Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
12.05.2014 08:57
Ich glaube das wäre mir zu teuer, aber wenn es mal eine Ausnahme ist und sonst alles gebraucht ist, kann man sich das denke ich mal gönnen
bambino2013
3185 Beiträge
12.05.2014 08:59
Guten Morgen Mädels!

Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch und allen mit FA-Terminen viel Spaß.

@ raspberry
Wow, tolle Bauchifotos! Und der Strampler ist auch klasse.

Die Preisgrenzen für die Babysachen sind bei uns recht unterschiedlich. Ich glaube der teuerste Zweiteiler war um die 12-13 Euro, alles andere - auch Einteiler - zwischen 2 bis höchstens 10 Euro pro Stück. Die einzige Ausnahme ist der Gothic-Body, der 15 Euro gekostet hat. Der ist sozusagen ein besonderes Stück. Wir haben bislang nur neue Sachen gekauft und werden das auch beibehalten.

Ich glaube, mir bekommt das Zuhausebleiben nicht. Ich bin total träge im Moment und komme bei jedem Bisschen an Anstrengung schnell aus der Puste. Bin schon froh, dass ich es zwei Mal pro Woche zur Rückengymnastik im Wasserbad schaffe. Außerdem hab ich in der vergangenen Woche total leckere Sachen geschlemmt, so dass das Resultat heute Morgen mich nicht wirklich überraschend hämisch angrinste... 2 kg habe ich zugenommen.

Ab heute achte ich wieder mehr darauf, weniger Süßes und mehr Gesundes zu essen. Außerdem habe ich in dieser Woche am Mittwoch und Donnerstag mal keine Termine, das heißt ich kann an einem der beiden Tage ins Schwimmbad gehen und endlich Bahnen ziehen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

raspberry_kiss
14431 Beiträge
12.05.2014 09:02
Zitat von Bommel90:

Ich glaube das wäre mir zu teuer, aber wenn es mal eine Ausnahme ist und sonst alles gebraucht ist, kann man sich das denke ich mal gönnen

Also ich hab bisher einmal 35€ bei H&M und die 25€ für den Staccato Strampler ausgegeben... Ach und das genähte kam 35€... Der Rest an Klamotten reicht für 1-1,5 Jahre und kam insgesamt vllt 80€...
12.05.2014 09:11
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Bommel90:

Also ich hab bisher einmal 35€ bei H&M und die 25€ für den Staccato Strampler ausgegeben... Ach und das genähte kam 35€... Der Rest an Klamotten reicht für 1-1,5 Jahre und kam insgesamt vllt 80€...

Na das geht doch dann locker ...
12.05.2014 09:15
Zitat von bambino2013:

Ich glaube, mir bekommt das Zuhausebleiben nicht. Ich bin total träge im Moment und komme bei jedem Bisschen an Anstrengung schnell aus der Puste. Bin schon froh, dass ich es zwei Mal pro Woche zur Rückengymnastik im Wasserbad schaffe. Außerdem hab ich in der vergangenen Woche total leckere Sachen geschlemmt, so dass das Resultat heute Morgen mich nicht wirklich überraschend hämisch angrinste... 2 kg habe ich zugenommen.

Ab heute achte ich wieder mehr darauf, weniger Süßes und mehr Gesundes zu essen. Außerdem habe ich in dieser Woche am Mittwoch und Donnerstag mal keine Termine, das heißt ich kann an einem der beiden Tage ins Schwimmbad gehen und endlich Bahnen ziehen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Hey Bambino,

mach dir nicht so einen Stress wegen dem KO-sein.
Ich glaube, das ist wie wenn man erkältet ist und krankgeschrieben - da 'darf' man dann auch erstmal und der Körper nutzt das ziemlich aus.

War am Anfang auch zu nix zu gebrauchen und seit gestern hab ich total Lust in der Wohnung rumzutanzen
Das gibt sich bestimmt wieder ...

Viel Spaß beim Schwimmen
Mir wird bei wärmeren Temperaturen so schnell komisch, dass ich mir das nicht alleine zutrau ... abgesehen davon, dass ich nicht mehr hinters Lenkrad passe dank kurzer Beine und eh jemanden bräuchte, der mich fährt ...

Dafür hab ich ja jetzt meine neuen Nähmaschine hier und diese Woche hab ich mir ne Wickeltasche vorgenommen - mal schauen wie weit ich komme, ohne zu verzweifeln
3-D-Vorstellung ist nämlich nicht unbedingt meine Stärke und ich hab kein Schnittmuster gefunden, was mir gefällt, hab aber im Kopf, wie sie aussehen soll ...

Sonst alles iO bei dir?
Ich hab heute noch 50 Tage bis VET ... Manchmal wünschte ich mir, die kleine Maus käme früher und dann bin ich wieder sehr unruhig beim Gedanken daran ... irgendwas fehlt immer und sind die Vorbereitungen auch alles richtig und und und ...
Emelie
5658 Beiträge
12.05.2014 09:26
Guten Morgen ihr lieben!

Ersteinmal ein dickes Dankeschön für die vielen Glückwünsche, ich hab mich sehr gefreut

Wir hatten eine wirklich tolle Feier! Das Wetter hat super gehalten. Es fing erst pünktlich zum Abendessen an zu regnen, aber da saßen wir ja alle überdacht in der Garage

Mein Mann hat ja den Vogel abgeschossen
Ich hatte ja echt von nix eine Ahnung. Ich hatte mich schon gewundert weshalb er in der Garage soviele Bierzeltgarnituren aufgestellt hatte. Zudem stand da plötzlich ein riesen Tisch (eine ganze Wand entlang) und eine Zapfanlage.
Naja so nach und nach trudelten die eingeladenen Gäste ein und ich war schon im Stress alle Blumen und Geschenke einzusammeln und alle zu begrüßen und dabei die Kinder noch im Auge zu haben, als plötzlich meinen Mann seine komplette Familie um die Ecke bog. Das waren immerhin nochmal 11 Personen.
Mein erster Gedanke war "ach du sch*** wo sollen die denn alle schlafen, und was sollen die Essen??" Immerhin hatte ich ja nur 1 Schüssel Nudelsalat gemacht. Ich war echt toal überrascht und auch kurz überfordert Sie sagten mir dann aber das sie sich in der Nähe in deiner Pension eingemietet hatten... puh
Nur das Essen bereitete mir noch sorgen.
Es wurde aber dann echt schön und alle unterhielten sich gut und die, mittlerweile 13 Kinder spielten super im Garten. Später so gegen halb 6 wollte ich gerade meinen Mann aufsuchen um ihn Bescheid zu geben er solle doch langsam mal den Grill anwerfen kam ein Auto die Einfahrt rein. ich war total perplex, denn mein Mann hatte nie vorgehabt zu grillen sondern er hat alles vom Partyservice kommen lassen kalte und warme Platten, Brote, Fleisch, Getränke...einfach alles. Deswegen auch der lange Tisch in der Garage. Ich war echt platt
Alles sollte eine Überraschung werden für mich. Er hatte es schon seit 2 Monaten so organisiert und ich war echt total ahnungslos
Nun ich habe mich riesig gefreut und am Ende wurden alle satt und es war ein toller und stressiger Tag
Wir waren am Ende 30 Erwachsene und 13 Kinder

Ich kann nur sagen: ICH LIEBE MEINEN MANN ÜBER ALLES
bambino2013
3185 Beiträge
12.05.2014 09:36
Zitat von Schnucky86:

Hey Bambino,

mach dir nicht so einen Stress wegen dem KO-sein.
Ich glaube, das ist wie wenn man erkältet ist und krankgeschrieben - da 'darf' man dann auch erstmal und der Körper nutzt das ziemlich aus.

War am Anfang auch zu nix zu gebrauchen und seit gestern hab ich total Lust in der Wohnung rumzutanzen
Das gibt sich bestimmt wieder ...

Viel Spaß beim Schwimmen
Mir wird bei wärmeren Temperaturen so schnell komisch, dass ich mir das nicht alleine zutrau ... abgesehen davon, dass ich nicht mehr hinters Lenkrad passe dank kurzer Beine und eh jemanden bräuchte, der mich fährt ...

Dafür hab ich ja jetzt meine neuen Nähmaschine hier und diese Woche hab ich mir ne Wickeltasche vorgenommen - mal schauen wie weit ich komme, ohne zu verzweifeln
3-D-Vorstellung ist nämlich nicht unbedingt meine Stärke und ich hab kein Schnittmuster gefunden, was mir gefällt, hab aber im Kopf, wie sie aussehen soll ...

Sonst alles iO bei dir?
Ich hab heute noch 50 Tage bis VET ... Manchmal wünschte ich mir, die kleine Maus käme früher und dann bin ich wieder sehr unruhig beim Gedanken daran ... irgendwas fehlt immer und sind die Vorbereitungen auch alles richtig und und und ...

Ach Schnucky,

bei mir ist das immer so eine Sache mit dem KO-Sein. Der Haken daran ist nämlich, dass ich dann erst recht dazu neige, viel Süßes oder viel Herzhaftes in mich reinzustopfen. Und das Resultat zeigt sich dann schnell auf der Waage.

Möchte allerdings nicht wegen solchen "Ausrutschern" zunehmen! Deshalb muss ich nun schon kucken, wie ich es schaffe, jeden Tag aus der Wohnung zu kommen und so dem Drang des Schlemmens aus dem Weg zu gehen.

Bei uns ist es von den Temperaturen her angenehm und nicht zu warm, von daher passt das total um Schwimmen zu fahren. Bin zwar nur 1,58 m groß, habe aber ein Auto, dass sich gut "einstellen" ließ. Ich komme deshalb immer noch normal an die Pedale ran und habe zwischen Bauch und Lenkrad genügend Platz (2-3 cm).

Oh, eine Nähmaschine. Ich beneide alle, die sich für das Nähen begeistern können. Für mich ist das nämlich überhaupt nichts. Habe Nähen, Sticken, Häkeln etc. in der Grundschule schon gehasst wie die Pest.

Du bekommst das schon hin mit einem tollen Resultat, da bin ich mir ganz sicher!

Bei mir ist nach wie vor alles in Ordnung. Die Rückenschmerzen sind mal stärker, mal schwächer und ich muss oft schauen, wie ich mich am besten aus dem Bett rolle. Sieht bestimmt lustig aus, aber ich komme echt kaum hoch.

Die Kleine ist besonders in den letzten Tagen sehr mobil und streckt und reckt sich im Bauch, dass es von außen echt lustig aussieht. Auch ich habe schon mehrmals daran gedacht, das sie ruhig ein paar Tage oder 1-2 Wochen eher kommen könnte, aber andererseits wäre das auch bei uns ungünstig, da noch nicht alles vorbereitet ist. Die Babymöbel kommen erst in etwa 3 Wochen und sollten noch etwas ausgelüftet werden, bevor die Kleine ins Bett gelegt werden kann. Und dafür müssen wir dann auch noch eine Matratze besorgen und so - es ist also noch nicht alles fertig.

bambino2013
3185 Beiträge
12.05.2014 09:39
Zitat von Emelie:

Wow, du hast echt einen richtig tollen Mann!!!
Meiner käme nie auf solche Ideen.

Es ist so schön, dass eure Feier so toll war und das Wetter mitgespielt hat.

Deine Gesichtsausdrücke waren bestimmt herrlich, als die "zusätzlichen Personen" ankamen und später der Lieferservice.

12.05.2014 09:41
Wow Emelie - das klingt ja super ...
Einen tollen Mann hast du
Emelie
5658 Beiträge
12.05.2014 09:42
@ rasp : toller Bauch, er hat sich schon etwas abgesenkt finde ich
@ bambino : ich kenn das auch mit dem träge sein. Manche Tage übertreib ich es in der Wohnung oder im allgemeinen und bin dann total am Ende und manche Tage da sitz ich nur doof rum und mach nix
@ allen WW & MW alles gute

Ich muss jetzt mit dem Hund gehen und dann zu R**mann. Und anschließend will ich mich mal meinem Kindle widmen, den haben mir mein Mann und meine Freunde geschenkt inklusive einem Gutschein wo ich mich mit reichlich Büchern eindecken kann
Emelie
5658 Beiträge
12.05.2014 09:44
Zitat von bambino2013:

Zitat von Emelie:

Wow, du hast echt einen richtig tollen Mann!!!
Meiner käme nie auf solche Ideen.

Es ist so schön, dass eure Feier so toll war und das Wetter mitgespielt hat.

Deine Gesichtsausdrücke waren bestimmt herrlich, als die "zusätzlichen Personen" ankamen und später der Lieferservice.

Oh ja, ich war total platt.
Gestern kamen dann noch alle zum Mittag um die Rester zu verspeisen und da hab ich mich dann auch erstmal entschuldigt bei allen weil ich an dem Tag so zerstreut war. Aber ich war echt etwas überfordert plötzlich mit den vielen Leuten, vorallem wenn man der Gastgeber ist und auch allen gerecht werden will
Emelie
5658 Beiträge
12.05.2014 09:44
Zitat von Schnucky86:

Oh jaaa MEINER
12.05.2014 09:47
Zitat von bambino2013:

Ach Schnucky,

bei mir ist das immer so eine Sache mit dem KO-Sein. Der Haken daran ist nämlich, dass ich dann erst recht dazu neige, viel Süßes oder viel Herzhaftes in mich reinzustopfen. Und das Resultat zeigt sich dann schnell auf der Waage.

Möchte allerdings nicht wegen solchen "Ausrutschern" zunehmen! Deshalb muss ich nun schon kucken, wie ich es schaffe, jeden Tag aus der Wohnung zu kommen und so dem Drang des Schlemmens aus dem Weg zu gehen.

Bei uns ist es von den Temperaturen her angenehm und nicht zu warm, von daher passt das total um Schwimmen zu fahren. Bin zwar nur 1,58 m groß, habe aber ein Auto, dass sich gut "einstellen" ließ. Ich komme deshalb immer noch normal an die Pedale ran und habe zwischen Bauch und Lenkrad genügend Platz (2-3 cm).

Oh, eine Nähmaschine. Ich beneide alle, die sich für das Nähen begeistern können. Für mich ist das nämlich überhaupt nichts. Habe Nähen, Sticken, Häkeln etc. in der Grundschule schon gehasst wie die Pest.

Du bekommst das schon hin mit einem tollen Resultat, da bin ich mir ganz sicher!

Bei mir ist nach wie vor alles in Ordnung. Die Rückenschmerzen sind mal stärker, mal schwächer und ich muss oft schauen, wie ich mich am besten aus dem Bett rolle. Sieht bestimmt lustig aus, aber ich komme echt kaum hoch.

Die Kleine ist besonders in den letzten Tagen sehr mobil und streckt und reckt sich im Bauch, dass es von außen echt lustig aussieht. Auch ich habe schon mehrmals daran gedacht, das sie ruhig ein paar Tage oder 1-2 Wochen eher kommen könnte, aber andererseits wäre das auch bei uns ungünstig, da noch nicht alles vorbereitet ist. Die Babymöbel kommen erst in etwa 3 Wochen und sollten noch etwas ausgelüftet werden, bevor die Kleine ins Bett gelegt werden kann. Und dafür müssen wir dann auch noch eine Matratze besorgen und so - es ist also noch nicht alles fertig.

Ja stimmt - da muss ich auch aufpassen, dass ich nicht nur von Couch zu Kühlschrank laufe

Ich hab zum Lenkrad noch 1-2 Finger breit Platz.
Als es etwas kälter war, hab ich mal testweise gebremst um zu sehen, wie glatt die Straße ist und hab das Lenkrad richtig am Bauch gespürt.
Seitdem fahr ich quasi nicht mehr (und schon gar nicht alleine) denn wenn ich richtig bremsen muss ist mir das zu heikel mit dem Baby.
Und mittlerweile hat der Bauch auch nochmal ordentlich zugelegt

Mein Kollege hat mich dann immer mit auf Arbeit genommen - der fuhr dieselbe Autobahn ...
Und jetzt bin ich die 3. Woche zuhause und am Dienstag nächste Woche beginnt mein Mutterschutz ...

Das mit dem ausm Bett kommen kenn ich - ich muss mich dann über die Seite auf Knie und Hände rollen um dann rückwärts auszusteigen ... Dass mein Mann sich nicht jedesmal total kaputtlacht ist auch schon alles
Vorwärts geht nicht, denn da tut der Bauch weh wg. den verschobenen Muskeln .. Hat auch meine FÄ verboten. Und seitlich geht nicht mehr, weil da das Babybay steht ..

Meine Kleine ist immer so 1-2 Tage ruhig und dann gibts wieder Ramba Zamba ... gestern war Party fast non-stop ...
Ne Matraze brauchen wir auch noch fürs normale Bett - immerhin haben wir das Babybay. Ich hoffe ja, dass sie da gerne drin schläft, dann fehlt nämlich erstmal quasi nix mehr ...
12.05.2014 09:48
Zitat von Emelie:

Zitat von Schnucky86:

Oh jaaa MEINER

Passt schon - ich hab meinen eigenen
12.05.2014 09:54
Ach toll Emelie. Schön das dein Mann so eine tolle Überraschung für dich hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt