Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Aria
1131 Beiträge
27.04.2011 21:53
Zitat von Gustel:

Zitat von Aria:

Zitat von twenty-7:

was haltet ihr von nabelschnurblut ? ist zwar teuer aber ich denke es rentiert sich...können ja menschenleben gerettet werden


Wir überlegen auch! Obwohl das ja auch ganz schön teuer ist. Ich mein momentan sind die finanziellen Belastungen ja net ohne...

@twenty 7
ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Hebamme, genaues schreib ich ein anderes Mal, aber sie fing auch wegen Streptokokken an und meinte ich solle doch 2 mal die Woche einen Joghurt tampon einführen. Kennt ihr das???
Achso und bei ner Streptokokken Infektion soll man sich Majoran Gel aus der Apotheke holen, dass tötet die vorhanden angeblich ab. Sie hätte schon Frauen gehabt die beim 2 Abstrich negativ gewesen sind. Sie sagte auch dass es wohl nur eine Art von 200 verschiedenen Streptokokken geben würde die gefährlich für Mutter und vorallem Kind wäre. Als ich das hörte musste ich direkt an dich denken, vielleicht hilfts ja....
Liebe Gruesse


joghurt-tampons sollen lediglich den ph-wert im sauren bereich halten und somit die schlechten bakterien in schach halten. ich würde nicht so viel rumexperimentieren...was wichtig ist, ist wie gesagt den ph-wert stabil zu halten. b-streptokokken können nicht effektiv bekämpft werden. sie bleiben meistens da, trotz behandlung.


mal doof gefragt wie hält man den stabil? ich mein klar keine Infektion, aber gibts noch andere Massnahmen prophylaktisch?
Also bringen Joghurttampons nicht wirklich was? Ich bin gerad ziemlich verunsichert
brina88
4004 Beiträge
27.04.2011 22:00
Zitat von deuschkad:

sooooooooooo mädels jetz hab ich auch muse zu schreiben

was für ein schrecklicher Fa Termin!!!!

also hatte ja um 10 uhr 15 den termin...war wie immer überpünktlich da...erst labor eigentlich alles ok ausser zu niedirgen blutdruck die waage war auch gnädig zu mir habe nur 1 kilo zugenommen

dann ctg damian gleich gefunden und von nic nach endlosen 10 minuten...ich in ner unbequemen stellungen 30 min da gelegen und kinder haben immer fein dagegen getretten was höllich weh tat...naja zumindest nach 30 minuten kamm die schwester und meinte oh frau l... jetz haben sie umsonst hier gelegen es wurde nichts aufgezeichnet also wider ne halbe stunde da liegen

danach eigentlich us aber nein wider ne stunde warten

naja dann endlich us damian gehts super er ist sogar 2 tage weiter entwickelt wie es sein muss dann sollte nic geschallt werden aber huiiiiiiiiiii ja wo is sie den die junge dame is runter gerutscht in becken aber nicht mit den kopf nein die füsse sind im becken sie wollte auch sie vermessen aber ging nicht den ihr fuss hat sie hinter den kopf geparkt und hat sich so "verklemmt" das es kein wunder ist das ich schmerzen habe

aaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr

die beiden haben gutes gewicht und größe

damian :37 cm und 1448 gramm schwer

nic-josephine :37 cm und 1379 gramm schwer

na das hört sich doch gut an
Snooze
7752 Beiträge
27.04.2011 22:32
Huhu

Wollt mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben

Hier ist alles gut. So langsam werde ich ein wenig nervös, weil die Kinzi ja erst in 4 Wochen fertig sein werden schnell geht nun mal nicht weil mein MAnn ja nebenbei arbeitet. Hoffentlich reicht das alles noch, wegen Klamotten waschen und alles einrichten. NA ja andere Möglichkeit gibts ja eh nicht.

Inzwischen habe ich mega BAuchi bekommen, nix geht mehr, also ich frg mich echt ob da noch was kommt die Wochen. Die MAus wird schon ruhiger warscheinlich ist nicht mehr soviel Platz. Schauen wir mal. Am 2.5 habe ich wieder FA Termin und dann muß ich schon alle 2 Wochen hin.

Wegen der Wickeltasche , also wir haben ja ne große von Lässig aber die nhemen wir auch wirklich nur auf großen Touren mit, wie jetzt z.B an Ostern da paßt halt echt alles rein.

Und für unterwegs kann ich Euch diese sehr empfehlen
http://www.amazon.de/Lässig-LBB101-Casual-Buggy-bl ack/dp/B000TGPHR6/ref=sr_1_24?s=baby&ie=UTF8&a mp;qid=1303935880&sr=1-24

die ist echt super, und vor allem eine tolle Alternative zu diesem schrecklichem Kinderwagennetz, wo jeder sehen kann was drin ist, diese TAsche ist jedenfalls mega praktisch, hat auch diese Klettverschlüsse zum festmachen am Griff und man kann die auch ganz schnell abmachen und die hat auch nen langen Schultergurt also auch als normale TAsche dann nutzbar.
Und der Preis ist auch echt in Ordnung dafür das die von Lässig ist.
brina88
4004 Beiträge
27.04.2011 23:11
Zitat von Snooze:

Huhu

Wollt mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben

Hier ist alles gut. So langsam werde ich ein wenig nervös, weil die Kinzi ja erst in 4 Wochen fertig sein werden schnell geht nun mal nicht weil mein MAnn ja nebenbei arbeitet. Hoffentlich reicht das alles noch, wegen Klamotten waschen und alles einrichten. NA ja andere Möglichkeit gibts ja eh nicht.

Inzwischen habe ich mega BAuchi bekommen, nix geht mehr, also ich frg mich echt ob da noch was kommt die Wochen. Die MAus wird schon ruhiger warscheinlich ist nicht mehr soviel Platz. Schauen wir mal. Am 2.5 habe ich wieder FA Termin und dann muß ich schon alle 2 Wochen hin.

Wegen der Wickeltasche , also wir haben ja ne große von Lässig aber die nhemen wir auch wirklich nur auf großen Touren mit, wie jetzt z.B an Ostern da paßt halt echt alles rein.

Und für unterwegs kann ich Euch diese sehr empfehlen
http://www.amazon.de/Lässig-LBB101-Casual-Buggy-bl ack/dp/B000TGPHR6/ref=sr_1_24?s=baby&ie=UTF8&a mp;qid=1303935880&sr=1-24

die ist echt super, und vor allem eine tolle Alternative zu diesem schrecklichem Kinderwagennetz, wo jeder sehen kann was drin ist, diese TAsche ist jedenfalls mega praktisch, hat auch diese Klettverschlüsse zum festmachen am Griff und man kann die auch ganz schnell abmachen und die hat auch nen langen Schultergurt also auch als normale TAsche dann nutzbar.
Und der Preis ist auch echt in Ordnung dafür das die von Lässig ist.


schön von dir zu hören
ach das Zimmer bekommt ihr schon rechtzeitig fertig
kiegt deine Maus denn auch richtig????????also mit dem kopf nach unten???????????
Snooze
7752 Beiträge
27.04.2011 23:42
Zitat von brina88:

Zitat von Snooze:

Huhu

Wollt mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben

Hier ist alles gut. So langsam werde ich ein wenig nervös, weil die Kinzi ja erst in 4 Wochen fertig sein werden schnell geht nun mal nicht weil mein MAnn ja nebenbei arbeitet. Hoffentlich reicht das alles noch, wegen Klamotten waschen und alles einrichten. NA ja andere Möglichkeit gibts ja eh nicht.

Inzwischen habe ich mega BAuchi bekommen, nix geht mehr, also ich frg mich echt ob da noch was kommt die Wochen. Die MAus wird schon ruhiger warscheinlich ist nicht mehr soviel Platz. Schauen wir mal. Am 2.5 habe ich wieder FA Termin und dann muß ich schon alle 2 Wochen hin.

Wegen der Wickeltasche , also wir haben ja ne große von Lässig aber die nhemen wir auch wirklich nur auf großen Touren mit, wie jetzt z.B an Ostern da paßt halt echt alles rein.

Und für unterwegs kann ich Euch diese sehr empfehlen
http://www.amazon.de/Lässig-LBB101-Casual-Buggy-bl ack/dp/B000TGPHR6/ref=sr_1_24?s=baby&ie=UTF8&a mp;qid=1303935880&sr=1-24

die ist echt super, und vor allem eine tolle Alternative zu diesem schrecklichem Kinderwagennetz, wo jeder sehen kann was drin ist, diese TAsche ist jedenfalls mega praktisch, hat auch diese Klettverschlüsse zum festmachen am Griff und man kann die auch ganz schnell abmachen und die hat auch nen langen Schultergurt also auch als normale TAsche dann nutzbar.
Und der Preis ist auch echt in Ordnung dafür das die von Lässig ist.


schön von dir zu hören
ach das Zimmer bekommt ihr schon rechtzeitig fertig
kiegt deine Maus denn auch richtig????????also mit dem kopf nach unten???????????


Ja. Die liegt schon lange mit Kopf nach unten, aber noch nicht fest im Becken, dafür hat sie ja auch noch zeit.
Das war ja bei Lukas der grund warum ich ab der 36. Woche im KH bleiben mußte, da war ja der Mumu schon 3cm auf aber er eben mit dem Kopf nicht unten weil soviel fruchtwasser da war. Und damals war das da im KH gerade erst passiert das eine Frau zu HAuse einen BAlsensprung hatte und der Mumu war schon bißchen auf da ist die Nabeschnur durchgerutscht und der Kopf hinterher alles abgedrückt, das Kind hat schwere Schäden erlitten.
Deswegen machen die da im KH nun echt konsequent solche SAchen wie man muß dableiben wenn man diese Diagnose hat.

Na ja noch ist alles im grünen Bereich, mal schauen was nächste Woche raus kommt beim FA.Ich mache inzwischen jede Woche tests auf Fruchtwasser, weils immer bißchen naß ist in der Unterhose. Schon irre was man sich doch noch verrückt macht auch wenns das zweite ist.
Gustel
850 Beiträge
28.04.2011 06:51
Zitat von Aria:

Zitat von Gustel:

Zitat von Aria:

Zitat von twenty-7:

was haltet ihr von nabelschnurblut ? ist zwar teuer aber ich denke es rentiert sich...können ja menschenleben gerettet werden


Wir überlegen auch! Obwohl das ja auch ganz schön teuer ist. Ich mein momentan sind die finanziellen Belastungen ja net ohne...

@twenty 7
ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Hebamme, genaues schreib ich ein anderes Mal, aber sie fing auch wegen Streptokokken an und meinte ich solle doch 2 mal die Woche einen Joghurt tampon einführen. Kennt ihr das???
Achso und bei ner Streptokokken Infektion soll man sich Majoran Gel aus der Apotheke holen, dass tötet die vorhanden angeblich ab. Sie hätte schon Frauen gehabt die beim 2 Abstrich negativ gewesen sind. Sie sagte auch dass es wohl nur eine Art von 200 verschiedenen Streptokokken geben würde die gefährlich für Mutter und vorallem Kind wäre. Als ich das hörte musste ich direkt an dich denken, vielleicht hilfts ja....
Liebe Gruesse


joghurt-tampons sollen lediglich den ph-wert im sauren bereich halten und somit die schlechten bakterien in schach halten. ich würde nicht so viel rumexperimentieren...was wichtig ist, ist wie gesagt den ph-wert stabil zu halten. b-streptokokken können nicht effektiv bekämpft werden. sie bleiben meistens da, trotz behandlung.


mal doof gefragt wie hält man den stabil? ich mein klar keine Infektion, aber gibts noch andere Massnahmen prophylaktisch?
Also bringen Joghurttampons nicht wirklich was? Ich bin gerad ziemlich verunsichert


joghurttampons ist ne alternative zu den milchsäurezäpfchen. wobei da die meinungen auseinander gehen. manche ärzte sagen super und andere meinen dass evtl. auch "falsche" bakterien mit rein kommen können. ich nehm milchsäurezäpfchen von vagiflor im wechsel mit eubiolac verla. ein bis zwei pro woche sollten reichen. solltest natürlich auch min. einmal pro woche den ph-wert messen. hoffe hab dir etwas weitergeholfen.
allgemein wichtig: luftdurchlässige unterwäsche tragen(baumwolle), intimwäsche nur mit wasser oder intimlotionen mit saurem ph-wert, verzicht auf zucker und weißmehl
sun79
818 Beiträge
28.04.2011 08:04
Guten Morgen Mädels.Bei uns ist leider keine Sonne in Sicht und es ist nur am regnen
@Merle,ich würde da auch noch mal anrufen und nachfragen.Vielleicht hat sie den ET falsch verstanden.
@Lara,ich drücke dir die Daumen das die kleine sich dreht(meine lag bis vor kurzem auch noch verkehrt rum).

@Deudschkad,schön das es deinen zweien so gut geht.

Mehr weiß ich leider nicht mehr,ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet ne gute Nacht.Meine war wieder sehr bescheiden.Ach ja ,wenn es die Zeit zu lässt gehe ich mich am Freitag im Krankenhaus anmelden.Wer ist laut Liste eigentlich die erste?
Mia-Maus
3438 Beiträge
28.04.2011 08:06
Guten MOrgen,
ich glaube Lara ist die Erste - der Termin wurde auch schon in den Juni vorverlegt wenn ich mich jetzt nicht furchtbar täusche
sun79
818 Beiträge
28.04.2011 08:17
Das ist ja krass.Das geht jetzt alles so schnell.Die Mailies sind jetzt alle fleißig am entbinden und für Juni sind auch schon zwei Babys da.Man kann es echt nicht glauben.

@Mia ,wie geht es dir und deinem kleinen so?
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
28.04.2011 08:40
Ja wahnsinn was....die maibabies kommen:Juni sind unterwegs oder schion da...Passt auf wie schnell des noch alles geht
sun79
818 Beiträge
28.04.2011 08:44
Und wenn man dann die ganzen Geburtsberichte liest steigt die Aufregung noch mehr(obwohl ja noch etwas Zeit ist).Bin echt gespannt wer hier als erstes Entbindet
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
28.04.2011 09:01
Ohja ich les auch immer fleissig mit...Schon spannend alles
sun79
818 Beiträge
28.04.2011 09:06
Oh ja ,nur noch 73 Tage und 8.Monat

Wie geht es dir?Du hattest doch Probleme und warst im Krankenhaus,oder vertue ich mich da jetzt?
Deiänschen
7720 Beiträge
28.04.2011 09:10
guten morgen mädels
gibts denn eigentlich schon ne liste wer von wem bescheid gibt wenn er im kh ist?
also saadya...wenn du willst und wir tel nummern tauschen wollen dann können wir gerne gegenseitig hier im fred bescheid geben!?? oder xfeex...keine ahnung...wer will??? oder gibts das schon? dann hab ich das verpasst
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
28.04.2011 09:16
ich war einmal wegen dem Nierenstau aber war ja soweit alles ok und musste nich drin bleiben...

Also ich hab die Nummern von Maus82;Lara83 und Mia Maus...ich denke da wird man wo ein erreichen,wenn man in der Klinik liegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt