*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
30.05.2014 09:29
Zitat von Würmchen2009:
@PDA ich wollte bei meiner Tochter auf gar keinen Fall eine PDA!!!!!
Allerdings hatte ich dann Wehen ohne Pause und musste eine nehmen, weil die Herztöne meiner Tochter weg waren und nicht mehr auf zu finden waren, das war alles zu viel Stress für mich und die Kleine, deshalb gabs doch eine.
Es war natürlich total klasse auf einmal keine Schmerzen mehr zu haben, die Wehen nur noch auf dem CTG zu sehen, aber mein kreislauf kam damit nicht klar, hatte 3 Tage nach der Geburt noch Probleme damit und ich glaube das lag an der PDA, deshalb sag ich diesmal wieder, ich hoffe ich brauche keine!!!
Das kann natürlich passieren, stimmt. Mein Kreislauf ist auch echt nicht der stabilste. Es gibt aber auch noch Alternativen, wie z.B. wirklich Lachgas
30.05.2014 09:30
Zitat von Würmchen2009:
Probiere es einfach aus, nachm Duschen sollte kein problem sein und jetzt ist es ja auch noch früh, drücke dir die Daumen![]()
Arg viel dünner sind meine Beine am Morgen eh nicht. Das ist schon seltsam. Danke dir...!
30.05.2014 09:30
@ Reh:
Ja das ist komisch, oder?
Vor der Geburt hab ich aktuell keine richtige Angst oder so - das klappt schon... Hab brav Atmen geübt und fühl mich da nicht seltsam...
Bin nur manchmal extrem kribbelig, wenn ich dran denke, dass dann hier plötzlich mein Baby mit da ist ...
Vor der Akupunktur hab ich irgendwie Angst ...
@ Würmchen:
Das klingt ja schön mit deiner Mama - viel Spaß
@ Motte:
Sie hat grade geschrieben - evtl. leiten sie später ein... Es bleibt spannend
Hab Grüße von euch allen ausgerichtet und sie hat sich sehr gefreut.
Ja das ist komisch, oder?
Vor der Geburt hab ich aktuell keine richtige Angst oder so - das klappt schon... Hab brav Atmen geübt und fühl mich da nicht seltsam...
Bin nur manchmal extrem kribbelig, wenn ich dran denke, dass dann hier plötzlich mein Baby mit da ist ...
Vor der Akupunktur hab ich irgendwie Angst ...
@ Würmchen:
Das klingt ja schön mit deiner Mama - viel Spaß
@ Motte:
Sie hat grade geschrieben - evtl. leiten sie später ein... Es bleibt spannend
Hab Grüße von euch allen ausgerichtet und sie hat sich sehr gefreut.
30.05.2014 09:33
Zitat von Würmchen2009:
@PDA [...]
Es war natürlich total klasse auf einmal keine Schmerzen mehr zu haben, die Wehen nur noch auf dem CTG zu sehen, aber mein kreislauf kam damit nicht klar, hatte 3 Tage nach der Geburt noch Probleme damit und ich glaube das lag an der PDA, deshalb sag ich diesmal wieder, ich hoffe ich brauche keine!!!
Ja genau - und meine Hebi z.B. meinte, die Frauen können dann gar nicht mehr helfen und die Beine knicken dauernd weg und sowas (zumindest teilweise)... und wenn du eine hast, kannst du das nicht mehr rückgängig machen ...
Hatte ja noch keine Geburt - ich werde es dann sehen - aber der Plan ist erstmal keine PDA und ne Wassergeburt will ich probieren, da fällt das eh flach ...
30.05.2014 09:37
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Würmchen2009:
@PDA [...]
Ja genau - und meine Hebi z.B. meinte, die Frauen können dann gar nicht mehr helfen und die Beine knicken dauernd weg und sowas (zumindest teilweise)... und wenn du eine hast, kannst du das nicht mehr rückgängig machen ...
Hatte ja noch keine Geburt - ich werde es dann sehen - aber der Plan ist erstmal keine PDA und ne Wassergeburt will ich probieren, da fällt das eh flach ...
Wisst ihr, was mich am meisten stört? Dass jeder was anderes sagt!
Meine Hebamme sagte, dass ne PDA super ist, weil man keine Schmerzen hat und eben grad dann weniger verkrampft und trotzdem den Druck spürt und helfen kann
30.05.2014 09:42
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Würmchen2009:
@PDA [...]
Wisst ihr, was mich am meisten stört? Dass jeder was anderes sagt!
Meine Hebamme sagte, dass ne PDA super ist, weil man keine Schmerzen hat und eben grad dann weniger verkrampft und trotzdem den Druck spürt und helfen kann![]()
Ja das stimmt ... da kann man sich echt auf nix einstellen ...
Ich hab entschieden, dass ich z.B. wg. Stillen einfach NUR auf meine Hebi höre.
Aber sonst ... kA ... echt blöd, da haste Recht ..
30.05.2014 09:42
Ich glaube das Problem ist, dass man das vorher nie so genau sagen wie die Frau und deren Körper drauf reagiert.
Ich hatte das Gefühl noch super mithelfen zu können, habe den Druck nach unten gespürt und wusste genau wo ich hinpressen muss, halt alles nur ohne Schmerz, obwohl der Druck auch schon echt heftig war, habe sowas vorher noch nicht einmal annähernd gespürt, wahnsinn wirklich!!!
@ANgst ich habe riesen Schiss vor der Geburt.......
Wenn ich anfange darüber nach zu denken bekomme ich Herzrasen und teilweise richtige Panik!
Es geht mir eifnach noch zu gut, klingt blöd, ist aber so. Bei meiner Tochter ging es mir so ab der 28. Woche so dermaßen schlecht, dass mir alles egal war, Hauptsache ich bin nicht mehr schwanger, somit bekam ich gar nicht erst Angst vor der Geburt, weil ich diese gar nicht erwarten konnte. Damit es mir endlich wieder besser geht!
Ich hatte das Gefühl noch super mithelfen zu können, habe den Druck nach unten gespürt und wusste genau wo ich hinpressen muss, halt alles nur ohne Schmerz, obwohl der Druck auch schon echt heftig war, habe sowas vorher noch nicht einmal annähernd gespürt, wahnsinn wirklich!!!
Wenn ich anfange darüber nach zu denken bekomme ich Herzrasen und teilweise richtige Panik!
Es geht mir eifnach noch zu gut, klingt blöd, ist aber so. Bei meiner Tochter ging es mir so ab der 28. Woche so dermaßen schlecht, dass mir alles egal war, Hauptsache ich bin nicht mehr schwanger, somit bekam ich gar nicht erst Angst vor der Geburt, weil ich diese gar nicht erwarten konnte. Damit es mir endlich wieder besser geht!
30.05.2014 09:45
Ganz fern erinnre ich mich auch an eure Hinweise aber da war es bei mir wirklich noch nicht so weit.
Egal jetzt.
Bei uns scheint heute auch endlich wieder die Sonne und mein Schatzi kommt heute nach drei Tagen aus Prag wieder.
leider erst abends und nicht mittags, wie ich dachte.
Aber dann gehen wir auch gleich los ins Kino.
vorher werde ich noch was einkaufen gehen, was zu Essen und Wäsche machen, die Erdbeeren im Garten mit Stroh unterlegen und die seit drei Tagen voll geregneten Polster rein holen.
Egal jetzt.
Bei uns scheint heute auch endlich wieder die Sonne und mein Schatzi kommt heute nach drei Tagen aus Prag wieder.
leider erst abends und nicht mittags, wie ich dachte.
Aber dann gehen wir auch gleich los ins Kino.
vorher werde ich noch was einkaufen gehen, was zu Essen und Wäsche machen, die Erdbeeren im Garten mit Stroh unterlegen und die seit drei Tagen voll geregneten Polster rein holen.
30.05.2014 09:49
Zitat von Würmchen2009:
Ich glaube das Problem ist, dass man das vorher nie so genau sagen wie die Frau und deren Körper drauf reagiert.
Ich bin wahnsinnig schmerzempfindlich, aber Angst hab ich tatsächlich keine. Was soll ich auch machen, verhindern kann ich es eh nicht und die Belohnug wird absolut wundervoll sein...
Mein Mann wird mich super unterstützen (oder auch nicht, wenn ich sage er soll mich in Ruhe lassen
) - das wird schon. Raus gekommen sind se noch alle, nicht wahr?
30.05.2014 09:50
Zitat von lene1008:
Ganz fern erinnre ich mich auch an eure Hinweise aber da war es bei mir wirklich noch nicht so weit.![]()
Egal jetzt.![]()
Bei uns scheint heute auch endlich wieder die Sonne und mein Schatzi kommt heute nach drei Tagen aus Prag wieder.leider erst abends und nicht mittags, wie ich dachte.
![]()
Aber dann gehen wir auch gleich los ins Kino.vorher werde ich noch was einkaufen gehen, was zu Essen und Wäsche machen, die Erdbeeren im Garten mit Stroh unterlegen und die seit drei Tagen voll geregneten Polster rein holen.
![]()
Dann hab einen tollen Tag und viel Spaß heute Abend mit deinem Schatz!
30.05.2014 09:50
Das mit den verschiedenen Infos ist wirklich blöd...
Ich möchte mir eigentlich auch gleich ne PDA geben lassen. Ich denke wirklich, dass die Schmerzen echt krass sind...
Ich möchte mir eigentlich auch gleich ne PDA geben lassen. Ich denke wirklich, dass die Schmerzen echt krass sind...
30.05.2014 09:53
@ lene
Mach' aber alles schön langsam.
Die letzte Akupunktur bei mir war gegen die Wassereinlagerungen und die war etwas unangenehm. Die eine Hand hat mir den ganzen Tag dann leicht weh getan. Ansonsten war aber alles okay. Die nächste Akupunktur lasse ich dann als geburtsvorbereitende machen und nicht mehr gegen das Wasser. Die Wassereinlagerungen nerven zwar sehr, aber wirklich Schmerzen habe ich dadurch nicht.
Am Montag habe ich Termin zur Hebammensprechstunde/ Geburtsanmeldung im KH.
Dort werde ich ansprechen, dass ich gern eine Wassergeburt probieren würde und generell ohne Schmerzmittel und pipapo. Ich möchte die Geburt so "natürlich" wie möglich erleben ohne Schmerzmittel. Nur wenn es eben nicht anders geht, dann halt mit PDA oder anderen Dingen. War schon immer hart im Nehmen und hoffe einfach, dass ich eine "angenehme" Geburt erwische.
Mach' aber alles schön langsam.
Die letzte Akupunktur bei mir war gegen die Wassereinlagerungen und die war etwas unangenehm. Die eine Hand hat mir den ganzen Tag dann leicht weh getan. Ansonsten war aber alles okay. Die nächste Akupunktur lasse ich dann als geburtsvorbereitende machen und nicht mehr gegen das Wasser. Die Wassereinlagerungen nerven zwar sehr, aber wirklich Schmerzen habe ich dadurch nicht.
Am Montag habe ich Termin zur Hebammensprechstunde/ Geburtsanmeldung im KH.
Dort werde ich ansprechen, dass ich gern eine Wassergeburt probieren würde und generell ohne Schmerzmittel und pipapo. Ich möchte die Geburt so "natürlich" wie möglich erleben ohne Schmerzmittel. Nur wenn es eben nicht anders geht, dann halt mit PDA oder anderen Dingen. War schon immer hart im Nehmen und hoffe einfach, dass ich eine "angenehme" Geburt erwische.
30.05.2014 09:55
Zitat von bambino2013:
@ lene
Mach' aber alles schön langsam.![]()
Die letzte Akupunktur bei mir war gegen die Wassereinlagerungen und die war etwas unangenehm. Die eine Hand hat mir den ganzen Tag dann leicht weh getan. Ansonsten war aber alles okay. Die nächste Akupunktur lasse ich dann als geburtsvorbereitende machen und nicht mehr gegen das Wasser. Die Wassereinlagerungen nerven zwar sehr, aber wirklich Schmerzen habe ich dadurch nicht.![]()
Am Montag habe ich Termin zur Hebammensprechstunde/ Geburtsanmeldung im KH.![]()
Dort werde ich ansprechen, dass ich gern eine Wassergeburt probieren würde und generell ohne Schmerzmittel und pipapo. Ich möchte die Geburt so "natürlich" wie möglich erleben ohne Schmerzmittel. Nur wenn es eben nicht anders geht, dann halt mit PDA oder anderen Dingen. War schon immer hart im Nehmen und hoffe einfach, dass ich eine "angenehme" Geburt erwische.![]()
Ach du bekommst du auch in die Hände? Ich nicht
Aber so ein großer Unterschied ist das nicht, wogegen/wofür man es macht. Das sind an den Beinen nur ein paar Zentimeter nebendran
Hats bei dir denn geholfen?
30.05.2014 10:21
Hi ihr lieben
Ich bin jetzt endlich Zuhause und genieße die freie zeit bevor die kleine kommt
Thema Geburt: ich bin nicht wirklich schmerzempfindlich. Habe auch keine Angst vor der Geburt. Ich bin eher positiv aufgeregt
PDA möchte ich keine. Und mein Schatz hat die Aufgabe dafür zu sorgen das mir die Ärzte keine andrehen wollen
Schmerzmittel via Infusion ja alles andere nein. Ich würde ja gerne am Seil bzw. Ich stehen oder hocken entbinden. Wassergeister gibt es bei uns im KH auch und werde ich mir auch nochmal ansehen
Ich bin jetzt endlich Zuhause und genieße die freie zeit bevor die kleine kommt
Thema Geburt: ich bin nicht wirklich schmerzempfindlich. Habe auch keine Angst vor der Geburt. Ich bin eher positiv aufgeregt
PDA möchte ich keine. Und mein Schatz hat die Aufgabe dafür zu sorgen das mir die Ärzte keine andrehen wollen
Schmerzmittel via Infusion ja alles andere nein. Ich würde ja gerne am Seil bzw. Ich stehen oder hocken entbinden. Wassergeister gibt es bei uns im KH auch und werde ich mir auch nochmal ansehen
30.05.2014 10:24
Zitat von Reh_Becker:
Ach du bekommst du auch in die Hände? Ich nicht![]()
Aber so ein großer Unterschied ist das nicht, wogegen/wofür man es macht. Das sind an den Beinen nur ein paar Zentimeter nebendran![]()
Hats bei dir denn geholfen?
![]()
Ja, die Akupunktur gegen das Wasser wurde auch in die Hände gemacht, mit jeweils aber nur einer Nadel. Also ich hatte schon das Gefühl, dass es bei den Füßen zumindest eine Linderung gebracht hatte. Aber die hielt natürlich nicht lange an.
Eine geburtsvorbereitende Akupunktur hatte ich schon letzte Woche, weil die sich in der Woche vertan hatten. Die muss ich quasi nicht bezahlen. Es juckt ein Bissl hinterher und man spürt halt ein leichtes Pieksen beim Stechen oder beim Rausholen der Nadeln, aber alles in allem ist es schon okay. Ich hoffe nur, das bringt dann auch was für die Geburt. Obwohl ich mich frage, woher die wissen wollen, dass die geburtsvorbereitende Akupunktur die Geburt um ca. 2 Stunden verkürzen kann. Woher wollen die denn wissen, wie lange die Geburt ohne dauern würde...
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt