Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
mama0811
153 Beiträge
27.01.2011 12:58
Zitat von mama0811:

Zitat von Motzpuppe84:

Zitat von mama0811:

Hallo Ihr ,
ich möchte euch mal meine leiden erzählen und wissen ob es normal ist, ob jemand das auch hat. eine Freundin hat mich nämlich total verunsichert.

zum ersten habe ich manchmal(ist vieleicht 5 mal vor gekommen) gegen abend (fängt es an) so ein druck im bauch. also es drückt so als ob er gleich platzen will. meist wenn ich viel gemacht habe. es ist kein schmerz nur ein starkes drücken.

und zum zweiten auch schon ab und zu aufgetreten . wenn ich mich manchmal hinsetze tut mir so der unterleib weh das ich nicht sitzen kann.

dazu vieleicht ich habe eine VW- plazenta glaube nicht das das wichtig ist aber wer weiß.
[ b]
frage![/b]


kennt das jemand und kann mir sagen was das ist oder ob es schlimm ist?oder normal. kann mich nicht erinnern das ich das bei meiner großen auch hatte



Hallo. also mir geht es an manchen tagen auch so. ich habe manchmal auch schmerzen beim sitzen. aber naja ob das normal ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke nicht dass es was schlimmes ist.
Hoffe ich zumindestens. Naja werde am 4.2. mein FA mal fragen oder halt morgen meine Hebi. Und dann kann ch ja noch bescheid geben.




oh ja mach das. ich will warten bis das wieder passiert und dann mal zum FA gehen . ansonsten habe ich erst am 14.2. wieder termin.
meine freundin meinte das dieser druck wehen wären , naja aber jetzt schon? glaube ich ja echt nicht.
27.01.2011 13:14
Zitat von mama0811:

Zitat von mama0811:

Zitat von Motzpuppe84:

Zitat von mama0811:

Hallo Ihr ,
ich möchte euch mal meine leiden erzählen und wissen ob es normal ist, ob jemand das auch hat. eine Freundin hat mich nämlich total verunsichert.

zum ersten habe ich manchmal(ist vieleicht 5 mal vor gekommen) gegen abend (fängt es an) so ein druck im bauch. also es drückt so als ob er gleich platzen will. meist wenn ich viel gemacht habe. es ist kein schmerz nur ein starkes drücken.

und zum zweiten auch schon ab und zu aufgetreten . wenn ich mich manchmal hinsetze tut mir so der unterleib weh das ich nicht sitzen kann.

dazu vieleicht ich habe eine VW- plazenta glaube nicht das das wichtig ist aber wer weiß.
[ b]
frage![/b]


kennt das jemand und kann mir sagen was das ist oder ob es schlimm ist?oder normal. kann mich nicht erinnern das ich das bei meiner großen auch hatte



Hallo. also mir geht es an manchen tagen auch so. ich habe manchmal auch schmerzen beim sitzen. aber naja ob das normal ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke nicht dass es was schlimmes ist.
Hoffe ich zumindestens. Naja werde am 4.2. mein FA mal fragen oder halt morgen meine Hebi. Und dann kann ch ja noch bescheid geben.




oh ja mach das. ich will warten bis das wieder passiert und dann mal zum FA gehen . ansonsten habe ich erst am 14.2. wieder termin.
meine freundin meinte das dieser druck wehen wären , naja aber jetzt schon? glaube ich ja echt nicht.


Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es Wehen sind, aber wenn du sonst vllt. einen Arzt befragst, ich meine sicher ist sicher!
27.01.2011 13:31
Zitat von Lara83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Lara83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Das ist wenn man alles wirklich neu kauft...

Ja klar...Ich bekomm ja noch viele sachen(aussortieren)dann wickelkommode,bettchen hab ich scho..und kleiderschrank auch der passt zu den rest wir kaufen uns nen neuen...unser is erst halbes jahr alt..aber wir finden kein passenden andern der zu den 2 teilen passt,Kinderwagen haben wir scho ausgesucht..Ma schaun was auf uns zukommt noch..Genug genug=)


also wickeltisch kaufen wir nicht
find ich viel zu gefährlich
und man wickelt da eh nicht
dann lieber mit auflage auf couch oder bett
is mir sicherer und mehr platz



Warum ist das gefährlich
Ich meine von der couch kann das Baby auch stürzen....


ja erstens ist da oft wenig platz
dann fällt es tiefer und ich will dann schon sicher gehen
jeden seine entscheidung
aber hab da von freunden nichts gutes gehört
die würden es nie wieder kaufen
benutzen tut man es eh kaum


Also ich werde es mehrfach täglich nutzen, denn ich wickel ja, wenn ich zuhause bin ausschließlich auf der Wickelkommode. Meiner Mami ist auch keiner von uns Kindern da runtergefallen und habe es auch noch nicht von Verwandten, Bekannten usw. gehört. Deswegen sehe ich da kein Risiko, was nicht auch auf der Couch entstehen kann, das wäre auch ein Sturz, der das Baby schon umbringen kann.
Muss ja jeder für sich entscheiden. Ich traue es mir zu und denke auch dass da nichts passieren wird!

Warum würden deine Freunde es nie wieder kaufen? Verstehe das nicht ganz

Also ich habe 4 Kinder und würde immer wieder eine Wiko kaufen, das ist einfach megapraktisch (gute Arbeitshöhe). Wickel meine Kids eigentlich selten woanders, weil man da einfach immer alles zur Hand hat. Und runtergefallen ist mir noch keins
27.01.2011 13:33
Seh ich auch so,man hat alles griffbereit und muss nicht erst alles zusamm suchen...
27.01.2011 13:34
Zitat von nicicoly:

Hallo zusammen,

ich habe heute Nachmittag FÄ-Termin und freue mich schon so darauf unser Mucki zu sehen
Hoffentlich ist alles in Ordnung und unser Schatz ist schön gewachsen. Bißchen Sorgen mach ich mir ja immer

LG Nicicoly


Dann ganz viel Spaß und ich drück die Daumen das alles ok ist
27.01.2011 13:50
Och man... die haben den kleinen Mirco tot aufgefunden
27.01.2011 13:51
Das Thema Wickelkommode beschäftigt euch wohl sehr,
daher will ich euch mal was platzsparendes und superpraktisches zeigen.

Das ist die Wickelkombination von meinem Sohnemann gewesen.
Wurde einfach an der Wand angebracht und die Wickelfläche samt Polster hochgeklappt.
Fertig.
Da passen sehr viel Sachen und Kleinkram rein.
Die Ränder sind auch schön hoch, so dass nie was passiert konnte.
Es ist zwar aus Metall, aber alles sehr sauber verarbeitet.
Das Teil existiert heute noch aber ohne die Klappe, als kleines Regal für Kassetten und CDs meiner Kiddies bei Oma.
Die Klappe müsste irgendwo auf dem Dachboden von meiner Schwiegermama rumpurzeln.
Aber wenn wir die wiederfinden, dann schraub ich es bei uns an die Wand.
Wir haben echten Platzmangel.
27.01.2011 13:51
och süß mein sohn (4 jahre) grad fragte ob babys wach sind ich so nein sie schlafen er so die stehen nachts auf und reden
süüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßß
27.01.2011 13:53
Zitat von Merle-Perle:

Och man... die haben den kleinen Mirco tot aufgefunden

war ja irgendwie auch klar ... nach soooo langer Zeit ...
Da möchte man seine Kinder nur noch begleiten!
Aglaja
3196 Beiträge
27.01.2011 13:56
Zitat von saadiya:

Zitat von Lara83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Lara83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Das ist wenn man alles wirklich neu kauft...

Ja klar...Ich bekomm ja noch viele sachen(aussortieren)dann wickelkommode,bettchen hab ich scho..und kleiderschrank auch der passt zu den rest wir kaufen uns nen neuen...unser is erst halbes jahr alt..aber wir finden kein passenden andern der zu den 2 teilen passt,Kinderwagen haben wir scho ausgesucht..Ma schaun was auf uns zukommt noch..Genug genug=)


also wickeltisch kaufen wir nicht
find ich viel zu gefährlich
und man wickelt da eh nicht
dann lieber mit auflage auf couch oder bett
is mir sicherer und mehr platz



Warum ist das gefährlich
Ich meine von der couch kann das Baby auch stürzen....


ja erstens ist da oft wenig platz
dann fällt es tiefer und ich will dann schon sicher gehen
jeden seine entscheidung
aber hab da von freunden nichts gutes gehört
die würden es nie wieder kaufen
benutzen tut man es eh kaum


Also ich werde es mehrfach täglich nutzen, denn ich wickel ja, wenn ich zuhause bin ausschließlich auf der Wickelkommode. Meiner Mami ist auch keiner von uns Kindern da runtergefallen und habe es auch noch nicht von Verwandten, Bekannten usw. gehört. Deswegen sehe ich da kein Risiko, was nicht auch auf der Couch entstehen kann, das wäre auch ein Sturz, der das Baby schon umbringen kann.
Muss ja jeder für sich entscheiden. Ich traue es mir zu und denke auch dass da nichts passieren wird!

Warum würden deine Freunde es nie wieder kaufen? Verstehe das nicht ganz

Also ich habe 4 Kinder und würde immer wieder eine Wiko kaufen, das ist einfach megapraktisch (gute Arbeitshöhe). Wickel meine Kids eigentlich selten woanders, weil man da einfach immer alles zur Hand hat. Und runtergefallen ist mir noch keins


ich misch mich hier auch mal ein
Vorallem der Vorteil ist das man keine Rückenschmerzen bekommt..das merke ich immer wieder wenn wir unterwegs sind und ich meinen kleinen Mann auf nem Sofa oder sonst wo wickeln muss...
Da möchte cih dann meine Wickelkommode nicht missen Vorallem Passt darüber dann ja auch der Heizstrahler (über dem Sofa etwas schlecht oder ?
Aber was auch noch ne günstige alternative ist..Wenn man Ne ganz normale Wickelauflage für nen Trockner oder ne Waschmaschiene holt(sofern man die im Bad hat..ich leider nicht )

Und zum thema runterfallen..das kann nur passieren..wenn man seine Hände vom Wickeltisch nimmt..eine Hand muss halt immer beim Kind sein.. dann kann auch nix passieren
Mia-Maus
3438 Beiträge
27.01.2011 14:19

Hallo Mädels,
so ich hab jetzt grad nochmal mit meiner Hebi tel. und der Geburtsvorbereitungskurs fängt Anfang April an - jetzt hab ich gar nicht gefragt wie das läuft - das übernimmt noch die Krankenkasse oder ?
27.01.2011 14:19
sooooooooooooooo geil
ich bin mir sicher ich wurde gerade getretten neben bauchnabel aber als ich meine hand hin glegt habe haben se nich mehr getretten
Schoki10
1872 Beiträge
27.01.2011 14:23
Zitat von Mia-Maus:

Hallo Mädels,
so ich hab jetzt grad nochmal mit meiner Hebi tel. und der Geburtsvorbereitungskurs fängt Anfang April an - jetzt hab ich gar nicht gefragt wie das läuft - das übernimmt noch die Krankenkasse oder ?


Hallo Mia Maus, ja das übernimmt die Krankenkasse.. Mein Kurs fängt auch im April an und man bringt da dann eben seine Versicherungskarte mit und dann wird das von deiner KK übernommen. Bei mir ist es so, dass wenn ich fehle muss ich der Hebamme 12Euro zahlen..
Mia-Maus
3438 Beiträge
27.01.2011 14:25
Zitat von Schoki10:

Zitat von Mia-Maus:

Hallo Mädels,
so ich hab jetzt grad nochmal mit meiner Hebi tel. und der Geburtsvorbereitungskurs fängt Anfang April an - jetzt hab ich gar nicht gefragt wie das läuft - das übernimmt noch die Krankenkasse oder ?


Hallo Mia Maus, ja das übernimmt die Krankenkasse.. Mein Kurs fängt auch im April an und man bringt da dann eben seine Versicherungskarte mit und dann wird das von deiner KK übernommen. Bei mir ist es so, dass wenn ich fehle muss ich der Hebamme 12Euro zahlen..


Danke
Da bin ich ja mal gespannt wie das dann bei mir läuft - habe schon mehrfach gehört, dass versäumte termine "bezahlt" werden müssen...
Wobei, das ganze dauert 6 Abende + einen Abend Kreissaalbesichtigung das wird man doch durchziehen können oder ? Sonst brauche ich mich nicht anmelden...
Schoki10
1872 Beiträge
27.01.2011 14:31
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Schoki10:

Zitat von Mia-Maus:

Hallo Mädels,
so ich hab jetzt grad nochmal mit meiner Hebi tel. und der Geburtsvorbereitungskurs fängt Anfang April an - jetzt hab ich gar nicht gefragt wie das läuft - das übernimmt noch die Krankenkasse oder ?


Hallo Mia Maus, ja das übernimmt die Krankenkasse.. Mein Kurs fängt auch im April an und man bringt da dann eben seine Versicherungskarte mit und dann wird das von deiner KK übernommen. Bei mir ist es so, dass wenn ich fehle muss ich der Hebamme 12Euro zahlen..


Danke
Da bin ich ja mal gespannt wie das dann bei mir läuft - habe schon mehrfach gehört, dass versäumte termine "bezahlt" werden müssen...
Wobei, das ganze dauert 6 Abende + einen Abend Kreissaalbesichtigung das wird man doch durchziehen können oder ? Sonst brauche ich mich nicht anmelden...


Ja das denke ich auch dass man das durchziehen sollte.. Also bei mir sind es 9 Abende und immer 2 Stunden. Wie lange geht das bei dir? Ist ja auch okay dass man die bezahlen muss.. Ich bin echt schon gespannt.. und kommt deine dann auch noch 8 Wochen nach der Geburt nach Hause?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt