Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
29.03.2014 22:00
Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

Geburtstagsfeier war schön und ich wurde sogar gefragt, wie es mir und dem Baby geht. Das ist was Besonderes, da ich sonst nur "zufällig" dabei zu sein scheine.

Mittags habe ich es tatsächlich zu H&M geschafft und die 3-in-1 Sets von der "rosanen Giraffe" und dem "braun-schwarzen Zebra" in Größe 56 bzw. 50 bekommen. Im Netz konnten die nämlich nicht mehr bestellt werden...

Vorher war ich in einem "Gothic"-Geschäft und habe einen schwarzen Strampler mit einem Katzenprofil vorn gekauft. Fand den schon lange sehr niedlich, aber konnte mich halt nie zu einem Kauf durchringen, da er fast 18 Euro kosten sollte. Im Moment hatten die dort aber eine 19 % Rabattaktion, da habe ich dann doch zugeschlagen. 15 Euro ist zwar auch nicht wenig, aber der Strampler ist ja wirklich eine Ausnahme und etwas Besonderes.

@ Schnucky
Wow, da habt ihr wirklich richtig viel geschafft. Und super, dass ihr viele Sachen bekommen habt. Hat das gegrillte Essen geschmeckt!?

Das klingt sehr schön bambino

Der Strampler wär mir echt zu teuer, aber wenn er dir gefällt ist doch alles wunderbar

Das Essen war toll und es war auch sehr schön, die Familie wieder zu sehen ...
Wir wohnen zwar nicht soo weit weg, aber so oft sitzt man ja doch nicht zusammen ...
29.03.2014 22:01
Zitat von NS86:

Schnucky tolle pics!

hibbeline, ja, hufi hat ja schon ihr Baby, und wir hibbeln noch. Das beste kommt zum Schluss, lach.

ich treffe am grünen Donnerstag Pepe und emelie, juchuuu!!!
unsere Terrasse wird. Montag zeig ich euch ein Bildchen, wenns euch interessiert. Ich muss jetzt in die Wanne, bin ko heute.

knutsch

Danke schön

Bei euch klappt das auch jetzt ganz bald ...

Schön, dass ihr euch wiedertrefft - die Hochzeit will ja besprochen werden ...
Viel Spaß euch vieren ...

Und natürlich wollen wir eure Terasse sehen !!
NS86
6948 Beiträge
29.03.2014 22:08
Schnucky, wir haben Zeit. basteln doch grad net.
29.03.2014 22:18
Zitat von NS86:

Schnucky, wir haben Zeit. basteln doch grad net.

Na nur weil du ja geschrieben hast mit Hibbeln und so ...

Stimmt die Liste eigentlich bei dir - Thüringen?
Ich hab irgendwie gedacht, du kommst aus BaWü ...
War letzt total verwirrt, als ich mir das angeschaut hab ...
Hibbeline2009
3297 Beiträge
29.03.2014 22:20
Zitat von NS86:

Schnucky tolle pics!

hibbeline, ja, hufi hat ja schon ihr Baby, und wir hibbeln noch. Das beste kommt zum Schluss, lach.

tear, oh, ok! Krass das du offen damit umgehst. Dann scheinst du wirklich drüber weg zu sein. Weiter so! Das mit dem Job ist grandios! Genau solche Menschen braucht man zur Aufklärung der jugendliche.

ich treffe am grünen Donnerstag Pepe und emelie, juchuuu!!!
unsere Terrasse wird. Montag zeig ich euch ein Bildchen, wenns euch interessiert. Ich muss jetzt in die Wanne, bin ko heute.

knutsch

Woooow wie schönnnnn das so ne tolle freundschaft entsteht ...joa also ihr könnt uns ja verraten wo und wann ihr euch trefft und auf einmal sind alle mädels da ..

Joa wir werden es irgendwann auch schaffen und wenn nicht bleiben die mäuse eben tolle einzelkinder...mehr wie tun kann man nicht finde ich...
Fröschlein84
2036 Beiträge
29.03.2014 22:56
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von raspberry_kiss:

25+6 SSW

BPD 6,5
FOD/KU 23,6
ATD 6,8
APD/AU 21,3
FL 4,9

war es bei mir...

Ich hatte:

BPD 6,12
KU 22,85
ATD ? Ist das TAD ? Dann hab ich 6,19
APD/AU 19,13
FL 4,6

Das sieht ja aber passend aus eigentlich ...

Vllt. ist die Formel doch irgendwie falsch oder so ...

785 g sind der Durchschnitt in der 26ten Woche!

Ich hör ja schon auf Fröschlein ...
Du hast Recht, das passt alles und gut ..

Man macht sich immer Gedanken!! Aber es wird alles gut sein!!
30.03.2014 09:14
Hallo Mädels

Bin gerade fertig mit meiner Fotosession und kann euch jetzt etwas zuspammen ...

Kinderwagen und Babybay sind noch (Teil-)verpackt und mein Schatz schläft noch, das zeig ich dann später.

Hier meine Errungenschaften von gestern:

3 Jäckchen

6 Kombinationen Hose-T-Shirt

9 T-Shirts

15 Pullover

13 Hosen

2 Thermohosen & 4 Latzhosen

4 Wickelbodys, 5 Bodys ohne Arm

11 Kurzarmbodys

8 Langarmbodys

9 Strampler

6 Schlafanzüge

2 Schlafsäcke & 3 Spieler

3 Lätzchen, 2 * selbstgestrickte Socken, 2 * gestrickte Schühchen, 1 * Fleeceschühchen, 2 mal Trageschühchen (davon 1 mal nach Bestellung gefertigt) 1 Sommermütze

Geschenkt bekommen:
1 selbstgemachte Pumphose, 1 selbstgemachtes Sonnensegel zum Wenden, 1 * Handschuhe, 1 * Spiel-Mobile für Kinderwagen

30.03.2014 09:38
Schnucky: hübsche Sachen

Wir haben jetzt endlich das Kizi fertig gebohrt usw. Jetzt kann ich anfangen zu putzen und die Sachen einzuräumen. Bzw. Vorher waschen. Ich hab mich noch nie so aufs Wäsche waschen gefreut

---

Sagt mal, ab wann hattet ihr übungswehen? vor 2 Wochen hatte ich mal mitten in der Nacht nen richtig harten Bauch. Hab mir mal nichts gedacht. Und gestern hatte ich das auch wieder. Hab jetzt gegoogelt und es sind tatsächlich übungswehen. Wahnsinn
30.03.2014 09:39
Zitat von corinna1990:

Schnucky: hübsche Sachen

Wir haben jetzt endlich das Kizi fertig gebohrt usw. Jetzt kann ich anfangen zu putzen und die Sachen einzuräumen. Bzw. Vorher waschen. Ich hab mich noch nie so aufs Wäsche waschen gefreut

---

Sagt mal, ab wann hattet ihr übungswehen? vor 2 Wochen hatte ich mal mitten in der Nacht nen richtig harten Bauch. Hab mir mal nichts gedacht. Und gestern hatte ich das auch wieder. Hab jetzt gegoogelt und es sind tatsächlich übungswehen. Wahnsinn

Danke schön ...

Übungswehen hatte ich noch keine glaub ich ...
bambino2013
3185 Beiträge
30.03.2014 09:44
Guten Morgen Mädels!

Schöne Errungenschaften, Schnucky!

Ich hatte auch schon mehrmals einen harten Bauch. Allerdings kam das bei mir wohl eher durch Kindsbewegungen bzw. Drehungen des Krümels. Könnten natürlich auch Übungswehen sein, wenn die Anzeichen die gleichen wären?

Wochenwechsel!!!

30.03.2014 09:46
Was ich so gelesen habe ist bei beiden das Anzeichen ein harter Bauch also kann es immer beides sein. Solang es nicht weh tut
bambino2013
3185 Beiträge
30.03.2014 09:48
Hmm, dann war es wahrscheinlich mal das eine und mal das andere.
Du hast heute auch WW, Corinna. Glückwunsch!

30.03.2014 09:54
Ach ja dir auch

Hihi so weit sind wir schon. Wahnsinn
bambino2013
3185 Beiträge
30.03.2014 10:27
Die Zeit vergeht wirklich so wahnsinnig schnell.

Manchmal kriege ich schon Panik, wenn ich daran denke, was alles noch gemacht und vorbereitet werden muss. Wir haben zum Beispiel noch immer keine Babymöbel und nach meiner Rechnung muss ich die spätestens bis Mitte April bestellen, damit die noch genug Zeit zum Auslüften haben. Aber das wird schon alles noch.

Ich habe nur noch 19 Arbeitstage vor mir.

Somit kann ich mich ab dem 1. Mai voll und ganz auf unseren Umzug, Besorgungen für Babys etc. konzentrieren. Ich freue mich schon total darauf, auch wenn diese Zeit dann nochmal arbeitsreich und wahrscheinlich auch stressig sein wird. Unter Langeweile werde ich auf jeden Fall nicht leiden müssen, da die Zeit wirklich an jeder Ecke drängt.

Im Laufe dieser Woche wird sich wohl auch entscheiden, welche Dame meine Schwangerschaftsvertretung werden wird. Bin echt gespannt, denn die beiden zur Auswahl stehenden Bewerberinnen nehmen sich nicht viel in Vor- und Nachteilen. Und ich mache echt drei Kreuze, wenn ich beruhigt sein kann, dass der 30.4. mein letzter Arbeitstag wird.

Sagt mal, wächst euer Bauch auch so stark in Schüben? Als ich vor 4 Tagen in den Spiegel sah, habe ich mich richtig über das Bild gefreut. Gestern dann mal wieder ein Blick in den Spiegel und ich war voll geschockt. Der Bauch ist auf einmal so richtig groß. Und oh Schock, ich sehe meine Füße nicht mehr! Darauf hatte ich gar nicht mehr geachtet und nun sind sie weg.

Ich bin richtig gerne schwanger.

Was habt ihr für heute noch geplant? Wir werden nachher bei meinen Eltern zu Mittag essen und am Nachmittag und Abend vielleicht mal wieder ein paar Folgen "Medium" anschauen.

Fröschlein84
2036 Beiträge
30.03.2014 10:29
Glückwunsch zum WW Corinna. Bei Felix hatte ich um die 20 te Woche Ubungswehen. Viel Spaß beim Waschen und Einräumen.

Tolle Sachen Schnucky!

Umstandshosen habe ich beides mal um die 12 te Woche mit angefangen. Und jetzt passt mir nur nich eine normale Hose ohne das es unangenehm ist. Musste gestern los mir nich eine Hose kaufen.

Ich bin meistens mit dem Handy on und komme daher hier nicht so mit, tut mir Leid.

NS mir geht es gut. Und schön das der HCG endlich Richtung null geht.

War am Freitag beim Frauenarzt und dem Krümel geht es gut. Ist zeitgerecht entwickelt und es wird ein Mädchen (95%)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und das ihr die Zeitumstellung gut verkraftet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt