Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
28.07.2014 15:19
Zitat von aidualc13:

So süß eure Kleine Würmchen!

Ganz tolle Bilder Emelie!

Bommel, ich wünsche dir auch einen tollen Termin gleich. Vielleicht zeigt sie sich ja doch mal.

NS, da ward ihr ja wirklich mutig. Aber ich drücke euch alle Daumen, dass es gut geht, so oder so.

Mein Mann und ich haben heute zweiten Hochzeitstag und Marla ist schon zehn Wochen alt. Die Zeit rennt wirklich!

mutig, nee, eher dumm. wir haben nicht drüber gesprochen (männe dachte keine "aufpasszeit" oder dachte gar nicht, keine ahnung) und ich hab gedacht, es sei klar und plötzlich "öhmmm, was war das denn jetzt"...?!
NS86
6948 Beiträge
28.07.2014 15:20
Zitat von Fröschlein84:

Bin sehr gespannt wie de Geburt wird. Ist für mich ja irgendwie die erste....

Anträge muss ich auch langsam mal ausfüllen, aber da wir uns immer noch nicht auf einen Namen geeinigt haben wird wohl auch das Feld leer bleiben.
Vaterschaftanerkennung mussten wir bei Felix nachträglich machen, wollten ja eigentlich verheiratet sein....

Stephy: Da hast du aber ein zartes Mäuschen. Aber schön das alles gut ist.

Bommel: Wünsche dir nachher eine schönen Termin und hoffentlich schöne Bilder.

Emelie: Tolle Bilder. Und ich finde du siehst gut aus.

Würmchen: wie geht's dir mit deinen Mäusen?

Hibbel: gibt es Neuigkeiten?

Lene: Habt ihr auch den Nachnamen festgelegt?

das hibbelline S ist, weißt du?
stephy
872 Beiträge
28.07.2014 15:27
Fröschlein: Ja ok, dann ist die kleine wirklich etwas klein, Ohje warum ist deiner denn so früh gekommen? Wie ging es ihm nach der Geburt?? Sorry doofe frage warum
lene1008
1397 Beiträge
28.07.2014 16:21
Als unverheiratetes Paar kann der Kindsvater sich mit Zustimmung der Mutter als Vater beurkunden lassen. Das kann jeder Mann sein, auch wenn er nicht der Erzeuger ist. Stimmt bei uns aber überein

Sorgerechtserklärung ist nochmal ne andere Sache. Dafür muss man ins Jugendamt und dort das gemeinsame Sorgerechtserklärung erklären. Das alleinige läge sonst bei mir.

Das alles hat wiederum nichts mit dem Nachnamen des Kindes zu tun. Der wird einfach nur dem Standesamt/ Geburtenregister gemeldet.

Echt langwierig und schwierig alles

Aber gut, lieber vor der Geburt ist alles geklärt, als dann mit dem Wurm überall hin zu müssen...
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.07.2014 17:24
Soooo, unsere Trage ist bestellt. Leider war nicht so viel Auswahl da wie ich gehofft habe ABER wir sind total begeistert von dem Design. Auch mein Mann findet sie toll und das soll ja auch so sein, soll ja ein Tragepapa werden
Fröschlein84
2036 Beiträge
28.07.2014 18:35
Zitat von lene1008:

Als unverheiratetes Paar kann der Kindsvater sich mit Zustimmung der Mutter als Vater beurkunden lassen. Das kann jeder Mann sein, auch wenn er nicht der Erzeuger ist. Stimmt bei uns aber überein

Sorgerechtserklärung ist nochmal ne andere Sache. Dafür muss man ins Jugendamt und dort das gemeinsame Sorgerechtserklärung erklären. Das alleinige läge sonst bei mir.

Das alles hat wiederum nichts mit dem Nachnamen des Kindes zu tun. Der wird einfach nur dem Standesamt/ Geburtenregister gemeldet.

Echt langwierig und schwierig alles

Aber gut, lieber vor der Geburt ist alles geklärt, als Mann mit dem Wurm überall hin zu müssen...

Richtig es ist gut wenn alles vorher geregelt ist. Wollt ihr noch zum Jugendamt wegen des Sorgerechts?
Fröschlein84
2036 Beiträge
28.07.2014 18:36
Zitat von Würmchen2009:

Soooo, unsere Trage ist bestellt. Leider war nicht so viel Auswahl da wie ich gehofft habe ABER wir sind total begeistert von dem Design. Auch mein Mann findet sie toll und das soll ja auch so sein, soll ja ein Tragepapa werden

Schick die hatte ich mir auch angesehen.
28.07.2014 18:37
Bei uns in österreich kann man die vaterschaftsanerkennung und die Obsorge beim Standesamt machen. Bei uns im KH gibt es einen babypoint wo du die Geburtsurkunde, den Meldezettel und beide oben genannten Sachen bekommst.

Vor der Geburt ist das aber nicht möglich. Die Ur Frechheit. Bin am Standesamt gestanden und hab mich nur geärgert. Die Dame hat mir nicht mal erklären können warum sie es nicht machen. Obwohl im Internet steht das es möglich ist naja egal. Dann halt gleich nach der Geburt im KH
28.07.2014 18:38
Hübsches Design Würmchen. Wäre mir zu bunt aber ich bin ja auch eher dezent bei diesen Sachen

Hab mal neugieriger Weise auf die Website von fr. Hübsch geschaut. Da gibt's genau noch eine Trage in Babysize
Fröschlein84
2036 Beiträge
28.07.2014 18:39
Zitat von stephy:

Fröschlein: Ja ok, dann ist die kleine wirklich etwas klein, Ohje warum ist deiner denn so früh gekommen? Wie ging es ihm nach der Geburt?? Sorry doofe frage warum

Ich hatte ein HELLP, umgangssprachlich als Schwangerschaftsvergiftung bezeichnet. Er war dann 6,5 Wochen noch im KH auf der Neonantologie, mit Inkubator, Atemhilfe, Magensonde und und und.... aber jetzt geht es ihm super
Emelie
5658 Beiträge
28.07.2014 18:53
Zitat von Bommel90:

@ emelie: soweit wäre ich auch gerne mit den Anträgen, aber will das mit meinem Mann zusammen machen und der hat im Moment nie lange genug Zeit, dass man sich da mal in Ruhe dransetzten kann

Meiner hat auch für sowas irgendwie nie Zeit oder Nerven aber ich hab ihm das einfach vorgelegt und ihn gezwungen mir jetzt zuzuhören und es mit mir auszufüllen
Emelie
5658 Beiträge
28.07.2014 18:54
Zitat von NS86:

lene, damit kenn ich mich auch nicht aus. wir waren schon verheiratet.

wie, emelie, nur ein scherz?! ich glaubs ja nicht.

Hää?? Ich steh grad auf der Leitung?! Kann dir grad des Scherzes wegen nicht folgen?
Emelie
5658 Beiträge
28.07.2014 18:56
Zitat von stephy:

Zitat von Emelie:

Zitat von stephy:

Zitat von Bommel90:

das ist schön, dass es dir gut geht
echt du hast Angst vor der Geburt, obwohl du schon so viele hattest?
Mir geht es gut

Ja kaum vorstellbar aber wahr. Bei jeder Geburt hatte ich vorher Schiss Ich weiß einfach nicht wie die Geburt verläuft weisste? Wie lange sie dauert und wann es denn los geht und so weiter Irgendwie freue ich mich ja auch schon auf die Geburt aber jede Geburt ist nunmal anders

Mir geht es genauso! Ich habe auch eine heidenangst und wäre froh es schon hinter mir zu haben Bei Pepe wusste ich ja nicht was auf mich zukommt...

Ja richtig. Aber wir werden das schon schaffen. Im nachhinein werden wir darüber lachen und sagen " Hey war gar nicht sooooo schlimm!"

Klar werden wir das schaffen. Und ich hatte ja bei Pepe eigentlich eine tolle Geburt! Aber ich hab eben Angst vor den Schmerzen weil es eben soooooo weh tut und diesmal weiß man das eben vorher. Bei Pepe wusste ich es ja nicht wie weh das wirklich tut.

Danke WÜRMCHEN
Emelie
5658 Beiträge
28.07.2014 18:57
Fröschlein/Aidualc : Dankeschön!! Und Aidualc und Schnucky GW zum Hochzeitstag!!!
Emelie
5658 Beiträge
28.07.2014 18:59
Würmchen die Trage sieht toll aus! geht es dir eigentlich besser?

Lene : Es war bestimmt gemeint welchen Nachnamen der kleine tragen soll aber das ist ja wirklich ein Hick Hack...bloß gut das iuns diese rennerei erspart geblieben ist

ME : Habe heute endlich mal das Laufgitter aufgebaut!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt