*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
25.10.2013 08:49
Zitat von Mamina88:
Also ich mach mir da schon bisschen sorgen... hab da so einen kleinen wirbelwind... werde 100% nicht mehr das geben können was ich jetzt gebe...aber ich glaube da muss sie durch![]()
Mein Bruder seine große war 2 1/2 als ihre Schwester kam und sie wurde voll mit einbezogen als große Schwester. Sie hat immer erklärt bekommen sie sei die große und Mama und Papa brauchen iohre Hilfe. Sie durfte das Baby mit wickeln und seis nur die Creme an den popo schmieren, mit baden, füttern etc un d sie war immer soooo stolz das alles machen zu dürfen. Sie sagte einmal zu mir: Mama und Papa würden das gar nicht schaffen ohne mich
und dabei strahlte sie bis über beide Ohren. Und bei denen gab es nie Probleme mit der Eifersucht. Bis heute nicht!
25.10.2013 08:51
Zitat von NS86:
aber cool, dass du auch so ne tragemami bist. ich liebe tragen. ich wurde von der älteren generation immer kopfschüttelnd angeschaut...![]()
Dem kann ich nur zustimmen! Das blödeste war was ich gehört habe "der bekommt ja gar keine luft da drin"
genauso wie das Pucken von Pepe immer kopfschüttelnde betrachtet wurde aber es war das beste was wir tun konnten für ihn!
25.10.2013 08:52
Zitat von Emelie:
Zitat von NS86:
aber cool, dass du auch so ne tragemami bist. ich liebe tragen. ich wurde von der älteren generation immer kopfschüttelnd angeschaut...![]()
Dem kann ich nur zustimmen! Das blödeste war was ich gehört habe "der bekommt ja gar keine luft da drin"![]()
genauso wie das Pucken von Pepe immer kopfschüttelnde betrachtet wurde aber es war das beste was wir tun konnten für ihn!
Ja, für Clara auch. Ich war heilfroh, als wir das endlich entdeckt hatten!
25.10.2013 08:55
Zitat von carolein82:
Zitat von Emelie:
Zitat von NS86:
Dem kann ich nur zustimmen! Das blödeste war was ich gehört habe "der bekommt ja gar keine luft da drin"![]()
Ja, für Clara auch. Ich war heilfroh, als wir das endlich entdeckt hatten!![]()
Habt ihr sie auch gepuckt?
25.10.2013 08:56
Zitat von Mamina88:
Zitat von NS86:
mamina, gut, sie ist auch schon älter als nelly und versteht sicher schon mehr von eifersucht... schwierig. ich glaube aber, dass ihr das meistert. vielleicht wird euer wirbelwind ja dann auch etwas "ruhiger". vielleicht kannst du sie in einfache "arbeiten" mit einbeziehen, dass sie einen gewissen stolz auf ihr geschwisterchen entwickelt und es nicht als "lästiges, zeitraubendes, schreiendes Übel" sieht.![]()
also ich denke schon dass sie helfen wird und auch viel spaß daran haben wird aber... es gibt auch negative gedanken, immerhin ist sie jetzt 3,5 jahre, dann 4 jahre ALLEINE und der Star!
Es wird alles gut. Ich bin mir sicher das sie auch vieles machen will dann
25.10.2013 09:01
Zitat von Emelie:
Zitat von carolein82:
Zitat von Emelie:
Zitat von NS86:
Habt ihr sie auch gepuckt?![]()
Ja. Laaaange! Bestimmt ein halbes Jahr! Und sie hat auch nachts gepuckt geschlafen, weil es nicht anders ging.
25.10.2013 09:04
Zitat von carolein82:
Zitat von Emelie:
Zitat von carolein82:
Zitat von Emelie:
...
Habt ihr sie auch gepuckt?![]()
Ja. Laaaange! Bestimmt ein halbes Jahr! Und sie hat auch nachts gepuckt geschlafen, weil es nicht anders ging.
Bei uns auch, und als wir das Pucken entdeckt hatten schlief er endlich mehrere Stunde am Stück, vorher war eine 3/4h meist das maximum
Haben ihn erst langsam entpuckt als er anfing sich zu drehen.
25.10.2013 09:06
Zitat von Bommel90:
@ ns: das hört sich toll an
ich glaube ihr müsst euch da alle keine Sorgen machen, dass ihr ein Kind vernachlässigt. Ihr seid tolle Mamas, sowie sich das hier immer liest.
Und danke fürs Mut machen. Ich bin so froh, dass mein Mann mitkommt
ich werd rot. nein, im ernst, ich glaube wirklich das wir ein sehr liebes kind haben und sie auch gut und liebevoll erziehen. das macht viel aus. klar haben kids phasen, wo du echt geduldsmäßig mega auf die Probe gestellt wirst, aber mit ein bisschen geschickt, meistet man die phasen problemlos und dann gehts danach wieder super weiter.
ich habe ein paar kurse besucht, habe mich belesen und mir echt gute sachen rausgepickt. bald, werde ich es mal für die jenigen zusammenschreiben, die es vielleicht interessiert. Allerdings auch etwas später, denn wir sind ja noch am ANFANG!
25.10.2013 09:09
Zitat von Emelie:
Zitat von NS86:
ja schleichtiere sind teuer. aber soooo schön.![]()
Also für´s wicheln sind wir jetzt drei. Ich, Maikäfer, Emelie. Noch jemand?
bin so gespannt auf meine mens. hoffe, die kommt pünklich und dann gehts los...![]()
![]()
kann ich noch gar nicht richtig glaube.
Nelly ist zur Zeit zwar Abends durchs Zahnen nicht ins Bett zu kriegen, aber sie ist jaaa soooo süß!!![]()
![]()
Wir waren gestern Blätter sammeln (für ihr Fenster), ganz stolz musste sie ihren Papa immer die Blätter bringen und zeigen.jetzt trocknen die gerade und am Sonntag werde ich ihr Fenster putzen und dann bekleben. Igelchen muss heute noch gebastelt werden... Es macht so Spaß, dass man nun schon richtig was mit ihr "anfangen" kann. Wobei, so ein kleines Würmchen auch mega toll ist.
![]()
Wie ist das, habt ihr Sorge, dass ihr euerm ersten Kind nicht mehr 100% gerecht werdet oder wie geht ihr damit um?
zu mir: Noch mach ich mir da wenig Sorgen, ich glaube noch ist sie wenig eifersüchtig, sie spielt schön alleine, sie lässt sich auch von Papi bespaßen, sie mag andere Kids. Aber die Zeit wird halt für sie weniger, die sie nur mit Mami hat. Ich habe mir überlegt, wenn ein zweiter Krümel da ist, bekommt sie 1x in der Woche einen Mama-Tag, dann wird das "Kleine" zum Papa abgeschoben und ich beschäftige mich nur mit ihr - außer zum Stillen. Ansonsten versuch ich sie dann ganz viel mit einzubinden. Ich lass sie jetzt schon immer mit ihrem "Bebi" (einer Puppe) spielen. Sie füttert sie, legt sie ins Bettchen, in den (Spielzeug)Buggy. Ich denke, eine gewisse "Vorbereitung" ist ganz gut. Aber obs klappt - wir werden sehen... Erst mal schwanger werden.![]()
![]()
Was bastelst du alles mit ihr schon? Ich wollte mit Pepe dieses We auch einen Igel gestalten, allerdings mit Fingermalfarben auf Papier.
Ich denke bzw hoffe das Pepe nicht eifersüchtig wird. Meine Freundin war gestern mit Baby da und er ist immer ganz faszieniert von den leinen Würmernwas ich so toll fand, er brachte all sein Spielzeug und hielt es ihr immer hin und wollte mit ihr spielen
Man muss sie nur richtig mit einbeziehen denke ich dann dürfte es keine Probleme geben.
Wir haben Freunde die haben auch ein Baby bekommen und haben einen 3 jährigen Sohn und diese machen einen großen Fehler aber ich sage dazu nix weil sies immer besser wissen. Und zwar darf der Junge immer nie an seine Schwester ran, es geht immer nur ;nein nimm die Finger weg...nein tu dies nicht, nein tu das nicht, nicht so laut, das baby schläft usw; und letztens erzählte der kumpel mir das sein Sohn die kleine gehauen hätte aber die brauchen sich meiner Meinung nach nicht wundern wenn sie ihn aus alllen raushalten und ihm alles verbieten. Ist ja klar das er eifersüchtig wird und seine Schwester nicht leiden kann![]()
nee, ich bastel für sie, aber sie hat mit blätter gesammelt.
so weiß sie, sie hat was beigetragen. sie bestaunt auch jeden morgen ihr fenster. derzeit hängen da noch schmetterlinge...
25.10.2013 09:11
Ich habe bei Pucken meiner kleinen immer eine Decke genommen das ging auch sehr gut. HERZLCHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE NEU SCHWANGEREN!!! EIN süßes Baby hast du da
25.10.2013 09:12
Zitat von NS86:
Zitat von Emelie:
Zitat von NS86:
ja schleichtiere sind teuer. aber soooo schön.![]()
Also für´s wicheln sind wir jetzt drei. Ich, Maikäfer, Emelie. Noch jemand?
bin so gespannt auf meine mens. hoffe, die kommt pünklich und dann gehts los...![]()
![]()
kann ich noch gar nicht richtig glaube.
Nelly ist zur Zeit zwar Abends durchs Zahnen nicht ins Bett zu kriegen, aber sie ist jaaa soooo süß!!![]()
![]()
Wir waren gestern Blätter sammeln (für ihr Fenster), ganz stolz musste sie ihren Papa immer die Blätter bringen und zeigen.jetzt trocknen die gerade und am Sonntag werde ich ihr Fenster putzen und dann bekleben. Igelchen muss heute noch gebastelt werden... Es macht so Spaß, dass man nun schon richtig was mit ihr "anfangen" kann. Wobei, so ein kleines Würmchen auch mega toll ist.
![]()
Wie ist das, habt ihr Sorge, dass ihr euerm ersten Kind nicht mehr 100% gerecht werdet oder wie geht ihr damit um?
zu mir: Noch mach ich mir da wenig Sorgen, ich glaube noch ist sie wenig eifersüchtig, sie spielt schön alleine, sie lässt sich auch von Papi bespaßen, sie mag andere Kids. Aber die Zeit wird halt für sie weniger, die sie nur mit Mami hat. Ich habe mir überlegt, wenn ein zweiter Krümel da ist, bekommt sie 1x in der Woche einen Mama-Tag, dann wird das "Kleine" zum Papa abgeschoben und ich beschäftige mich nur mit ihr - außer zum Stillen. Ansonsten versuch ich sie dann ganz viel mit einzubinden. Ich lass sie jetzt schon immer mit ihrem "Bebi" (einer Puppe) spielen. Sie füttert sie, legt sie ins Bettchen, in den (Spielzeug)Buggy. Ich denke, eine gewisse "Vorbereitung" ist ganz gut. Aber obs klappt - wir werden sehen... Erst mal schwanger werden.![]()
![]()
Was bastelst du alles mit ihr schon? Ich wollte mit Pepe dieses We auch einen Igel gestalten, allerdings mit Fingermalfarben auf Papier.
Ich denke bzw hoffe das Pepe nicht eifersüchtig wird. Meine Freundin war gestern mit Baby da und er ist immer ganz faszieniert von den leinen Würmernwas ich so toll fand, er brachte all sein Spielzeug und hielt es ihr immer hin und wollte mit ihr spielen
Man muss sie nur richtig mit einbeziehen denke ich dann dürfte es keine Probleme geben.
Wir haben Freunde die haben auch ein Baby bekommen und haben einen 3 jährigen Sohn und diese machen einen großen Fehler aber ich sage dazu nix weil sies immer besser wissen. Und zwar darf der Junge immer nie an seine Schwester ran, es geht immer nur ;nein nimm die Finger weg...nein tu dies nicht, nein tu das nicht, nicht so laut, das baby schläft usw; und letztens erzählte der kumpel mir das sein Sohn die kleine gehauen hätte aber die brauchen sich meiner Meinung nach nicht wundern wenn sie ihn aus alllen raushalten und ihm alles verbieten. Ist ja klar das er eifersüchtig wird und seine Schwester nicht leiden kann![]()
nee, ich bastel für sie, aber sie hat mit blätter gesammelt.so weiß sie, sie hat was beigetragen. sie bestaunt auch jeden morgen ihr fenster. derzeit hängen da noch schmetterlinge...
![]()
punken ist das genialste überhaupt! haben wir auch gemacht. gerade die ersten 3 monate ist es immenz wichtig.
Zitat von stephy:
Ich habe bei Pucken meiner kleinen immer eine Decke genommen das ging auch sehr gut. HERZLCHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE NEU SCHWANGEREN!!! EIN süßes Baby hast du da![]()
Danke
aus dem Baby ist aber nun schon ein flinkes Kleinkind geworden
Hab auch anfangs eine Decke genommen, doch in der Nacht war mir der Pucksack lieber da er den nicht lösen konnte und drunter rutschen konnte - Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt