Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--Fotothread

Gehe zu Seite:
Auki
2566 Beiträge
20.01.2014 10:16
Wenn ich die Sachen dann hier habe muss ich mal Inventur machen. Hab dann schon so einiges.
Aber mal an die die schon Mamis sind. Was benötigt man überhaupt so an bodys strampler etc. ?
20.01.2014 10:19
Zitat von Auki:

Hübsche Errungenschaften.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.01.2014 10:21
Ich lad jetzt mal alle Bilder hoch, die ich auf dem PC finde...

Auki
2566 Beiträge
20.01.2014 10:21

Auki
2566 Beiträge
20.01.2014 10:23
Uiiii...hast du viele Sachen.
Jetzt gerate ich in Panik.
Also weiter shoppen
Indira
13683 Beiträge
20.01.2014 10:24
Zitat von Auki:

Wenn ich die Sachen dann hier habe muss ich mal Inventur machen. Hab dann schon so einiges.
Aber mal an die die schon Mamis sind. Was benötigt man überhaupt so an bodys strampler etc. ?

so pauschal kann man das nicht sagen.
wenn du ein spuk kind bekommst, dann kannst du es 3-4 mal am tag umziehen

ansonsten machen sich die zwerge ja noch nicht schmutzig.

dann kommts drauf an wie oft du wäschst und wie schnell die sachen wieder im schrank sind.
ich wasche und schmeiß dann fast alles in den trockner. geht also schnell

mir reichen so 6-7 bodies und strampler
man hat dann eh paar lieblingsstücke, der rest wird nicht oft getragen,...

Mamina88
6414 Beiträge
20.01.2014 10:24
Zitat von Auki:

Also ich hab die Erfahrung gemacht dass wir 50 gar nicht anziehen konnten. ich hatte lieber mehr in 62 da und bisschen was in 56.

Ich kauf einfach was mir gefällt und wenn das kleine dann da is merkt man schon was man noch brauch

Strampler / Bodys usw.. jeweils 3-5 teile.. sollten für den anfang reichen.

ICH kannd a nicht mitreden.. ich hab jetzt schon nen mega haufen hier und das komischerweise alles nur neutral.. ich würde unter gehen in meiner wohnung wenn ich n mädchen erwarten würde
Auki
2566 Beiträge
20.01.2014 10:25
Zitat von Indira:

Zitat von Auki:

so pauschal kann man das nicht sagen.
wenn du ein spuk kind bekommst, dann kannst du es 3-4 mal am tag umziehen

ansonsten machen sich die zwerge ja noch nicht schmutzig.

dann kommts drauf an wie oft du wäschst und wie schnell die sachen wieder im schrank sind.
ich wasche und schmeiß dann fast alles in den trockner. geht also schnell

mir reichen so 6-7 bodies und strampler
man hat dann eh paar lieblingsstücke, der rest wird nicht oft getragen,...

Danke, das ist schon mal ne Richtlinie
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.01.2014 10:26
Zitat von Auki:

Also weiter shoppen

Klamotten sind da noch gar nicht mit drauf... Die hab ich noch net gesehn...

Wieso Panik?
Auki
2566 Beiträge
20.01.2014 10:29
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Auki:

Also weiter shoppen

Klamotten sind da noch gar nicht mit drauf... Die hab ich noch net gesehn...

Wieso Panik?

war eher bissel als Scherz gemeint mit der Panik.
Aber ich habe nur paar Klamotten. .eine Spieluhr
Kiwa wird Donnerstag besichtigt. Maxi cosi bekomme ich ja von meiner Cousine.
Und was ich da bei dir alles so sehe stehe ich echt gerade voll am Anfang. Aber das ändert sich
20.01.2014 10:29
Zitat von Auki:

Ich hatte auch nur 56 beim Großen, da er von Anfang an in 50 nicht gepasst hat.
Jetzt werd ich ebenso nichts in 50 kaufen.
Bodys haben wir sehr viele. Bin auch sehr pingelig immer beim umziehen. Wegen jedem kleinen 'Schmutz' wird umgezogen. Selbst beim Großen bin ich noch so. Eigenartig ich weiß.

Ich müsste mal nachzählen gehen wie viel Bodys und Strampler wir schon haben.
Mamina88
6414 Beiträge
20.01.2014 10:31
Sooo mädels...
Hier mal mein Kellerfund... was für einen jungen gebrauchbar is

die restlichen 4 kartons mit rosa sind dann noch unten

Ganz rechts die 50/56er... geht dann weiter mit 62 und 68

Das links sind Schlafsäcke, Fußsäcke für wagen und maxi cosi, nestchen für bett und wiege... tragetücher... usw ... brauche eig nix mehr kaufen. schade eigentlich
nölke
12399 Beiträge
20.01.2014 10:33
Zitat von Mamina88:

Zitat von Auki:

Also ich hab die Erfahrung gemacht dass wir 50 gar nicht anziehen konnten. ich hatte lieber mehr in 62 da und bisschen was in 56.

Ich kauf einfach was mir gefällt und wenn das kleine dann da is merkt man schon was man noch brauch

ICH kannd a nicht mitreden.. ich hab jetzt schon nen mega haufen hier und das komischerweise alles nur neutral.. ich würde unter gehen in meiner wohnung wenn ich n mädchen erwarten würde

Ich hatte viel zu viel. bei fast allen Größen ... ist heute noch so. Aber mein Sohn passt auch immer ewig in eine Größe und ich muss zwischen durch was kaufen
Man zieht sie wirklich seltener um.
Bodys ist klar, aber das drüber nicht.
mein sohn hat erst mit 3-4 Monaten 62 getragen (habe nämlich nur sommersachen hier in der Größe)

Was ich empfehlen würde:
wickelbodys!!! und wickeljäckchen für den Anfang! Gold wert!
Auf Kapuzen jacken etc. verzichten!!!
20.01.2014 10:36
Zitat von Mamina88:

Sooo mädels...
Hier mal mein Kellerfund... was für einen jungen gebrauchbar is

die restlichen 4 kartons mit rosa sind dann noch unten

Ganz rechts die 50/56er... geht dann weiter mit 62 und 68

Das links sind Schlafsäcke, Fußsäcke für wagen und maxi cosi, nestchen für bett und wiege... tragetücher... usw ... brauche eig nix mehr kaufen. schade eigentlich

So in etwa siehts bei mir auch aus mit der Kleidung. Nur dass ich nur 56 raufgeholt hab & dass schon so viel ist.
Kaufen muss ich hier und da trotzdem so kleine Stücke. ich brauch das einfach.
Mamina88
6414 Beiträge
20.01.2014 10:36
Zitat von nölke:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Auki:

Ich hatte viel zu viel. bei fast allen Größen ... ist heute noch so. Aber mein Sohn passt auch immer ewig in eine Größe und ich muss zwischen durch was kaufen
Man zieht sie wirklich seltener um.
Bodys ist klar, aber das drüber nicht.
mein sohn hat erst mit 3-4 Monaten 62 getragen (habe nämlich nur sommersachen hier in der Größe)

Was ich empfehlen würde:
wickelbodys!!! und wickeljäckchen für den Anfang! Gold wert!
Auf Kapuzen jacken etc. verzichten!!!

Seh ich genauso wie du!
praktischer sind die wickelbodys.. ich hab auch viele langarm ... und dann eine gemütliche Hose dazu! geht schnell und sieht schick aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt