*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
24.10.2013 09:09
Zitat von Emelie:
Zitat von Bommel90:
Zitat von Emelie:
Ich will nix falsches sagen aber ich denke das es damals aauch etwas "andere Zeiten" gewesen sind. Da war zb eine bessere absicherung und unterstützung wie ich finde![]()
Du sagts nichts falsches. Aber welche Unterstützung meinst du genau?
Ich denke die ganze staatliche, nicht direkt der Gelder wegen aber es gab Arbeit, keiner war Arbeitslos, zumd wenige, egal welchen Schulabschluss man hatte, und es gab Kinderbetreuungsplätze für jedermann
Öhm... in der BRD nicht, in der DDR ja....
24.10.2013 09:10
Zitat von Pusteblume13:
Guten Morgen die Damen,
ich lese immoment eher noch Still mit, da ich ja erst ab Dezember aktiv hibbeln werden.
Aber ich möchte mal den Mädels mut machen, bei denen es bis jetzt noch nicht geklappt hat.....
Mädels, ich hab auf unseren Prinzen 2 Jahre und 8 Monate warten müssen. Ich kann euch sehr gut verstehen, dass es euch traurig macht, wenn wieder eine andere Person positiv getestet habt oder wenn ihr wieder mal einen negativen Test oder die Mens vor Augen habt.
Doch glaubt mir, irgendwann kommt der Zeitpunkt, da habt ihr einen positiven Test in der Hand und könnt nicht glauben, dass er doch tatsächlich positiv anzeigt.
Euer Baby, wartet für sich,denn richtigen Zeitpunkt ab, und wenn dieser für es gekommen ist, dann wird es zu euch kommen.
Und wenn ihr dann den positiven Test habt, dann vergeht die Zeit ganz schnell und die ersten 12 Wochen sind um, dann kommen die ganzen Frauenarztbesuche und ihr werdet sehen, dass das ganze warten sich gelohnt hat.
Und schon bald dürft ihr dann euer Baby im Arm halten und könnt erstmal garnicht realisieren, dass es wirklich euer Baby ist.
Aber ich werdet für all die Strapazen belohnt werden mit dem schönsten Geschenk, dass es auf der Welt gibt.![]()
Wie lieb von dir.
24.10.2013 09:13
Ich kann Abtreibungen situationsbedingt absolut verstehen (Vergewaltigung, schwerstmehrfachbehindert etc.) aber einfach nur weils vielleicht gerade nicht passt das ist für mich nicht nachvollziehbar
Wenn ich mit 16 oder so schwanger geworden wäre hätte ich es auch behalten und auch die volle Unterstützung meiner Familie gehabt und es wäre auch gegangen aber ich hätte mich niemals mit 16 bewusst für ein Kind entschieden (geplant). Denn man ist selbst noch eines auch wenn man sich noch so erwachsen fühlen mag. Man ist heutzutage in dem Alter (meiner Meinung nach) einfach noch nicht reif genug für ein Kind, denn was viele denke ich unterschätzen ist die Tatsache das dieses Würmchen nicht immer so lein und niedlich bleibt, es wächst und wird größer und mit jedem Tag wächst die Verantwortung. Viele Teenies sehen so ein kleines niedliches Baby was den ganzen Tag verschlöäft aber es ist auf keinen Fall so
denn es sind nun mal keine Babypuppen!
Wenn ich mit 16 oder so schwanger geworden wäre hätte ich es auch behalten und auch die volle Unterstützung meiner Familie gehabt und es wäre auch gegangen aber ich hätte mich niemals mit 16 bewusst für ein Kind entschieden (geplant). Denn man ist selbst noch eines auch wenn man sich noch so erwachsen fühlen mag. Man ist heutzutage in dem Alter (meiner Meinung nach) einfach noch nicht reif genug für ein Kind, denn was viele denke ich unterschätzen ist die Tatsache das dieses Würmchen nicht immer so lein und niedlich bleibt, es wächst und wird größer und mit jedem Tag wächst die Verantwortung. Viele Teenies sehen so ein kleines niedliches Baby was den ganzen Tag verschlöäft aber es ist auf keinen Fall so
denn es sind nun mal keine Babypuppen!
24.10.2013 09:14
Ich hoffe wir haben die junge Mutti (Name vergessen) jetzt nicht vergrault?
24.10.2013 09:16
Also uns war auch wichtig gewesen dass wir versorgt sind, bevor wir schwanger werden. Wir haben beide einen Abschluss, beide eine Ausbilung, haben beide in unseren Berufen gearbeitet bzw arbeiten immernoch darin, haben keine Finanzelle Probleme. Und wir haben beide einen Festvertrag. Das waren die Vorraussetzungen für uns.
Wir sind auch noch "junge" Eltern. Mein Mann wird 26 und ich bin 23 Jahre alt, wir haben ja auch fast 3 Jahre auf unseren Prinzen warten müssen.
Aber ohne unsere Vorraussetzungen hätten wir nicht gehibbelt.
Wir sind auch noch "junge" Eltern. Mein Mann wird 26 und ich bin 23 Jahre alt, wir haben ja auch fast 3 Jahre auf unseren Prinzen warten müssen.
24.10.2013 09:16
Zitat von Emelie:
Ich kann Abtreibungen situationsbedingt absolut verstehen (Vergewaltigung, schwerstmehrfachbehindert etc.) aber einfach nur weils vielleicht gerade nicht passt das ist für mich nicht nachvollziehbar![]()
Wenn ich mit 16 oder so schwanger geworden wäre hätte ich es auch behalten und auch die volle Unterstützung meiner Familie gehabt und es wäre auch gegangen aber ich hätte mich niemals mit 16 bewusst für ein Kind entschieden (geplant). Denn man ist selbst noch eines auch wenn man sich noch so erwachsen fühlen mag. Man ist heutzutage in dem Alter (meiner Meinung nach) einfach noch nicht reif genug für ein Kind, denn was viele denke ich unterschätzen ist die Tatsache das dieses Würmchen nicht immer so lein und niedlich bleibt, es wächst und wird größer und mit jedem Tag wächst die Verantwortung. Viele Teenies sehen so ein kleines niedliches Baby was den ganzen Tag verschlöäft aber es ist auf keinen Fall sodenn es sind nun mal keine Babypuppen!
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung
24.10.2013 09:18
Zitat von Pusteblume13:
Also uns war auch wichtig gewesen dass wir versorgt sind, bevor wir schwanger werden. Wir haben beide einen Abschluss, beide eine Ausbilung, haben beide in unseren Berufen gearbeitet bzw arbeiten immernoch darin, haben keine Finanzelle Probleme. Und wir haben beide einen Festvertrag. Das waren die Vorraussetzungen für uns.
Wir habgen auch genau überlegt denn ich will ja meinem Kind mal auch etwas bieten önnen. Wir haben beide auch Abschlüsse und genug berufserfahreung (sind ja auch schon 29 und 31).
24.10.2013 09:19
Hilfe ich muss langsamer schreiben, sooo viele Tippfehler
so jetzt muss ich aber auf Arbeit
so jetzt muss ich aber auf Arbeit
24.10.2013 09:21
Zitat von Emelie:
Hilfe ich muss langsamer schreiben, sooo viele Tippfehlerso jetzt muss ich aber auf Arbeit
![]()
![]()
Frohes schaffen
24.10.2013 09:32
pusteblume, sehr vernünftig.
ich will hier niemanden vergraulen und sie soll hier bleiben, ohne frage! es ist ein thread für jedermann. ich habe nur geschrieben, dass ich es nicht gut finde, mit 17 zwei kinder zu zeugen (ohne die (traurigen) sternchen).
emelie: ja, kids sind kein spielzeug. es sind eigenständige lebewesen, die man nicht besitzt. sie haben ihren eigenen kopf. man leitet sie durchs leben, aber entwickeln müssen sie sich alleine.
ich will hier niemanden vergraulen und sie soll hier bleiben, ohne frage! es ist ein thread für jedermann. ich habe nur geschrieben, dass ich es nicht gut finde, mit 17 zwei kinder zu zeugen (ohne die (traurigen) sternchen).
emelie: ja, kids sind kein spielzeug. es sind eigenständige lebewesen, die man nicht besitzt. sie haben ihren eigenen kopf. man leitet sie durchs leben, aber entwickeln müssen sie sich alleine.
24.10.2013 09:34
Zitat von carolein82:
Ich sitze schon seit halb 8 am Schreibtisch.![]()
ich auch... ok., kurz danach. geplant war eigentlich halb 8, aber ich musste noch nen rollstuhlfahrer helfen. er kam den bortsteig am berg nicht hoch. keiner hat angehalten oder gefragt, ob sie helfen können. eine schande!!!
24.10.2013 09:39
Zitat von NS86:
Zitat von carolein82:
Ich sitze schon seit halb 8 am Schreibtisch.![]()
ich auch... ok., kurz danach. geplant war eigentlich halb 8, aber ich musste noch nen rollstuhlfahrer helfen. er kam den bortsteig am berg nicht hoch. keiner hat angehalten oder gefragt, ob sie helfen können. eine schande!!!![]()
Is doch immer so! Glotzen können sie alle!!
Da fällt mir gerade ein... Mein mann regt sich immer auf dass auf der autobahn IMMER stau bzw stockender verkehr entsteht wenn an der seite ein kaputtes auto steht !!! ... ich hab eig nie darauf gedachtet ABER als er das dann mal gesagt hat habe ich darauf geachtet...und es stmmt!!!
Die leute BREMSEN um zu GLOTZEN...aber kein schwein fühlt sich verantwortlich um mal zu helfen!!!! Wir sind auch mal stehen geblieben als einer als am rand gewunken hat und eben hilfe gebraucht hat.... alle anderen BREMSTEN und GUCKTEN aber keiner blieb stehen..warum auch bei Minusgrad draußen?
....So das war jetzt ein unnötiges aufregen, aber is mir gerade in den kopf geschossen als du gesagt hast keiner wollte helfen
24.10.2013 09:40
Übrigens: Der mann hat gewunken weil er eine hoch schwangere im auto hatte und sie gefrohren hat ohne ende... da auto nicht anspringen wollte und er keine heizung für die arme frau anmachen konnte... sind also so lange geblieben bis ADAC kam und die frau konnte sich aufwärmen! (ganze 1,5 stunden!!!!!)
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt