*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
27.08.2013 14:39
Zitat von Bommel90:
Zitat von NS86:
Zitat von aidualc13:
Zitat von NS86:
das wirst du auch. wer kein kind hat, kann das nicht vermissen, aber ich verstehe die leute nicht, die gar keine kinder wollen. die wissen gar nicht, was sie verpassen.![]()
![]()
![]()
Ich verstehe die Leute schon, denn das, was die haben, werden die meisten Eltern dann bestimmt erstmal mindestens 16 Jahre lang nicht haben...
Aber das ist es mir wert und inzwischen gibt es auch nicht mehr viele Dinge, die ich nicht aufs Rentenalter verschieben kann oder möchte.![]()
das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. ich kann auch mit freunden weg, kann auch grillpartys schmeißen, kann auch in den urlaub fahren, habe auch noch hobbys, die ich auslebe (nähen und volleyball), das geht schon, ist nur ne frage der organisation.![]()
Ja sehe ich auch so. Ich wüsste nicht, dass sích meine Eltern sehr eingeschränkt haben. Natürlich kann man nicht jedes Wochenende volltrunken irgendwo rumfallen, aber darauf verzichte ich gerne
Auch wenn man gerne verzichtet, verzichtet man ja... Und wenn man gerne reist, auch weit weg und aktiv, dann wird das mit Kindern eben nicht mehr gehen. Wesentlich weniger Geld hat man dann auch, denn Kinder kosten immer Geld, auch bis weit in die Ausbildung oder ins Studium hinein.
Diese Entscheidung sollte man schon bewusst treffen, finde ich. Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich schon so alt bin.
Klar ist es alles eine Sache der Organisation, aber die Spontanität fällt definitiv raus, da kann man gar nichts machen.
27.08.2013 14:42
Meine Eltern sind mit uns viel verreist und nicht in eine Hotelburg, sondern Aktivurlaub und oft auch spontan.
Und Geld ist definitiv nicht alles im Leben, hatten meine Eltenr auch nie viel. Aber ich kann mir keine schönere Kindheit vorstellen
Und Geld ist definitiv nicht alles im Leben, hatten meine Eltenr auch nie viel. Aber ich kann mir keine schönere Kindheit vorstellen
27.08.2013 14:43
Zitat von Bommel90:
Meine Eltern sind mit uns viel verreist und nicht in eine Hotelburg, sondern Aktivurlaub und oft auch spontan.
Ich will ja auch Kinder Bommel, gar keine Frage. Nichtsdestotrotz gibt es doch aber immer auch eine andere Seite der Medaille.
27.08.2013 14:44
Sicher, aber die interessiert mich nicht so. Das was vorne drauf steht ist das Wichtige
27.08.2013 14:45
was für einen exzessiven lebensstil mache haben möchten.
späßle, das grundprinzip was du meinst versteh ich schon. ich vertrete nur die meinung, nur weil man ein kind oder mehrere hat, ist das leben nicht vorbei.
späßle, das grundprinzip was du meinst versteh ich schon. ich vertrete nur die meinung, nur weil man ein kind oder mehrere hat, ist das leben nicht vorbei.
27.08.2013 14:46
Ja obwohl ich auch Leute kennen, die seit sie Kinder haben nicht mehr aus dem Haus gehen. Aber da sind sie selber schuld
27.08.2013 14:47
Zitat von NS86:
was für einen exzessiven lebensstil mache haben möchten.![]()
![]()
späßle, das grundprinzip was du meinst versteh ich schon. ich vertrete nur die meinung, nur weil man ein kind oder mehrere hat, ist das leben nicht vorbei.![]()
Das wäre auch schlimm, ich dachte so 60 Jahre hab ich noch!
27.08.2013 14:48
die armen kinder. ich bin täglich mit meiner maus draußen. ob einfach nur zum spazieren oder mal bummeln oder jmd besuchen, freunde treffen, eisessen, ... irgendwas machen wir immer.
27.08.2013 14:48
Zitat von aidualc13:
Zitat von NS86:
was für einen exzessiven lebensstil mache haben möchten.![]()
![]()
späßle, das grundprinzip was du meinst versteh ich schon. ich vertrete nur die meinung, nur weil man ein kind oder mehrere hat, ist das leben nicht vorbei.![]()
Das wäre auch schlimm, ich dachte so 60 Jahre hab ich noch!![]()
27.08.2013 14:50
ihr unterhaltet mich bitte noch fünf minuten, dann habe ich meinen tag gut rumgebracht.
27.08.2013 14:52
Zitat von NS86:
ihr unterhaltet mich bitte noch fünf minuten, dann habe ich meinen tag gut rumgebracht.
Ich verabschiede mich jetzt. Muss noch einkaufen und heute abend hab ich ne Sitzung.
27.08.2013 14:58
sooo, ich bin dann auch mal weg. ich gehe morgen früh auf toilette.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt