*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
07.07.2014 10:16
Zitat von lene1008:
Zitat von SallyStar07:
Meine grossevhat Röhrchen in den ohren..weiss grad auch nicht wie die sonst noch heissen..aber das ist das Flüssigkeit ablaufen kann...das passiert meistens wenn sie krank ist oder im Schwimmbad war.
Der kiwa sieht ja toll aus, die Farbe gefällt mir auch gut.
Kommt da unten dann auch schon das baby rein, oder geht das erst wenns älter ist??
Paukenröhrchen heißen die. Die bekommen Kinder, wenn die Flüssigkeit aus dem Ohr nicht von selbst abläuft. Sonst bekämen sie immer Innenohrentzündungen. Irgendwann wachsen die von selbst raus oder müsse eben wieder entfernt werden
Ja genau
und meine Tochter hat die jetzt seit april 2012. Und da müssen wir alle 3 monate zum kontrollieren. ..und wenns entzündet ist wird es mit Antibiotika tropfen behandelt.
07.07.2014 10:49
Zitat von Emelie:Ja, ich gebe mein Bestes, aber mehr als mit Freundinnen treffen und ein wenig Karten spielen, schaffe ich nicht mehr.
Zitat von Würmchen2009:
Nein, es war wieder falscher alarm... ...
-
Schön, dass ihr nun nen Kinderwagen gefunden habt![]()
Ach Würmchen....
Versuch dich mal etwas abzulenken! Dein kleines hat ja noch paar Tage Zeit. Auch wenns blöd klingt oder schwer fällt. Unternimm noch irgendwas damit du nicht immerzu in dich hineinhorchst![]()
Dafür habe ich zu schnell Schmerzen wenn ich laufe.
Ich bin gespannt auf meinen FA-Termin morgen.
07.07.2014 10:50
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Emelie:Ja, ich gebe mein Bestes, aber mehr als mit Freundinnen treffen und ein wenig Karten spielen, schaffe ich nicht mehr.
Zitat von Würmchen2009:
Nein, es war wieder falscher alarm... ...
-
Schön, dass ihr nun nen Kinderwagen gefunden habt![]()
Ach Würmchen....
Versuch dich mal etwas abzulenken! Dein kleines hat ja noch paar Tage Zeit. Auch wenns blöd klingt oder schwer fällt. Unternimm noch irgendwas damit du nicht immerzu in dich hineinhorchst![]()
Dafür habe ich zu schnell Schmerzen wenn ich laufe.
Ich bin gespannt auf meinen FA-Termin morgen.
Das reicht doch aber auch schon
es lenkt zumindest etwas ab!
07.07.2014 10:51
Ich nehme an Bambino ist auch in der Klinik? Sonst hätte sie sich doch sicher schon gemeldet
07.07.2014 10:53
Zitat von Emelie:Ich habe bisher keine Nachricht von bambino bekommen
Ich nehme an Bambino ist auch in der Klinik? Sonst hätte sie sich doch sicher schon gemeldet![]()
Aber ich glaube sie wollte auch eh erst nach der Geburt Bescheid geben oder?
07.07.2014 11:04
Zitat von Würmchen2009:
Ich nehme an Bambino ist auch in der Klinik? Sonst hätte sie sich doch sicher schon gemeldet![]()
![]()
Ja das stimmt! Sie hat auch glaube gar keine Patin oder?
07.07.2014 11:07
Zitat von Emelie:Doch, mich
Zitat von Würmchen2009:
![]()
07.07.2014 11:11
Zitat von Reh_Becker:
Bei Mamina tut sich was. Sie hat heute Abend geschrieben, dass der Kleine wohl spätestens heute Nacht kommt![]()
Bei mir dagegen tut sich nichts, ich hab ganz schlimme Verstopfungen, das ist nicht mehr feierlich und tut arg weh. Ich fürchte, dass dadurch meine Naht gelitten hat, blöder Mist.
Eigentlich müsste die Hebamme doch auch mal nach der Naht schauen, oder?![]()
Also meine hat schon 2 Mal nach der Naht geschaut - einmal direkt beim 1. Nachsorgetermin und dann nochmal ein paar Tage später.
Frag doch deine Hebi einfach mal ...
Ja die Multimam Kompressen kenn ich, hab ich und haben wir nach dem 'Biss' auch direkt getestet, das tat sehr gut.
Heute morgen hats Stillen links wieder sehr schlecht geklappt ... Bin dann immer gleich so kritisch mit mir .. dabei können wir beide nicht mehr tun als das, was wir eh machen ..
In einer Stunde kommt die Hebi und wir testen das mit den Stillhütchen.
Hoffentlich klappts...
Hab heute 1 kg mehr als gestern ... hoffentlich hat die Kleine auch mal zugenommen. Gestern hatte sie genausoviel wie vorvorgestern .. :/
07.07.2014 11:11
Zitat von Emelie:
Me: Dankeschön! Freu mich total, hoffentlich kommt er noch diese Woche, was ich aber nicht glaube... Dann kann ich die Kutsche endlich wieder zur Kutsche machen für den kleinen, noch ist sie ja umgebaut zum Buggy für Pepe.
Ich hab wieder UL Schmerzen, naja was heißt Schmerzen. Es zieht u krampft halt etwas. Es ist auszuhalten aber unangenehm![]()
So sieht er übrigens aus![]()
Der sieht doch richtig gut aus.
Gut, dass du das 2. Foto noch gezeigt hast - dachte schon, das Baby kann dann nie drin liegen. Aber das ist doch echt ne tolle Alternative & ich finde die Farbe total cool
Drück die Daumen, dass er bald kommt ...
07.07.2014 11:12
Drücke dir die Daumen, dass die Kleine gut zugenommen hat
@Stillmamas was habt ihr eigentlich bis zum Milcheinschuss gemacht? Die Babys können doch nicht 3 Tage auf die Milch warten oder?
@Stillmamas was habt ihr eigentlich bis zum Milcheinschuss gemacht? Die Babys können doch nicht 3 Tage auf die Milch warten oder?
07.07.2014 11:12
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Würmchen2009:
![]()
![]()
Achso
07.07.2014 11:13
Zitat von Emelie:Ja, vor ein paar Tagen hatte sie gefragt, weil sie niemanden hat und dann haben wir Nummer ausgetauscht
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Würmchen2009:
...
![]()
Achso![]()
![]()
07.07.2014 11:18
@ würmchen: da hat man doch Vormilch bis zum richtigen Milcheinschuss
@ schnucky: schön, dass du zugenommen hast und die Kleine bestimmt auch. Und das mit dem Stillen wird bestimmt von Tag zu Tag besser
@ schnucky: schön, dass du zugenommen hast und die Kleine bestimmt auch. Und das mit dem Stillen wird bestimmt von Tag zu Tag besser
07.07.2014 11:21
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Reh_Becker:
Bei Mamina tut sich was. Sie hat heute Abend geschrieben, dass der Kleine wohl spätestens heute Nacht kommt![]()
Bei mir dagegen tut sich nichts, ich hab ganz schlimme Verstopfungen, das ist nicht mehr feierlich und tut arg weh. Ich fürchte, dass dadurch meine Naht gelitten hat, blöder Mist.
Eigentlich müsste die Hebamme doch auch mal nach der Naht schauen, oder?![]()
Also meine hat schon 2 Mal nach der Naht geschaut - einmal direkt beim 1. Nachsorgetermin und dann nochmal ein paar Tage später.
Frag doch deine Hebi einfach mal ...
Ja die Multimam Kompressen kenn ich, hab ich und haben wir nach dem 'Biss' auch direkt getestet, das tat sehr gut.
Heute morgen hats Stillen links wieder sehr schlecht geklappt ... Bin dann immer gleich so kritisch mit mir .. dabei können wir beide nicht mehr tun als das, was wir eh machen ..
In einer Stunde kommt die Hebi und wir testen das mit den Stillhütchen.
Hoffentlich klappts...![]()
Hab heute 1 kg mehr als gestern ... hoffentlich hat die Kleine auch mal zugenommen. Gestern hatte sie genausoviel wie vorvorgestern .. :/
Das es manchmal an einer Seite nicht so gut klappt wie an der anderen ist normal. pepe zb hat fast immer die linke Brust bevorzugt. Da klappte das Anlegen ohne Probleme. Rechts dagegen klappte immer schlecht, da hielt ich ihn anscheindend anders und er konnte die Brust immer schlecht fassen. er meckerte rechts immer rum, links trank er wie ein kleiner Vampir
07.07.2014 11:22
Würmchen: mir hat die stillberaterin erklärt dass das Baby die ersten Tage nach der Geburt bis zum milcheinschuss noch garkeine richtigen Mengen trinken kann. Da der Magen noch mit Fruchtwasser gefüllt ist und sehr sehr klein ist. Dh. die Vormilch reicht vollkommen aus in den Tagen bis die Milch wirklich fließt.
Deswegen ist es halt so wichtig das Baby sooft wie möglich anzulegen um die Milch zum Fließen zu bringen.
Deswegen ist es halt so wichtig das Baby sooft wie möglich anzulegen um die Milch zum Fließen zu bringen.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt