Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
01.03.2015 19:44
Tut mir leid dass es mit selina so schwierig ist
Bauchweh sind auch doof, hatten wir hier auch recht lange Probleme mit.

Einen Rhythmus haben wir auch nicht werden wir so schnell glaube ich auch nicht bekommen, ist aber okay. Hab mich damit angefreundet dass Sophie sich jeden Tag was neues überlegt
Fläschchen hat Sophie bisher ohne Probleme mal genommen, Tee haben wir ihr allerdings noch nie gegeben. War nur ab und zu ein Mumi Fläschchen wenn sie mal für 2 Stunden bei der Oma war oder mein Mann sie mal hatte während ich beim Arzt war
01.03.2015 19:50
Ich hab 3 verschiedene flaschen für Tee wegem Bauchweh,,aber sie trinkt nicht. Also haben wir eben den Löffel..aber ich will mir mal eine Milcpumpe Kaufen weil ich ab März ofters beim Zahnarzt bin und die Helferin es mir geraten hat,wegen dem Adrenalin wo in der spritze drin ist. Könnt ihr mir eine bestimmte Pumpe empfehlen??

01.03.2015 20:22
Aber wenn sie kein Fläschchen nimmt dann bringt es doch auch nichts abzupumpen.
Ich hab die Handpumpe von avent und bin zufrieden
Emelie
5658 Beiträge
01.03.2015 20:22
Sally ich habe eine handpumpe von Tommee tippe oder so ähnlich aus der Apotheke. Preisgünstig und zu empfehlen da du den pumprythmus selbst bestimmen kannst.

Rhythmus: Phil hat eigentlich von Anfang an einen sehr guten Rhythmus (Angebermodus aus ) Nein im Ernst, ich weiß genau wann er trinken will (Uhrzeit) und so weiß ich immer was ich wann machen kann bzw wieviel Zeit ich habe. Da bin ich echt froh drüber. Zudem hat er einen super Tag u Nachtrythmus. In der Nacht stille ich max einmal. Manchmal schläft er auch durch. Mittagsschlaf klappt auch super!

Und weil ich ihn jetzt so gelobt habe wird sich das bestimmt bald ändern

Hihi
01.03.2015 20:28
Ja aber vieleicht nimmt sie das Fläschen wenn Milch drin ist ??
Aber vieleicht leih ich mir erst eine und probier es erst bevor ich mir eine Kaufe und sie dann trotzdem nicht aus der Flasche trinkt..

Und was mach ich eigentlich wenn sie mit 6 Monaten trotzdem keine Flasche will ,,,ich will da nämlich abstillen
Zwergi ist ganz anders wie Sally
01.03.2015 20:29
Bommel: ja das ist auch total goldig und es ist so süß wenn ich ihr was neues hinlege und sie schüttelt es

Rythmus: haben wir untertags eigentlich nicht. sie will meistens trinken wenn sie aufwacht und zwischendurch lege ich sie einfach an. Das "vergisst" sie durchs ganze krabbeln oft

Dafür haben wir es an Abend eigentlich immer gleich. Zwischen 17-18 Uhr ins Bett, da wird getrunken. Dann um 21:30 wieder. Und um 5:30 das nächste mal. Durchschlafen tut sie aber nicht. Momentan ist sie dank 6 Monatsschub, krabbeln und sitzen unruhig in der Nacht und will den Schnulli. Aber wenn sonst nix ist
01.03.2015 20:33
Das ist cool

Das einzige was ich weis ist dass Sophie nach 1-1,5 Stunden Wachsein wieder müde ist
Ich fahr dann halt immer einkaufen wenn sie gerade getrunken hat, dann habe ich mindestens 2 Stunden Zeit.
Sie hat bisher immer ca alle 2 Stunden getrunken, aber nie zur gleichen Zeit. Seit einer Woche trinkt sie plötzlich nur noch alle 2,5-4 Stunden.

Immer wenn mal ein paar Tage fast gleich waren wird wieder alles über den Haufen geschmissen.

Die Nächte sind auch vollkommen verschieden. Von durchschlafen bis 4x aufwachen ist alles dabei. Meistens wacht sie 2x auf. Gestillt wird sie nachts aber max 2x. Also 1x nachts und 1x am frühen morgen zwischen 5 und 6.30 Uhr.
Geschlafen wird hier tagsüber 4-5x für jeweils 30-60 Minuten. Nachts schläft sie 9-11 Stunden.

Bin echt gespannt ob wir da irgendwann noch einen Rhythmus bekommen
01.03.2015 20:37
Der Abend ist bei uns auch gleich, aber nur weil ich es so lenke.
Um 18 Uhr spielen wir für 30 Minuten auf ihrer Krabbeldecke, da ist sie nackig dabei, dann massiere ich sie 20-30 Minuten, dann wird gewickelt usw. Um ca 19.15 Uhr wird gestillt und um 19.30 Uhr schläft sie.

Da bin ich ja"froh" dass ihr auch keinen Rhythmus habe Corinna.
Mittlerweile finde ich das aber auch echt nicht mehr wichtig. Wäre zwar manchmal einfacher, aber es geht ja auch so
Emelie
5658 Beiträge
01.03.2015 20:38
Phil trinkt tagsüber aller 3-3,5h. Nachts wie gesagt entweder einmal oder erst morgens wenn wir eh aufstehen müssen. Durch den mittagsbrei jetzt schläft er sogar mittags länger.
Wir sind so bei 6-7 mal stillen in 24h (7x wenn er nachts trinken will)
01.03.2015 20:39
Zitat von SallyStar07:

Ich hab 3 verschiedene flaschen für Tee wegem Bauchweh,,aber sie trinkt nicht. Also haben wir eben den Löffel..aber ich will mir mal eine Milcpumpe Kaufen weil ich ab März ofters beim Zahnarzt bin und die Helferin es mir geraten hat,wegen dem Adrenalin wo in der spritze drin ist. Könnt ihr mir eine bestimmte Pumpe empfehlen??

Es gibt Betäubungsmittel beim Zahnarzt die nicht in die Milch übergehen.
Danach würde ich mal fragen - hat meiner auch gemacht - meine Maus nimmt nämlich auch keine Flasche und ich hab es auch nicht eingesehen wegen einem Loch im Zahn Flaschenmilch zu geben ...
Emelie
5658 Beiträge
01.03.2015 20:42
Ich bin ganz froh über den Rhythmus da ich somit den Tag besser planen kann. Schließlich hab ich ja noch ein Kind was sich an Zeiten halten muss (dh Aufstehen, in die Kita bringen, abholen, essen u u u) da ist es gut wenn ich Zb weiß von wann bis wann wir in ruhe auf den Spielplatz gehen können. Als ich nur Pepe hatte, hatten wir auch keinen Rhythmus aber beim ersten Kind ist das ja auch ok.
01.03.2015 21:12
Wir sind jetzt auch bei 6-7x, vorher waren wir bei 8-11x

Ich denke wenn ich wollte, könnten wir auch einen Rhythmus haben, aber dafür sehe ich keinen Grund. Beim zweiten wird das dann vielleicht auch anders. Ist für euch so sicher einfacher
Aber spätestens wenn sie richtig isst, ist das eh hinfällig. Und beim schlafen klappt es ja einigermaßen mit festen Zeiten zumindest nachts
Emelie
5658 Beiträge
01.03.2015 21:21
Auf jedenfall ist es einfacher. Denn ich muss ja Pepe um bestimmte Zeiten bringen und holen und wenn Phil da immer "dazwischen" platzen würde wäre das sehr ungünstig. Oder eben wie schon gesagt wenn wir unterwegs sin, Spielplatz zb. Beim zweiten Kind ist es manchmal wirklich so das sich das kleine an den Rhythmus der großen anpassen muss. Sonst bekäme man vieles nicht organisiert. Pepe will ja auch was von Mama haben und nicht immer hören "mama kann jetzt nicht weil Phil..."
Wir versuchen jetzt schon die Breimahlzeit so einzunehmen das es zeitlich zu unserer Essenszeit passt. Damit wir dann alle gemeinsam essen.
01.03.2015 21:27
Ja das stimmt

Die Breimahlzeiten will ich dann auch passend zu unseren Essenszeiten platzieren. Zusammen essen finde ich sollte möglichst von Anfang an sein
Emelie
5658 Beiträge
01.03.2015 21:29
Zitat von Bommel90:

Ja das stimmt

Die Breimahlzeiten will ich dann auch passend zu unseren Essenszeiten platzieren. Zusammen essen finde ich sollte möglichst von Anfang an sein

Darauf haben wir auch schon immer viel wert gelegt. Und es wird auch immer am Esstisch gegessen. Nicht wie manche am Wohnzimmertisch mit TV am besten noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt