄRztin meinte ich solle ihm ne BReze geben

ja aber jetzt schon philadelphia oder mortadella????? brötchen oder brot ist schon was anderes....

Keine Ahnung...ich trau mich ned mal ihm nen Stück Brotkruste zu geben...hab ich viel zu viel Angst das er da was abbricht
Soleil
9304 Beiträge
12.01.2012 17:22
also ein weiches Brötchen oder sowas bekommt meine auch mal ( nur kleine Stückchen..) aber Frischkäse oder so würde ich da jetzt nicht drauf machen..
Sonce
7269 Beiträge
12.01.2012 17:43
Naja muss jeder selber wissen.... !!!
Jedes Kind ist auch anders - emily nimmt ja nichmal Brei
da ist die von Brotkrusten usw... ewig weit von entfernt.
Snooze
7752 Beiträge
12.01.2012 20:57
Huhu

Sorry, ich wollt hier keine Disskusion auslösen. Muß ja jeder machen wie er mag. Da würde man sowieso nie auf einen nenner kommen.

ich finde auf alle Fälle das man das beim 2. Kind alles viel lockerer sieht, da wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen soviel schon auszuprobieren.

Caroline ist aber eben auch viel weiter wie Lukas damals.

wir haben die Mittagsmahlzeit eingeführt als sie genau 4 Monate alt war, der Kia hatte damals auch das ok gegeben.
inzwischen ißt sie eine komplette Mahlzeit, also mit allen Komponenten, Gemüse, Kartoffel Fleisch, aber nicht jeden Tag Fleisch. Gibt auch mal Fisch.
nachmittags ein Gläschen Apfel Banane Babykeks, und zwischendurch mal Zwieback oder keks, je nachdem,

ja und der Abendbrei war überhaupt nicht ihr Ding, und dann hab ich ihr mal trocken brötchen gegeben, davon hat sie ein Viertel aufgefuttert, und auch super eingespeichelt und auch viel dazu getrunken, das war unser Startschuß zum brot. Meine Hebi meinte dann auch, sie ist soweit.

Und der Philadelphia kommt da drauf damits besser rutscht, man könnte auch Joghurt parallel dazu geben.

und an der Mortadella hat sie ja nur bißchen gelutscht die hat sie nicht aufgegessen.

aber wie gesagt das muß eh jeder so machen wie er denkt.

Ach ja Caroline sitzt ja auch schon im Hochstuhl beim Essen, wenn sie noch nicht so sitzen könnte oder in der Wippe würde ich ihr sowas auch noch nicht geben.
Snooze
7752 Beiträge
12.01.2012 21:03
für Lukas das Größte, zu helfen seine Schwester zu baden

seit heute ist die Maus so unterwegs

dabei juchzt sie richtig vor Freude, aber beim Schaukeln halte ich sie natürlich fest

die Zwei, ein Herz und eine Seele

brina88
4004 Beiträge
14.01.2012 10:06
´@ snooze.......schöne Bilder Jonas gibt seinen kleinen bruder auch nicht mehr her
14.01.2012 15:11
....hm Montag müssen wir zum KiA....Eliah isst schlecht und hat so weißen Belag im Mund und an der Lippe
kuschelmausi
3315 Beiträge
14.01.2012 15:13
Zitat von mabeck1986:

....hm Montag müssen wir zum KiA....Eliah isst schlecht und hat so weißen Belag im Mund und an der Lippe

klingt nach einem Pilz (also der weiße Belag) hatte Lucas auch schon und hat ein Mundgel dafür bekommen.
und schlecht essen? Steckt er vll im schub?

Wir haben Montag auch KIA termin, zur U5 Juhuuu baby-TÜV
14.01.2012 15:28
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von mabeck1986:

klingt nach einem Pilz (also der weiße Belag) hatte Lucas auch schon und hat ein Mundgel dafür bekommen.

Zur U5 waren wir am Montag...da hatte ers noch nicht. Schub kann schon sein...ich dachte aber eher das es von dem Belag im Mund kommt. Seit 2 WOchen ungefähr wollte er keine nächtliche Mahlzeit...seit ner Woche seinen herzhaften Brei nicht mehr und Milch trinkt er auch ganz wenig....gut das er genug auf den Rippen hat da muss ich mir nicht gleich gedanken machen
Aria
1131 Beiträge
15.01.2012 10:08
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von mabeck1986:

haha Kuschel ich hab im Überfliegen Baby TV gelesen und dacht mir schon gerad huch hast was verpasst, liegt auch wohl dran dass ich total müde bin
kuschelmausi
3315 Beiträge
15.01.2012 10:15
Zitat von Aria:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von mabeck1986:

haha Kuschel ich hab im Überfliegen Baby TV gelesen und dacht mir schon gerad huch hast was verpasst, liegt auch wohl dran dass ich total müde bin

Woooooos? Bloß nicht
Deiänschen
7720 Beiträge
15.01.2012 10:25
Zitat von mabeck1986:

klingt wie mundsoor. musst aufpassen wenn du stillst wenn ich mich recht erinnere-bin mir aber nimmer ganz sicher erkundige dich mal im net:

Beschreibung

Mundsoor ist eine Infektion der Mundschleimhaut durch Hefepilze. Typisch für die Erkrankung sind weiße Beläge auf der Mundschleimhaut. Besonders häufig erkranken Babys bis zum sechsten Lebensmonat an Mundsoor.

Im späteren Alter tritt Mundsoor meist nur auf, wenn die natürlichen Abwehrkräfte des Kindes geschwächt sind, es Diabetes mellitus hat, oder es beispielsweise über einen längeren Zeitraum Antibiotika erhalten hat. Auch Erwachsene mit geschwächtem Immunsystem (etwa Menschen mit HIV) können an Mundsoor erkranken.

Die Pilzinfektion betrifft gegebenenfalls auch die Haut und Schleimhäute anderer Körperstellen. So kann Mundsoor beispielsweise in der Speiseröhre, im Magen-Darm-Trakt oder im Genitalbereich vorkommen.

Bei Babys tritt der Mundsoor oft zusammen mit einer Pilzinfektion im Windelbereich auf (Windelsoor). Die Haut im Windelbereich ist besonders empfindlich, vor allem, wenn ein Baby selten gewickelt wird oder unter Durchfall leidet.

alles liebe für euch...aber hey...das ist nix wildes...mit der richtigen behandlung geht das schnell weg. hatten selbst schon windelsoor und im grunde ist das nicht so schlimm...
das wichtigste ist das du ihn zum trinken animierst aber das weisst du sicher bzw tust du schon
grüß euch lieb
mama0811
153 Beiträge
15.01.2012 14:04
Zitat von mabeck1986:

also meine große hatte das auch weihnachten und nikolaus. war ein pilz. da konnt sie vor schmerzen 1 woche nicht essen. hoffe mal für euch das es das nicht ist. aber pass bitte auf das dein baby nicht austrocknet wenn es schlecht trinkt
15.01.2012 17:37
Zitat von Deiänschen:

Zitat von mabeck1986:

klingt wie mundsoor. musst aufpassen wenn du stillst wenn ich mich recht erinnere-bin mir aber nimmer ganz sicher erkundige dich mal im net:

Beschreibung

Mundsoor ist eine Infektion der Mundschleimhaut durch Hefepilze. Typisch für die Erkrankung sind weiße Beläge auf der Mundschleimhaut. Besonders häufig erkranken Babys bis zum sechsten Lebensmonat an Mundsoor.

Im späteren Alter tritt Mundsoor meist nur auf, wenn die natürlichen Abwehrkräfte des Kindes geschwächt sind, es Diabetes mellitus hat, oder es beispielsweise über einen längeren Zeitraum Antibiotika erhalten hat. Auch Erwachsene mit geschwächtem Immunsystem (etwa Menschen mit HIV) können an Mundsoor erkranken.

Die Pilzinfektion betrifft gegebenenfalls auch die Haut und Schleimhäute anderer Körperstellen. So kann Mundsoor beispielsweise in der Speiseröhre, im Magen-Darm-Trakt oder im Genitalbereich vorkommen.

Bei Babys tritt der Mundsoor oft zusammen mit einer Pilzinfektion im Windelbereich auf (Windelsoor). Die Haut im Windelbereich ist besonders empfindlich, vor allem, wenn ein Baby selten gewickelt wird oder unter Durchfall leidet.

alles liebe für euch...aber hey...das ist nix wildes...mit der richtigen behandlung geht das schnell weg. hatten selbst schon windelsoor und im grunde ist das nicht so schlimm...
das wichtigste ist das du ihn zum trinken animierst aber das weisst du sicher bzw tust du schon
grüß euch lieb

Danke für die Ausführliche Beschreibung also heute ist es kaum noch zu sehen...wir gehen aber trotzdem morgen zum KiA...sicher ist sicher. Das er nicht isst liegt glaub ich daran das er in nem Schub steckt. Er zeigt keinerlei Anzeichen das ihm das essen weh tut....er isst ja schon aber halt nicht viel...außer den Süßkram..der geht immer irgendwas muss er ja von Mama haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt