Mütter- und Schwangerenforum

Jungennamen ♥

Gehe zu Seite:
FebMami2012
231 Beiträge
16.10.2011 02:18
Hey ihr Süßen

Ich hab zwar noch ein bisschen Zeit , jedoch muss ich sagen , dass mir für Jungs einfach keine tollen Namen über den Weg laufen
Total schwierig , am liebsten hätte ich was , was nicht jeder hat , jedoch sollte er nicht zu "außergewöhnlich sein, dass mein Krümel später mal in der Schule iwelche Probleme oder sonst was hat

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar tolle Vorschläge
Würd mich freuen
Luilu
5979 Beiträge
16.10.2011 02:24
Also ich wollte meinen Krümel ursprünglich Fynn-Louis nennen. Mit Louis war aber der Kindsvater überhaupt nich einverstanden, sodass wir uns auf Fynn geeinigt haben
In meiner engeren Auswahl waren noch:
Lian (Find ich total toll, so wird auch später mal mein 2.Kind heißen falls es noch ein Bubi wird )
Kilian

Was ich auch total schön finde ist:
Fynn-Luca oder Luca-Fynn
und Jeremy-Joel
fiel bei mir aber beides Weg, da mein Bruder Luca und mein Cousin Jeremy heißen
Wenn du magst kannst du hier http://www.top-babynamen.de/beliebte-doppelnamen-v ornamen/ mal schauen, finde da sind schöne Namen dabei (:
Ich hoffe ich konte dir ein wenig helfen.
FebMami2012
231 Beiträge
16.10.2011 02:33
ach das ist alles so schweeeeeeeeeeeer

Fynn *__* , find ich auch totaaaaaal toll , jedoch findet der Papi des kleinen den Namen gar nicht toll

Luca fand ich auch noch ganz schön , aber wiedermal der Papa streikt , was wir beide ganz ansprechend finden ist "Pepe" , jedoch kenn ich kein einzigsten bei uns , der so heisst , un hab Angst , dass er ZU außergewöhnlich ist ...
Luilu
5979 Beiträge
16.10.2011 02:35
pepe so ausgesprochen wies da steht ?
bei mir war dasselbe problem mit dem papa egal was ich vorgeschlagen hab war nich gut genug er wollte ihn ''Shawn'' nennen
ich war einfach nich abzubringen von fynn ^^ er hat versucht was er konnte, aber ich bin immer bei fynn geblieben. Soo und siehe da jetzt hab ich was ich will
FebMami2012
231 Beiträge
16.10.2011 02:41
ja ganz normal Pepe

Bei uns in der Gegend ist imoment so ein "Fynn-Boom" , von daher hat sichs leider auch schon wieder erledigt , will nich dass mein Kind mal mit 10 anderen Fynn's in ner Klasse sitzt und er der elfte ist
Luilu
5979 Beiträge
16.10.2011 02:47
Ohjaa das ist doof ^^
Ich kenne hier bei uns in der gegend keinen einzigen mit dem Namen
mummymouse2006
5184 Beiträge
16.10.2011 02:50
fynn und joel, jeremy, luca, kilian, collin, tyler etc pp sind namen die man momentan an jeder ecke hört und absolut nicht mehr selten sind...

namen gibts viele.
habt ihr denn irgendwelche vorlieben woher der name kommen sollte?

also gibt ja schöne nordische namen oder italienische, türkische oder amerikanische oder oder oder?

so ein kleiner anhaltspunkt weil es ja echt millionen namen gibt...
annimi
549 Beiträge
16.10.2011 02:52
Ich finde Pepe klasse. Der Sohn meiner Freudin heißt eben so und die bekommt keine ngativen Äußerungen.

Mein Sohn heißt Milo Conner.

Milo gesprochen wie geschrieben. Ist einfach und doch nicht ein all zu oft vorkommender Name.
Luilu
5979 Beiträge
16.10.2011 03:05
Zitat von mummymouse2006:

fynn und joel, jeremy, luca, kilian, collin, tyler etc pp sind namen die man momentan an jeder ecke hört und absolut nicht mehr selten sind...

namen gibts viele.
habt ihr denn irgendwelche vorlieben woher der name kommen sollte?

also gibt ja schöne nordische namen oder italienische, türkische oder amerikanische oder oder oder?

so ein kleiner anhaltspunkt weil es ja echt millionen namen gibt...


Das kommt aber auch dadrauf an woher man kommt Hier gibt es Jeremy und Joel oft, aber Fynn und Kilian garnicht
mummymouse2006
5184 Beiträge
16.10.2011 03:07
pepe würde ich evtl als zweitname nehmen, weil es eben ziemlich kurz ist und ich schiss hätte das die kids in der schule den namen abändern und das kind dann hänseln eben wegen pepe popo oder so

meine lieblingsnamen sind:

sergio-nael

danillo-jaylee

soufian-milo

deacon-john

orlando-janni

lenny-jelano

leonard-jenaro

ben-leandro

calvin-enjolino

ok das sind sehr aussergewöhnliche namen und alles doppelnamen

aber bei uns in der familie ist es sozusagen traditon doppelnamen zu geben...

mir gefallen die namen, sind aber eben namen die nicht jedem gefallen. keine 0815 namen, so wie jedes kind kein 0815 kind ist

geschmäcker sind sehr verschieden deshalb wären s ein paar nemen in welche richtung es gehen soll ganz gut um weitere vorschläge zu bringen

mummymouse2006
5184 Beiträge
16.10.2011 03:10
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010

hier kannst ja mal schauen wo fynn liegt

ist ein sehr sehr sehr sehr sehr häufiger und verbreiteter name...
Luilu
5979 Beiträge
16.10.2011 03:12
Zitat von mummymouse2006:

http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010

hier kannst ja mal schauen wo fynn liegt

ist ein sehr sehr sehr sehr sehr häufiger und verbreiteter name...


Na ich kann dir nur sagen das ich keinen einzigen Fynn kenne und auch keine Leute kenne die einen Fynn kennen.
mummymouse2006
5184 Beiträge
16.10.2011 03:12
sicher kommt es auch auf die gegend an, aber die meisten kinder lernt man auch erst kennen nachdem das kind auf der welt ist

also vorher interessiert man sichr echt wenig dafür und kennt zwar ein paar kinder, aber mit den meisten hat man ja nix am hut das kommt erst später...

also merkt man auch erst später wie viele kinder tatsächlich so heissen, eben wenn die kinder dann zsm im kindergarten und in der schule sind...
Greta
2196 Beiträge
16.10.2011 03:12
Orlando-Janni?
Sorry, aber .. das arme Kind. Absolutes Hänselpotenzial.
*
Und Finn/Fynn ist in den meisten Großstädten unter den Top 10. Der Name wird momentan so häufig vergeben, dass er wohl nur im tiefsten Bayern selten vorkommt.
Luilu
5979 Beiträge
16.10.2011 03:14
Naja Heidelberg ist nich unbedingt das tiefeste Bayern
Aber ist okey wenn ihr meint Ich find den Namen trotzdem schön und bleib dabei ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt