*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
22.06.2014 10:56
Ich bin brav am Wäsche weg waschen und werde heute anfangen meine Kh-Tasche zu packen.
Habe ich eigentlich erzählt, dass ich im Urlaub die letzten Dinge fürs Baba besorgt habe?
Feuchttücher
Zinksalbe
Und ich habe endlich meine Schnullis bekommen, wollte ein bestimmtes Motiv und nirgendwo hab ichs bekommen, die Apo im Urlaub hat mir das dann extra bestellt
-
Jetzt fehlt nur noch die Trage (da kommen nächste Woche endlich wieder welche in den online Shop)
Und das Babyfon, das lassen wir uns entweder zur Geburt schenken oder kaufen es selbst jach der Geburt, die erste Zeit brauch ich es eh nicht, weil ich mein Baby eh jicht aus den augen lasse
Habe ich eigentlich erzählt, dass ich im Urlaub die letzten Dinge fürs Baba besorgt habe?
Feuchttücher
Zinksalbe
Und ich habe endlich meine Schnullis bekommen, wollte ein bestimmtes Motiv und nirgendwo hab ichs bekommen, die Apo im Urlaub hat mir das dann extra bestellt

-
Jetzt fehlt nur noch die Trage (da kommen nächste Woche endlich wieder welche in den online Shop)
Und das Babyfon, das lassen wir uns entweder zur Geburt schenken oder kaufen es selbst jach der Geburt, die erste Zeit brauch ich es eh nicht, weil ich mein Baby eh jicht aus den augen lasse

22.06.2014 13:49
Zitat von bambino2013:
Guten Morgen Mädels!![]()
Wochenwechsel, 40. Woche - YEAH!![]()
Wir waren gestern Abend vorsichtshalber im Krankenhaus um abklären zu lassen, dass ich keinen Blasenriss habe, denn mein Slip ist häufig nass. Kann mir echt schönere Sachen vorstellen, als zwei Mal ca. 1 h lang am CTG zu hängen und zwischendurch den Befund zu kriegen, dass es kein FW ist, also im Prinzip alles ok. Nur wollten die unbedingt ein zweites CTG machen, weil die Kleine im Bauch so mega aktiv war. Das hieß erstmal eine halbe Stunde spazieren gehen, damit die Kleine schön geschaukelt wird und dann wieder ran ans CTG. Nach insgesamt 3 h Krankenhausaufenthalt waren wir dann endlich wieder daheim, das war dann gegen 23:30 Uhr. Am Montag wollen die mich für ein neues CTG wieder im KH sehen. Vielleicht darf ich ja mit etwas Glück gleich dort bleiben, denn am Montag ist mein persönlicher "Wunschentkugelungstag".![]()
Bin natürlich total erleichtert, dass es kein FW ist sondern wohl nur verstärkter flüssiger Ausfluss. Und ich freue mich, dass ich jetzt definitiv eine Krebslein bekommen werde.![]()
@ stephy
Konntest du inzwischen nochmal schlafen? Meine Nacht war auch nicht so besonders, was sicher mit an dem KH-Aufenthalt lag. Mir juckte ständig der Bauch und ich bin nur schwer eingeschlafen. Nachts war ich dann auch wieder mehrmals wach, logisch. Das schöne Schlafen der vorherigen Nacht ist eben doch die Ausnahme gewesen.![]()
naja geschlafen habe ich erst gegen fünf uhr und durch die anderen kinder konnte ich gut 5stunden immerhin schlafen hoffe das wird diese Nacht besser. bei dir wird es ja spannend glückwunsch zum endspurt. merkst du denn schon was
22.06.2014 15:31
So, Tasche ist gepackt.
Wäsche weg gewaschen.
Mittagsstunde gemacht und eben gerade eine Portion Babybrei verdrückt
Ich liebe dieses Zeug
Wäsche weg gewaschen.
Mittagsstunde gemacht und eben gerade eine Portion Babybrei verdrückt

Ich liebe dieses Zeug

22.06.2014 16:03
Würmchen: wow du bist ja jetzt echt schon beim Endspurt
Ich müsste gestern auch babybrei essen. Hatten babyparty. Manche sind ja ganz gut. Aber einige Habens in sich

Ich müsste gestern auch babybrei essen. Hatten babyparty. Manche sind ja ganz gut. Aber einige Habens in sich

22.06.2014 16:11
Mann ihr seid alle schon sooo weit! Ich will auch!
Wir haben heute sauber gemacht und die Möbel im Kinderzimmer an ihre richtigen Stellen gestellt. Dann hab ich noch nen Süßkartoffelkuchen gebacken und Quiche gemacht und eben war ich im Garten eine Million Erdbeeren pflücken!
Ansonsten hab ich heute noch ein neues Bauchfoto gemacht, denn die 3 Zentimeter mehr in einer Woche, musste ich einfach festhalten!
Gleich kommen noch die Eltern meines Freundes vorbei. Dann gibt's den Kuchen und Kaffee.

Wir haben heute sauber gemacht und die Möbel im Kinderzimmer an ihre richtigen Stellen gestellt. Dann hab ich noch nen Süßkartoffelkuchen gebacken und Quiche gemacht und eben war ich im Garten eine Million Erdbeeren pflücken!

Ansonsten hab ich heute noch ein neues Bauchfoto gemacht, denn die 3 Zentimeter mehr in einer Woche, musste ich einfach festhalten!
Gleich kommen noch die Eltern meines Freundes vorbei. Dann gibt's den Kuchen und Kaffee.

22.06.2014 17:14
Zitat von Würmchen2009:
So, Tasche ist gepackt.
Wäsche weg gewaschen.
Mittagsstunde gemacht und eben gerade eine Portion Babybrei verdrückt![]()
Ich liebe dieses Zeug![]()
Sehr schön ...

22.06.2014 17:15
Zitat von corinna1990:
Würmchen: wow du bist ja jetzt echt schon beim Endspurt![]()
Ich müsste gestern auch babybrei essen. Hatten babyparty. Manche sind ja ganz gut. Aber einige Habens in sich![]()
Ui Babyparty, was habt ihr alles gemacht?
22.06.2014 17:17
Zitat von lene1008:
Mann ihr seid alle schon sooo weit! Ich will auch!![]()
Wir haben heute sauber gemacht und die Möbel im Kinderzimmer an ihre richtigen Stellen gestellt. Dann hab ich noch nen Süßkartoffelkuchen gebacken und Quiche gemacht und eben war ich im Garten eine Million Erdbeeren pflücken!![]()
Gleich kommen noch die Eltern meines Freundes vorbei. Dann gibt's den Kuchen und Kaffee.![]()
Das klingt super und sieht richtig toll aus

Schicke Murmel

Ich weiß - das willste nicht hören, aber - freu dich, dass du noch nicht so weit bist bzw. noch so agil bist.
Ich bin heute so KO und platt ...

Wir haben der Kleinen heute morgen schon gut zugeredet, dass der 22.6. doch ein schönes Datum wäre ...
Kann kaum noch bequem sitzen ...
22.06.2014 18:35
Zitat von stephy:
naja geschlafen habe ich erst gegen fünf uhr und durch die anderen kinder konnte ich gut 5stunden immerhin schlafen hoffe das wird diese Nacht besser. bei dir wird es ja spannend glückwunsch zum endspurt. merkst du denn schon was
Erst gegen fünf Uhr geschlafen? Du Ärmste! Aber wenigstens dann für etwa 5 Stunden.

Ich merke hin und wieder leichte Wehen, aber nichts Regelmäßiges oder Langanhaltendes.

Manchmal überkommt mich eine Müdigkeit und meine Kleine ist sehr mobil im Bauch.

Sie könnte sich nun wirklich langsam auf den Weg machen, denn es ist ja alles bereit.

@ Würmchen2009
Oh, da warst du heute richtig fleißig. Dass du die Tasche so schnell gepackt hast, wow.

Ich habe dafür insgesamt 4 Wochen gebraucht.

@ lene
Schicker Bauch.

3 cm innerhalb von einer Woche mehr ist schon ordentlich.

@ Corinna
Babyparty? Cool. Ich glaube, ich könnte keinen einzigen Babybrei probieren.

Wäre das schön, wenn es heute noch losgehen würde und die Kleine morgen käme. Mir gefällt der 23.6. als Datum total gut.

22.06.2014 19:03
Hallo Mädels!
Allen mit WW (so wie mir
) alles Liebe!
Wir waren vorhin bei der Vorsorge im Kreißsaal.
Es waren zwei Geburten gleichzeitig und beide in der Endphase. Ich weiß nicht warum, aber das ist echt so anders, als wenn man sich das im Fernsehn ansieht, da wirds einem schon mulmig. Mir zumindest.
Man sitzt bei uns zum CTG meistens in der Couch-Ecke auf dem Flur und bekommt dann vieles aus den eigentlichen Kreißsälen mit. Die beiden Frauen haben die Zeit, in der ich da war, komplett durchgeschrien mit kleinen Pausen.
Mein CTG war super, mein Blutdruck auch, für meine Verhältnisse fast niedrig mit einem unteren Wert von 70
Dann wurde noch der Urin kontrolliert, wieder Eiweiß ++ und ich wurde gewogen. Seit dem letzten Arztbesuch vor 3 Wochen sind es 7(!!!!) kg mehr geworden
Ich hab manchmal echt Angst, dass ich zu viel esse, aber DAS kann sich wohl echt niemand anfuttern...
Das Köpfchen ist natürlich schon weiter unten, aber noch immer nicht ganz im Becken, was aber natürlich ok ist. Und die Hebamme meint, dass das Kind zwar nicht klein und leicht ist, dass ich wohl aber auch sehr viel Fruchtwasser habe.
Jedenfalls ist alles in Ordnung, ich muss halt nur schnell kommen, wenn ich Schmerzen im rechten Oberbauch oder Augenflimmern bekomme. Ansonsten ist der nächste Termin morgen in einer Woche und die Hebamme ist sich sicher, dass wir uns da nochmal mit Baby IM Bauch sehn
Find ich gut! Auch wenn letzte Nacht eine der schlechtesten überhaupt war. Ich war JEDE Stunde auf Toilette. Die Hebamme meint, das sei gut, dann hätte ich Bewegung. Haha!?
Und ich hab sie nochmal gefragt: wenn am Montag die Werte wieder arg viel schlechter wären, könnte man natürlich eine Einleitung machen. KS muss nur dann sein, wenn es ganz akut ist. Aber dann ginge es mir wohl auch so bescheiden, dass mir das eh egal wäre. Und sie hat mir bestätigt, dass eingeleitete Wehen sehr viel heftiger sind als natürliche Wehen. Wenn aber weiter alles passt, darf ich noch kugeln, bis es von selbst losgeht
Allen mit WW (so wie mir

Wir waren vorhin bei der Vorsorge im Kreißsaal.
Es waren zwei Geburten gleichzeitig und beide in der Endphase. Ich weiß nicht warum, aber das ist echt so anders, als wenn man sich das im Fernsehn ansieht, da wirds einem schon mulmig. Mir zumindest.
Man sitzt bei uns zum CTG meistens in der Couch-Ecke auf dem Flur und bekommt dann vieles aus den eigentlichen Kreißsälen mit. Die beiden Frauen haben die Zeit, in der ich da war, komplett durchgeschrien mit kleinen Pausen.
Mein CTG war super, mein Blutdruck auch, für meine Verhältnisse fast niedrig mit einem unteren Wert von 70

Dann wurde noch der Urin kontrolliert, wieder Eiweiß ++ und ich wurde gewogen. Seit dem letzten Arztbesuch vor 3 Wochen sind es 7(!!!!) kg mehr geworden

Das Köpfchen ist natürlich schon weiter unten, aber noch immer nicht ganz im Becken, was aber natürlich ok ist. Und die Hebamme meint, dass das Kind zwar nicht klein und leicht ist, dass ich wohl aber auch sehr viel Fruchtwasser habe.
Jedenfalls ist alles in Ordnung, ich muss halt nur schnell kommen, wenn ich Schmerzen im rechten Oberbauch oder Augenflimmern bekomme. Ansonsten ist der nächste Termin morgen in einer Woche und die Hebamme ist sich sicher, dass wir uns da nochmal mit Baby IM Bauch sehn

Und ich hab sie nochmal gefragt: wenn am Montag die Werte wieder arg viel schlechter wären, könnte man natürlich eine Einleitung machen. KS muss nur dann sein, wenn es ganz akut ist. Aber dann ginge es mir wohl auch so bescheiden, dass mir das eh egal wäre. Und sie hat mir bestätigt, dass eingeleitete Wehen sehr viel heftiger sind als natürliche Wehen. Wenn aber weiter alles passt, darf ich noch kugeln, bis es von selbst losgeht

22.06.2014 19:30
@ Reh Becker
Herzlichen Glückwunsch zum WW!
Als ich gestern Abend 3 h im Krankenhaus war, schien auch gerade eine Geburt im Gange zu sein, zumindest saß im Wartezimmer nebenan ein Mann. Aber gehört habe ich nichts. Entweder war die Geburt noch nicht so weit fortgeschritten oder die Dame war hart im Nehmen.
Kann mir total vorstellen, wie mulmig dir da zumute wurde, als du die Damen immer wieder hast schreien hören. Wenn ich das auch gestern erlebt hätte, würde es mir genauso gehen.
Super, dass dein CTG und auch der Blutdruck super waren.
Mach' dir keine Gedanken wegen den zusätzlichen Kilos, die meisten davon sind mit Sicherheit Wassereinlagerungen. Die werden nach der Entbindung schnell wieder verschwinden.
Bei mir haben die Wassereinlagerungen minimal nachgelassen, aber die Füße und Beine sehen immer noch aus wie bei einem Elefanten. Wenigstens die Hände und das Gesicht sehen nicht mehr so aufgedunsen aus.
Lol, deine Hebi ist ja der Hammer!
Es ist gut, dass du erstmal eine generelle Entwarnung in Sachen KS bekommen hast. Ich drücke dir die Daumen, dass alle deine anderen Werte weiterhin gut bleiben, damit du eine völlig normale Geburt erleben kannst.
Herzlichen Glückwunsch zum WW!

Als ich gestern Abend 3 h im Krankenhaus war, schien auch gerade eine Geburt im Gange zu sein, zumindest saß im Wartezimmer nebenan ein Mann. Aber gehört habe ich nichts. Entweder war die Geburt noch nicht so weit fortgeschritten oder die Dame war hart im Nehmen.

Kann mir total vorstellen, wie mulmig dir da zumute wurde, als du die Damen immer wieder hast schreien hören. Wenn ich das auch gestern erlebt hätte, würde es mir genauso gehen.
Super, dass dein CTG und auch der Blutdruck super waren.

Bei mir haben die Wassereinlagerungen minimal nachgelassen, aber die Füße und Beine sehen immer noch aus wie bei einem Elefanten. Wenigstens die Hände und das Gesicht sehen nicht mehr so aufgedunsen aus.

Zitat von Reh_Becker:
Die Hebamme meint, das sei gut, dann hätte ich Bewegung. Haha!?![]()
Lol, deine Hebi ist ja der Hammer!

Es ist gut, dass du erstmal eine generelle Entwarnung in Sachen KS bekommen hast. Ich drücke dir die Daumen, dass alle deine anderen Werte weiterhin gut bleiben, damit du eine völlig normale Geburt erleben kannst.

22.06.2014 19:39
Reh: Schön das der Blutdruck gut ist. Und wegen des Eiweißes es kann auch sein, dass deine Niere gequetscht ist. Achte ein wenig darauf dich Eiweißreich zu ernähren. Und das sie gleich nen KS machen wollen verstehe ich nicht, da der Verlauf eines HELLP durch die Geburt nicht aufgehalten wird. Aber deine Hebamme hat schon recht, wenn man ein HELLP hat ist auch egal. Ich war so froh als die Spinale saß und diese Schmerzen aufgehört haben. Aber ich war bei 30+4. Wäre ich soweit wie du gewesen, hätten sie versucht einzuleiten.
22.06.2014 20:17
@reh lynn wurde auch eingeleitet und nur wenn die Einleitung zu lange gedauert hätte, dann wäre ein KS gemacht worden.
Nornalerweise reicht die Zeit nach dem Verdacht auf eine Ss-Vergiftung noch für eine Einleitung
Drücke dir aber die Daumen, dass du das gar nicht brauchst.
Und ja die Wehen waren heftig, hatte keine einzige Wehenpause, deshalb musste ich auch eine PDA nehmen. Da die Herztöne von der Lütten immer schlechter zu finden waren.
Nornalerweise reicht die Zeit nach dem Verdacht auf eine Ss-Vergiftung noch für eine Einleitung

Und ja die Wehen waren heftig, hatte keine einzige Wehenpause, deshalb musste ich auch eine PDA nehmen. Da die Herztöne von der Lütten immer schlechter zu finden waren.
22.06.2014 20:25
Danke euch
Meine Hebamme ist echt ne Marke, ja
Hab sie übrigens gefragt: sie kommt beim ersten Kind in der Regel erstmal jeden Tag vorbei bzw. schaut sie dann, wie der Bedarf ist
Vergangene Woche gabs übrigens ne Traumgeburt bei uns. Die Frau war eigentlich nur zur Kontrolle da, keine Wehen, nichts. Dann ging sie aufs Klo, es machte platsch, sie hatte noch immer keine Wehen, aber 15 Minuten später ihr Baby. Das konnte sie wohl kaum realisieren und war erstmal fix und fertig von dieser Tatsache. Das stell ich mir auch heftig vor.
Wegen meiner Kilos hoffe ich auch, dass das meiste wirklich nur Wasser ist. Aber muss ja fast... Ich soll viele Gurken, Erdbeeren und Spargel essen. Na dann

Meine Hebamme ist echt ne Marke, ja

Vergangene Woche gabs übrigens ne Traumgeburt bei uns. Die Frau war eigentlich nur zur Kontrolle da, keine Wehen, nichts. Dann ging sie aufs Klo, es machte platsch, sie hatte noch immer keine Wehen, aber 15 Minuten später ihr Baby. Das konnte sie wohl kaum realisieren und war erstmal fix und fertig von dieser Tatsache. Das stell ich mir auch heftig vor.
Wegen meiner Kilos hoffe ich auch, dass das meiste wirklich nur Wasser ist. Aber muss ja fast... Ich soll viele Gurken, Erdbeeren und Spargel essen. Na dann

22.06.2014 20:27
Zitat von Würmchen2009:
@reh lynn wurde auch eingeleitet und nur wenn die Einleitung zu lange gedauert hätte, dann wäre ein KS gemacht worden.
Nornalerweise reicht die Zeit nach dem Verdacht auf eine Ss-Vergiftung noch für eine Einleitung![]()
Ja, das hab ich auch gedacht, dass das wohl das Problem ist. Wehen direkt von 0 auf 100 und dann ohne Pause

Mit ner PDA hab ich aber ja auch keine Probleme. Die beiden Damen heute hatten übrigens auch beide ordentlich was bekommen. Am Ende nützt das nur nichts, sagt die Hebamme, weil dann der Druck so stark wird, dass man eben das Gefühl hat, dass man zerreist...

- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt