Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4705 Beiträge
31.08.2014 20:41
Zitat von NS86:

Reh, kiwa in das Auto? So haben wir es immer gemacht. Oder kannst du ihn auf den Balkon stellen. Aber dir würde die Bewegung auch gut tun und mal was anderes sehen. Oder verabrede dich doch mit Mamis, die auch Babys haben, drückst der anderen die tagetasche in die Hand, wuchtest den wagen runter und auf gehts. Ggf nachbarin fragen? Gibt so viele Möglichkeiten, ist doch sonst auch doof für dich nicht rausgehen...

drückerli an alle anderen. :*

Huhu!

Das Auto ist tagsüber mit meinem Mann unterwegs

Aber am 18.9. beginnt mein Rückbildungskurs, bis dahin muss eine Lösung her

Sagt mal...wir haben das Baby gerade in Olivenöl und Muttermilch gebadet. Ekelhafte Sache. Er stinkt total und aus den Haaren ging das auch nicht wieder raus, die sind total ölig geblieben, auch mit Shampoo.

Hilfe!?
Fröschlein84
2036 Beiträge
31.08.2014 20:41
Zitat von NS86:

So, fröschlein und emelie morgen kommen Eure schätze, das war mein top! Toi, toi, toi. :*

Hab ich nichts gegen
Reh_Becker
4705 Beiträge
31.08.2014 20:43
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von NS86:

So, fröschlein und emelie morgen kommen Eure schätze, das war mein top! Toi, toi, toi. :*

Hab ich nichts gegen

31.08.2014 20:52
Huhu

Wo ist Emelie???

Ich hab morgen meinen FA-Termin zum ersten CTG

Heut hab ich euch mal ein Bild mitgebracht von Sally und HAnni

31.08.2014 21:35
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Reh:
Das mit dem Kinderwagen ist natürlich doof - aber kannst du ihn zur Not nicht Stück für Stück runtertragen?
Wir haben z.B. 3 hohe Stufen nach draußen und ich muss den Wagen immer "halbiert" raustragen.

Huhu!

Ja, das ginge. Aber dann wäre das Babylein ja so lange alleine...
Gehts euch gut?

Hm ja ... und wenn du ihn im Tuch mitnimmst, bis du den Wagen unten hast und ihn dann rausnimmst oder so?
Irgendwie muss es ja gehen ...

Uns gehts soweit gut, ja.
Mirja war heute seeeeehr durstig - ich hoffe, dass das noch an der Impfung liegt und sich morgen oder spätestens Dienstag / Mittwoch erledigt hat. Sie kam stündlich ...

Hab meine Periode gekriegt und bin total genervt davon.
Meine Ärztin hat mir noch vorgeschwärmt, dass wenn man stillt die bis zum Stillende wegbleiben kann ... Und jetzt sowas Dabei bin ich der Inbegriff des Stillens
Naja egal.

Wir kommen viel raus, das tut uns beiden gut.
Haben Rückbildung und Babymassage, dann machen wir ab Mitte September Baby Shiatsu und ich will auch Kangatraining und Babyschwimmen machen.
Ansonsten treffen wir uns mit den Mädels vom GVK regelmäßig zum Spazieren gehen, das macht Spaß

----

Bzgl. Baden:
Also ich weiß ja nicht wie viel Öl du genommen hast etc., aber wir baden mit Sahne und Olivenöl.
Ein halber Becher Sahne und 2 Schuss Öl reichen aus auf ne halbvolle Babybadewanne ca.
Ich finde Mirja riecht danach supertoll Unser Pizzababy

Wir haben es so gezeigt bekommen:
Du hältst die Kleine am Arm fest (Dein Arm um den Körper, so dass du mit der linken Hand ihre linke Schulter / linken Arm stützt und der Kopf auf deinem Handgelenk aufliegt ca.)
Dann wird mit der rechten Hand das Kind gewaschen.
Am Ende noch vorsichtig im Gesicht und dann wie bei ner Taufe ein paar Hände voll über den Kopf.

Dann wird sie abgetrocknet, aber nur an den "Falten-Stellen", z.B. am Hals oder an den Speckfalten am Oberschenkel. Der Rest zieht einfach ein.
Emelie
5658 Beiträge
01.09.2014 06:33
Huhu ich bin noch hier...

NS hoffentlich behältst du recht aber es kommen zweifel auf

Fröschlein und bei dir???????
Fröschlein84
2036 Beiträge
01.09.2014 06:52
Zitat von Emelie:

Es tut sich nichts.....
Emelie
5658 Beiträge
01.09.2014 07:20
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Emelie:

Es tut sich nichts.....

Dito...
NS86
6948 Beiträge
01.09.2014 07:26
och mensch, ihr zwei. wartet ab, heute nachmittag gehts los. packt euch auf die couch, guckt nen guten film, trinkt einen schönen warmen tee bei dem sauwetter und macht es euch einfach noch mal gemütlich!! sie kommen heute, bzw. machen sich heute auf den Weg!!! Gooooo, ihr zwei!!!, wir wollen euch endlich sehen.
Reh_Becker
4705 Beiträge
01.09.2014 07:54
Ich drück euch auch die Daumen, ihr zwei!

Ach, ich glaube wir hätten einfach einiges besser bzw. anders machen können bei der Babypflege, stellt sich jetzt raus. Ich meine...Jonas ist gesund, ihm gehts gut, er hat immer ne frische Windel und stinkt nicht Aber trotzdem. Irgendwie gehen immer alle davon aus, dass man alles kann und weiß (war beim Stillen auch so, aber ich hatte NULL Ahnung im Endeffekt!) und lassen einen machen, ohne mal drauf zu schauen. Wir haben ihn bisher z.B. falsch hochgehoben beim Wickeln und nach nee Pipiwindel auch maximal trocken getupft in den Hautfalten, mehr nicht... Jeder sagt was Anderes und doch nix so richtig und wir hatten halt keine Ahnung von Babies. Klar,man wächst jeden Tag mehr rein und wird routinierter, aber ich glaube ich fasse ihn manchmal noch immer an wie ein rohes Ei.

Wir bekamen das Baden nur mit Wasser gezeigt. Mit nem Waschlappen sollen wir ihn komplett waschen, auch den Kopf. Nach dem Baden soll er trocken getupft werden komplett, Haare trocken reiben. Das mit de Milch und dem Öl hab ich hier gelesen. Heute morgen,ist es übrigens schon weniger fettig

Haha, ich seh dich da stehen und an seinem aöligen und sahnigen Baby schnuppern, Schnucky Meins hat bis gestern auch ganz gut gerochen...
Emelie
5658 Beiträge
01.09.2014 08:13
Zitat von NS86:

och mensch, ihr zwei. wartet ab, heute nachmittag gehts los. packt euch auf die couch, guckt nen guten film, trinkt einen schönen warmen tee bei dem sauwetter und macht es euch einfach noch mal gemütlich!! sie kommen heute, bzw. machen sich heute auf den Weg!!! Gooooo, ihr zwei!!!, wir wollen euch endlich sehen.

Ich kann mich leider nicht wirklich entspannen heute. Pepe ist doch ab heute daheim. Und um 10 muss ich zum Ctg
01.09.2014 09:10
@ Sally: süße Mäuse und viel Spaß heute beim Termin

@ Fröschlein und emelie: langsam könnte sich mal was tun

@ me: gestern haben wir mal Beistellbett und Kiwa aufgebaut und die Babyschale haben wir auch ausgepackt. Mein Mann hat mich quasi gezwungen
Habt ihr die ganzen Bezüge gewaschen oder nur auslüften lassen?
Fröschlein84
2036 Beiträge
01.09.2014 09:13
Reh. Wie bei allem was ein Baby angeht gibt es auch bei der Pflege 10 verschiedene Meinungen wenn Man 10 verschiedene Personen fragt. Hast du ne Hebamme?
Ihr sorgt für euren kleinen und das ist die Hauptsache.

Emelie:hat die KITA zu oder warum ist Pepe zu Hause? Felix wollte auch zu Hause bleiben, aber ich brauche dringend Ruhe konnte nicht wirklich schlafen heute Nacht .
Drücke dir die Daumen das was zu sehen ist auf dem CTG. Bin morgen wieder dran. Klappt das denn gut wenn Pepe mit kommt? Felix würde nicht ruhig bleiben....
lene1008
1397 Beiträge
01.09.2014 09:44
So ihr Lieben, mein erster Tag von 10 freien Monaten hat heute begonnen. Mein Schatz ist eben los und kommt erst Freitag wieder. Er macht sich mega Sorgen, dass es jetzt los geht aber das wäre ja arg früh...

Der Fensterputzer war eben da, dir Waschmaschine läuft schon und es gibz sonst auch noch ne Menge zum Saubermachen. Morgen beginnt der GVK. Bin schon gespannt. Muss ich da irgendwas besonderes mitbringen?

Emelie, Fröschlein, ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eure Schätze im Arm halten dürft.

Reh: gut, dass du jetzt fast alles weißt, ich frag dich dann immer
lene1008
1397 Beiträge
01.09.2014 09:46
Bommel: beim Bettchen Wäsche ich alles und beim Kiwa und der Schale lasse ich es nur auslüften. Steht bei uns jetzt aber auch schon zirka 3 Monate. Riecht mittlerweile nach uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt