*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
18.05.2015 20:34
Super mit dem kiga Platz
Ja Sophie verarbeitet nachts auch sehr viel. Als sie sich drehen gelernt hat, war es 2 Wochen ganz schlimm
Jap wie versuchen es weiter mit der Flasche, aber ohne Quälerei
Ja Sophie verarbeitet nachts auch sehr viel. Als sie sich drehen gelernt hat, war es 2 Wochen ganz schlimm
Jap wie versuchen es weiter mit der Flasche, aber ohne Quälerei
19.05.2015 08:37
Bommel ich hatte meine mens nach 10 Monaten wieder bekommen. Hab 12 Monate gestillt (nicht voll!).
Aber bered das mal mit dem gyn, gibt bestimmt was, was den ES auslöst und damit auch die mens?!
Wann wollt ihr denn wieder loshibbeln?
Also mir gehts ganz gut. Nelly spinnt grad etwas, probiert sich aus, hoffe die Phase hört bald wieder auf. Das nervt schon, mit der dicken kugel kann ich nicht so schnell hinterher und ich meide es, sie zu heben/tragen. Was bei nen wutanfall wohl auch besser ist. Aber wenn sie nicht grad zickt, ist es sehr schön.
Es wird realistischer... Die zwei sind sehr aktiv. Hoffe sie kommen frühstens Anfang August.
LG an alle!
Aber bered das mal mit dem gyn, gibt bestimmt was, was den ES auslöst und damit auch die mens?!
Wann wollt ihr denn wieder loshibbeln?
Also mir gehts ganz gut. Nelly spinnt grad etwas, probiert sich aus, hoffe die Phase hört bald wieder auf. Das nervt schon, mit der dicken kugel kann ich nicht so schnell hinterher und ich meide es, sie zu heben/tragen. Was bei nen wutanfall wohl auch besser ist. Aber wenn sie nicht grad zickt, ist es sehr schön.
Es wird realistischer... Die zwei sind sehr aktiv. Hoffe sie kommen frühstens Anfang August.
LG an alle!
19.05.2015 11:47
Zitat von NS86:
Die dicke murmel.
4,5kg erst zugenommen. Langt aber.
Mannometer, ist das eine wundervolle Murmel, da hab ich glatt Pipi in den Augen!
19.05.2015 15:20
Oh Ns die murmel ist süss ... da kommen erinnerungen hoch
19.05.2015 15:27
Wow tolle Kugel NS
So schön. Hach
Und 4,5 Kilo sind doch super!!!!
So schön. Hach
Und 4,5 Kilo sind doch super!!!!
19.05.2015 20:26
Wahnsinn was für eine Kugel! Wunderschön!
(So dick war meine bei weitem nicht am Ende)
Ja ich hab Anfang Juni eh einen Termin da frag ich mal, aber ich denke nicht dass es da was stillverträgliches gibt
Aber Sophie hat heute 2x ohne Probleme aus der Flasche getrunken und ich durfte sie sogar dabei im Arm halten. Ich glaube meine Mama hat den Bann gebrochen gestern. Werde jetzt versuchen die morgen-Mahlzeit erst durch Mumi Fläschchen zu ersetzten und es dann langsam mit der ekligen Spezial-Pulver-Milch mischen, bis sie die komplett nimmt. Und dann guck ich ob ich noch weitere Mahlzeiten ersetze oder ob sie bis dahin mehr Brei isst und es nicht nötig ist. Abends und nachts werde ich vermutlich erst mal weiter Stillen. Vielleicht reicht das ja schon aus um die mens zu bekommen.
Wir wollten eigentlich aller spätestens im Juli wieder anfangen zu hibbeln, ich denke aber das wird nichts...
Ist aber okay, ich will definitiv jetzt nicht von jetzt auf gleich abstillen außer Sophie macht das von sich aus
Ja ich hab Anfang Juni eh einen Termin da frag ich mal, aber ich denke nicht dass es da was stillverträgliches gibt
Aber Sophie hat heute 2x ohne Probleme aus der Flasche getrunken und ich durfte sie sogar dabei im Arm halten. Ich glaube meine Mama hat den Bann gebrochen gestern. Werde jetzt versuchen die morgen-Mahlzeit erst durch Mumi Fläschchen zu ersetzten und es dann langsam mit der ekligen Spezial-Pulver-Milch mischen, bis sie die komplett nimmt. Und dann guck ich ob ich noch weitere Mahlzeiten ersetze oder ob sie bis dahin mehr Brei isst und es nicht nötig ist. Abends und nachts werde ich vermutlich erst mal weiter Stillen. Vielleicht reicht das ja schon aus um die mens zu bekommen.
Wir wollten eigentlich aller spätestens im Juli wieder anfangen zu hibbeln, ich denke aber das wird nichts...
Ist aber okay, ich will definitiv jetzt nicht von jetzt auf gleich abstillen außer Sophie macht das von sich aus
20.05.2015 09:41
Zitat von Bommel90:
Wahnsinn was für eine Kugel! Wunderschön!
Ja ich hab Anfang Juni eh einen Termin da frag ich mal, aber ich denke nicht dass es da was stillverträgliches gibt![]()
warte wirklich ab. ich hatte als die mens wiederkam nur noch nachmittag und frühs gestillt. Mittag und Abendbrot durch Beimahlzeiten ersetzt. ich kann dir nicht sagen, ob es was stillverträgliches gibt, aber eine frage ist keine klage.
20.05.2015 09:43
ja, bin auch stolz auf die murmel. und vorallem stolz auf meine drei mädchen. die große, weil sie sich so sehr auf ihre schwestern freut. die kleinen zwei, weil sie sich so prächtig entwickeln. nach den ganzen tiefschlägen echt balsam auf meiner seele...
20.05.2015 10:13
Ich freu mich so für dich
Naja abwarten ist so eine Sache. Ich stille momentan noch 5-7x und ich denke auf unter 4x komme ich nicht so schnell in naher Zukunft.
Es wäre aber sehr von Vorteil dieses Jahr wieder schwanger zu werden. Sonst muss ich wieder Arbeiten gehen nach 2 Jahre und Sitze dann im Falle einer Schwangerschaft wieder doof rum.
Und das Jahr ist schon wieder fast zur hälfte vorbei...
2 Monate gebe ich uns noch und ansonsten stille ich dann komplett ab, dann habe ich 9 Monate gestillt, das ist ja auch schon viel. Hätte ich anfangs sowieso nicht gedacht
Naja abwarten ist so eine Sache. Ich stille momentan noch 5-7x und ich denke auf unter 4x komme ich nicht so schnell in naher Zukunft.
Es wäre aber sehr von Vorteil dieses Jahr wieder schwanger zu werden. Sonst muss ich wieder Arbeiten gehen nach 2 Jahre und Sitze dann im Falle einer Schwangerschaft wieder doof rum.
2 Monate gebe ich uns noch und ansonsten stille ich dann komplett ab, dann habe ich 9 Monate gestillt, das ist ja auch schon viel. Hätte ich anfangs sowieso nicht gedacht
20.05.2015 10:31
Zitat von Bommel90:
Ich freu mich so für dich
du weißt aber schon, dass du dann vermindertes elterngeld bekommst, wenn du zwischenzeitlich nicht wieder arbeiten warst? die nehmen dann die 60/67% deines elterngeld-einkommens als berechnungsgrundlage. das ist dir bewusst?
20.05.2015 10:46
Die ersten 12 Lebensmonate von Sophie werden nicht berücksichtigt, das heißt wenn ich nach 18 Monaten Kind 2 bekomnen würde, würden 6 Monate mit 0€ und 6 Monate mit meinem ursprünglichen Gehalt angenommen werden, damit würde ich wesentlich besser fahren als wenn ich wieder Arbeiten gehen würde. Dann müsste ich nämlich mindestens 1 Jahr arbeiten bevor das nächste Kind kommt und da ich nur 60% Arbeiten gehen werde, wäre das Elterngeld dann viel niedriger. Ich habe es durchgerechnet und wenn ich Kind 2 bekomme bis Sophie 27 Monate alt ist, würde es sich definitiv lohnen. Alles danach und auch wenn ich wieder arbeiten gehe, würde nur schlechter werden
Und wenn man noch berücksichtig, dass ich wenn ich wieder arbeiten gehe auch Betreuungskosten für Sophie habe (die hier auch noch sehr hoch sind) lohnt es sich sowieso nicht Arbeiten zu gehen.
Und dann halt noch der Punkt mit dem sinnlosen rumsitzen auf der Arbeit, während ich mich zuhause um mein Kind kümmern könnte und das Geld für die Betreuung sparen könnte.
Ich glaube ich habe da an alles gedacht
Jetzt muss der Plan nur noch aufgehen
blöd dass man sowas nun mal nicht planen kann
Und wenn man noch berücksichtig, dass ich wenn ich wieder arbeiten gehe auch Betreuungskosten für Sophie habe (die hier auch noch sehr hoch sind) lohnt es sich sowieso nicht Arbeiten zu gehen.
Und dann halt noch der Punkt mit dem sinnlosen rumsitzen auf der Arbeit, während ich mich zuhause um mein Kind kümmern könnte und das Geld für die Betreuung sparen könnte.
Ich glaube ich habe da an alles gedacht
Jetzt muss der Plan nur noch aufgehen
blöd dass man sowas nun mal nicht planen kann
20.05.2015 14:29
Dh du willst parallel zum nächsten kind Sophie daheim lassen. Uhu. Das wird sportlich. Da hast du dir ganz schön was vorgenommen. Aber du schaffst das, wenn du das willst!
20.05.2015 15:37
Richtig bis sie 3 ist.
Wird sicherlich anfangs anstrengend, aber früher war das doch die Regel und da ging es auch
Wird sicherlich anfangs anstrengend, aber früher war das doch die Regel und da ging es auch
21.05.2015 07:28
Zitat von NS86:
Sie ist ehrlich zuckersüß!!!
Wie klappts so zu viert?
Pippi, wie gehts dir? Fangt ihr nicht auch das hibbeln wieder an?
Huhu
Naja es geht so. Ich merk ebend immer mehr wie alle um mich herum Kinder bekommen. Bin jetzt auch die letzte hier aus unserer Gruppe.
Ja wir fliegen ja zum 1. Hochzeitstag nach Rom. Ab da wollen wir es drauf anlegen. Und die Op wollte ich dieses Jahr auch noch machen. Ich hoffe einfach,dass es klappt.
Wir wollen uns nächstes Jahr ein Haus mit Grundstück kaufen,daher wollen wir vorher ein Kind damit wir die Finanzen besser klären können.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt