Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
30.07.2014 18:32
Zitat von Bommel90:

Startgewicht ist ja aber auch schon mal super

Auf jeden Fall - hatte schon Angst, dass mehr hängen bleiben wird und auch dass ich meine normalen Hosen wieder anziehen kann, find ich toll ...

Typisch deutsch oder? Nie ist man zufrieden
30.07.2014 18:33
Zitat von Emelie:

Schnucky: super das es mit dem "Outdoor"Stillen klappt

Find ich auch ...
Meine Bekannte meinte, sie hat sogar schon im Eiscafe gestillt und so - davon bin ich noch etwas weg - wobei das halt bei ner recht großen Brust immer ziemlich Gefummel ist, bis die aus- und wieder eingepackt ist.
Und wenn dann noch die Milch läuft ohne dass das Baby saugt (danach z.B. ...) dann ists halt auch doppelter Stress ...

Schicker Kugelbauch übrigens
Klein, aber trotzdem echt süß
30.07.2014 18:34
Zitat von NS86:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von NS86:

guckt mal, was ich gestern abend in friemeliger kleinstarbeit gezaubert hab.

eine mami mit der ich mich gut verstehe (mit nun 7 kindern - und keine "lotterfamilie") hat gestern entbunden. Als kleines Willkommensgeschenk, hab ich dem Buben gefütterte Minipuschen und ein Mützchen genäht. Wie ich finde (meine ersten Schühchen) super geworden. Hoffe sehr, dass sie sich freuen.

SUPERSÜß !!!

Will auch ..

Schnucky, willste den schnitt?

Ich komm aktuell zu nix, aber ja - klingt gut, oder hab ich den schon?
Hab so Winterstiefelchen genäht ... dabei hab ich bei 3 Paar 2 Nadeln geschrottet ... irgendwie steht die Maschine mit denen auf Kriegsfuß - näh ich auch nicht wieder

(@ Lene: du hast also quasi ein Unikat - gibt nur 3 Stück davon )

Schickst mir das Muster?
Mützen wollte ich auf jeden Fall noch machen, hab ich noch gar nicht ...
30.07.2014 18:39
Wir hatten heute übrigens die U3.

Alles ist wunderbar
Die Kleine hat wohl einen Hefepilz abgefasst und muss jetzt so ne Creme in den Mund kriegen nachm Stillen.
Riecht wie Weihnachtsplätzchen und scheint auch net allzu eklig zu sein
Mit Orange- und Kakaoaroma ...

Ansonsten alles top - die hat jetzt 55,4 cm (wir müssen bald die ersten Sachen aussortieren - hatte gestern schon ne Hose in 62 an; soooo groß ist die gar nicht mehr ... )
und hat stolze 4,3 kg (bei Geburt waren es noch ~3,2 kg)

Sie hat ganz brav mitgemacht und ist danach vor Anstrengung direkt wieder eingeschlafen und hat vergessen, dass sie grade noch so großen Hunger hatte ..
30.07.2014 19:21
Emelie: Wahnsinn du bestehst wirklich nur aus babybauch sehr hübsche Kugel
30.07.2014 19:22
Schnucky: schön das alles gut ist. Und Wahnsinn das ihr bald die 62 anziehen könnt
lene1008
1397 Beiträge
30.07.2014 19:50
Emelie: wirklich schöne Murmel! Sieht auch gar nicht so klein aus, finde ich. Kennst du deinen Umfang an der dicksten Stelle?

Schnucky: ist ja blöd mit dem Pilz. Woher kommt sowas?
Stattliche Werte hat die kleine Schnuffelschnute!

Juhuuuu! Ich hab ein Paar der limitierten Schulaufgaben aus dem Haus B*****!!!! Und sie werden für kein Geld der Welt her gegeben!

Hab mir jetzt übrigens überlegt, was ich in der Mutterschutzzeit machen möchte: zwei Fotobücher. Eins von und für 2013 und das andere mit Bauchbildern. Dazu kommt man sonst ja immer nicht.
lene1008
1397 Beiträge
30.07.2014 19:52
Zitat von lene1008:

Emelie: wirklich schöne Murmel! Sieht auch gar nicht so klein aus, finde ich. Kennst du deinen Umfang an der dicksten Stelle?

Juhuuuu! Ich hab ein Paar der limitierten Schulaufgaben aus dem Haus B*****!!!! Und sie werden für kein Geld der Welt her gegeben!

Hab mir jetzt übrigens überlegt, was ich in der Mutterschutzzeit machen möchte: zwei Fotobücher. Eins von und für 2013 und das andere mit Bauchbildern. Dazu kommt man sonst ja immer nicht.

Schulaufgaben? Was hat mein Handy denn da wieder geschrieben?!
Ich meine natürlich ein Paar der limitierten Schuhauflage!
30.07.2014 19:54
Zitat von lene1008:

Zitat von lene1008:

Schulaufgaben? Was hat mein Handy denn da wieder geschrieben?!
Ich meine natürlich ein Paar der limitierten Schuhauflage!

Ich wollte dich grade fragen, ob ich mich da wirklich für dich freuen soll ...
30.07.2014 19:57
Zitat von lene1008:

Hm, das hat wohl fast jeder schreiben die in dieser Salbenanleitung.
Nur wir ältere können das mit dem Immunsystem gut ab, das merkt man quasi nicht - die Babys haben damit halt zu 'kämpfen'. Man soll sich keinen Kopf machen woher das kommt - kann quasi von Allem sein und hat nix mit 'schlechte Mama' oder so zu tun ...

U.A. können sich die Babys unter der Geburt anstecken, weil die Pilze wohl oft genug auch im Darm zu finden sind ... naja und da sind sie ja ganz nah dran ...

Tut ihr aber nicht weh oder so - ist nur ein weißer Belag auf der Zunge und am Gaumen ...
30.07.2014 19:58
Zitat von corinna1990:

Schnucky: schön das alles gut ist. Und Wahnsinn das ihr bald die 62 anziehen könnt

Ja heftig irgendwie ...
Die wirken so winzig ... Trotz allem und immer noch ... und jetzt kann ich fast schon die Schubladen umräumen (hab aktuell 2 Schubladen befüllt - eine in 50/56 und eine in 62) ...

Nur noch 11 Tage Corinna ....
30.07.2014 20:02
Echt arg wie schnell sie jetzt gewachsen ist. Kannst schon wieder eine Kiste aussortieren.

Ja, 11 Tage nur mehr Wahnsinn. Bin gespannt wann's los geeeeht
Emelie
5658 Beiträge
30.07.2014 20:38
Zitat von corinna1990:

Emelie: Wahnsinn du bestehst wirklich nur aus babybauch sehr hübsche Kugel

Dankeschön
Emelie
5658 Beiträge
30.07.2014 20:40
Zitat von lene1008:

An der dicksten Stelle ist er 89cm
lene1008
1397 Beiträge
30.07.2014 20:57
89!!!!!????? Waaaaaas? Meiner ist jetzt schon 95 cm! Wow, auch wenn du es nicht mehr hören kannst, ich beneide dich drum. Zumindest jetzt grade, denn ich fühl mich jetzt schon wie ein dicker Wal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt