Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
05.01.2011 13:02
Zitat von snowking:

Guten Morgen!

sagt mal ihr lieben....seit ca. 5 Tagen kann ich nicht mehr durchschlafen ohne mind. 1x pro Nacht aufs Klo zu müssen... und das obwohl ich schau, dass ich nicht mehr zu viel trinke am abend und auch vor dem schlafen gehen noch immer gehe.....

kennt das noch jemand??



Ist bei mir auch so, ich kann erst nur schwer einschlafen, denn bin ich immer mal wieder wach, denn schlafe ich wieder und denn geht es aufs Klo....das nervt!
05.01.2011 13:03
Zitat von Jessy23:

hmm ich wollt heut eigentlich eierkuchen machen....


und?
05.01.2011 13:06
Zitat von CrazyAngel30:

Ich hoffe ihr lyncht mich jetzt nicht, denn ich habe mal eine ganz andere Frage, die eigentlich nicht hier hin gehört, sondern zum Geld ...ähm und noch irgendwas. (habs wieder vergessen wie der Tread da heisst)
Ich habe mal versucht, da die Info zu bekommen, die ich brauche, aber sieht nicht so aus, als ob da was steht und 60 Seiten durch ackern ... naja ... haut mich also bitte nicht.
Außerdem denke ich auch, das wir alle den Juli als Gb-Termin haben, dass es auch andere interessiert, was man wann wo beantragen kann.

So und nun zu meinem Fall:
Ich war heute auf dem netten Arbeitsamt und habe denen mein Mutterpass vorgelegt, damit die auch Bescheid wissen.
Papierkram war schnell erledigt, aber als ich wissen wollte, wie es nun geldlich aussieht, druckste die auch nur rum und meinte, das mir ein bestimmter Satz ab der 13. Woche (so genau wusste die das auch nicht, aber ich, doch das muss die ja nicht wissen) zu stände und irgendeine Einmalzahlung, die ich beantragen müsste, was die Babyausstattung angeht.
Also Liste schreiben und abgeben - so weit, so gut.
Nur konnte sie mir keinen Höchstbetragbetrag nennen, was mir die Stellen, wo ich die Ausstattung meiner beider Kinder damals beantragt hatte, sagten.
Die wusste gar nichts, wir bekamen auch keinen Beratungstermin oder dergleichen, nur ein Heftchen mit Infos, was das ALHG II und Sozialgeld betrifft.
Mein Mann wollte dann von ihr wissen, ob wir die Einmalzahlung auch wo anders beantragen könnten (z.B. Diakonie - haben wir damals getan und bekamen immer fast 2.000 DM je Kind), da blökte die uns an, dass wir das hier beim Amt machten sollten.
Ja was denn nun, bin völlig durcheinander und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ach, das Elterngeld kann ich mir von der Backe wischen, da ich ja Zuhause bin, also das interessiert mich nicht wirklich.


Du bist denn jetzt arbeitslos oder lebst auf Kosten deines Mannes?
Elterngeld bekommst du auf jeden Fall, es wird dir dann eben nur angerechnet!

Mach dir mal bei Pro Familia nen Termin, die beraten dich kostenlos und da wirst du nicht so abgestoßen!
05.01.2011 13:07
Zitat von Jessy23:

Zitat von polofussel1987:

Zitat von Jessy23:

hmm ich wollt heut eigentlich eierkuchen machen....


so ging es mir gestern da hies es noch ist unbedenklich nur kinder sollten auf eier verzichten nur was ist jetzt mit den schwangeren

hmmm und nun???


Bio-Eier nehmen!

Ich hab mir gerade ne Kürbissuppe gemacht *yammi*
05.01.2011 13:08
Zitat von JustCute:

Na, ich war auch nicht wirklich ein Federgewicht. Gestartet bin ich mit 85 kg bei einer Größe von 1,81m. Jetzt bin ich schon auf 87,5kg .... Ich habe mir vorgenommen, die 100 auf keinen Fall zu überschreiten lol. mal sehen, was daraus wird!


Liegt ja im Rahmen, man muss ja nur 12 kg zunehmen
05.01.2011 13:09
Zitat von polofussel1987:

hi hab mal ne frage jetzt wo das dioxin in den medien ist mache ich mir etwas sorgen esst ihr weiter eier? ich habe gestern eine pannenkuchentorte gemacht da waren eier dir jetzt denke ich die ganze zeit darüber nach weil sie in den medien sagen, das man darauf achtet das kinder im moment keine eier essen.

wie ist es dann für uns schwangere ist doch dann noch gefährlicher oder nicht?


Ich esse weiterhin meine Eier hier vom Nachbarshof, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass da was drinnen ist! Sonst würde ich lieber Bio-Eier nehmen!
05.01.2011 13:13
Haben gegessen...und Bio eier hab ich genommen...hatte ich gestern schon gekauft....
05.01.2011 13:23
Zitat von Jessy23:

Haben gegessen...und Bio eier hab ich genommen...hatte ich gestern schon gekauft....


Wenn es so schlimm wäre, würden die im Einzelhandel nicht mehr vertrieben werden!
polofussel1987
1942 Beiträge
05.01.2011 13:23

so hier auch mal ein foto von mir

Größe 1,65
Startgewicht 56,3 kg
Aktuell vom Montag 58,2

05.01.2011 13:26
Zitat von Lara83:

Zitat von CrazyAngel30:

Ich hoffe ihr lyncht mich jetzt nicht, denn ich habe mal eine ganz andere Frage, die eigentlich nicht hier hin gehört, sondern zum Geld ...ähm und noch irgendwas. (habs wieder vergessen wie der Tread da heisst)
Ich habe mal versucht, da die Info zu bekommen, die ich brauche, aber sieht nicht so aus, als ob da was steht und 60 Seiten durch ackern ... naja ... haut mich also bitte nicht.
Außerdem denke ich auch, das wir alle den Juli als Gb-Termin haben, dass es auch andere interessiert, was man wann wo beantragen kann.

So und nun zu meinem Fall:
Ich war heute auf dem netten Arbeitsamt und habe denen mein Mutterpass vorgelegt, damit die auch Bescheid wissen.
Papierkram war schnell erledigt, aber als ich wissen wollte, wie es nun geldlich aussieht, druckste die auch nur rum und meinte, das mir ein bestimmter Satz ab der 13. Woche (so genau wusste die das auch nicht, aber ich, doch das muss die ja nicht wissen) zu stände und irgendeine Einmalzahlung, die ich beantragen müsste, was die Babyausstattung angeht.
Also Liste schreiben und abgeben - so weit, so gut.
Nur konnte sie mir keinen Höchstbetragbetrag nennen, was mir die Stellen, wo ich die Ausstattung meiner beider Kinder damals beantragt hatte, sagten.
Die wusste gar nichts, wir bekamen auch keinen Beratungstermin oder dergleichen, nur ein Heftchen mit Infos, was das ALHG II und Sozialgeld betrifft.
Mein Mann wollte dann von ihr wissen, ob wir die Einmalzahlung auch wo anders beantragen könnten (z.B. Diakonie - haben wir damals getan und bekamen immer fast 2.000 DM je Kind), da blökte die uns an, dass wir das hier beim Amt machten sollten.
Ja was denn nun, bin völlig durcheinander und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ach, das Elterngeld kann ich mir von der Backe wischen, da ich ja Zuhause bin, also das interessiert mich nicht wirklich.


Du bist denn jetzt arbeitslos oder lebst auf Kosten deines Mannes?
Elterngeld bekommst du auf jeden Fall, es wird dir dann eben nur angerechnet!

Mach dir mal bei Pro Familia nen Termin, die beraten dich kostenlos und da wirst du nicht so abgestoßen!


Nein, er ist auch zu Hause, hat körperliche Einschränkungen und da ist es schwer Arbeit zu finden.
Danke für den Tipp mit Pro Familia
Ich kauf dem AA nämlich nicht alles ab, zumal sie uns schon mal mit so was in die Pfanne gehauen haben, weil wir es nicht wussten.
War nichts schlimmes, nur Abzüge die man bei denen abrechnen kann.
05.01.2011 13:26
Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Haben gegessen...und Bio eier hab ich genommen...hatte ich gestern schon gekauft....


Wenn es so schlimm wäre, würden die im Einzelhandel nicht mehr vertrieben werden!

ja weisst was mir aufgefallen is alle eier waren ausverkauft hier ausser die bio eier..zufall oder net???
05.01.2011 13:27
Elterngeld bekomm man sowieso???hmm ich denk dA MUSS man 12 monate vor der geburt gearbeitet haben,.bei mir isses ja so hab berufsverbot bekomm un 31.12.10 is mein vertrag ausgelaufen sodass ich erstma auf alg1 zurück greifen muss.... aber ich dacht ich bekomm kein elterngeld
05.01.2011 13:32
Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Haben gegessen...und Bio eier hab ich genommen...hatte ich gestern schon gekauft....


Wenn es so schlimm wäre, würden die im Einzelhandel nicht mehr vertrieben werden!

ja weisst was mir aufgefallen is alle eier waren ausverkauft hier ausser die bio eier..zufall oder net???


das war hier bei Famila heute auch so,...
05.01.2011 13:32
Zitat von Jessy23:

Elterngeld bekomm man sowieso???hmm ich denk dA MUSS man 12 monate vor der geburt gearbeitet haben,.bei mir isses ja so hab berufsverbot bekomm un 31.12.10 is mein vertrag ausgelaufen sodass ich erstma auf alg1 zurück greifen muss.... aber ich dacht ich bekomm kein elterngeld

Ja den Stand hatte ich auch.
Bin seit Mitte Mai 2010 wieder zu Hause.
05.01.2011 13:32
so wider da mein kleiner hat ne mandelentzündung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt