*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
07.04.2014 13:07
Vielleicht kann ja sogar einer von euch etwas dazu sagen
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/schwanger-und-depressiv#preview-box
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/schwanger-und-depressiv#preview-box
07.04.2014 13:10
Zitat von corinna1990:
Super Kinderzimmer![]()
![]()
Hab unsere Krabbeldecke schon gewaschen aus dem einfachen Grund weil ich es schon erledigen wollte![]()
Momentan weiß ich garnicht wohin mit den ganzen Sachen![]()
Muss mir da echt ein gutes System überlegen wie ich das ganze sortiere. Hab sogar schon 80 Sachen geschenkt bekommen![]()
Und ne Freundin war letztens da mir ihrer Kleinen. Die ist 20 Monate alt und trägt Größe 74![]()
![]()
Also mal schauen wie lang ich keine Kleidung kaufen muss
Dankeschön.
Deswegen hab ich irgendwann gesagt, dass wir vorerst nichts mehr brauchen. Denn es muss ja irgendwo hin und man muss es dem Kind auch noch anziehen können. Ich muss ja nicht alle Klamottenkartons der anderen Leute einlagern.
Ist ja schön, dass man so viele Klamotten geschenkt bekommt, aber ich brauche eben in einer Größe keine 200 Strampler z.B.
07.04.2014 13:11
Zitat von Emelie:
Huhu hier bin ich![]()
Wochenende bin ich doch kaum hier, wenn dann lese ich nur heimlich mit![]()
Heute ist Pepe daheim, daher hatte ich bisher auch keine Zeit aber jetzt macht er Mittagsschlaf. Doch ich muss das gleich nutzen um die Wäsche im Garten abzunehmen.
Ich war heute vormittag mit Pepe das erste mal beim Zahnarzt zum kennenlernen. Ich bin so stolz auf ihn! Der kleine Pepe im riesen Zahnarztstuhl und sagt bereitwillig AAAAHer hat sich mit dem Spiegel in den Mund gucken lassen und der Zahnarzt hat ihn sehr gelobt u war erstaunt das er keine Angst hatte und dabei noch nichtmal 2 Jahre alt ist
ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann!
![]()
Heute Nachmittag werden wir wieder im Garten sein bei dem schönen Wetter.
An allen WW Glückwunsch![]()
Bambino: ich drücke dir für beides die Daumen!!!
Wäsche: ich seh das auch wie Würmchen! Auch im allgemeinen ZUVIEL reinlichkeit ist nicht gut, nicht falsch verstehen, wir sind sehr sauber,aber ich halte nix davon meinem Kind ständig mit Sagro*an hinterher zu rennen. Denn davon werden sie erst krank.
Ns: freu mich auf nächste Woche!! Und ich sage nur:
WER ZU OSTERN MIT DEN EIERN SPIELT,HAT ZU WEIHNACHTEN DIE BESCHERUNG!!!![]()
![]()
Ich pack den Alkoholfreien Sekt auf jedenfall ein![]()
sehr gut.
super pepe. nelly hat sich gestreubt.
07.04.2014 13:15
Zitat von Emelie:
Mamina: ich denke schon das du bereit ist, es ist ja dann dein Kind und das ist nicht zu vergleichen mit Kindern von anderen![]()
Aidualc: sieht toll aus!!!! Was ist das große eingepackte im Schrank? Eine krabbeldecke? Sieht niedlich aus!
Wir haben Pepes Zimmer gestern auch umgeräumt. Bald bauen wir sein Bettchen zum Juniorbett um und es muss noch eine Kommode gekauft werden um die kommende Klamottenflut unterzubringen![]()
Das kleine schläft ja erstmal bei uns im SZ und wenn es dann zu Pepe ins Zimmer zieht bekommt Pepe ein Hochbett. Das dauert aber noch![]()
bekommen sie zusammen ein zimmer??
07.04.2014 13:16
Zitat von suessemotte:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
WER ZU OSTERN MIT DEN EIERN SPIELT,HAT ZU WEIHNACHTEN DIE BESCHERUNG!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wie wahr wie wahr ... aber da kommen dann erst richtig die Frühlingsgefühle![]()
![]()
![]()
ihr seid ja lustig.
07.04.2014 13:25
Hochbett: es ist nicht ganz so hoch, ich könnte zum Beispiel locker das Bettchen machen wenn ich davor stehe, also so ungefähr Brust/Halshöhe. Aber höher muss es ja nicht sein für dann mittlerweile einen 2-3 jährigen.
Ns: ja bekommen sie. Wir haben nur eine 3 Raumwohnung. Wir wollen ja mal in mein Elternhaus ziehen u da anbauen aber das muss noch eine Weile warten. Und bis dahin klappt das schon. Der altersunterschid ist ja nicht so groß. Außer wenn dann doch die Einschulung näher rückt u das mit dem Haus noch nix geworden ist werden wir nochmal umziehen.
Ns: ja bekommen sie. Wir haben nur eine 3 Raumwohnung. Wir wollen ja mal in mein Elternhaus ziehen u da anbauen aber das muss noch eine Weile warten. Und bis dahin klappt das schon. Der altersunterschid ist ja nicht so groß. Außer wenn dann doch die Einschulung näher rückt u das mit dem Haus noch nix geworden ist werden wir nochmal umziehen.
07.04.2014 13:54
Bei uns müssen sie sich auch ein Zimmer teilen, wenn wir ein 2. bekommen. Sehe da kein Problem, bis zu einem gewissen Alter
07.04.2014 14:00
nicht falsch verstehen, aber ich sehe es schon problematisch, wenn ein kind zb. zahnt und jammert dolle, oder krank ist und unruhig schläft, oder schlecht träumt, schlecht einschläft... das finde ich schon "schwierig" für das andere kind. wenn meine kleine so schön aufdreht, weil sie nicht schlafen will und das kleine wäre totmüde, wäre das glaube ich schon ein problem. aber gut, im kindergarten klappts ja auch. ich glaube, ich bin da einfach nur verwöhnt...
07.04.2014 14:02
Zitat von Bommel90:
Bei uns müssen sie sich auch ein Zimmer teilen, wenn wir ein 2. bekommen. Sehe da kein Problem, bis zu einem gewissen Alter
Unterschreibe ich so!!!!
07.04.2014 14:03
Mein Bruder und ich haben in einem Zimmer geschlafen bis ich 10 und er 12 war. An das Kleinkindalter kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern, aber ich fand es immer toll. Man konnte sich immer noch unterhalten, wenn man ins Bett musste etc.
Und wenn es nicht anders geht ist es halt so
hätten wir den Platz, würde es auch 2 getrennte Zimmer geben
Und wenn es nicht anders geht ist es halt so
hätten wir den Platz, würde es auch 2 getrennte Zimmer geben
07.04.2014 14:05
Zitat von aidualc13:
Dankeschön.![]()
Deswegen hab ich irgendwann gesagt, dass wir vorerst nichts mehr brauchen. Denn es muss ja irgendwo hin und man muss es dem Kind auch noch anziehen können. Ich muss ja nicht alle Klamottenkartons der anderen Leute einlagern.![]()
Ist ja schön, dass man so viele Klamotten geschenkt bekommt, aber ich brauche eben in einer Größe keine 200 Strampler z.B.
Das stimmt. Das ist echt nicht nötig. Bei mir ist echt das meiste in 62/68.
56 kommt dann danach. Aber echt viel ist eben ab 62. Und da braucht man dann eh mehr - somit passt das schon. Hab eh nen großen Kasten
Aber jetzt hat es sich "ausgeschenkt". Jetzt hab ich echt von allen wo ich wusste die geben mir was hab ich was bekommen.
Ich finde es jedoch echt erstaunlich wieviel Leute die du nicht kennst dir was schenken. Von der COusine von meinem Schatz eine Freundin (
) hat uns ein Sackerl Klamotten geschenkt. Und die Schwester einer Freundin die ich einmal gesehen hab hat mir ur viele süße Sachen gegeben die aussehen wie neu!!!
07.04.2014 14:11
vor allem das du das alles geschenkt bekommst, finde ich krass.
ich hab mir ein paar sachen von meiner schwester und cousine geliehen (und habe denen trotzdem was dafür gegeben), ansonsten hab ich gar nix bekommen.
ich hab mir ein paar sachen von meiner schwester und cousine geliehen (und habe denen trotzdem was dafür gegeben), ansonsten hab ich gar nix bekommen.
07.04.2014 14:20
Zitat von NS86:
vor allem das du das alles geschenkt bekommst, finde ich krass.
Du, die Leute kommen vorbei und sind so FROH das sie die Sachen weg haben. Eigentlich eh arg. Ich schau dann halt immer das ich bei meinen Freundin immer ne Kleinigkeit vorher besorge oder sie einmal einlade oder für sie was backe/koche.
Aber bei uns im Bekanntenkreis ist es anscheinend so das man beschenkt wird und dann selber herschenkt
Und die eine Freundin von mir ist ja ein Wahnsinn. Sagt mir immer sie bringt mir ne Kleinigkeit mit und dann ist da ein Bärchenanzug, ein Schlafsack und weiß ich nicht wieivle andere Teile dabei
Hab eh zu ihr gesagt "das ist für dich ein bisschen?"
07.04.2014 14:22
Zusammen in einem Zimmer: Würde ich für meine Kinder nicht wollen. Ganz einfach deshalb weil ich es als Kind partout nicht wollte. Obwohl ich mich gut verstanden habe mit meinem Bruder - aber trotzdem Freiraum ist Freiraum!
Und das mit dem quengeln wenn der eine zahnt, wie NS geschrieben hat, finde ich mehr als logisch.
Aber klar das muss jeder für sich selbst wissen und schauen wie viel Platz man hat. Für mich kommt es nicht in Frage. Wenn irgendwann ein 2tes Kind kommen sollte müssen wir umziehen.
Und das mit dem quengeln wenn der eine zahnt, wie NS geschrieben hat, finde ich mehr als logisch.
Aber klar das muss jeder für sich selbst wissen und schauen wie viel Platz man hat. Für mich kommt es nicht in Frage. Wenn irgendwann ein 2tes Kind kommen sollte müssen wir umziehen.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt