Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4705 Beiträge
10.04.2014 10:15
Zitat von Emelie:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

Zitat von Reh_Becker:

...

Wieso dauernd? Du beschmierst das ding doch nicht ständig!? Nur wenn man was deneben geht

Ich hab noch nie ein Baby gewickelt...

Dann wird es zeit

Hab aber an einer Puppe im Säuglingspflegekurs geübt und habe dafür großes Lob bekommen...
Reh_Becker
4705 Beiträge
10.04.2014 10:16
Zitat von Mamina88:

@ Reh: Ich rate dir eine Wickelauflage OHNE bezug. dann kannst du je nach wetter selbst was drunter legen, entweder n dünnes molltuch, oder ein dickeres handtuch, oder eben diese kuscheligen bezüge - von sterntaler zB!

So mach ich es denk ich auch. Ich nehme eine mit Folie und dazu einen oder zwei Bezüge

Danke!
Mamina88
6414 Beiträge
10.04.2014 10:18
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Mamina88:

@ Reh: Ich rate dir eine Wickelauflage OHNE bezug. dann kannst du je nach wetter selbst was drunter legen, entweder n dünnes molltuch, oder ein dickeres handtuch, oder eben diese kuscheligen bezüge - von sterntaler zB!

So mach ich es denk ich auch. Ich nehme eine mit Folie und dazu einen oder zwei Bezüge

Danke!

bitteschön
Emelie
5658 Beiträge
10.04.2014 10:18
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

...

Ich hab noch nie ein Baby gewickelt...

Dann wird es zeit

Hab aber an einer Puppe im Säuglingspflegekurs geübt und habe dafür großes Lob bekommen...

Puppe ist nicht gleich Baby nein versteh dich schon, ich hatte zwar vor Pepe auch schon Babys gewickelt aber noch nie ein neugeborenes was erst ein paar Stunden oder Tage alt war. Aber es ist dein eigenes Kind und da war das total anders als wenn es fremde Kinder waren. Man hatte irgendwie keine Angst sondern es war wie ein Instinkt
Mamina88
6414 Beiträge
10.04.2014 10:19
Zitat von Emelie:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

Zitat von Reh_Becker:

...

Dann wird es zeit

Puppe ist nicht gleich Baby nein versteh dich schon, ich hatte zwar vor Pepe auch schon Babys gewickelt aber noch nie ein neugeborenes was erst ein paar Stunden oder Tage alt war. Aber es ist dein eigenes Kind und da war das total anders als wenn es fremde Kinder waren. Man hatte irgendwie keine Angst sondern es war wie ein Instinkt

Ja also ich hab auch gar nicht nachgedacht. es hat einfach geklappt das haben mamas wirklich im instinkt. ich hab sogar meinem mann alles erklärt und er sagte auch "aha und woher weisst du das jetzt?"
Reh_Becker
4705 Beiträge
10.04.2014 10:20
Zitat von Emelie:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

Zitat von Reh_Becker:

...

Dann wird es zeit

Ich wollte damit auch sagen, dass ich eher nicht glaube, das man das vergleichen kann. Vor allem musste das jeder mal machen und jedes Mal mit einer neuen Windel und Feuchttüchern, voll die Verschwendung!
10.04.2014 10:21
@ emelie: ja man hat was gesehen. Mit Morgenurin gaaaaaaanz leicht und erst nach 10 Minuten. Hab dann Nachmittags noch mal einen gemacht und da war es deutlich. Bei ES+10 hat der digi dann auch angeschlagen
NS86
6948 Beiträge
10.04.2014 10:22
Zitat von Emelie:

Zitat von NS86:

löwen oder zebra. ich hatte nen marienkäferset für Nelly - da haben wir auch ein bild in der stube hängen, das darfst du dir in genau einer woche ansehen. bleibt bis dahin alle gesund. ich werde dann meinen semmelkloß für dich zaubern, versprochen ist versprochen und steffen bekommt ein stück mitgeschickt.

Ich tendiere auch zu Löwe, find die Frabe auch toll!
Ich freu mich schon soooo
Was war der Semmelkloß nochmal genau? Ist das süß ode herzhaft?

herzhaft. semmelknödel (ist ja ein großer!). da wo du bei FB mal kommentiert hattest, was das ist.
Emelie
5658 Beiträge
10.04.2014 10:22
Zitat von Mamina88:

Zitat von Emelie:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Emelie:

...

Ja also ich hab auch gar nicht nachgedacht. es hat einfach geklappt das haben mamas wirklich im instinkt. ich hab sogar meinem mann alles erklärt und er sagte auch "aha und woher weisst du das jetzt?"

Mein Mann hatte sofort losgelegt mit wickeln. Er hatte pepe im Kreissaal nach dem Baden gleich gewickelt und angezogen als er hätte er nie was anderes gemacht. Absolut keine berührungsängste
Emelie
5658 Beiträge
10.04.2014 10:23
Zitat von Bommel90:

@ emelie: ja man hat was gesehen. Mit Morgenurin gaaaaaaanz leicht und erst nach 10 Minuten. Hab dann Nachmittags noch mal einen gemacht und da war es deutlich. Bei ES+10 hat der digi dann auch angeschlagen

NS!! [img]http:
10.04.2014 10:24
Emelie: ich kauf meiner Maus das mit dem rosa Elefanten. Das ist einfach zu putzig.

Baby wickeln: ja hab ich gemacht. Das baby einer Freundin

Wickelauflage: hab ich schon lange haben eine normale ohne Stoff. Ich legdann noch so einmal Unterlagen drunter . Und unter die Unterlage noch ein antirutsch ding. Denn die rutscht ziemlich hin und her auf der kommode.

Lene: na siehst du super das dein Chef sich gefreut hat

Semmelknödel: bei uns sind die auch nicht süss
Emelie
5658 Beiträge
10.04.2014 10:24
Zitat von NS86:

Zitat von Emelie:

Zitat von NS86:

löwen oder zebra. ich hatte nen marienkäferset für Nelly - da haben wir auch ein bild in der stube hängen, das darfst du dir in genau einer woche ansehen. bleibt bis dahin alle gesund. ich werde dann meinen semmelkloß für dich zaubern, versprochen ist versprochen und steffen bekommt ein stück mitgeschickt.

Ich tendiere auch zu Löwe, find die Frabe auch toll!
Ich freu mich schon soooo
Was war der Semmelkloß nochmal genau? Ist das süß ode herzhaft?

herzhaft. semmelknödel (ist ja ein großer!). da wo du bei FB mal kommentiert hattest, was das ist.

Ja daran errinnere ich mich aber da hab ich ja nicht sehen können ob süß oder herzhaft was gibt es da dazu?
10.04.2014 10:25
@ Wickeln: hab ich das letzte mal vor ca. 14 Jahren gemacht bei meinem jüngeren Bruder, aber ich denke das bekommt man schon hin.
10.04.2014 10:25
na hoffentlich Rotkohl und Braten
NS86
6948 Beiträge
10.04.2014 10:26
mal ne frage an alle, die schon mami sind. ist es falsch zu "behaupten" mein kind ist trocken, wenn sie nachts noch windeln trägt und man sicherheitshalber tagsüber wenn man lange unterwegs ist (zb. zoobesuch, shoppingtour) noch mal eine dran macht.
zuhause und in der kita ist das kind immer ohne windeln.

meine schwester hat mich dumm angemacht, dass nelly ja gar nicht trocken ist, wenn ich ihr nachts noch ne windel um mache. hat die keine anderen probleme, als sich mit so was zu beschäftigen?! ich bin grad echt auf 180! sie muss sich ständig battlen, das regt mich so auf! sorry, fürs auskotzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt