Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
suessemotte
1420 Beiträge
26.03.2014 13:29
Nein ihr seid nicht die einzigsten wegen rasieren ... muss mein Mann jetzt auch bei helfen der Bauch ist ja im Weg.

Und Reh ich hab immer Weichspüler bei meinen Kids genommen muss man halt probieren. Es sei denn das Kind ist allergisch ...
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.03.2014 13:33
Zitat von suessemotte:

Nein ihr seid nicht die einzigsten wegen rasieren ... muss mein Mann jetzt auch bei helfen der Bauch ist ja im Weg.

Und Reh ich hab immer Weichspüler bei meinen Kids genommen muss man halt probieren. Es sei denn das Kind ist allergisch ...

Könnte gut sein, dass unser Baby empfindliche Haut haben wird.

Mein Mann ist auch empfindlich und ich hab sogar Psoriasis...
lene1008
1397 Beiträge
26.03.2014 13:49
Rasp: ich antworte dir später, hab grad nicht soo viel Zeit.

Rasieren: mach ich auch extra vorher.

Weichspüler: würde ich auch ausprobieren.

Den Rest beacker ich später.
BAM83
974 Beiträge
26.03.2014 14:20
Ich hab das Gefühl ihr werdet von Tag zu Tag schreibwütiger.

@stephy: wow, echt sehr rosa. Wär jetzt nichts für mich, bin eher der anti rosa Typ . Babykrümel haben wirklich den Ähnlichen.

@aidualc: mir gings mit den Anziehsachen genauso. Ich wollte ja ein Ü-Ei und hab viel blau gekauft, weil man dass ja bei beiden Geschlechtern gut anziehen kann. Rosa eher weniger und ausserdem mag ichs nicht. Ich hab gefühlte Tausendmal gehört: hach, ist dein ein süsser Junge

@rasieren: hab das auch bis zum Schluss gemacht, da sogar noch öfter, hätte ja jeden Tag los gehen können
aidualc13
3682 Beiträge
26.03.2014 14:33
Ja, ich denke das machen viele oder sogar die meisten Frauen. Ich komme auch an viele Stellen nicht mehr gut ran beim Rasieren, anstrengend ist es außerdem, aber immerhin funktioniert ja der Tastsinn noch und ob es jetzt aalglatt überall ist, wird dem Arzt ziemlich egal sein, bei dem, was er jeden Tag so alles vor sich hat.

Hab mir aber auch vorgenommen, so gut es geht immer mal alles wegzubekommen und mag auch bei der Entbindung nicht wie ein Affe dort liegen/ sitzen/ stehen... Mal gucken, ob es klappt.
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.03.2014 14:35
Zitat von aidualc13:

Hab mir aber auch vorgenommen, so gut es geht immer mal alles wegzubekommen und mag auch bei der Entbindung nicht wie ein Affe dort liegen/ sitzen/ stehen... Mal gucken, ob es klappt.

Hab mich heute morgen auch gefragt, wie ich das dann machen werde bzw. was dann noch geht. Man weiß ja nicht, wie schnell es mit den Wehen schlimmer wird, kann man dann noch duschen etc. ...?
suessemotte
1420 Beiträge
26.03.2014 15:02
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von aidualc13:

Hab mich heute morgen auch gefragt, wie ich das dann machen werde bzw. was dann noch geht. Man weiß ja nicht, wie schnell es mit den Wehen schlimmer wird, kann man dann noch duschen etc. ...?

Hmmm ich war froh da im KH zu sein .... meine waren Hammerhart .... Kreislauf im Eimer und soo
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.03.2014 15:05
Zitat von suessemotte:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von aidualc13:

Hmmm ich war froh da im KH zu sein .... meine waren Hammerhart .... Kreislauf im Eimer und soo

Aber wahrscheinlich interessierts dann auch keinen, ob man geduscht hat...

Wann darf man sich denn nach der Geburt waschen?
suessemotte
1420 Beiträge
26.03.2014 15:09
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von suessemotte:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von aidualc13:

Waschen jederzeit sobald man aufstehen kann .... Duschen weiß ich gar nimmer .... sind ja etliche Jahre dazwischen. Aber vielleicht haste Glück, beim großen war ich noch in der Wanne im Kreissaal ... zur Entspannung aber ich fand es mit den wehen gruselig ....
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.03.2014 15:16
Zitat von suessemotte:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von suessemotte:

Zitat von Reh_Becker:

...

Waschen jederzeit sobald man aufstehen kann .... Duschen weiß ich gar nimmer .... sind ja etliche Jahre dazwischen. Aber vielleicht haste Glück, beim großen war ich noch in der Wanne im Kreissaal ... zur Entspannung aber ich fand es mit den wehen gruselig ....

Das hab ich auf jeden Fall auch vor. In meiner Entbindungsklinik gibt es zwei Wannen, eine im Kreißsaal und dann gibts da noch ein Bad, echt toll.

Wo wir grad über Geburten sprechen...

Wie ist das denn mit Darm entleeren? Vielleicht schaffe ich das ja zu Hause auch nicht mehr und ich möchte ungern ein Häufchen aufs Kreißbett machen... Habe aber gelesen, dass das durchaus passieren kann

Übrigens habe ich auch einen GVK, aber der beginnt erst Ende April
NS86
6948 Beiträge
26.03.2014 15:44
Zitat von Emelie:

Übrigens NS toll das der HCG wetr endlich runter ist! Also dann

Ich habe gerade ausgiebig geduscht und mir die Beine rasiert weiß gar nicht wann ich das das letzte mal gemacht habe Winterfell runter... Aber heute geht ja das Kleinkinderschwimmen los und da will ich ja nicht wie ein werwolf dort auftauchen

sehr geil. müsste ich auch mal tun.
also dann!
NS86
6948 Beiträge
26.03.2014 15:51
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

Und REH, glaub nicht immer alles was auf sowas drauf steht denn da ist ja Kinderschoki auch total gesund weil ja viel Milch drauf ist, Nimm 2 voller Vitamine und man brauch kein Obst mehr...und und und

Naja, das mit dem Essen weiß ich ja

Aber warum sollte man für Babies keine Weichspüler verwenden?

War ja nur ein Beispiel, das geht bei den Kosmetikprodukten genauso weiter.
Wie gesagt, es vertragen nicht alle Kinder. Wenn dein Zwer zb eine empfindliche Haut hat könnte er allergisch frauf reagieren. Wie Pepe zb, er hatte rote Frieseln und rote juckende Stellen bekommen. Als ich den weichspüler weggelassen habe wurde es sofort besser.

Oh ok, dann werde ich da drauf achten. Ich dachte, dass das dann so ist wie bei den Erwachsenen und dass sensitiv bestimmt in Ordnung ist. Danke dir

Mal noch ne andere Frage an die Nähtanten:

Es geht um den Stoff für mein Kleid. Das Atelier braucht immer ewig zum Antworten, die sind wegen hoher Auslastung nur per Mail oder Nachricht erreichbar...

Die haben mir jetzt Stoffproben geschickt, Dupiontaft, Taft und Dupionseide. Und den Originalstoff von dem Kleid, das ich mir ausgesucht habe, ich denke das ist Seide.

Ich frage mich, ob die Stoffe sich preislich unterscheiden, wisst ihr das? Und ist davon irgendwas nicht zu empfehle oder irgendwas ganz besonders?

Dazu muss man sagen, dass der Stoff dann komplett mit Spitze überzogen wird, es geht also sicherlich in erster Linie um den Tragekomfort, was passt sich dem Körper wohl am schönsten an etc.

DANKE!

ja, preise variieren sehr. ich kann dir aber ehrlich gesagt nicht weiterhelfen, ich nähe nur Baby- und Kindersachen, wenig Damenmode aber nur mit Jersey, Fleece, Babyfeincord, beschichteter Baumwolle und Baumwolle. Denke aber Seide wird am besten fallen. taft ist doch sehr "steif" - aber für ein brautkleid eigentlich super - weil es gut die form behält. schwer...
NS86
6948 Beiträge
26.03.2014 15:54
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von suessemotte:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von aidualc13:

vor der geburt ist meistens noch genügend zeit. ich war sogar noch in der wanne um zu testen, ob die wehen ernste wehen sind.
du duscht nach der geburt, ja.
NS86
6948 Beiträge
26.03.2014 15:54
verlange einfach einen einlauf reh. meist machen die das gleich von sich aus, wenn noch genügend zeit ist.
Reh_Becker
4708 Beiträge
26.03.2014 15:57
Zitat von NS86:

verlange einfach einen einlauf reh. meist machen die das gleich von sich aus, wenn noch genügend zeit ist.

Ah super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt